Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • hintergründe für den wettbewerb
    ap-plus
    meisterball
    und noch irgendwas


    Glaube da war noch der Hyperball.



    'Ne Frage habe ich aber immer noch:
    Angenommen, wir nehmen die Attacke Erdbeben. (Stärke 100.) Erdbeben ist gegen Flamara sehr effektiv. (Ist das dann Stärke 200?) Und zu guter Letzt gegen Magcargo. Doppelschwäche also Vierfachschwäche. (ist das dann Stärke 400?) Dann müsste das ja Stärke 400 (ohne STAB ) sein.
    Und gegen Pflanze müsste es dann Stärke 50 sein oder?
    Dann noch die letzte (Frage?) dann müsste es gegen Pflanze/Käfer Stärke 25 (alles ohne STAB sein oder?)



    Sorry, ich glaube dass gehörte in einen anderen Bereich, ich hab aber trotzdem mal hier gefragt.




    Schnelle Antwort,
    schnelles Danke
    von Chelast 15

  • so weit ich weiß verdoppelt eine Schwäche den Schaden
    also nicht wie beim STAB nur 50%
    also hat EQ auf Flamara (wie du sagtest) 200 Stärke
    und da eine Doppelschwäche ja x4 macht muss es dann 400 sein
    und so müsste es dann mit den schwächen auch sein wie du sagtest


    aber in % ist das besser zu erklären
    also:
    normal = 100%
    sehr effektiv= 200%
    doppelt effektiv = 400%
    schwäche = 50%
    doppelschwäche = 25%


    Sunshine: (irgendwo da unten)
    joa, hatte mich verschrieben ;D
    und das mit 300 oder 400 hab ich per PN geklärt^^


  • hintergründe für den wettbewerb
    ap-plus
    meisterball
    und noch irgendwas


    1 Übereinstimmung: Hyperball (Platin)/Kulisse (D/P)
    2 Übereinstimmungen: AP-Plus
    3 Übereinstimmungen: EP-Teiler
    4 Übereinstimmungen: Top-Beleber
    5 Übereinstimmungen: Meisterball



    Da Erdbeben Stärke 100 hat, müsste sich da die Stärke doch genau wie die allgemeinen Prozente verhalten (Stärke 100 entspricht hier 100%.)
    Also müsste Erdbeben ohne STAB bei vierfacher Schwäche 400 % der Stärke haben, was 400 Stärke entspricht.

  • Jedoch kannst du den Entwicklungsglitch benutzen wenn du Wi-Fi hast. (Notfalls Mc. Doof.) Den Link finde ich z. Zt. nicht.

    Könnte aber passieren die Chance ist höher als wenn nur ein geschlecht shiny ist aber es geht
    brauchst nur glück!



    Nein, überhaupt nicht! Egal ob Shiny oder nicht, das beeinflusst die Chance auf ein Shiny um 0%!#Die einzige und auch wirklich bewiesese Methode beim Breeden eine höhere Shiny Chance zu haben ist die Masuda Methode:



    http://www.pokemonexperte.de/a…ntperle-shiny-egg-hunting



    Lol! xD
    Was nun? 300% oder 25%?


    Ach und meintest du eigentlich nicht 400% und 25%?
    Ich meine 300% wäre unsinnig. xD


    @ober irgendwo:
    Ok, hat sich geklärt. ;D

  • sry für Doppelpost aber Frage:
    Wenn man ein PKNM in der GTS für mehrere Wochen hat und man immer wieder reinguckt um zu sehen ob es nciht flüctet oder getauscht wird,
    sinkst dann eigentlich die Zufrieden heit während man es in der GTS als Angebot hat? Oder bleibt die Happyness immer gleich?

  • hab auchmal wieder ne frage
    wenn ich ein pokemon mit übereifer an der ersten stelle habe kommen ja wilde pokemon mit einem höheren level
    mit level 99 müsste man also den "herrscher des sees" fangen können
    aber bei mir kommen da trotzdem nur normale karpador


    gibt es noch eien anderen trick um das lv100 vieh zu finden?

  • ich denke mal, meine frage passt hier so einigermaßen. man braucht immerhin eine DS-Karte. ich dachte daran, mir evtl. Wi-Fi zu holen, aber dann bräuchte ich (zur Sicherheit, falls ich es weitervertausche) auch dieses Cheat-Erkennungsprogramm, ich glaube, es heißt legal.exe! könnte mir jemand erklären (falls es hier völlig falsch ist, geht auch per PN), was das Programm dann anzeigt, also was dort alles steht und was man machen muss? und mir evtl. einen link geben?


    Danke im Vorraus :thumbsup: .


    MfG.[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_257_1.gif]1996[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_257_1.gif]

  • Es gibt kein perfektes Team. Jeder sollte sich das Team zusammenbauen, mit dem es am besten kämpfen kann. Außerdem kommt es auf das Level des trainierten Pokémon an. Such dir die Pokémon aus, die in deinen Augen stark sind, und schon meisterst du die Top Vier. ;)

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • @SsB: eigentlich nicht
    es verliert ja auch keine zuneigung wenn man es in die box tut
    nur wenn es besiegt wird, oder man ihm diese bitteren Medizinitems gibt^^



    @Dunkles Lugia:
    nein, es geht nur mit Übereifer (oder Munterkeit- bewirken das gleiche)
    und die Fähigkeiten bewirken ja nur das die chance steigt das ein pokemon auf einem höheren Level kommt, nicht das immer welche auf höherem Level kommen
    die genaue chance die es dann ist weiß ich nicht, aber es wird sicher nicht jedes 10. mal klappen :D
    wenn du eines auf Lvl 99 hast dann sollte es zumindest viel schneller gehen als mit pokemon ohne die Fähigkeit
    und eine andere Möglichkeit hast du nicht


    @Poké-hunter:
    es gibt wie gesagt kein perfektes Team
    nimm einfach alle Pokemon die du im Storymodus im Team hattest
    evtl noch ein bisschen traineren und dann sollte es klappen
    die liga ist eigentlich nicht so schwer

  • Meine Freundin ist total sauer, dass ich ein shiny haspiror habe!
    Aber ich will ihr auch eins züchten! Deshalb:
    Von einem kumpel habe ich für glumanda, bisasam und schiggy ein
    shiny ditto bekommen. Meine frage ist jetzt ob das haspiror wieder
    shiny wird? Immerhin sind ja beide "elternteile" shiny!
    Jetzt möchte ich das aber nicht asuprobieren da ich das haspiror entwickeln
    wollte und es mag mich schon fast zwei große herzen und wenn ich es jetzt
    in die pension tun würde würde alles weggehen! Deshalb frage ich das hieer!

    Wenn ihr denkt ihr seid Pechvögel, dann schreibt mir ne Pn
    und ihr erfahrt einige Storys von mir, die euch überzeugen,
    dass niemand mehr Pech hat als ich! :dos:


  • Leider nein, so viel ich weiß bleibt die Chance trotzdem 1:8120.


  • auch wenn beide elterntaile shiny sind steigt die chance auf ein shiny nicht
    mehr zu shinys im sammeltopic das hier so schön gepinnt ist^^

  • Wenn du ein Pokemon das zufällig noch ein Shiny ist, mit einem Shinyditto züchtest, dann musst das frisch geschlüpfte Pokemon kein Shiny sein. Die Chance ist allerdings recht gering. Die genau Zahl weiß ich leider nicht, aber wiegesagt : Es ist fast so selten, wie ein normales Shiny zu bekommen.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥