Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die werden in ganz Sinnoh irgendwo rumschwirren. Nimm dazu am Besten die Pokétch Funktion Landkarte, kauf dir Top-Schutz, und fliege immer nach Herzhofen, wenn dann das Pokémon neben/unter Herzhofen ist, radle an dieser Grasstelle rum, [mit einem Pokémon unter Level.60] und dann wenn du einem der Vögel begegnset erstmal schwächen, dann kannst du es ja einschläöfern/paralysieren etc.
    FReischalten kannst du sie bei Professor Eich in Ewigenau.

  • Ist Cresselia schon frei?
    Und in Fleetburg steht rechts im Norden ein Haus mit einem Schild davor, wo sowas obensteht dass die Schrift unlesbar ist, weils abgerissen ist xD Und ohne die Mitgliedskarte würdest du in das Haus nicht reinkommen.
    Aber du hast sie und geh in das Haus hinein. Da kommt dann ein Mann, der fürht dich zu einem Bett,du schläfst ein und triffst im Traum ein Darkrai und wenn du es fängst hast du es dann in echt xD

  • Ist Cresselia schon frei?
    Und in Fleetburg steht rechts im Norden ein Haus mit einem Schild davor, wo sowas obensteht dass die Schrift unlesbar ist, weils abgerissen ist xD Und ohne die Mitgliedskarte würdest du in das Haus nicht reinkommen.
    Aber du hast sie und geh in das Haus hinein. Da kommt dann ein Mann, der fürht dich zu einem Bett,du schläfst ein und triffst im Traum ein Darkrai und wenn du es fängst hast du es dann in echt xD


    ne habe ich nochnicht dankö :D

  • Jetz hab ich auch ne Frage^^ :


    Ditto kann sich doch in jedes Pokémon verwandeln. Und es verwandelt sich in das Gegner Pokémon und lernt auch die Attacken von dem Gegner. Aber sind dann die Werte auch gleich wie vom Gegner? Oder bleiben die dann gleich?

  • Cool ! Dann müssste es doch das stärkste Pokémon von allen sein! Wenn es sich in jedes x-beliebige Pokémon verwandeln kann und die Werte gleich mitbekommt!
    Aber warum hat dann Ditto eigene Statuswerte, die bringen sich dann ja eh nichts, ausser vielleicht Ininative dass man zuerst drannkommt..
    Und dann müsste Ditto doch OU sein, oder ist es dass schon ? (Glaub ich eher nicht)

  • Das is es ja. Es hat nur gammelige 48 Base Stats auf allem. Das heißt es greift erst spät an und vorher kannst du ihm ein überziehen. Und ich sagte die Base Stats werden übernommen, aber nicht die EVs.OU ist es mit Sicherheit nicht dafür ist es zu schlecht und viel bringt die eine Verwandlung nicht,wenn es überhaupt zu einer kommt, weil die Pokemon dann gleich sind bis auf den Unterschied mit den EVs.

  • Ich hab heute versucht mir ein Mauzi im Trophäengarten zu fangen. Hat ziemlich lange gedauert, aber ich habs bekommen. Nur dazwischen ist etwas komisches passiert. Mir ist ein Chaneira erschienen, obwohl dieses ja auch nur ein Tagespokemon ist. Wie konnte das passieren?


    Es war übrigens mit Radar und Chaneira war am Tag davor Tagespokemon

  • Ditto kopiert die Statuswerte des gegnerischen Pokemon, nicht die Base Stats, einzige Ausnahme sind die KP, diese werden durch den Einsatz von Wandler nicht verändert.
    Das Problem an Ditto ist, dass es in der ersten Runde einen Schlag einstecken muss, weil es zuerst Wandler einsetzen muss. Dadurch ist es schon im Nachteil gegenüber dem Gegner und hat kaum noch Chancen zu gewinnen.
    Ditto ist nicht ohne Grund NU, es hat miserable Statuswerte und immer eine Runde Rückstand gegenüber dem Gegner.


    Zitat

    Ich hab heute versucht mir ein Mauzi im Trophäengarten zu fangen. Hat ziemlich lange gedauert, aber ich habs bekommen. Nur dazwischen ist etwas komisches passiert. Mir ist ein Chaneira erschienen, obwohl dieses ja auch nur ein Tagespokemon ist. Wie konnte das passieren?


    Es war übrigens mit Radar und Chaneira war am Tag davor Tagespokemon


    Das ist normal. Die Tagespokemon tauchen solange auf, bis dir Reichedel zweimal ein anderes Tagespokemon gesagt hat.
    D.h. am ersten Tag sagt er dir Chaneira, es gibt jetzt Chaneira als Tagespokemon.
    Am zweiten Tag sagt er dir Mauzi, jetzt gibt es Mauzi und Chaneira als Tagespokemon.
    Am dritten Tag sagt er dir Formeo, jetzt gibt es Formeo und Mauzi als Tagespokemon, aber Chaneira gibt es nicht mehr.



    Meine Frage ist leider untergegangen, also hier nochmal:

    Zitat von King Impoleon

    Wenn die Vögel schon durch Sinnoh streifen, und ich sie besiege, und danach die Top 4 besiege, kann ich wieder Eich ansprechen, sodass die Vögel mit anderen DVs, Wesen etc. wieder umherstreifen.
    Wenn ich aber nur einen Vogel, z.B. Zapdos besiege, und dann die Top 4 besiege, werden dann alle Vögel neu generiert, oder nur Zapdos, oder muss ich alle besiegen?

  • Huhu,
    ich habe ein Problem.
    Ich versuch schon seit einiger Zeit den Klugheits-Meister-Klasse-Wettbewerb zu gewinnen, aber es klappt einfach nicht.
    Ich trete mit Simsala an. Dieses hat durch bittere Knurspe Klugheit ganz voll und trägt auch das item "Grüner Schal". Ich schmücke mein Pokemon immer so wie es hier steht http://pokewiki.de/Wettbewerb und im Tanzen bin ich auch nicht schlecht, aber beim Attackenwettbewerb verlier ich immer.
    Kennt jemand ein gutes Klugheitsattackenset? Die Attacken sind egal, denn Simsala wird sowieso nur für den Wettbewerb benutzt. Sollten , aber keine Zuchtattacken sein, da ich kein neues Pokemon nehemn will.

  • Huhu,
    ich habe ein Problem.
    Ich versuch schon seit einiger Zeit den Klugheits-Meister-Klasse-Wettbewerb zu gewinnen, aber es klappt einfach nicht.
    Ich trete mit Simsala an. Dieses hat durch bittere Knurspe Klugheit ganz voll und trägt auch das item "Grüner Schal". Ich schmücke mein Pokemon immer so wie es hier steht http://pokewiki.de/Wettbewerb und im Tanzen bin ich auch nicht schlecht, aber beim Attackenwettbewerb verlier ich immer.
    Kennt jemand ein gutes Klugheitsattackenset? Die Attacken sind egal, denn Simsala wird sowieso nur für den Wettbewerb benutzt. Sollten , aber keine Zuchtattacken sein, da ich kein neues Pokemon nehemn will.


    muss es klughheit sein?
    falls es nur für den trainerpass ist würde ich das hier nehmen:


    damit hab ich bis jetzt jeden masterwettbewerb(schönheit) gewonnen den ich bestritten habe

  • Jo Klugheit wäre schon nicht schlecht da ich auch nicht den blauen Schal hab und so.
    edit:
    Hat sich erledigt. Ich hab es grade geschafft, aber ganz knapp. Das doofe Drifzepeli von Lamina hat am ende noch +15 bekommen und mich fast besiegt.^^