Welten anderer Zeiten RPG

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gut, sry für Doppel^^


    Manche sind sich noch nicht sehr schlüssig, wegen der Testphase, desewegen hier noch ein paar Sachen:


    So zu aller erst, für alle, die aus den verschiedenen Welten kommen: Ich werde es so arrangieren, dass auch "Monster" am Anfang einsteigen können. z.B. Drever als Agumon. Ich werde dich natürlich beachten, du musst also auch nicht allzu lang warten.


    Außerdem werden wir zu aller erst in eine Menschenstadt gehen, also an alle Hauselfen, Digimons und so: nicht auffallen. Wir werden in der Stadt erst einmal eine Subquest durchführen und in der Hauptquest dürft ihr eure Fähigkeiten in dieser Quest zu aller erst nutzen. Vorher nicht!
    Es kommt auch einer aus der "normalen" Welt, also Amerika, du wirst im Wald auf mich stoßen. Ich muss euch also erstmal führen, damit nicht alles durcheinander gerät. Nach der ersten Hauptquest wird dies natürlich lockerer. Natürlich könnt ihr in Subquests eure Fähigkeiten trainieren, ich werde mir dann eure "Level" aufschreiben, wie viel Kraft ihr noch habt. Zudem wird auch ein Turnier stattfinden, in dem ich auslose, wer gewinnt und wer verliert, also alles im Zufallsprinzip. Wie es dann weitergehen wird, seht ihr dann^^

  • Ich würde auch gerne einsteigen, dass RPG klingt sehr interessant^^


    Name: Donnaria Cucune
    Charafarbe: tomato
    Spitzname: Donna
    Alter: 15
    Rasse: Mensch
    Aussehen: Donna hat blonde Haare bis zu den Schultern. Ihre Augen sind saphirblau und sie ist schlank. Sie trägt ein weißes T-Shirt, eine schwarze 3/4 - Jeans Hose und schwarze Schuhe. Donnaria ist leicht an den Armen gebräunt. Zudem trägt sie um den Hals eine Kette, woran ein Smaragdsplitter hängt.
    Herkunft: unbekannt (ist das ok?)
    Kurzbiographie: Kurz, nachdem Donnaria mit ihren Bogen umgehen konnte, wurde ihr Zuhause von Einbrechern überfallen. Sie kann sich nicht mehr genau daran erinnern, was alles passierte, doch sie wusste, dass ihr Haus verbrannt wurde und nur sie überlebte. Allerdings wurde sie von den Einbrechern gejagt, sodass sie fliehen musste. Sie rannte um ihr Leben und nach knapp 5 Km kam sie an einer Klippe an. Da sie am Ende war und sie immer noch gejagt wurde, sprang sie hinunter und hoffte darauf, den Sprung zu überleben...
    Stärken: Gutes Ausdauerverhalten
    Schwächen: Angst vor Feuer
    Waffe: Donna hat schon seit Geburt an elektrische Fähigkeiten. Da sie ihre Fähigkeiten erst im Alter von 11 bemerkt, sind diese noch nicht ausgereift. Sie benutzt zum Kampf immer einen versilberten Bogen, mit dem sie Pfeile verschießt. Ihre Pfeile sind immer elektrisch aufgeladen und sobald sie diese abschießt, kann man Funken erkennen.
    Interressen: Fähigkeiten anderer.
    Charakter: Donnaria redet nicht sehr viel, doch es gibt Tage, wo sie schon viel zu sagen hat. Obwohl sie große Angst vor übermächtigen Gegnern hat, versucht sie, ihre Kräfte auf die Probe zu stellen. Donnaria ist sehr misstrauisch, doch helfen tut sie gerne.
    Tier: /

  • Zitat

    Original von Dragonir-Fan
    nur brauchen die sehr lang :/ naja was solls...


    e/ klar kann die herkunft unbekannt sein, dass machts ein bisschen spannender^^



    Du kannst noch lange rumwarten. Wenn du nichts an deinem RPG änderst dann wird sich auch an der Situation des Komitees nicht ändern :rolleyes:

  • So hab mal ein Kampfsys eingefügt...


  • Bedeutet das, dass es in dem RPG hauptsächlich um das Kämpfen gehen wird?


    Ich hatte ursprünglich eher den Eindruck, dass es hier darum geht, kleinere Probleme zu lösen, die zum Beispiel dadurch entstehen, dass man in einer neuen Welt erst einmal nicht weiß, wo das Portal zu der nächsten Welt ist. Auch wenn die Gruppe zu sehr auffällt kann das Probleme bringen, die man lösen muss.


    Bei solchen zwischenmenschlichen Aufgaben kann ich mir schlecht vorstellen nach einem Kampfsystem zu spielen. Ich denke mal, dass die Frage, ob wir ein Kampfsystem brauchen, davon abhängt, wie oft wir bei der Lösung der Aufgaben in Kämpfe verwickelt werden.


    Wenn wir für eventuelle Kämpfe ein Kampfsystem haben wollen, wäre es gut zu erfahren, wer die ursprüngliche Punkteverteilung des Kampfsystems festlegt, es werden ja nicht alle Charas am Anfang die selben Fähigkeiten haben.

  • nein es wird nicht hauptsächlich ums kämpfen gehen. ich habe trotzdem dieses system eingefügt, weil es für mich übersichtlicher wird.
    man muss hier eher rätsel und so etwas lösen^^


    e/ also dir punkte verteilung werde ich ungefähr so regeln:
    gegner:
    lv:5
    lebenspunkte: 24
    angriff:8
    verteidigung:10
    schnelligkeit:4
    magie:0
    waffenstärke:7


    das wäre dann ein normaler gegner. und wenn dann die eigenen werte z.b. so aussehen,:


    lv:4
    lebenspunkte: 20
    angriff:7
    verteidigung:12
    schnelligkeit:7
    magie:2
    waffenstärke:8


    rechnet man die 3 stärksten eigenschaften, (beim gegner angriff, schnelligkeit und waffenstärke und bei dem spieler angriff, schnelligkeit und waffenstärke) außer verteidigung zusammen. dann zieht man vom jeweiligen gegner die verteidigung vom ergebnis ab, und auch umgekehrt und zieht diese von einander ab. das was übrig bleibt wird dem gegner als schaden zugerechnet (oder auch einem selbst). bei bestimmten attacken, die jedoch sofort und schnell treffen zieht man vom gegner einfach so ab.
    und wie gesagt, je nach dem wie stark der gener ist und was die figur eig. getan hat, verteile ich EP^^



  • Ohne Kampfsystem wäre besser weil:


    -realischischres Angreifen
    -so was alles vergrault die nicht gerne Mahte machen^^"
    -es einfach nicht zu einem Fantasy-RPG passt

  • ich sollte eines einbauen, und außerdem übernehme ich euer mathe^^ ihr könnt ruhig ganz normal angreifen, ich werde mir die stärken eurer attacken notieren usw...^^



    e/ Professor Eibe: Nein, das lag an mir. Ich musste was ändern, und da habe ich auch etwas länger gebraucht, als geplant^^


    e2/ wenn euch das mit dem system nicht passt, sagt es dem komitee...

  • Zitat

    Original von Prof. Eibe
    Das Komitä (oder wie man das schreibt) scheint nicht wirklich weiter zu kommen. Was überlegt ihr eigentlich alles bevor ihr so ein RPG zulasst.
    Ihr habt ja schon ein paar Wochen bedenkzeit


    Jo, wir tun uns schwer mit diesem RPG, doch bei diesem RPG ging es hauptsächlich um das Kampfsystem.
    Ich denke das Kampfsystem spielt eine grosse Rolle. Wie gut wir den Spielleiter einschätzen spielt eine Rolle, Wieviele RPGler interesse zeigen, wie das RPG allgemein aufgebaut ist und wie oft der Leiter on ist oder ob er immer wider mit längeren Abwesenheit glänzt und wichtig auch, die Story, ohne eine gute Anfangsstory läuft nix.


    Jo, sonst weiss ich auch nicht genau, was Gründe sein können. Ist meisten so in der Art, wobei es in jedem einzelnen Fall eine Frage weggelassen wird und ein andere Kriterium dazukommt.


    Na ja, sonst können andere Komiteemitglieder das noch ergänzen.