Episode 473: Klein, aber bärenstark!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • + Chelast =)
    + Ash's neues Pokémon :D


    - Unterwasserdonnerblitz müssten nicht alle Pokémon im Wasser besiegt sein, z.B. Karpadors :kratz:
    - Als Pikachu gegen Chelast kämpft schleudert Pikachu Chelast doch auf den Baum. Das sieht dann so aus als würde Chelast's Genick brechen. ?(

  • Eine ganz gute Folge


    +Parallelen zur Bisasam-Folge, was ich wegen Chelast auch nicht schlecht finde.
    +Chelast ist nett und kommt ins Team
    +TR's Maschinenkarpador
    +Clara als nette Person
    +Rocko's Essen


    -Ash hält zu lang die luft an -.-
    -Das Maschinenkapador ist deutlich langsamer als Ash und Plinfa
    -Ash hat jetzt 4 Pokemon, Lucia und Rocko nur 1
    -2 Auftritte von TR


    Eine gute Folge:
    Bis jetzt die beste in der 10. Staffel:


    2

  • Also ich fande diese Folge wieder mal gut. Dass blöde ist nur das sie so langsam vorran kommen ... Naja mir hat es keine Angst gemacht das Team Rocket es mal wieder geschafft hat Pickachu zu entführen denn ich wusste genau das sie nicht weit kommen ... Leider hab ich den Rivalen in dieser Folge vermisst. Er kann ja auch nicht in jeder Folge vorkommen. Das Chelast fande ich cool da es megastark war und auch schon coole Attacken beherrschte. Aber etwas unlogisch das ein Tackle von Chelast reicht um Team Rocket wieder in den Himmel zu schießen... Ich fande auch toll das Chelast anderen Pokemon geholfen hat und mit anderen Pokemon geteilt hat...Lustig fande ich auch die Stelle wo Chelast in Ash´s Mütze gebissen hatte... Ich fande das Ende auch sehr toll vorallem der Schlusskampf und das CHelast bei Ash bleiben wollte ... SO hat Ach sein 2 Sinnoh Pokemon erhalten... Ach eines hab ich noch vergessen in der Mitte der Folge fand ich auch noch toll wo Pikachu und Chelast gefangen waren und sich doch noch befreien konnten... Und in dieser Folge war Rocko mal nicht verliebt was wir ja sonst von ihm kennen.

  • Ich weiß auch nicht so Recht warum, aber mir hat die Folge heute gar nicht gefallen. :finger: Irgendwie fehlte heute einfach etwas, ich weiß auch nicht. Gut, es kam eine neue Figur vor, Clara (die, wie fast alle alten Frauen, von Marion Hartmann gesprochen wurde :rolleyes:). Ash hat ein Chelast bekommen (ein ziemlich starkes sogar), Team Rocket hatte einige Auftritte, es gab jede Menge Kämpfe...


    Nehmts mir bitte nicht übel, aber ich fand die Folge trotzdem nicht gut. Irgendwie war sie total langweilig. 8o
    Die Dialoge waren teilweise wirklich grausam übersetzt, wenn ich da an die witzigen Sprüche von Team Rocket in den ersten Staffeln denke, da kann die neue Staffel bis jetzt meiner Meinung nach überhaupt nicht mithalten.
    Auch gab es einige Übersetzungsfehler und einige (für mich) nicht ganz verständliche Sätze.
    Beispielsweise rief Ash Pikachu zu "Schüttel-Attacke", warum konnte man das denn nicht einfach mit "Schüttel es ab" übersetzen??? Es gibt keine Schüttelattacke und irgendwie hört sich das echt seltsam an.
    Einige Sätze (eigentlich sogar sehr viele) klangen irgendwie künstlich und wie (ohne groß nachzudenken) Wort für Wort aus dem Englischen übersetzt.
    Klara sagte z.B. "Hilf bei allem und bei jedem und natürlich auch bei mir", was meiner Meinung nach total unpassend und unverständlich war.
    Auch viele Dialoge von TR waren heute (muss sogar ich eingestehen) sehr unschön und langweilig, was hauptsächlich an den einfallslosen Übersetzern liegt... :finger:
    Und eine "Flügelattacke" (Ash zu Staralili) gibt es mit Sicherheit auch nicht... X(


    Postiv anmerken muss ich, dass Geradaks und Kleinstein von ihren alten Sprechern synchronisiert wurden und einige Sprüche von Team Rocket ("Knirpsche Borniertheit") und der Kampf zwischen Team Rocket und Ash doch recht witzig und gut waren. :top:


    Ich kann der Folge aber heute echt nur eine 3-4 geben, sorry.

  • Also ich fand diese Folge wirklich sehr gut, besonders, weil ash ein Chelast gefangen hat.
    Außerdem erinnerten mich manche Dinge an Chelast an die Pokémon Endivie, Bisasam, Qurtel erinnerten.
    Diese Kapsel von Team rocket, in der Ash und Chelast gefangen waren erinnerte mich stark an diese Experimentenkapsel von der Serie von "Lilo und Stitch", wo diese Experimente gefangen wurden.


    Superfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Die Folge erinnert mich sehr stark an die erste Folge mit Bisasam. Das zeugt nicht gerade von Einfallsreichtum. Eigentlich wär das für mich sogar posetiv, weil die Folge mit Bisasam eine der schönsten war. Aber die Folge wurde leider schlecht kopiert. Team Rockets Auftritt war deutlich schwächer als damals und auch die der Rest war irgendwie um einiges schlechter. Ich weiß nicht woran das liegt, aber das zeigt leider dass auch diese Staffel nicht mit der ersten mithalten wird. Ich fand die Folge im Vergleich zu den anderen der 10.Staffel keinesfalls schlecht, war sogar die beste bisher. An der Folge sieht man aber wie schlecht die Serie im Laufe der Jahre geworden ist. Deshalb will ich hier auch nicht so viel posetives sagen, obwohl mir die Folge recht gut gefallen hat.

  • Zitat

    Original von Steph
    Meine Liebe Veronika, man hätte es Lippenbetont auch mit 'schüttel es ab' abhaken können, aber leider gibt es keine derartige Attacke und so kann auch kein Fan verstehen, was die sein soll :rolleyes:


    Liebe Steph, schon daran gedacht dass sie ein Script kriegen, in dem drinsteht was sie sagen müssen? Wenn hauen, dann bitte auf die Übersetzer ;)


    Hab die Folge nur auf Japanisch gesehen und fand sie nicht besonders toll, gibt bessere in der Staffel. Eine der vielen Folgen wo etwas aus der ersten Staffel aufgewärmt ist... Ich denke sie ist besser als die Advance Generation, aber durchn Plagiat mit der ersten Staffel zu vergleichen ist imo bissl krass ( Leviator xp) In späteren Folgen wird das neu aufgekaute von früheren Staffeln noch offensichtlicher, und Breaking the Fourth Wall find ich vieeel besser als diesen "Pika burnt Fahrrad und dann kommt weiblicher Charakter mit" Running Gag..


    Aber als Pluspunkt muss man doch die Musik erwähnen - ich war total froh dass sie was vom Wishmaker OST genommen ham ^^ Hoffentlich haben sie das im Amiland nicht mit Keyboardgedüdel ersetzt ._.

  • Ich fand die Folge echt voll cool Es ist ein Chelast aufgetaucht und hat alle geownt^^ Aber das Chelast war echt total stark hat das Venuflibis einfach weggefegt. Und Die Schüttel attacke war lustig und das gesicht dannn von Chelast wo Pikachu Eisenschweif eingesetzt hat war auch total lustig also das war echt cool. Nur blöd war das Lutschia nicht einmal gewusst hat was man unter dem Begriff Pokemon Fangen versteht.

  • kurz unn knapp:
    + chelast roxxx xDD
    +neues poki
    + das chelast wie das die leute imma uf de kopp beißt
    -das pikachu waren in nem schallverschlossenen, und dazu sich unterwasserbefindenden kapsel unn 1. die müsste bereits erstickt sinn denn wenn kein wasser reinkommt heißt das auch keine luft ausserdem wie zum teufel hat der ash es geschafft pikachu angriffsbefehle zu genn??
    -die lucia musste erst mal imma ne halbe stunne warte bevor was gemacht hat Beispiel: Rocko: Lucia, benutz doch dein Plinfa!
    oder Rocko: Lucia, komm wir folgen Assh und Plinfa
    das hat mich voll gestört
    also nur ne 3
    /edit: is wohl doch net kurz unn knapp xDD

  • Auch wieder gute Folge. Ash bekommt das Chelast. ^^ Jedoch fand ich die Synchro richtig doof.. =/ Im Englischen (GLAUB ICH) hat es auch nicht seinen Namen gesagt, aber "Oui"? Das klang die ganze Zeit wie ein Schwein.. Und dann ist Chelast ja die ganze Zeit dabei @.@ Ich fand das gut gemacht, wie sich Chelast und Ash kennen gelernt haben. Niedlich, dass es Ash gebissen hat. ^^ Jedoch fand ich dann die Szene unter Wasser ein bisschen komisch. Ash konnte unter Wasser sprechen und hatte so viel Luft? (Naja, im 9ten Film ist das auch übertrieben). Sonst gibst eigentlich nichts zu bemängeln.. vielleicht noch, dass Ash 'Schüttel-Attacke' gesagt hat. <_<

  • Eine komische Folge ?(


    +Neues Pokemon:Chelast
    +Endlich mal wieder ein Menki oder Kleinstein
    +James Satz:Wir gehen wenn ich es sage!


    -Chelast stimme wie im Frnz.:Oui=Ja
    -Ash erfand neue Attacken :finger:
    -Ash hat schon 4 Pokemon und die anderen grad mal 1...


    Von mir eine 4- 8o

  • Schlechte Folge


    Das war eine Standard-Folge, wie wir sie von der 9.Staffel gewohnt sind. Man konnte jede Bewegung nachvollziehen, und es war langweilig.
    Das Chelast dazu gekommen ist, war einerseits gut, andererseits dumm,
    Ash 4 Pokemon hat. Sieht i-wie dumm aus am Anfang nach 4-5 Folgen
    schon so viele Pokemon zu besitzen...


    Folge war solala


    Note: 3

  • ich fande diese folge auch nicht sehr gut es ist kaum was überranschendes in der folge passiert zwar hat ash jetzt ein chelast aber jetztt hat er schon 4 pokemon und das ist für 5 folgen etwas überrtrieben ja und das mit dem luft anhalten war schon sehr überrtrieben ich gebe der folge eine 3

  • Zwar keine überragende, dennoch ganz nette Folge. Der Einstieg gestaltete sich mal ein wenig anders, sodass Team Rocket direkt Pikachu in seiner Gewalt hatte, warum nicht? Die Fangmethode ist ja sowieso meistens vom Grund her identisch.


    Auch ich erinnerte mich beim Ansehen, wie andere auch, an die Folge Bisasam und das versteckte Idyll, aber ein bisschen anders war die Situation damals schon noch. Ich weiß gar nicht, warum sich so viele darüber aufregen, wenn ein Pokemon mal ein paar andere Laute von sich gibt, als immer seinen eigenen Namen. Plinfa ist doch ein gutes Beispiel wie sehr einen das auf den Wecker gehen kann.


    Die Unterwasserszenen waren Pokemontypisch unrealistisch, aber Ash hat ja schon ganz andere Sachen bewältigt, als das bisschen Sprechen Unterwasser :D Team Rockets Motto will mir hingegen irgendwie immer noch nicht so richtig gefallen.
    Und sonst muss man eben wie immer bei der Synchro Abstriche machen, sodass dann aus Abschütteln die Abschüttel-Attacke wird und halt immer wieder die Sprecherin von Ashs Mutter für ältere Damen herhalten muss ;)

  • Diese Folge war IMO Mittelklasse. Einfach eine Durschnittsfolge, hatte mir eigentlich mehr erhofft...


    Pro
    + Chelast ist "bärenstark" :D
    + Chelast beißt Ash in den Kopf als Zeichen der Freundschaft :lach:
    + Teilweise vernünftige Kämpfe
    + Ash fängt Chelast


    Contra
    - Ash erfindet Attacke?
    - Pikachu macht unter Wasser Donnerblitz... Normal ist ja was anderes :rolleyes:
    - Ash schwimmt unlogisch schnell
    - Chelast macht irgendwie immer: Quiii, Quiii!?


    Note: 2-3



  • Was die gesamte Folge angeht:


    Pro:
    Chelast schütz Pikachu (sogar vor Ash, nur nich vor Myrapla´s Schlafpuder)


    Streit zwischen Menki und Kleinstein, den Pikachu zu beenden versucht und es nicht schafft, wogegen Chelast die beiden einfach vermöbelt.


    Spitzen Präsentation von Chelast´s Stärke kurz vor seiner Weiterentwicklung (fragt sich ob sich Ash´s Chelast überhaupt weiterentwickelt)


    Chelast´s Gesichtsausdruck und seine Entschuldigung, als es bemerkt, dass Ash ja Pikachu´s Trainer ist.


    Lucia lernt die Synthese Attacke kennen und bekommt auch gezeigt, wie man ein Pokemon fängt.


    Plinfa wird für seine Hilfe gelobt, obwohl es nur hinterher geschwommen ist



    Negatic:


    Wer kann schon solange unter Wasser atem, ich hab mitgezählt, das waren gut zwei Minuten, un dne Frag enebenbei, is Ash Meistertaucher oder Pokemontrainer?


    Was das Sprechen unter Wasser angeht, ich wäre dabei schon längst abgesoffen


    Und der Unterwasserdonneblitz, hätte der nciht eigentlichd en ganzen See schocken müssen, nich nur Plinfa, Chelast, Ash und Team Rocket? Laut den Gesetzten der Physik ja.


    Was Ash´s Attackenerfindermüll angeht (Schüttel Attacke) das haben wir doch schon einige Male in anderen Folgen gesehen. (Bsp. die Folge Taktsioches Theater. Die Attacke Feuerblume. Hat die nich auch jemand als eine erweiterugn der Feuersturm Attacke erkannt?)


    Chelast´s gegrunze. Der Blcik von dem in Prof. Eibes Labor (als der Prof das Chelast finster ansah), war viel besser, als dieses dämliche gegrunze.


    Riesen Staubwolke, als Venufliebis nach Chelast´s Attacke aufkam.


    Jassies Spruch als die drei (wieder einmal) einen Abgang fliegender weise machten. (Zitat Jessie: "Ich dachte du hättest ihnen klar gemacht, dass wir erst gehen,w enn du es sagst.)




    Fazit: Spitzen folge 1-



    Und Figh!t, mal zu dir. Rocko kam dazu, als Ash das Staralili für die Suche nach Pikachu gefangen hatte. Danach gab es nur ncoh zwei Chancen für nen Fang innerhalb dieser Gruppe (Haspiror und Chelast) Insgesamt hatte Lucia schon so viele Fangchancen, dass sie eig genauso viele Pokemon haben müsste wei Ash, können ja nur sie und Plinfa was dafür wenn ses vergeigen (keine Rücksicht auf Anfänger :evil: Ich hab bei der Blauen Edi damals auch nur einen Pokeball gebraucht um mein erstes Taubsi zu fangen udn da kante ich mch gar net aus, in der Tat kannte ich damals noch nichtmal mein Startpokemon, welches damals eine kleine Wasserechse war(wie ich dachte, als se Glut gelernt hatte hab ich erkannt, dass das ja ein Feuer Typ is( Schon klar, dass ich Glumanda mein)))




    @ Leviador: Danke für den Hinweis und schade dass er kein plinfa bekommt. Da sollte eher Rocko das Panflam bekommen,d amit es wieder wie in den Hoennabenteuern is (Ash Pflanzenstarter, Maike Feuer udn Rocko Wasser) Hierbei dann eben weiblicher Chara und Rocko vertauscht, aber so is es auch spitze.



    Und was die Folgend er ersten Staffel angeht: Wer die mit der 10 Staffel verglichen als gut bezeichnett, der hat ein Rad ab (srry für Beleidigung, is aber so), da die Grafik da noch mies war, die Stimmen und auch alles andere. :(

    Zitat (Episode 452):


    Cassidy: "Wir haben zwar nicht alle Pokebälle erwischt, aber die reichen auch."


    Bufff


    Butch: "Also gut, welcher Schlaumeier hat dieses Loch gegraben?"

    5 Mal editiert, zuletzt von Pokepika ()

  • Zitat

    Original von Aurora
    [...] aber durchn Plagiat mit der ersten Staffel zu vergleichen ist imo bissl krass [..]


    Ich hab' schon alle japanischen Folgen der (laut rtl2) 10. Staffel gesehen, deswegen auch diese Aussage von mir. Dass vieles von der 1. Staffel recyclet wurde, zeigt uns auch, dass die Produzenten wissen was für eine Art Folgen die Fans wollen. Und so göttlich war die 1.Staffel auch wieder nicht. ;_;


    PokePika

  • PokePika:


    DU hast wohl ein Rad ab. :D
    Die Stimmen der ersten Staffeln haben PERFEKT gepasst (jede einzelne!), die Übersetzung war ebenso sehr, sehr gut und die Sprecher haben sich WIRKLICH Mühe gegeben.
    Synchronfehler kamen nur sehr selten vor, im Vergleich zu der jetzigen Menge an Fehlern, war das echt gar nix!


    Du kannst vor mir aus die Grafik bemängeln, ich finde aber, dass die Charas in den ersten Staffeln viel besser und liebevoller gezeichnet waren!
    Und von der Story wollen wir mal gar nicht erst sprechen. An Komplexität und Humor waren die ersten Staffeln wohl wirklich nicht zu überbieten. Sorry, aber das ist meine Meinung.
    Und laut deiner Aussage müssten dann wohl sehr viele ein Rad ab haben... So ein Schwachsinn, echt... :rolleyes: :rolleyes:

  • schöne Folge. Chelast fande ich klasse und seine Angewohnheit jemandem, den es mag am Kopf zu beißen, kommt einem irgendwie bekannt vor...Auch das die Folge an die Folge, wo Bisasam zum 1. Mal dabei war erinnert, fande ich überhaupt nicht schlimm.


    Pro:
    Pikachus Schüttelattacke(auch wenn es die eigentlich nicht gibt)
    der Kampf von Pikachu und Chelast
    Chelast
    Erinnerung an die 1. Staffel


    Contra:
    Ash kann Unterwasser reden
    Ash schwimmt extrem schnell