Episode 049: Operation Chaneira

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Als Pikachu überraschend krank wird, bringen ihn unsere Freunde in der erstbeste Krankenhaus. Auch wenn es sich um ein Krankenhaus für Menschen handelt, erklärt sich Dr. Proctor bereit allen zu helfen. Es kommt jedoch für den armen Doktor noch schlimmer als es Probleme im nahegelegenen Pokemon Center gibt und zahlreiche Pokemon in sein Krankenhaus umverlegt werden...


    Zum Bisafans TV-Guide

  • Ich fand' die fand Folge eigentlich so mittelmäßig. Man konnte nicht überwiegend gutes und schlechtes sagen. Gut fand' ich, dass diesmal ein Menschenarzt beteiligt war, sodass mal ein Wenig Abwechslung stattgefunden hat, und das Ash und Co. als Hilfsärzte fungieren durften (tweilw. sogar Team Rocket). Eine witzige Stelle war wo eines der Chaneira auf Mauzi eingeprügelt hat und ihm dann anschließend ein kleines Pflaster auf die Stirn gelegt hat.^^ Also, für meine wenig bescheidenen Verhältnisse war es eine gut Folge.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Das war mal eine gute Folge. Die Idee das Ash, Misty und Rocko mal als Hilfsärzte aushälfen mussten. Ash im Artzkittel war auch gut. Vor allem weil er im zugroß war.^^


    Was ich nur komisch fand war, die heilen fast alle Verletzungen mit Superkleber. So gar Tragossos wurde damit behandelt. xD


    Das Ende war auch gut gelungen. Wo Team Rocket Ash, Misty und Rocko mit ihren Kranketrageschwitzkasten gefangen hatten.J ames wollte ihnen gerade eine Riesen Spritze verpassen. Zum Glück stelle sich ja der Artz vor unrere Freunde und zeigte Jessy und James seine Waffenarsenal wow. ^^


    eine Gute Folge sie bekommt von mir eine 2

  • Hmm....Also das ist eine etwas sonderbare, aber durchaus gelungene Folge.
    Es gibt viele witzige Stellen, aber auch viel Spannung.
    Gut fand ich, dass man id dieser Folge einen Einbick bekommt, wie Schwester Joy sonst ihre Patienten behandelt.
    Nur war es etwas unrealistisch, wie die Pokemon behandelt wurden (Superkleber...aber immer).
    Aber Ash Misty und Rocko in den Krankenhausklamotten waren schon niedlich ^^
    Also insgesamt geb ich der Folge eine 3+, weil sie zwar nicht schlecht, aber auch nix Besonderes war. :dos:

  • Was für eine schöne Fillerfolge :) .


    Jetzt spielen Ash Rocko und Misty mal Ärzte wie abwechslungsreich.



    + Ein Unfall der von James verursacht wurde
    + Der Arzt ist genauso wie Rocko nur, dass er auch auf jüngere steht ^.^
    + Es gibt auch normale Krankenhäuser in der Pokemonwelt.
    + Misty sieht als Krankenschwester auch gut aus :blush:
    + Wie Ash das Dodri behandelt und es dann auch noch fangen will :D
    + James wollte sich mit einer Riesenspritze an den Knirpsen rächen :thumbsup:
    + Mauzi und sein Talisman
    + Misty will also Ärztin werden, interessant
    + Team Rocket: "Denn wir sind... ganz hinterhältige Halunken"


    - Schade, dass James die Knirpse nicht stechen konnte :devil:


    Sehenswerte und besonders abwechslungsreiche Folge.


    Note: 1

  • Und mal wieder haben Ash und co. einen Job (mehr oder weniger) Ärzte. Abwechslungsreich. gefällt mir. Dieser Arzt, der wie Rocko war, fand ich cool. Gab viele witzige Stellen, mal wars auch eher langweilig, mal Spannend. Eher so ne vermixte Folge. ist auch gut so. Nur, dass sie alle Wunden mit kleber heilen, fand ich scheiße. weil Ärzte haben ja andere Mittel für eine Behandlung. Wie bei Menschen, so auch bei Pokemon (denk ich mal). War auch ne gut Folge.


    Pkt: 8/10

  • Die Folge hat mir auch sehr gut gefallen, es ist einfach mal was anderes ein Krankenhaus für Menschen zu sehen und nicht nur für Pokemon, nur verwunderlich wieso nur ein Arzt da ist und nicht tausende


    Zuerst will er Misty helfen xD EIn richtiger Rocko, naja dank Misty hilft er auch Pikachu und er scheint auch ein größeres Wissen über Pokemon zu haben zb mit Pikachu Elektrizität. Was ich mal wieder verwunderlich finde das genau dann ein Umfall passiert wo unsere Knirpse dort im Krankenhaus zu Besuch sind.


    Misty als Schwester Joy xD


    Was ich toll finde, das man viele verschiedene Pokemon sieht und auch das Team Rocket mithilft, selten bei Team Rocket.


    Man sieht auch Jessie als Schwester Joy lol

    Der Arzt ist mir irgendwie Sympatisch


    Gut gemacht

    - Misty und Jessie als Schwester Joy

    - Der Arzt ist cool drauf

    - Man sieht viele verschiedene Pokemon


    Nicht Super

    - Wieso hat die Folge so ein komischen Titel?

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 047: Operation Chaneira“ zu „Episode 049: Operation Chaneira“ geändert.