Episode 085: Gefahr im Verzug!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh man, die war witzig ^^. Rocko putzt die ganze bude sauber, wie die kleinen Kinder sagten "unsere kleine Müllkippe". Natürlich musste Rocko nicht wiederstehen, zu putzen und Kochen :rolleyes:.
    Abba leider wars auch Rockos erster Abschied von der Truppe. Habt ihr schon bemerkt, das sie meist nur zu dritt (Ohne pika mitgerechnet) sind? Naja egal.


    Note: Dem geb ich ne tolle 1.

  • Ich finde die Episode echt cool. Nur die Proffesorin sieht immer aus, als würde sie gleich einpennen. Aber ihr erster Auftritt am Strand war cool.
    (Fand Rocko im übrigen wahrscheinlich auch)
    Nur unvernünftig war sie ja.
    (Mädchen: wir haben uns sorgen um dich gemacht
    Prof. Ivy: Ich mache sowas nie wieder
    Mädchen: Jaja, das hast du das letzte mal auch gesagt)
    Die Folge bekommt ´ne 2+

  • Auftakt zur dritten Orange Liga-Folge. Insgesamt gut gemacht. Gleich am Anfang bekommt man imo das gewissen Sommerfeeling. Prof. Ivy wirkt auf mich irgendwie auf Drogen. Diese Augen sahen imo total komisch aus, genau wie ihre drei Helferinnen. Das Geheinis um den GS-Ball ist recht mysteriös. Rocko als Putzfrau war 'ne witzige Szene. Hier gab' es auch einige Zitate (nein, diesmal gibt es keine von mir, müsst ihr selber finden^^). Insgesamt sehr schöne Folge, der Abschied von Rocko war natürlich schwer, aber Misty und Ash hatten ja nicht allzu lange Zeit zu trauern, denn Team Rocket hatte ja schon wieder die nächste Gemeinheit auf Lager. Pummeluff bekommt dann nochmal 'nen Bonuspunkt. Das Ende wirkt imo offen. Wir können nur das beste hoffen. Nun, Rocko bleibt bis zum Ende der 2. Staffel erstmal weg, wird Zeit, das Tracey langsam auftaucht ... Bis zur nächsten Folge.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Dieser Titelname verspricht schon mal ein Abenteuer, „Gefahr im Verzug!“ spricht eindeutig für etwas Gefährliches ^^ Die Drei sind etwas unvorbereitet auf der Insel gelandet xD Finden aber ein Pokemon Center, es musste sosachte wieder mal eins kommen :) Das Rocko so…Frauenverseßen ist find ich cool xD Als sie dann doch das Labor erreichten, sind da diese drei Kinder die einfach so durch eine Luke im Boden auftauchen, die sehen alle total gleich aus xD Aber die drei sind leicht beunruhigend, sie sprechen gleichzeitig ôo Das die Professorin im Wasser mit ihrem Garados trainierte war cool xD Und der Ball erst, der „unknackbar“ ist, sieht echt gut aus, so gelb wie Pikachu fast :D Als Professor Eich mit der anderen Professorin telefoniert haben, fand ich das sehr lustig, vor allem weil die „gefachsimpelt“ haben xD
    Es war auch sehr cool, als Misty an Giflor gerochen hat, und dass alle Pokemons anders aussahen fand ich sehr interessant :D Ich find das auch sehr cool, dass alle Pokemons mit eigens hergestellten Essen gefüttert werden. Vor allem, dass Rocko geholfen hat das Smettbo wieder etwas isst war echt klasse ;D Rocko war in deren zuhause ja voll in seinem Element, wie er sauber gemacht hat und Essen vorbereitet hat und alles, es sah sehr fix aus :D Aber als Pikachu gegessen hat, das war süß, oder wie es geschlafen hat, einfach goldig :> Oder wie es weiter auf Ash Arm geschlafen hat :D Oder als Pikachu getanzt hat ^^ Pumelluff war auch wieder am Bord <3 Es war aber schon gemein, dass Team Rocket weg war und Misty und Ash alleine im Käfig waren, und keiner steuerte :-(
    Gut war, dass sie den Pokeball bekommen haben^^ und wieder auf der Rückfahrt sind, auch wenn es mich sehr verwirrt hatte als das Zeppelin abreise fertig wieder bereitstand ôo und dass Pumeluff nicht auf der Insel gelassen wurde find ich auch toll.
    Richtig blöd fand ich, das Rocko nun weg ist :’( Er gehört doch zur Familie… Das Team Rocket nun aus dem Zeppelin geflogen ist und Ash und Misyt mit Pikachu und Togepi alleine in einen Käfig stecken und keiner das Zeppelin fliegt, find ich traurig…mal sehn was die nächste Folge bringt ;)

  • Gute Episode! Anfangs fand ich sie langweilig, aber im laufe der Zeit wurde sie besser. Professor Ivy und ihre Gehilfen mag ich aber nicht so... Die Gehilfen kommen einen total Charakterlos vor und Ivy hat auch nicht viel Charakter. Aber man merkt das Rocko Erfahrungen mit Hausarbeit hat, schon allein weil er so schnell ist xD

    Rocko wieso bist du da geblieben...?!


    Positives Giflor Nidoran♀

    + Ash bekommt den GS Ball

    + Rocko weiß wirklich eine menge über Pokémon

    + Rocko ist im Haushalt wirklich eine Hilfe xD

    + Pikachu und Togepi bedienen sich einfach an dem Pokémon Futter

    + Nidoran W und Nidoran M kamen vor

    + Pokémon, die ein bisschen anders aussehen

    + Team Rocket ärgert Ash und Misty, dass sie verliebt wären xD


    Negatives Smettbo

    - Professor Ivy ist unsympatisch

    - Die Gehilfen haben keinen Charakter

    - Das Haus von denen sieht aus wie ein Saustall

    - Rocko bleibt da