Episode 132: Überraschung im Knofensa-Turm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dark-Sigma
    Ich hasse diesen komischen jungen.


    Aber knofensa ist cool.


    2


    shin_chanomat
    Die Folge war grauenhaft, der Junge stresst unübetreffbar, wie gesagt, aber auch der rest ist kacke....diesmal ne 5+


    Seiyaryu
    Wie heisst der Zigzag (soll keine beleidigung gegen Zigzachs sein)? Was bildet der sich ein Ash`s Pika zu fangen ich hätte das gut gefunden aber dann Knofensa zu fangen wie dämlich! Note3


    Papinella
    Die Folge war wirklich ziemlich schlecht.Dieser Junge hat die ganze Zeit genervt. :(
    Note:4-


    Soraya Black
    Wie kann ein Junge ein Pokemon fangen wollen, das schon jemandem gehört? Da wäre doch sofort Rocky gekommen und hätte ihn wahrscheinlich hinter schwedische Gardinen gesteckt...Voll der kleine Nervbeutel. Note: 5+


    Tim
    Ich finde die Folge sehr lehrreich. Ich hätte nicht gedacht dass der Knofensa-Turm so heißt weil der Balken wie eines schwingt. :confused: Das kommt im Gameboy-Spiel nicht so ganz raus. Der Junge nervt ja nur bis er sein Knofensa hat. Knofensa ist zwar nicht gerade einer meiner Lieblinge...Aber trotzdem :cool:


    Hermine
    Na ja, das Knofensa hat gelispelt, das hat genervt! :D Und dieser Zacki hat schon genervt, aber soooo schlimm fand ich die Folge nicht. Aber hab ich das richtig in Erinnerung, dass Team Rocket die Stütze im Turm zersägt hatte und er am Ende trotzdem noch stand? :confused: War etwas unlogisch. Und ihr habt Recht, Ash hätte wissen müssen, dass man kein Pokémon fangen kann, das schon jemandem gehört... Na ja, am Anfang bin ich ehrlich gesagt selbst drauf reingefallen :D Da wusste ich's auch noch nicht, aber ich lebe ja auch nicht in der Pokémon-Welt *LOL* :D

  • Eine sehr lustige Folge. Was ich jedoch sehr dreist ist, finde ich, dass Junge nicht einsehen will, das das Pikachu Ash gehört. Damit hätte er sich abfinden müssen, anstatt andere "Experimente" durchzuführen. Schön ist auch, dass der Knofensa-Turm zur Geltung kommt, welcher ja auch im Pokemon-Spiel 'ne kleine Rolle bekam. Für mich eine der besten Folgen (nur in der 3. Staffel). Deshalb Note: 1

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich fand die Folge sehr gut, auch wenn sie durch Team Rocket wieder etwas eintönig gemacht wurde ^^. Der kleine junge hat aber echt genervt o.O. Immerhin hat er jetzt ein Knofensa (ist doch auch süßer als ein Pikachu :) ).
    Benoten würde ich es mit einer 3+ :thumbup: .

  • Ich fand die Folge auch ganz lustig. Der kleine Junge hat aber echt


    ein bisschen genervt, Pikachu hat mir voll Leid getan wie sie an ihm


    rumgezogen haben. ^.^ Der kleine Junge hat mich ein bisschen an Ash


    erinnert, so vom Aussehen her. Team Rocket hätte diese Folge nicht so oft


    auftauchen sollen.. haben auch genervt :evil: Als der kleine Junge den Pokéball


    geworfen hat, hab ich erst gedacht er hätte Blätter oder sowas gefangen xD


    Jetzt hat er ein Knofensa & braucht nicht mehr um Pikachu betteln ;)

  • hihi, die habe ich auch heute gesehen. ^.^


    ich finde das Knofensa cool, was sich die Nervensäge gafangen hat XD sehr witzig =D


    war alles voll lustig, auch wo Team Rocket mit der akete aus dem Turm geflogen sind, und es erst mal genießen, und dann BOOM^^ haha XD

  • ic h fand die heutige folge ganz gut schon wie gesagt mit dem jeungen das er genervt hatte und so nur das ich nicht verstanden habe war mit dem balken im turm wie wird er angetriegen wo ist er angeschlossen oder so o.O???

  • Direkt nach der besten Folge eine nicht so tolle. Musste ja auch sein. :rolleyes: Trotzdem war sie noch auszuhalten, wenn es da nicht diesen Rotzlöffel gebe. Wie ich ihn hasse!! :cursing:


    +die Kinder ziehen Pikachu an den Armen und Pikachu schreit auf und gibt einen Donnerblitz von sich
    +der Schuldirektor ist verrückt, verrückt und nochmals verrückt
    +die Ignoranz? (ich weiß nicht, wie davon das Nomen heißt)zwischen Zacky und Knofensa
    +TR mit einem guten Trick, der aber natürlich mal wieder nicht klappte
    +TR schießt mit der Rakete in die Luft
    +der kleine versöhnt sich mit Knofensa und lässt Pika in Ruhe


    +/-es ist zwar nicht unlogisch, aber auch nicht ganz wahrscheinlich, dass eine Trainerschule in eine 1km entfernte (Sehenswürdigkeit) einen Ausflug macht


    -Rocko macht bei der Aktion des Direktors mit (das ist nicht mehr lustig, sondern dämlivh, denn Rocko ist nicht dumm)
    -der kleine nervt (und wie!!! :thumbdown: )
    -vom Schulunterricht hätte ich mir mehr erwünscht, mehr, als dass Ash nur seine Erfolge sagt
    -Endivie!!! Ich würde es am liebsten.... :cursing: An der spannensten Stelle höre ich wohl lieber auf. :D
    -der kleine ist frech
    -der kleine ist egoistisch
    -der kleine hat keine Ahnung von den Gefühlen der Pokemon
    -unlogisch: Wie kann Zacky Pika fangen, wenn dieser schon jemandem gehört? ?(
    -unlogisch: Mauzi hatte anfangs keine Gummihandschuhe an, später aber schon!
    -Füllepisode


    Abgesehen vom Kleinen ging diese Folge noch.


    Gesamtnote: 4

  • Armes Pikachu! Es tat mir voll Leid als die beiden mit Pikachu gespielt haben, der eine sah aus wie Ash in Mini Format xD Der Schuldirektor war voll daneben ôo Das sah so komisch ausm wie er getanzt hat, und als Rocko mitmachte, und dann auch noch Pikachu und Togepi :D Wie goldig das war, als alle Pokemons von den Drei draußen waren und die Kinder mit denen gespielt haben ;D Und wie der Junge ganze Zeit geschrien hat „Ich will Pikachu“ und so was, wie komisch Pikachu dann geschaut hat. Und wie er erst Pikachu in einen Pokeball stecken wollte, einfach nur fies. Und wie es ihm auch noch gelungen ist! Gemeinheit :-( Naja, jedenfalls sah es so aus als ob es ihm gelungen ist, dass hat mich echt überrascht. Es war zwar wirklich zu einfach Pikachu zu fangen, dass hat mich doch schon gewundert ôo
    Aber Team Rockets Methode dieses Mal…toll. Solche Stimmungsnachahmer waren cool ^^ Oder wie sie mit der Rakete den halben Turm mitreißen wollten. Erfindungsreich ;D Oder der Flug nachdem sie aus dem Turm geflogen sind, war cool. Die Folge war allgemein doch leicht spannend ôo Vielleicht nicht so spannend wie der eine Kampf gegen das Dragoran von der letzten Staffel, aber immerhin etwas.

  • Ich fand die Folge ganz gut. Das Knofensa war so witzig und knuffig, wie es verzweifelt versucht hat, diesem Idioten zu gefallen. ^.^ Der Junge war echt bescheuert: Erstens geht er noch zur Trainerschule, hat also keine Ahnung, wie man mit Pokemon, besonders mit so einem hochentwickelten Pikachu, zusammenarbeitet; zweitens kann man doch nicht so naiv sein, ein Pokemon, das schon einem Trainer gehört, mit einem Pokeball fangen zu wollen; drittens sollte man einsehen, dass Ash und Pikachu unzertrennlich sind und man mit seiner bockigen Art allen auf die Nerven geht; viertens könnte man wenigstens versuchen, nicht so abweisend gegenüber einem Pokemon, das man gefangen hat, zu sein.


    Die Pokemon-Akademie hat mir ganz gut gefallen, auch wenn sehr wenig von ihr zu sehen war. Ist ja toll, dass unsere Helden ihre geliebten Pokemon als Kletterwand zur Verfügung stellen, allerdings hätte man auch noch etwas mehr vom Unterricht zeigen können. Gut war dennoch, dass so viele verschiedene Pokemon gezeigt wurden und Schiggy und Bisasam z.B. einen größeren Auftritt als sonst bekommen haben.


    Die Sache mit dem Knofensaturm selbst war eher etwas zäh und uninteressant. TR hatte ja gleich zweimal einen Auftritt und haben deshalb meiner Meinung nach zu viel im Mittelpunkt gestanden. Wie gesagt, man hätte mehr vom Unterricht zeigen können oder sonst irgendwas.


    Aber alles in allem kann man mit dieser Folge mehr als zufrieden sein, weil sie eine flüssige Handlung aufzuweisen hatte und mit netten Szenen, z.B. dem Pikachufang, gespickt war. 2+