Episode 185: Tea Time

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 183_02.jpg


    Ash, Rocko und Misty ruhen sich etwas aus, nachdem Ash den Phantomorden gewonnen hatte. Dabei überlegen sie, ob sie nun nach Mahagonia City oder Oliviana City weiterreisen sollen, da beide gleich weit entfernt sind. Misty schlägt hingegen vor sich hier in Teak City noch etwas umzusehen und z.B. die Teezeremonie zu besuchen.


    Zu Episode 183 im Bisafans TV-Guide

  • Naja, die Folge mit dem Evoli und dessen Entwicklungsstufe war nicht unbedingt die besste.
    Das Besste an dieser Folge waren Rockos Anfälle, als er diese Frauen sah.
    Da hab ich mich fast auf dem Boden georfen voe Lachen!!!!!
    Diese Folge hat eine etwas bittere Bewertung.


    Bewertung: 6 Punkte

  • Naja, es gibt bessere Folgen.
    Team Rocket hat etwas mehr Action gezeigt als sonst und war witzig wie immer. Es gab auch ein supersüßes Pokemon: Evoli *knuddelknuddel*
    Un ein paar kleine Kämpf mit viel Action. Schade, dass Sakura nicht mitgekommen ist. Ihre Begründung war irgendwie komisch, denn sie hat gesagt, dass sie ohne ihre Schwestern ihr Evoli nicht mehr hätte, obwohl das überhaupt nicht stimmt, denn Ash und Misty haben ja Team Rocket eingesperrt. Und ich denk, dass sie das Evoli locker aus dem Käfig holen könnten :rolleyes:
    Die 2. Begründung war schon eher zu verstehen aber doch nicht ausreichend, denn sie hätte sicherlich viel mehr gelernt, als wenn sie bei ihre Schwestern bleibt und sicherer wäre sie bei Ash und Co auch.
    Der eionzige logische Grund ist, dass sie ihre Schwestern vermisst.


    Naja, der Folge kann man ne 3+ geben, wegen mangelnder Logik.

  • Eine Episode um Sakura und die Kimono-Schwestern, ich mag diese Episode, auch wenn sie ein Füler ist. Spielelemente flossen in die Serie mit ein und dies ist immer ein dicker Pluspunkt. Sakura und ihr kleines Evoli wollten sich erst der Gruppe entschlossen sich aber dann doch noch dazu ihre eigene Reise anzutreten. Es war auch lustig alle Stufen von Evoli, bis auf Psiana, in einer Folge zu sehen. Rocko versprach allen Mädchen, dass sie die Schönste seien und geriet somit in einen derben Konflikt, was auch sehr lustig mit anzusehen war. Diese Folge verdient eindeutig eine 1-.

  • Diese Episode mag ich besonders gerne, weil es um Evoli und seine Entwicklungen geht 8) Misty kann sich mal mit nem Mädchen austauschen und Team Rocket strengt sich etwas mehr an als sonst. Aber wie gesagt, alle Evioli-Entwicklungen außer Psiana zu sehen war sehr schön. Außerdem fand ich die Schwestern ziemlich in Ordnung. Komisch war allerdings die Begründung von Sakura, warum sie nicht mitgehen wollte ... na ja, ich gebe der Folge mal ne 2+, weil dieser Punkt das Einzige ist, was ich nicht so toll fand.

  • Zwar eine typische Lückenfüller-Episode, dennoch konnte sie unterhalten. Was positiv zu erwähnen ist, dass das ganze noch in Teak City gespielt hat. Es kommt oft vor, dass Ash und Co. wochenlang eine Stadt als Zeil haben und nach zwei Folgen diese wieder verlassen. Finde ich imo einfach schöner so, außerdem hat diese ganze Tee-Thematik natürlich auch gut zu der Stadt gepasst.
    Natürlich waren die ganzen Evoli-Entwicklungen und Evoli selbst süß anzusehen und Team Rocket mit ihren persönlich Suiten für jede einzelne Entwicklung war einfach nur witzig. Rocko konnte auch mal wieder Potenzial zeigen, konnte ihn verstehen, wenn er von so vielen schönen Frauen umgeben war, aber musste er unbedingt Ash um Rat fragen :wirr:
    Einzig die ganze Sache mit Sakura, die eher fadenscheinige Begründungen für ihre Entscheidung gegeben hat, waren nicht sonderlich gelungen. Ehrlich gesagt, hätte ich sie mir auch nicht wirklich dazu vorstellen können. Sonst gab es auch nicht wirklich viel zu sehen, sodass die Folge auf eine 2-3 kommt.

  • Die Folge war coll, finde ich.
    Rockos Anmacher waren voll lustig. Sakuras Stimme hört sich voll nach Maikes an. Ich würde es besser finden wenn sie mitgekommen wär. Pikachu hat voll schnell das Blitzer fertig gemacht. Ash und Pikachu mussten nicht so übertreiben. Und die Käfige von Team Rocket waren auch lustig. Wenn mann immer jemanden reinsteckt hört sich das, wie ein Punkt an.


    Bewärtung: 8,75/10 Punkten


    Pokemon 4 ever!!!

  • Mal wieder eine Folge, wo ich mir nur sagen kann, was das nun wieder soll, denn sie war für mich heute einfach nur Luft. Ich weiß nicht, ob ich etwas positives finden kann, deshalb beginne ich mit dem negativen.


    ?der Name von Sakura wurde nicht ins deutsche übersetzt


    -wieder eine dämliche Pokemonvorstellungsfolge, in der auch mehrere gleich vorgestellt wurden
    -also ich weiß nicht, ob eine Folge jemals so langweilig war, wie diese, ich bezweifle es
    -ich hasse Evoli und seine Entwicklungsstufen erst recht
    -gibt es etwas öderes mit einer schlechteren Story verbunden, wie Teezeremonien-ich weiß es nicht!
    -in der Folge ging es nur um Rockos Liebesanfälle
    -und die haben in dieser Folge auch genervt, denn er war zu viel davon vorhanden
    -Was ist denn das für eine lächerliche Begründung, warum sie den Kampf erzwingen wollten! Es hängt davon ab, ob sie vertrauensvoll und Zuverlässig sind und nicht, wie stark ihre Pokis sind!
    -und wenn die Schwestern nicht wollen, dass sie mitgeht, dann sollen sie es ihnen auch bitteschön sagen! Der Kampf sollte wohl die Folge retten, aber bei mir nicht!
    -TR hatte heute ihren schlechtesten Plan überhaupt, denn wie sollen sie es mit ihren Schwächlingen schaffen, alle Evoli-Evolutionen in die Käfige zu bringen, ist wohl das schwerste überhaupt
    -unlogisch: Sakuras Evoli fliegt genau in den Käfig, als wärs ein Magnet
    -Warum lässt Sakura ihr Evoli überhaupt aus dem Ball? Wenn es in seinem Ball ist, geht es nicht in den Käfig!
    -die Kämpfe, die eingeschoben wurden, waren wohl so unglaublich kurz, unkreativ und von der Sendezeit eingeschoben (genauer gehe ich nicht darauf ein, dann würde ich Romane schreiben, was ich ja jetzt schon tue)
    -die plötzliche Meinungsänderung mit der abfälligen Begründung , hat diese dämliche Folge abgerundet
    -da Sakura das Team jetzt nicht begleitet, hatte die Folge auch gar nichts gebracht


    Das war meine Folgenbewertung und ich kann manche auch nicht nachvollziehen, hier eine gute Note nur wegen den Evoli&CO. zu vergeben, wenn der Inhalt der Folge absolut Käse ist. Das einzig positive war noch TR in ihrer Teezeremonie, aber das bringt die Folge auch nicht höher, als die Note 6, auch wenn nicht viel zur besseren Note fehlt.

    Zitat

    Super Folge.Hab nur den großteil verpasst weil ich eingeschlafen bin........ne im ernst total langweilig.
    Note 5+

    Der war wirklich witzig. Nur leider ist das mit dem Einschlafen fast die nackte Wahrheit!

  • Die Folge war ganz ok, aber es gibt bessere. Das Evoli war sooo süß und die Weiterentwicklungen auch. Rocko verliebt sich natürlich sofort in Sakuras Schwestern. Das fand ich sehr gut, ebenfalls, dass sich Misty so gut mit Sakura versteht.
    Nur gut, dass Sakura nicht mitkommt. Ich hasse sie total. Sie will unbedingt auf Reisen gehen, trainiert aber nicht und hat ein viel zu schwaches Evoli. Die Folge ähnelt der Folge aus der ersten Staffel, nur dass es drei ältere Brüder waren. Die Kämpfe mit Aquana und Blitza fand ich dafür aber wieder richtig gut. TR hat heute natürlich gleich zweimal genervt. Und es ist sofort klar, dass sich Evoli in Psiana entwickeln wird, da hätte man ihr doch gleich eines geben können. Und es gibt bestimmt ein Wiedersehen, leider...


    Note: 4

  • Ich fand die Folge eigentlich recht unterhaltsam! Sakura und Misty haben sich gut verstanden und deshalb stand Misty auch mal wieder im Mittelpunkt. Außerdem hat die Folge auch witzige Szenen zu bieten gehabt: Rocko am Anfang mit seinen Liebesanfällen und seiner Verzweiflung, welche er nun nehmen soll. :assi: TR, wie sie sich beim Tee völlig blamieren! ;D Und Mauzi, wie es sich in den Aquana-Käfig rettet und von Jessie wieder angeschrien wird. :yeah: Die Evoli-Entwicklungen und ihre Trainerinnen waren meiner Meinung nach eine hübsche Abwechslung zu "normalen" Pokemon. Zudem waren die Kämpfe von Misty und Ash in Ordnung, Ashs Kampf war leider etwas zu einseitig und aus Mistys Kampf hätte man auch noch ein bisschen mehr rausholen können, aber sie waren ganz gut. Schlecht war allerdings die Haupthandlung: Sakura möchte unbedingt mitkommen und entscheidet sich aufgrund von mir nicht logisch nachvollziehbarer Gründe dagegen. Es hätte für einen neuen Schwung gesorgt, wenn sie die Freunde wenigstens noch ein paar Folgen lang begleitet und dann gemerkt hätte, dass sie noch nicht so weit ist. Naja, die Folge bekommt eine 1-2.

  • War insgesamt eine tolle Folge! =) Augenschein waren natürlich die ganzen Evoli-Entwicklungen, bisher gabs ja nur so eine ähnliche Folge in der ersten Staffel. :/ Gab viele witzige Szenen, zu Beginn natürlich mit Rocko und ab Mitte dann auch mit Team Rocket, die anscheinend auch nicht so recht wussten was sie wollten. =P Allerdings war die gesamte Handlung rund um die Folge etwas einfältig. Sakura hätte doch ruhig einige Folgen mitgehen können, sowas gab es ja schon öfters (auch in späteren Folgen) und kann von daher nicht ganz den Sinn verstehen. :/


    Dass die Story noch in Teak City spielt, gefällt mir auch total, ich mag diese altertümliche Stadt und diese Tee-Zeremonien haben perfekt dazu gepasst, Ähnliches kannte man ja bisher schon aus den Jotho-Editionen.


    Pro
    - Misty und Ash kämpfen gegeneinander
    - alle bisherigen Evoli-Entwicklungen tauchen auf
    - Ash und Co. sind länger in Teak City
    - tolle Kämpfe mit Team Rocket => Spannung!
    - nette Tee-Zeremonie
    - Sakura und Ihre Schwestern


    Contra
    - etwas öder Inhalt
    - Filler-Folge
    - sinnloser Schluss
    - Sakura hatte irgendwie keine feste Rolle
    - Team Rocket versaut wieder alles x_x


    Noch einmal zusammenfassend war die Folge im Großen und Ganzen okay. Sicherlich gibt es Bessere, aber da eben viele Pokémon (und auch eher seltenere!) zu sehen waren, gibt es da ein paar Pluspunkte. Es gab auch viele Nebeninfos und eben auch (z.B. mit Rocko) ein paar kleine Gags (bei den schönen Schwestern kein Wunder =P). Deshalb gebe der Folge eine befriegende 3! Spätestens jetzt sollte es eine neue Folge mit den neuen Evoli-Enticklungen (aus der 4. Generation) geben. .-.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ash und Co. besuchen eine Teezeremonie und treffen dabei auf die jüngere Schwester, Sakura, der Veranstalterin(nen), die ein süßes Evoli ihr Eigen nennen darf. Kurz darauf wissen sie, dass Sakura sogar 4 Schwestern hat. 4 Schwestern, die ihre jüngste Schwester genauso herablassend behandeln, wie es in Mistys Familie der Fall ist. Kurz darauf kommt es zum Kampf mit Team Rocket.

    Team Rockets Ess-Aktion ist schon fast ihr Markenzeichen, so oft, wie die am Hungertuch nagen. Leider konnte Sakura den Kampf nicht mit Evoli alleine gewinnen, was für ihre Beziehung besser gewesen wäre und den Schwestern ihre Entschlossenheit deutlicher gemacht hätte. Dass Ash und Co. bei den Kämpfen gegen den Schwestern immer die gleichen Typen der Gegnerin eingesetzt haben, ist mal wieder typisch vom Anime. Immerhin konnte man Aquana, Blitza und Flamara gut im Kampf bewundern. Eine solide Folge, in der Evoli im Fokus steht.