Easter Comes Early This Year-Tournament 2006

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lass sie doch ruhig, aus folgenden Gründen:
    ~ Sie müssen nicht rumsitzen.
    ~ Wir wollen auch nich nur starke Teams lol, irgendwelche Punktesammler muss es doch geben (und dabei besteht natürlich auch noch die Chance, dass es Überraschungen gibt - siehe Krisitof im Sommer 2005).
    (~ Leih ihnen die Pokés, die du sowieso nicht brauchst. :D)

  • Naja, erstens haben die imo keine große Lust, 2on2 zu spielen und außerdem kann ich denen auch nciht allzuviele Pokes leihen, da ich selber die meisten brauch....n bisschen was bekommen die schon, aber mit Gewalt brauchen wir die nicht zum 2on2 zwingen. Es geht ja nicht darum, dass ich sie nicht spielen lasse, sondern sie selber haben nicht wirklich Bock.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ähm ich hab noch an etwas rumzunörgeln. Und zwar die Zeit Geschichte.
    Die Gesamt Time Limits 12 Min für 1on1 und 10 Min für 2on2 sind ok, auch wenn man sie imo ganz weglassen könnte, denn die Fights enden doch eh immer. Ich finde es außerdem ziemlich scheiße, wenn doch ersichtlich ist, wer gewinnt und das Zeitlimit abläuft und der andere gewinnt wegen mehr % Health bzw. HP oder ein Tie kommt. Daher bin ich der Meinung man sollte immer zu Ende fighten. Wir haben eh genug Zeit für das ganze mit 4 Cubes. (Das war der 1. Punkt)
    Ich finde die Zeit zum Move wählen im 2on2 ein bisschen knapp. 20 Sekunden naja, wie wärs mit 30? Schließlich hängt im 2on2 sehr viel von Prediction ab und man muss sich mit dem Partner besprechen. Im 1on1 sind 20 Sek. ok. (Der 2. Punkt)
    Und der 3. Punkt folgt so gleich lol. Ich bin absolut gegen Time-Stallen. Man sollte nicht mehr Zeit vergeuden als nötig ist um seinen Move zu wählen. Es ist einfach langweilig, wenn einer in jedem Turn stallt und die anderen nur dumm rumsitzen, während der immer seine Zeit abwartet. Wir haben alle mehr davon, wenn wir schneller wählen. Es ist auch verdammt unsportlich einfach das Time Limit abzuwarten, um einen Tie rauszuholen oder sonstiges. Also ich finde wir sollten eine Regel einführen, die Time Stalling verhindert, wegen Unsportlichkeit.


    Nochmal zusammengefasst:
    1. kein Gesamttimelimit
    2. 30 Sek. Move Wahl im 2on2
    3. Eine Regel gegen Time Stalling


    Discuss! :D

  • Jo, bei ICQ haben wir ja schon drüber geredet und ich bin also auch derselben Meinung, zumindest bei den Punkten 2 und 3 (sprecht mich nicht auf Essen an, ich hab's auch nur getan weil es sich andere zuvor erlaubt hatten).. Zu Punkt 1 bin ich mal noch neutral.

  • bin gegen 3 weil das auch Strategie ist,wenn auch eine gemeine ;x..dann muss man sich halt was zurechtlegen um gegen Staller zu gewinnen lol.


    Punkt 2 find ich okund Punkt 1 naja eher nicht,weil es dann Ewigkeiten dauern kann und der Ablauf dadurch verzögert werden kann..(nacher sind andere 3 Spiele weiter )

  • Zitat

    Original von Picollo
    bin gegen 3 weil das auch Strategie ist,wenn auch eine gemeine ;x..dann muss man sich halt was zurechtlegen um gegen Staller zu gewinnen lol.


    Punkt 2 find ich okund Punkt 1 naja eher nicht,weil es dann Ewigkeiten dauern kann und der Ablauf dadurch verzögert werden kann..(nacher sind andere 3 Spiele weiter )


    Naja das soll sich ja nicht auf Staller beziehen. Sondern auf ganz normale Pokemon. Wenn du jedesmal die 20 Sek. abwartest, dann kommen kaum Turns zustande. Denn die Animationen, welche imo sehr lange sind, müssen ja auch mitgezählt werden. Und wenn's dann noch Sub und vor allem im 2on2 Protect Whoring gibt, na toll, dann macht das ganze doch kein Spaß mehr. 20 Sekunden, Protect - Attack, toll schonmal ne Minute weg oder so. Daher find ich so Zeitstallen extrem unfair und unsportlich. Du warst ja auch so einer, der da Time Stalling gemacht hat. (Jaja ich hab gutes Gedächtnis :D)

  • Naja, dann mal etwas verspätet meine Comments dazu:
    Kein Gesammttimelimit? Wie stellt ihr euch das vor? Ich lass doch nciht battlen, bis sich die Hölle auftut-.- Das funzt einfach nicht.


    30 Sekunden-Move-Wahl? Darüber lässt sich diskutieren, wobei imo die aktuellen 20(?) Sekunden reichen.


    Anti-Stalling-Regeln? Wie bitte? Wer entscheidet, dass einer nur Zeit schindet? Wenn er es schafft einen Sieg über die Zeit zu retten, ist derjenige, der sich verarschen lässt imo selber schuld. Also auch sinnlos.


    Über Move-Wahl Zeitlimit im 2on2 lässt sich evtl. diskutieren, aber der Rest geht einfach nicht. Zumal ich auch zum planen der Zeit eine maximale Spieldauer wissen muss.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • WICHTIGE NEWS


    1. Der Papi war Medaillen holen. Ich möchte nicht allzuviel verraten, aber seitdem ich die Medaillen gesehen habe, hat sich mein Wille, unter die Top 3 zu kommen rasant gesteigert. Das design der Medaillen bleibt für alle Teilnehmer btw. bis zur Siegerehrung geheim :P Bisher haben nur die Leute im laden, meine Mutter und meine Schwester die Medaillen gesehen und dabei bleibt es auch. :D


    2. Joa, so bald is dann endgültiger Meldeschluss, da ich die Urkunden etc. bereit machen muss. Das heißt, ich muss dann alle Leute, die überhaupt kommen, alle Teilnehmer im 1on1 und alle teilnehmer im 2on2 mit Teamnamen wissen. Vor allem bei Pietro müsste ich halt jetzt wissen, ob er lim->100%-ig kommt :D


    3. Geldsachen: Wie viel Geld müsst ihr mitnehmen? Also: Ihr müsst euch um Mittagessen und Semmeln/Brezen zum Frühstück kümmern. Wie auch in der Anmeldung erwähnt, dürfen wir eigentlich keine Getränke selber mitbringen, sondern müssen die Getränke vom Vermieter abnehmen. Ich denke aber, dass wir eigtl. ganz gut fahren, wenn jeder alibihaft etwa 3-4 Getränke kauft und den Rest doch selber mitbringt. Zudem braucht ihr noch Streifenkarten vom Bahnhof zum Haus. Ne Streifenkarte mit 8 oder 9 Streifen kostet um die 7€ und pro Person werden 2 Streifen pro fahrt, also insgesammt 4 für hin und zurück benötigt, so dass ihr euch immer in Zweier-Gruppen rotten könnt und zusammen eine Streifenkarte kauft. X-4CE, peter_pan und watscheins auch Pietro werden zudem auch mit einem bayern-Ticket fahren, wo sie noch 2 Personen mitnehmen können. Gegen eine geringe Gebühr könnt ihr da sicher auch mitfahren.


    4. Die Sache mit dem Abendessen ist auch geklärt. Am Donnerstag werden in ner riesen Grillpfanne Würstchen und Fischstäbchen gebraten. Am Freitag gibt es dann Nudeln mit Tomatensoße und dazu noch nen Gurkensalat. Ich hoffe, das geht mit allen klar.


    5. Ich werde wohl mal demnächst die Drogenopfer-Ente anrufen und ihn fragen, in welchem Format die Videos von Troisdorf sind, da wir die evtl. auch anschauen können auf'm DVD-Player. Außerdem wäre ich froh, wenn er sich wieder um Videos kümmern könnte, da ich selber nur Fotos mache, da die Tonqualität auf meiner Digicam bei den Videos nicht so berauschend ist.


    Last, but not least: Sagt mir bloß nicht mehr so kurz vor dem Turnier ab!!! die Drogenente hat mich da bereits vorgewarnt, also beweist ihm, dass ihr auch mal zuverlässig sein könnt ;)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    Einmal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • Zitat

    Original von MasterS
    WICHTIGE NEWS


    2. Joa, so bald is dann endgültiger Meldeschluss, da ich die Urkunden etc. bereit machen muss. Das heißt, ich muss dann alle Leute, die überhaupt kommen, alle Teilnehmer im 1on1 und alle teilnehmer im 2on2 mit Teamnamen wissen. Vor allem bei Pietro müsste ich halt jetzt wissen, ob er lim->100%-ig kommt :D


    San und ich kommen jetzt definitiv, da ich das Bahnticket vor ner Woche besorgt hab (bin die ganzen Ferien wohl mit ihr unterwegs XD Warum das wichtig ist, siehe unten...

    Zitat


    3. Geldsachen: Wie viel Geld müsst ihr mitnehmen? Also: Ihr müsst euch um Mittagessen und Semmeln/Brezen zum Frühstück kümmern. Wie auch in der Anmeldung erwähnt, dürfen wir eigentlich keine Getränke selber mitbringen, sondern müssen die Getränke vom Vermieter abnehmen. Ich denke aber, dass wir eigtl. ganz gut fahren, wenn jeder alibihaft etwa 3-4 Getränke kauft und den Rest doch selber mitbringt. Zudem braucht ihr noch Streifenkarten vom Bahnhof zum Haus. Ne Streifenkarte mit 8 oder 9 Streifen kostet um die 7€ und pro Person werden 2 Streifen pro fahrt, also insgesammt 4 für hin und zurück benötigt, so dass ihr euch immer in Zweier-Gruppen nettor könnt und zusammen eine Streifenkarte kauft. X-4CE, peter_pan und watscheins auch Pietro werden zudem auch mit einem bayern-Ticket fahren, wo sie noch 2 Personen mitnehmen können. Gegen eine geringe Gebühr könnt ihr da sicher auch mitfahren.


    So, deshalb grad eben die Geschichte mit San... Weil das für mich trotz dieser Meckes-Aktion eben doch zu teuer wär, vier Einzelfahrten mit der Bahn zu fahren, ham wir uns entschieden, dass ich bei ihr im Auto mitfahre... Müssten halt nur wissen, ob wir direkt zur Wasserwacht kommen sollen oder ob du lieber nen anderen Treffpunkt willst (wär imo aber Schwachsinn). Für uns fällt dann die Bahn-Sache eben raus; werden dafür aber auch zusammen die Pizzen holen gehen ;) (Ja, S, du darfst mitkommen XD)

    Zitat


    4. Die Sache mit dem Abendessen ist auch geklärt. Am Donnerstag werden in ner riesen Grillpfanne Würstchen und Fischstäbchen gebraten. Am Freitag gibt es dann Nudeln mit Tomatensoße und dazu noch nen Gurkensalat. Ich hoffe, das geht mit allen klar.


    Oh, wtf, doch nix mit Pizzen XD Na ja, geh davon aus, dass San ihre (Fahr)Dienste in Härtefällen trotzdem anbieten wird, aber da fragt sie besser direkt 8)

    Zitat


    5. Ich werde wohl mal demnächst die Drogenopfer-Ente anrufen und ihn fragen, in welchem Format die Videos von Troisdorf sind, da wir die evtl. auch anschauen können auf'm DVD-Player. Außerdem wäre ich froh, wenn er sich wieder um Videos kümmern könnte, da ich selber nur Fotos mache, da die Tonqualität auf meiner Digicam bei den Videos nicht so berauschend ist.


    1. Bin ich kein Drogenopfer sondern ein Opfer von Drogenabhängigen, siehe Troisdorf -.-
    2. Ruf mich an!!! 0190123456 XD Im Ernst, muss da selber nochmal gucken, aber bei meinem DVD-PLayer haben die zumindest nicht funktioniert... Ist aber auch nur son ruckelndes 30-Üro-Billigteil, wtf...
    3. Meine Digicam dürfte bei 20 Mann auch nicht so berauschend sein und 256 MB reichen nicht, um damit alles aufzunehmen...

  • So, dann mal ein paar Sachen für das opfer von Drogenabhängigen XD


    1. Joa, ich werde mal versuchen, San die Anfahrtsbeschreibung zu geben, ist aber nicht sooooo leicht, dort hin zu finden.


    2. Naja, Pizza war niemals zur Debatte beim Abendessen. Bloß am Freitag zum Mittagessen hab ich ja bereits gesagt, dass ich da ein gutes Kebap+Pizza-Haus kenne ( ich selber werde mir ne Döner-Pizza genehmigen :XD: ), wo wir dann essen holen könnten ( Liefern kostet etwas mehr ). Da aber Sephiroth eh mit dem Auto kommt, kann ich watscheins auch mit dem fahren, aber zur Not muss ich halt doch auf Sanchan zurückgreifen.


    3. Wegen den Videos: Naja, mein DVD-Player spielt zumindest DivX-Videos ab und die Videos meiner Kamera sind DivX-Files. Imo is mein DVD-Player recht gut, also könnte es schon hinhauen. Schau einfach mal nach, was für ein Datei-Typ die Videos sind.
    Ansonsten: Eventuell kann appi sein Laptop mitnehmen, dann könnten wir Videos und auch Fotos sofort auf den PC speichern, so dass das Speicherplatzproblem damit gelöst wäre ( Ich muss bloß appi noch nett darum bitten, seinen lappi mitzunehmen :D ). Allerdings ist die Tonqualität bei meiner Kamera so mieß, dass man schon bei normaler Lautstärke kaum was versteht-.-

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Also, hab n paar Neuigkeiten:
    1. appi bringt seinen lappi mit, dann könnten wir die Videos gleich auf dem PC zwischenspeichern und auch gleich auf CD brennen. Ich werd dann von dem überschüssigen Geld ein Spindel Rohlinge besorgen...


    2. Ich und Arkani machen ja bekanntlich T-Shirts mit unserem teamlogo und Fatum hat mich gefragt, ob ich nicht T-Shirts mit nem Turnierlogo drucken lasse, wo ihr dann alle als Souvenir kaufen könnt und die anderen drauf unterschreiben lassen könnt. Die Sache ist die, ich war eben beim Copy-Shop und das ganze is nicht billig. T-Shirt+Logo kosten doch 12€. Sollten sich 6 Leute finden lassen, die ein Shirt wollen, würden wir evtl. auf ca. 9€ kommen. bei 8 Leuten sogar nochmal 50 Cent billiger..... naja, würde jetzt mal gerne wissen, wer Interesse hat, so dass ich mal schauen kann,w as es insgesammt kostet. ab 8 Leuten (inkl. mir und Arkani) wird halt der Druck deutlich billiger, da Arkani und ich doppelt bedrucken lassen( vorne und hinten ) und ab 10 Leuten werden die T-Shirts um 50Cent billiger. Wenn ich daheim bin, kann ich mal meinen Entwurf vom Schriftzug zeigen. Da ich selber nicht so großartig im Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen bin, sind die recht schlicht.....


    hier mal der Link zum Logo....wenn jemand meint, er könnte es besser, immer her damit, meine SkillZ (that killZ) im Bilderbearbeiten mit GIMP sind eher bescheiden.
    http://img77.imageshack.us/my.php?image=turnierlogo11th.jpg

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    2 Mal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • Ja, wie gesagt würd ich mich dafür interessieren.. Soll mich aber auch nich stören wenn nix draus wird, is eh alles nur zusätzliches Drumherum. Sag einfach rechtzeitig bescheid, damit ich weiß ob ich selber 'nen beschreibbares T-Shirt mitbringen muss oder nich. :D

  • y0, also ich würd mich auch dafür interessieren. ^^


    Wenn du net gut mitm Bildbearbeitungsprog umgehen kannst dann kannste das ja auch jemanden machen lassen der sich auskennt und ihm deine Vorstellungen in etwa mitteilen.



    Was auch noch gut wäre, nen extra Winner Shirt für den Sieger. Wenn das nicht zu teuer ist, weils ja nen extra Druck wäre. ^^

  • moin leutz und zwar folgendes, wenn ihr eure schicken photos auf meinen lappi ziehen wollt, könnte es ja sein, dass ihr dafür extrasoftware braucht (also bei meiner digicam brauch ich z.b. welche, da ich sonst nicht auf meine cam zugreifen kann...) Wollt ich nur mal dran erinnern, die dann auch mitzubringen, weil bringt ja sonst nicht viel und von mir selbst weiß ich, dass man solche kleinigkeiten schon mal vergessen kann.


    Also zum tshirt grundinteresse ist ja da, aber ein bissl schicker könnte das logo schon sein, obwohls fürn druck ja auch nicht wirklich kompliziert sein darf, sind jaimmerhin um die 10€

    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen, aber wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
    [Martin Luther King]

  • Joah das mit den T-Shirts klingt gut. Was mir an den Logos nicht so gut gefällt, ist das 20....Riesenabstand + Owei..... 06. Fänds besser, wenn das "2006" oben drüber stünde ;)
    Ansonsten siehts nett aus :)

  • Ooooch, ich fand grad die trennung von der 2006 kewl. Dadurch hat das Logo ne größere breite. Soll ja hinten ( oder wenn ihr wollt auch vorne ) auf das Shirt und da sieht ein breits Logo nunmal besser aus. sonst hätte ich sogar evtl. den original Pokemon-Schriftzug benutzt. Ich fidne Owei im Zentrum einfach cool. Hatte ja schon mit Chaneira udn togepi herumprobiert, aber dieses Owei sah einfach am besten aus.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Jetzt mal nichts überstürzen ;)
    Also, Tyracroc hat mir auch mal ein logo gemacht:
    http://pokemonchamps.de/entwur…erturnier_by_tyracroc.gif
    An sich nicht schlecht, aber imo etwas zu überladen und protzig....außerdem vermisse ich die Eier-Pokemon XD
    Naja, ich werde man schauen, ob ich selber noch ein paar Logos mache und dann könnt ihr ja abstimmen, welches am besten ist. Imp meinte auch, er kennt jemanden, den er mal fragen könnte, eines zu machen.
    So wie ich das Verstanden habe, dauert das beim Copy-Shop nicht lang, so dass es reicht, wenn ich bis nächsten freitag alle hab, die ein Shirt wollen....

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson