Easter Comes Early This Year-Tournament 2006

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa, es tut mir sehr leid. Aber wir hatten halt auch einige Leute, die am 2. termin nicht konnten. Allerdings fanden viele und auch ich selber den ursprünglichen Termin besser.


    Und das mit dem feiertag: Bayern ist katholisch, da macht keiner so ein Theater ( gottseidank ) wegen Ruhestörungen. Letztes Jahr hatten wir am Karfreitag sogar ne Party und da ging die Post ab. Die Polizei ist dann erst gekommen, als vor der Tür eine Schlägerei stattfand und sich einige Nachbarn beschwert haben. Das Haus, das wir für das Turnier mieten liegt ca. 300-400m von der nächsten Wohngegend entfernt. Und solange wir keinen allzu schlimmen Krawall machen, sollte es da keine Probleme geben.


    /Edit: Das einzige, was in Bayern is, ist, dass die Diskos ab 12 Uhr die Musik leise machen müssen^^

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    Einmal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • Yeah im Süden juckt uns die Religion eh nich so lol. Und eigentlich machen wir auch keinen großen Krach. Sogar BB's Eltern haben sich nichtmal beschwert und die waren im selben Haus!!! Ich wollte nochmal fragen, was das mit dem Garten jetzt war...vll hab ichs auch überlesen. ?(

  • Was soll mit dem Garten sein? Wir haben einen und können dort auch bei gutem Wetter rumhocken etc. mehr nicht


    Btw, ich meld mal X-4CE und seinen Bruder an


    Ich war heute mal Am Hauptbahnhof und hab wegen dem Sparpreis 50 noch einmal nachgefragt ( Jaja, so kümmer ich mich um euch ;) ) Der Sparpreis 50 gilt, wenn eine von beiden Fahrten am WE is, oder das WE zwischen den Fahrten liegt.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • lol, schon seit Tagen hab ich mir vorgenommen hier zu posten, wie scheiße ichs finde, dass Imp nicht kommen kann, und jetzt, wo ich endlich mal dazu komme, muss ich diesen tollen Post hier lesen ey -.-


    Zitat

    Original von Impergator
    Ich hab zwar immer noch null Peilung, was es jetzt für ergreifende Gründe geben sollte, das nicht zu verschieben, und finds auch nen bisschen unfair, dass Hermine mir jetzt so in den Rücken fällt obwohl sie den Termin am Anfang auch net wollte...


    lol?? Ich fall dir in den Rücken?! :wirr: Mallagabuschkind hat aus Versehen falsch gevotet und ich habs mit meiner Stimme dann ausgeglichen... das ist ja wohl nur fair, erst mal richtig lesen -.-... :rolleyes:


    Nichtsdestotrotz... v_v Ich finds scheiße, das Turnier am Karfreitag zu machen und dadurch jemandem, der verständlicherweise aus diesem Grund nicht kommen möchte, die Chance zu nehmen mitzumachen... denn solche Turniere gibts nun mal nicht sonderlich oft...


    Wär es nicht vielleicht möglich, das Ganze von Samstag bis Montag oder so zu veranstalten? Da müssten doch alle noch Ferien haben, oder? o_O

  • Sorry Hermine, war vielleicht etwas dumm ausgedrückt... ich dachte du hättest vorher schon so gevotet und dann nachher gesagt, dass der Fehler von MBK net schlimm wäre, weil du das eben schon gewählt hast.


    Naja, und Samstag auf Montag ist für mich genauso schlimm... ich kann notfalls Sonntag auf Dientag, und wie eben gesagt die Woche danach.


    MasterS hatte auch die Idee, das auf Fasching oder Pfingsten zu verlegen, da gäbe es dieses Problem nicht so sehr...

  • Zitat

    Original von Hermine
    Nichtsdestotrotz... v_v Ich finds scheiße, das Turnier am Karfreitag zu machen und dadurch jemandem, der verständlicherweise aus diesem Grund nicht kommen möchte, die Chance zu nehmen mitzumachen... denn solche Turniere gibts nun mal nicht sonderlich oft...


    Wär es nicht vielleicht möglich, das Ganze von Samstag bis Montag oder so zu veranstalten? Da müssten doch alle noch Ferien haben, oder? o_O


    das problem is halt dass man es selten so machen kann dass jeder zeit hat


    mal hat der keine zeit (wie ich an pfingsten/fasching) und mal der andere keine zeit (wie imp an ostern)


    da kann man nix machen, sondern muss schaun dass möglichst viele an dem termin kommen können

  • Die Sache ist die: Wie Imp bereits sagte, kann er das ganze Osterwochenende nicht. Von Sonntag bis Dienstag können wieder andere nicht und am Wochenende darauf wiederum andere nicht. das mit Pfingsten und Fasching ist auch dumm, da da die meisten Bundesländer gar keine Ferien haben. Es gibt immer einen, der nicht kann und in dem Fall hat es dann leider Imp getroffen, was ich auch sehr bedauer. Aber man kann es nicht allen recht machen.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Doch, Devilkid und das brötchen haben mir bereits im ICQ gesagt, dass sie am WE darauf nicht können....

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich könnte btw wieder mein bewährtes Swiss-Programm mitnehmen... Die Scores müssen wir zwar weiterhin von Hand ausrechnen, aber das passt schon... Die Sache erfordert logischerweise einen Computer/Laptop. Ich kann auch S eventuell bei der Organisation vor Ort helfen, wenn er will...

  • Och nööööööööö kommt mir nicht wieder mit dem ollen-Swiss system an :D..nya ok es ist soweit ganz fair,aber hat man ja in Troisdorf gesehen was ich für Auslosungen bekam und im Vergleich dazu Spissinger... :rolleyes:...ich finde jeder gegen jeden in der Gruppenphase viel fairer,das muss mal gesagt werden!


    ;______;

  • Letztendlich entscheiden doch sowieso nur die Zahlen ; )


    Ich geb zu, in Troisdorf war das wegen der krummen Teilnehmerzahl und den daraus resultierenden Byes vielleicht ein bisschen dämlich, aber das hätte genauso gut mich treffen können. Und wenn selbst Fatum von meinem kleinen Bruder mit nem armen Registeel und nem 202er-Salamence mit Durchbruch geownt wird, sieht man doch spätestens da, dass Pokémon halt ein verdammtes Glücksspiel ist XD


    @Jochy:
    Ja, das ist es ;) Das Problem ist, dass du damit wirklich nur die Pairings ausrechnen kannst. Punkte werden da zwar auch gezählt, aber die nächste "Instanz" ist dann bei dem Programm so ne seltsame Kommazahl, weshalb wir die Scores auch mitaufgeschrieben und am Ende per Hand ausgerechnet haben. Das ganze ist eigentlich relativ fair, weil immer diejenigen, die verloren und diejenigen, die gewonnen haben, in eine Gruppe zur Auslosung kommen. Gut, man kann als guter Spieler natürlich absichtlich verlieren, um im nächsten Kampf der Freundin eins im direkten Duell auszuwischen...^-^


    @Pico:
    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL wtf sry, aber LOOOOOOOOOOOOOL XD
    Das ist aber noch unfairer, wenn du mal richtig überlegst... Dann kommst du als Klein-Pico in so ne Über-Gruppe mit Klein-BB, Klein-Gara und Klein-San (unterschätze sie in 3v3 bloß nicht lol, QC-Milo wtf), wirst totgehaxt und hast gerade mal drei lächerliche Matches absolviert... Dafür würde ich mich kein halbes Jahr vorbereiten... Hier im NB geht das, weil da alles mit nem Mausklick machbar ist, aber bei solchen Turnieren sollte jeder imo ne angemessene Mindestanzahl an Matches absolviert haben (und damit meine ich keine drei wie zB in der Gruppenphase), damit es sich wenigstens lohnt, auch wenn man nicht weiterkommt... Und wenn du in drei von drei Matches gehaxt wirst, ärgerst du dich mehr als wenn du in drei von sechs Matches gehaxt wirst, nicht? ;)

  • Solange es keine Byes gibt, ist dieses Tuniersystem eigentlich ziemlich gut. Pech nur, wenn der arme Pico auf mein RRock treffen muss. :D
    *ihnimmerwiederdranerinner*

  • Zitat

    @Pico:
    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL wtf sry, aber LOOOOOOOOOOOOOL XD
    Das ist aber noch unfairer, wenn du mal richtig überlegst... Dann kommst du als Klein-Pico in so ne Über-Gruppe mit Klein-BB, Klein-Gara und Klein-San (unterschätze sie in 3v3 bloß nicht lol, QC-Milo wtf), wirst totgehaxt und hast gerade mal drei lächerliche Matches absolviert... Dafür würde ich mich kein halbes Jahr vorbereiten... Hier im NB geht das, weil da alles mit nem Mausklick machbar ist, aber bei solchen Turnieren sollte jeder imo ne angemessene Mindestanzahl an Matches absolviert haben (und damit meine ich keine drei wie zB in der Gruppenphase), damit es sich wenigstens lohnt, auch wenn man nicht weiterkommt... Und wenn du in drei von drei Matches gehaxt wirst, ärgerst du dich mehr als wenn du in drei von sechs Matches gehaxt wirst, nicht?


    jojo aber das meinte ich auch nicht lol :D...das Essener Turnier war halt das fairste ,weil jeder gegen jeden gekämpft hat..ok das ist bei 20 Teilnehmern etwas schwierig,aber auch möglich bei entsprechenden Anzahl von Fernsehern und so weiter..sollte man also bedenken,jeder gegen jeden ;)





    Zitat

    Original von MewX
    Solange es keine Byes gibt, ist dieses Tuniersystem eigentlich ziemlich gut. Pech nur, wenn der arme Pico auf mein RRock treffen muss. :D
    *ihnimmerwiederdranerinner*


    Ahjo *Machomei setzt Zertrümmerer ein* :D

  • Also ich hätte keinen Nerv dazu, erst gegen 19 Gegner zu battlen und dann obendrein noch Bo3-KO-Runden.. Man kann's echt übertreiben. ~.~


    /edit: Gruppen sind trotzdem scheiße.. Swiss is besser, weil es halt gerechter ist und man kann sich auch nicht ganz so leicht auf jeden Gegner vorbereiten, wenn es denn jene 20 wären..