Easter Comes Early This Year-Tournament 2006

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fatum hat ja den Vorschlag gemacht, dass wir von Freitag bis Ostersonntag das turnier machen, aber ich glaube kaum, dass jemand am Ostersonntag will... ich hätte kein Problem damit und Fatum auch nicht.... aber Ostersonntag will warscheinlich doch jeder bei seiner Family sein, oder?

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Also ich bin weder Christ noch Satanist, von daher habe ich auch kein Problem damit wenn das Turnier an Ostersonntag oder Gründonnerstag stattfindet. :D Bei dem Zeitraum der dazwischenliegt kann ich eh nicht genau sagen ob ich dann kommen kann oder nicht. Ich hoffe es einfach mal und werde es auch vormerken. Klar das ich mich auch entsprechend darauf vorbereiten werde, nur versprechen kann ich halt nichts. Beim Turnier in Troisdorf kam ja das mit dem Urlaub dazwischen den ich leider bis Heute noch nicht antreten konnte weil ich momentan einfach zu viel zu tun habe. Tja, ist halt so, aber es ist auch gut so. (wie mans nimmt) ;)


    Was die Anreise betrifft, so fahre ich definitiv mit dem Auto und nicht mit der Bahn. Ist mir nämlich viel zu umständlich. lol Außerdem habe ich bissher "nur" schlechte Erfahrungen mit der Bahn gemacht.

  • Freitag bis Ostersonntag wär ja grad noch schlimmer...


    Das Argument mit der Schule am nächsten Tag ist eigentlich quatsch, da man ja notfalls an dem Sonntag dann schon um 8 Uhr morgens zurückfahren kann und dann früh genug zu Hause ist. Wenn Events während der Schulzeit stattfinden ist man ja auch am WE weg. Und das mit dem Abi ist noch sinnloser... mal abgesehen davon, dass ich bis dahin schon fertig bin, schreibt keiner am ersten Tag nach den Ferien ne Arbeit, geschweige denn ne Abiturprüfung.


    Und wegen Buschkind... also ich könnte mir ernsthaft keinen tolleren Geburtstag vorstellen, als an dem Tag auf nem Turnier mit Battlern zu sein... ich mein, wenn man dann auch nochn bisschen feiern kann.



    Ich wüsste echt nicht, was gegen das WE nach Ostern sprechen würde... die einzigen für die das ein Nachteil wär, wär die Bahn, weil die Tickets dann billiger wären... obwohl, selbst für die wärs sogar auch noch vorteilhaft, weil dann 2-3 Leute mehr kommen würden.



    @Hermine
    Auf die 6 Personen würd ich mich jetzt mal nicht verlassen... das kann wohl mehr als gut sein, grad am Karfreitag, dass mal eine davon ausfällt.

  • Ich weiß jetzt ja nicht, inwiefern bei XD der Baton-Pass-Bug behoben ist...


    Naja, wenn es keine Gegenstimmen gibt, können wir das turnier auch evtl. um 2 Tage nach hinten verschieben, also von Samstag auf Montag, da wäre halt der Ostersonntag drin. Imp wäre ja noch lieber, wenn wir Sonntag bis Dienstag machen, aber das wäre wieder das problem mit den Bahntickets-.-


    Zu Buschkinds Geburtstag: Der will definitiv zu Hause feiern. ich will jetzt nicht genauer ausführen, weshalb ;)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • So, Fatum wird jetzt nen Vote einfügen. Jeder der Abstimmt soll auch ne Begründung dazu posten. Am ende soll die Anzahl der abgegebenen Stimmen gleich der Anzahl der Begründungen sein.


    Abstimmen, bidde, da ich möglichst schnell nen Termin hätte, der möglichst allen passt.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • waaaaaah, bin jetzt so langsam fix und fertig....
    hab das mit dem Termin in der Umfrage verpuddlt. Der Termin, wenn wir es verlegen, wäre natürlich 21.4. bis 23.4.


    Also nicht verwirren lassen


    @fatum: kannst du das dann auch wieder berichtigen? :D


    danke an Imp, der mich darauf aufmerksam gemacht hat.


    /Edit: Ich hab selber btw für "Mir egal" gestimmt


    /Edit2: Buschkind meinte zu mir, dass er an seinem Geburtstag ORDENTLICH und vor allem FEUCHT-FRÖHLICH feiern will, also, wenn wir wirklich am Turnier seinen Geburtstag feiern sollen, müssten wir schon ordentlich dick-Party-machen™. Also ICH wäre dafür sicherlich zu haben :D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    2 Mal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • Also um das klarzustellen ich bzw. BW hat Ferien vom 10.-23. April. Mein Geburtstag ist am 21.4 Hab jetzt eh schon falsch abgestimmt lol. Daher wäre ich doch für eins der 2 ersten Weekends. Und nich unbedingt am letzten. ;( Wenn ich jetzt nicht falsch liege ist das Wochenende davor Ostern. Also ich glaub diesmal liegt BW gar nichtmal so schlecht von den ferien her. Da kannst du dir echt nen gescheihten Zeitpunkt aussuchen imo. Unter der Woche oder wann auch immer. Von Ostersonntag bis Dienstag oder so stand doch auch zur Debatte. Oder nicht? Das wäre auch top. Alles nur der 21. nicht!!! :O


    Zieht dann eine Stimme von "mir egal" ab und fügt die zu "Nicht verschieben" hinzu. Also im Kopf lol. Da es wohl technisch nicht geht.

  • Zitat

    Original von Mallagabuschkind
    Zieht dann eine Stimme von "mir egal" ab und fügt die zu "Nicht verschieben" hinzu. Also im Kopf lol. Da es wohl technisch nicht geht.


    Nicht mehr nötig, hab mal für "Nicht verschieben" gevotet, obwohls ich an beiden Terminen könnte ;) kannst also rauseditieren. 8)

  • ich hab dafür gevotet das es mir eigentlich egal is an welchen termin. denn, wenn ich und/oder hermine sich nich in den ferien verguckt haben dann is beides für mich in ordnung. auch wenn mir der erste termin etwas besser gefallen hat....^^ aber egal.
    macht was ihr für richtig haltet. solange es bei mir in den ferien liegt und meine parents es mir nich noch auf den letzten drücker verbieten soll mir alles recht sein. nich, hermine?

  • Buschkind, gerade Ba-Wü ist ein problem, da ihr nichtmal 2 Wochen ferien habt und somit das WE vor Ostern wegen euch ( und wegen Brandenburg ) nicht hinhaut, sonst hätte ich das turnier nämlich zu diesem Termin gemacht. Jetzt stimmt mal ab. Deinen Burtsltag kannst du auch mit uns feiern. Ich sorg schon dafür, dass es ein feucht-fröhliches Fest wird. ;)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Jo, bin auch dabei... Aber bitte sicher dann, ich hab nämlich sonst ein echtes Problem -.-


    Ich wär btw dafür, das unter der Woche zu machen, also vor jenem besagten letzten Wochenende der Osterferien... Nicht dass man eiskalt wieder in die Schule reingeschmissen wird... Von daher hab ich mal für den ersten termin gevotet...

  • So, hab grad auf bahn.de nen Auszug zum Thema Sparpreis 50 gefunden:

    Zitat

    Für den Sparpreis 50 gilt zusätzlich, dass die Fahrt entweder über das Wochenende oder am Wochenende (die Hin- oder Rückfahrt erfolgt am Samstag oder am Sonntag) erfolgen muss. Das Angebot ist nur begrenzt verfügbar.


    Damit könnten alle am Termin, der von Anfang an feststand, einen noch recht angemessenen Preis bekommen. Sry an Imp, aber es gibt zu jedem termin Leute, die nicht können und mit dem ursprünglichen termin ist es für die Mehrheit doch am besten.
    DER TERMIN BLEIBT, KEINE DISKUSSIONEN MEHR!


    So, dann gleich mal zu den Bahntickets: Wie ihr wisst, wollte ich ja auch nach Troisdorf kommen, allerdings hab ich keinen Sparpreis 50 mehr bekommen -.-
    Also rechtzeitig die Tickets kaufen, da die Kontingente halt begrenzt sind. Würde mal sagen so im Januar die Tickets holen.


    Edit: Hier noch der Link dazu Bahn.de


    Auch interessant:

    Zitat

    Bis zu 4 Mitfahrer reisen bei der Buchung von Sparpreisen für den halben Preis. Ob mit Familie, Freunden oder Bekannten - Begleitung zahlt sich aus.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    Einmal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • Also mir wär der erste Termin auch lieber. Wegen dem Problem mit den GC-GBA-Kabeln, da könnt ich 3 davon mitbringen. Wenn Bedarf besteht, könnt ich auch nen Cube + Controller mitnehmen. Meine Anfahrt ist ja vergleichsweise relativ kurz und evtl. komm ich auch mit dem Auto 8)


    MewX: Wir können gern unser SSBM-Turnier austragen, ich freu mich schon drauf :D

  • Ich hab zwar immer noch null Peilung, was es jetzt für ergreifende Gründe geben sollte, das nicht zu verschieben, und finds auch nen bisschen unfair, dass Hermine mir jetzt so in den Rücken fällt obwohl sie den Termin am Anfang auch net wollte... aber OK, dann werden mein Schüler und ich wohl definitiv nicht kommen, und die anderen bezahlen halt alle 50€ mehr... ihr scheint ja alle Geld wie heu zu haben, dass es euch nix ausmacht, mal eben eben was rauszuschmeißen, und dass jetzt jemand an dem Termin überhaupt net kommen kann, scheint einigen ja auch egal zu sein, wichtiger ist es ja, dass man danach net direkt Schule hat (oder irgendwelche anderen schwachsinnigen Argumente).


    btw hab ich von meinen Eltern heute erfahren, dass an Karfreitag gar nicht solche Veranstaltungen stattfinden dürfen, weil das der höchste evangelische Feiertag im Jahr ist... also passt auf dass ihr da mal net mit dem Gesetz in Konflikt geratet.