Pokemon Summer Jam 2007 in Augsburg

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Original von Krisitof
    Ihr beide braucht dringend eine Freundin...


    Die bräuchte ich auch und reit trotzdem nicht so auf imp/j.w. rum lol xp


    Also Geld in Alk investieren ist imo immer gut angelegt, wenn es denn nicht zu viel alk wird, was wirklich nicht zu befürchten ist xp


    Btw für meine Teilnahme siehts seit heute n Stück schlechter aus, da ich erfahren hab, dass noch ne Prüfung dazukommt ... :/

    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen, aber wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
    [Martin Luther King]

  • jo battle-people, der Ash hatte in einem stillen Stündchen eine Idee!
    es ist lediglich ein VORSCHLAG und ich würde gern wissen was ihr davon haltet:


    Sollten wir nicht die Presse zu unserem Turnier einladen, z.B. N24, damit diese eine Reportage macht? Dies würde sicher helfen, das Gerücht von Pokemon als Kinderspiel DEUTLICH zu entkräften und das RL-Battling viel populärer machen! Und wer weiß ,vielleicht werden dann von offizieller Seite auch wieder turniere gemacht, wenn wir damit "berühmt" werden. auf alle fälle wäre es eine prima Werbung für Pokemon und sicher ein riesen spaß für uns alle! stellt euch nurmal vor wenn wir dann unseren eigenen Zeitungsbericht oder sogar unsere eigene Fernsehreportage bekämen!! : =)
    Das Kontaktieren der Presse würde ich dann übernehmen, darin hab ich Erfahrung ^^



    also mal ganz spekulativ gefragt: Was haltet ihr davon?

  • DU WIRST DER AAALLERBEESTE SEIN, WER KEEEINEEER VOR DIR WAAAAR!!!

    oh gott lol ey, bitte bitte nciht.... das soll ein Turnier und keine Blamage werden @_@"
    Die Presse wtf LOOOL auf solche Ideen kannst echt nur du kommen......
    Naja, da es nur ein Vorschlag war, ich bin dagegen lol


  • Ich halt rein GARNIX davon.
    Viper geht nich ins fernsehn. Total lächerlich währe das. Ausserdem welcher sender will paar "teenies" beim spieln Filmen... :rolleyes:

  • Zitat

    das soll ein Turnier und keine Blamage werden @_@"


    also ich versteh dich nicht!
    einerseits spielt du pokemon und identifizierst dich dadurch gleichermaßen damit andererseits aberfindest du es peinlich und möchtest dich damit nicht zeigen ?(
    Du bist da nicht der einzige ich hab diese Einstelllung schon bei vielen sog. "Fans" erlebt!
    Sind wir nun Fans oder nicht? Sollten wir dann nicht auch stolz sein auf unser Hobby Pokemon? Ok, das bedarf eher einer Grundlagendiskussion aber es ist sicher mal überlegenswert!


    Ausserdem, wenn man mal durch die Fernsehlandschaft schaltet wird man bemerken dass dort oftmals die kuriosesten Leute mit ihren Hobbies vorgestellt werden! Ich weiß ja ned wie es euch geht,aber ich sehe sowas gerne, weil ich solche Leute bewundere, die sich teilweise ihren Traum erfüllen und nicht mit dem Storm der Zeit schwimmen!
    Also wenn Pokemon so peinlich wäre, wie das hier rüberkommt, dann frage ich mich echt, warum wir überhaupt auf ein Turnier gehen ?(


    nun, es war ja nur ein vorschlag aber es ist interessant, was sich damit so alles aufdecken lässt.
    Mal sehen, wie der Rest darüber denkt! Denkt immer dran: man is nur einmal jung und hat nicht lange Zeit, Verrücktes zu machen :D


    Übrigens: Wen nes darum geht, dass sich jemand nicht gerne filme oder interviewen lässt, dann kann ich gerne die "Moderation" o.ä. übernehmen, daran solls ned scheitern!



    btw:

    Zitat

    DU WIRST DER AAALLERBEESTE SEIN, WER KEEEINEEER VOR DIR WAAAAR!!!


    Es heisst: "WIE keiner vor mir war!" :p

  • LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL


    Man klar, natürlich identifizier ich mich mit dem Spiel :evil:
    Ich bin doch voll der Fan man, ich hab Pkmn-Decken, jede einzelne Folge auf DVD, massenhaft T-Shirts mit POKEMON als Aufschrift, meine Schulhefter sind voll von PokemonStickern, als Hintergrundbild auf meinem Rechner hab ich ne grüne Wiese mit 151 Pkmns und in meinem Zimmer hängen immer Gas-Luftballons in Pikachuform ich hab einen Pokemonpyjama und Pokemonhausschuhe ich hab Pokemonplüschtiere und Pokemonbesteck und du nennst mich keinen Fan? tssss



    Ok, aber jetzt im Ernst, ich komm eigentlich nur auf das Turnier um bestimmte Leute zu sehen lol.


    //EDit: Ich hab vergessen meine Pokemoneinkaufstüten mit aufzuzählen.

  • Ähm... ash, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber was glaubst du eigentlich wer du bist? Du warst noch nie auf nem Turniere, hast in Köln durch deine mehr als kurzfristige Absage geglänzt und meinst jetzt du hättest die ach so tollen Ideen und wärst voll der Insider, bloß weil dir irgendwer ein paar Pokemon leiht damit du mitspielen kannst? Komm doch mal bitte runter, ich finds ja schön für dich wenn du dich so aufs Turnier freust, aber die Sache mit der Organisation und entsprechenden Vorschlägen dazu überlass doch mal bitte denjenigen, die schon ein paarmal dabei waren und beurteilen können was Sinn macht und was nicht. Das betrifft z. B. auch deinen Post bei den Regeln, zu deiner Info, bisher gab es immer Legend-Limitierungen.


    Und was die Presse angeht, ganz im ernst, glaubst du, die interessiert das? Wer will denn einen Bericht von ein paar Verrückten veröffentlichen die ein privates Turnier abhalten. Wenn das ne offizielle deutsche Meisterschaft wäre, ok, aber selbst da ist in Sachen Pubklikation nicht viel los, denn beim TCG gibt es jährlich Meisterschaften mit weit über 100 Teilnehmern, bei denen es um einen Flug in die USA geht, und selbst das kommt nicht in die Zeitung, außer eben in Fachzeitschriften zu Sammelkartenspielen. Beim Turnier in Augsburg hab ich als ich noch Newsposter war nen schönen Artikel auf die Bisafans-Hauptseite gestellt, aber inzwischen denk ich auch net mehr dass das viel bringt, bei Köln hab ichs zumindest nicht mehr gemacht. Die Leute, die auf Bisafans/Filb/anderePokeseiten gehen, aber nicht in die Foren kommen, haben keine Ahnung vom Battling und die interessiert auch nicht, ob da jetzt irgendein Pietro oder ein Devilkid nen Turnier gewonnen hat, von dem sie eh nie was wussten.


    Ganz abgesehen davon bezweifle ich stark, dass es außer dir noch jemanden gibt, der wirklich scharf darauf ist, dass das was auf so nem Turnier abgeht (man denke auch an die "After Show-Parties") in alle Öffentlichkeit getragen wird. Kannst du nicht wissen weil du noch nie dabei warst, und ich mach dir auch keinen Vorwurf deswegen, es gab schließlich bei vielen Turnieren neue Leute, nur ganz ehrlich - außer dir hat sich keiner im Vornerein so aufgespielt und wichtig gemacht. Das war ja schon bei Köln so, wo du das Topic mit lauter unrelevanten Fragen zugepostet hast, nur um am Ende doch net zu kommen.


    So far.


  • post of the month, gj rofl ^_^

  • Also Ash... Ich weiß nicht, wie du das auf deiner Uni handhabst, aber nicht alle (ich würd fast sagen, kaum jemand lol) haben es so gerne, wenn alle Welt erfährt, dass sie in ihrer Freizeit ein allgemein als Kinderspiel betrachtetes GBA-Game zocken... ;) Glaubst du allen Ernstes, alle deine Bekannten erleben beim Anschauen eines Berichts über ein Pokéturnier einen Aha!-Moment, nur weil da irgendjemand behauptet, man könne PKMN taktisch spielen? Glaubst du, eine in unseren Augen "professionelle" Reportage über ein PKMN-Turnier würde die seit Jahren bestehende Meinung von 99,9% der Menschheit, dass PKMN ein Kinderspiel sei, um 180° herumreißen?
    Wach auf... vielleicht lässt sich da der eine oder andere nachdenklich stimmen, aber der allergrößte Teil der Zuschauer würde in sich hineingrinsen und seinen ganz eigenen Eindruck von den "Freaks" / "Nerds" / "Kiddys" / "Zurückgebliebenen" / sonstwas bekommen haben. Man sollte nicht immer hinter seiner Meinung stehen bzw. sie öffentlich aussprechen, nur weil man sich dann selbstbewusst vorkommt...
    Erwähnst du vllt bei einem Vorstellungsgespräch als erstes deine Macken, um "ehrlich" zu wirken?
    Weißte... meine Freunde / Family störts auch nicht, dass ich auf PKMN-Turniere gehe... aber nicht, weil sie mir jetzt abnehmen, dass PKMN voll das krass komplizierte Strategiespiel ist, trotz des quietschenden Pikachus auf Ashs Schulter, sondern weil sie es akzeptieren, dass ich als eine ihnen nahestehende Person eben auch ein leicht ungewöhnliches Hobby habe...
    Verstehste, was ich damit sagen will?
    Wer dich gut kennt und leiden kann, der wird auch nicht anders über dich denken, wenn du ab und an etwas in seinen Augen Kindisches tust... aber auf alle anderen wirkts verständlicherweise etwas komisch, und da der erste Eindruck bekanntlich zählt, ist es nicht gerade vorteilhaft, wenn dein Umfeld als erstes über dich erfährt, wie zurückgeblieben / unreif du bist. In der Schule z.B. spricht sich sowas schnell rum und wirft nicht gerade das beste Licht auf dich... ist dir jetzt vllt egal, weil es dir wichtiger ist "zu deinem Hobby zu stehen", aber viele ziehen es dann doch vor, bezüglich einer kleinen Freizeitbeschräftigung dezent zu schweigen und dafür auf ihre Mitmenschen nicht abnormal zu wirken ;)


    Vllt verstehst du jetzt, was einige Leutchen hier sagen wollen...


    Will dich jetzt nicht provozieren, aber dein Post wirkt schon leicht fanatisch und da musste mal gegengesteuert werden lol


  • WORD!

  • Lieber Imp, ich weiß sehr wohl, wer ich bin.
    Was du da "wichtig machen" nennst, das nenne ich ENGAGEMENT!
    Das ist das Wörtchen, welches uns in der Schule bei Gruppenarbeiten eingehämmert wurde, weil es angeblich für die spätere Gemeinschaft so wichtig wäre! Sollten sich die Lehrer denn etwa getäuscht haben? *grübel*
    Du kannsts ja sagen, wenn du die Idee nicht gut finden solltest, aber doch bitte nicht so persönlich. Vielleicht ist die Idee schlecht(was ich jedoch überhaupt nicht glaube!) aber nicht das Motiv dazu! Dieses ist nämlich aus reinem Engagement für ein Ereignis entstanden, das ich so schnell nicht vergessen möchte und dagegen kannst du nun wirklich nichts einwenden. Gerade WEIL ich soetwas zum ersten mal mache, möchte ich dafür besonders einsetzen!
    Ich weiß ja nicht, wie gut Engagement bei einigen Leuten ankommt (so nach dem motto: Null bock, hauptsache Alk ist da! :rolleyes:), aber ich habe in meiner überaktiven Art im RL schon so manches Projekt in die Hand genommen, was dann jedesmal ein großer Erfolg wurde, du darfst mir also glauben, dass ich auch einiges über Organisation weiß. ;) Ich bin überzeugt, Sinan würde sich freuen, wenn sich noch mehr Leute an der Umsetzung von kreativen Ideen beteiligen würden!


    Egal wie du dazu stehst, ich will nur, dass du diesen meinen Beitrag nicht als wichtig machen sondern als engagieren auffasst!
    btw: Wieso regst du dich denn auf? Du kommst doch eh nicht! :p



    Was das Thema Interesse der Presse (reimt sich auch noch^^) angeht:

    Ich habe da ja gar nicht unbedingt an eine 1-stündige Reportage gedacht, eher an einen kleinen feinen Zeitungsbericht z.B. in einer Pokemonzeitung wie kidszone oder gamemaster.
    Wahrscheinlich wäre auch kein großer Sender an uns interessiert, ich denke daher eher daran, bei Pokito TV o.Ä. anzufragen ob sie nicht eine kleine Sequenz bei uns drehen oder uns eine Sendung widmen wollen. (bitte jetzt keine dummen bemerkungen von wegen kiddies etc., dieses Paradoxon warum man Pokemon spielen und sich trotzdem dafür schämen kann, werde ich wohl nie verstehen, aber seis drum!)


    Also, ich denke keineswegs daran, die Süddeutsche Zeitung oder Sender wie RTL einzuschalten, weil mir selbst klar ist, dass sich die nicht für uns interessieren, aber wie schon beschrieben,gegen so einen kleinen Beitrag oder Bericht in einer Spielzeitung oder in Pokito TV kann man wirklich nichts sagen!


    1. Es bräuchte sich niemand schämen (:rolleyes:), da deren Publikum ebenso Pokemon-Fans sind. Manche vielleicht sogar mehr, als so manch einer hier :rolleyes:
    2. Würde es dem RL- und dem online-Battling vielleicht einen riesen Zulauf schaffen und zu einer neuen Begeisterung verhelfen. Ich selbst weiß noch, wie wahnsinnig glücklich ich war als ich nur durch Zufall (!!) Netbattle kennen und schätzen gelernt habe. Als nicht gerade zahlreiche Vertreter unseres Stande ist es unsere verdammte Pflicht Werbung zu machen und neue Fans zu "missionieren"!
    Das NB und überhaupt das professionelle Pokemon-Battling ist nicht richtig bekannt und ich brauche ja nicht zu sagen, was ohne Nachwuchs mal passiert...
    Nützen wir doch die Chance die uns durch die Medien geboten werden würde!
    3. Es macht mir keiner weiß, dass er /sie sich nicht freuen würde ,in der Zeitung oder im TV zu sein! Und schließlich würde das das Turnier zu etwas ganz besonderem machen und ich denke Advanced hätte eien würdigen, unvergesslichen Abschluß verdient!


    btw:

    Zitat

    Ich bin doch voll der Fan man, ich hab Pkmn-Decken, jede einzelne Folge auf DVD, massenhaft T-Shirts mit POKEMON als Aufschrift, meine Schulhefter sind voll von PokemonStickern, als Hintergrundbild auf meinem Rechner hab ich ne grüne Wiese mit 151 Pkmns und in meinem Zimmer hängen immer Gas-Luftballons in Pikachuform ich hab einen Pokemonpyjama und Pokemonhausschuhe ich hab Pokemonplüschtiere und Pokemonbesteck und du nennst mich keinen Fan? tssss


    ausser einigen Sammelkarten, Stickern und einigen Postern habe ich auch nicht mehr, wenn du darauf anspielen willst :p


    btw2:

    Zitat

    aber dein Post wirkt schon leicht fanatisch und da musste mal gegengesteuert


    auch wenn die Islamis gerade ein schlechtes Bild abliefern, aber es gibt auch gesunden Fanatismus, wobei das gar kein Fanatismus wär, sondern nur Selbtbewusstsein!
    und Nein J.W. und alle die das glauben: Ich laufe nicht mit Pokemongewand herum, ich stehe eher noch viel zu wenig dafür ein! Was ich hier poste ist lediglich ein "Mindesteinsatz" für Pokemon! Auch ich könnte noch einiges besser machen!


    So, Ash, der -neutestamentlich gesprochen- "Rufer in der Wüste" macht jetzt Feierabend! ^^ Ich kann euch nur nochmal ans Herz legen, meine Worte zu überdenken und meinen Vorschlag doch noch zu befürworten! kann ja sein dass ich manchmal etwas zu aktiv und dominant bin, aber ich meine es ja nur gut ! Mehr Aktivität, Leute! :p :D

  • ich als teilorganisator!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(=p)
    muss hier mühli und impa in ihrer meinung bestätigen
    es ist einfach nur SINNLOS die presse zu holen


    1) glaub ich kaum dass es da eine presse gibt die das mitmacht
    die meisten halten pkmn für n kinderspiel und ne presse würde das sicherlich machen wenn KINDER das machen(die bekanntlich ja immer von den meisten zuschauern als "süß" betitelt werden"), da ich aber die meisten leute die man auf den turnieren sieht nicht als KINDER sondern als reife menschen bezeichnen würde macht das keinen sinn


    2) hat mühli schon gut hervorgehoben dass eben der erste eindruck zählt
    sinan hat deswegen keine freundin weil er immer iner disco mitm pkmn shirt rumrennt und immer so cool rumtut weil er pkmn spielt, hingegen tim aka devilkid hat mehr als genug freundinnen weil er eben lieber auf eine "lanparty" geht als zu seinem hobby zu stehen


    3) würde ich sowas nicht als engagement bezeichnen sondern als pure übertreibung und wichtigtuerei
    wie fändest du es wenn du bday feierst und ich würd kommen und vorschlagen die presse mitzubringen?
    ich weiß zwar dass du nun mit "toll" antwortest aber wayne


    und nun bitte lass solche hirnrissigen ideen sein...
    rest nun in bold weils wichtiger is


    ppl die ANKUNFTSZEITEN bitte MIR zukommen lassen (ja ich bin dafür zuständig)
    wer mit nem auto kommt und eine wegbeschreibung will bitte bescheid sagen ansonsten reichen die ollen uhrzeiten
    sollte es doch zu verspätungen kommen wäre ich euch sehr verbunden dann anzurufen oder ich werde notfalls anrufen


    icq : 208243393
    handy : 0151/18976221


  • hahaha geil gj lool
    lasst den Ash doch mal machen, aber Ash nimm bitte alles auf Tonband auf, während du bei ner Fernsehstantion anfragst, dann hat die Aktion wenigstens ein klein bisschen Sinn xD

  • Zitat

    Original von J.W.
    Die Moderatorinnen von PokitoTV sind genauso hässlich wie die Serie, das is schon Grund genug da nicht aufzutreten oder auch nur erwähnt zu werden.


    Was? Isi ist voll süüüß :top:

  • Nix Presse, in keinerlei Form. Ich sperre mich dagegen aus datenschutzrechtlichen Gründen. Ich erteile den kapitalistischen-aussaugerischen Privat- und öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern sowie den manipulierten Printmedien dieses Landes keine Erlaubnis, in irgendeiner Weise über mich zu berichten.


    Und Ash, du weißt, wenn einer das nicht will, muss der Organisator diese Sache verbieten, Punkt.


    @Windie:
    pls ask user sanchan for arrival times

  • Ich muss gar nix verbieten, wem das mit der Presse nicht passen würde, sollte dann einfach nicht kommen. =)


    Aber auch ich hab keine Lust auf Presse :D


    Zitat

    Original von windie
    2) hat mühli schon gut hervorgehoben dass eben der erste eindruck zählt
    sinan hat deswegen keine freundin weil er immer iner disco mitm pkmn shirt rumrennt und immer so cool rumtut weil er pkmn spielt, hingegen tim aka devilkid hat mehr als genug freundinnen weil er eben lieber auf eine "lanparty" geht als zu seinem hobby zu stehen


    wtf??? ?(

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson