Pokemon Summer Jam 2007 in Augsburg

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Original von Impergator
    appi
    Du willst net sagen dass irgendwelche Drumlaxen die es schon seit GSC gibt besser als mein Armaldo und mein Gardy waren? ._.


    Von deinem Gardy/Armaldo hab ich persönlich nicht so viel mitbekommen, außer den Icepunch gegen die Salami von Fatum oder sowas ähnliches xp
    Natürlich gibts Drumlax schon länger, aber beim 3vs3 hab ichs noch nie zuvor gesehen und dass es dann sogar ab und an funzt, hätte ich auch nicht mit gerechnet.
    Um solche Differenzen dann zu vermeiden, würden dann ja alle abstimmen und am Ende käme schon was halbwegs objektives raus xp


    Also Medaillen für die Top 8 gingen imo auch, aber für alle, davon halte ich weiterhin nicht viel, dann doch lieber Alk lol


    btw noch was @imp: Selbst Schuld, hättest ja sowas ja vorschlagen können, hätten bestimmt auch einige besser gefunden, als das Geld in Alk zu investieren, kann ja niemand was dafür, dass solche Diskussionen erst jetzt aufkommen und ich denke mal, die ist auch vollkommen unabhängig davon, wie gut du bis jetzt warst...


    @imp unter mir: kA, ich hab nie was davon gelesen, bzw falls ich was davon gelesen habe, hab ichs bis jetzt schon wieder vergessen xp

    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen, aber wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
    [Martin Luther King]

    Einmal editiert, zuletzt von appi ()

  • Zitat

    Original von ash_forever
    ne, wen ndann schon Medallien für alle!
    Soll ja jeder was von seinem Startgeld haben und mit einer Medallie denkt man noch lange an das Turnier zurück =)


    Ein Medaille ist ein Siegerpreis, und es würde wirklich jedes Turnier ins lächerliche ziehen wenn jeder sowas bekommt. Top Acht fänd ich noch ok, auch wenn ich das etwas unfair finden würde, da es das auf früheren Turnieren noch nicht gab. Ich glaub da würden sich alle Leute benachteiligt fühlen die in anderen Turnieren in den Tops waren und auf diesem dann nicht. Man sollte schon gleiches Recht für alle behalten.


    btw da du ja bisher keine Erfahrung mit sowas hast, kann ich dich von wegen Andenken nochmal darauf hinweisen, dass es bisher bei jedem Community-Turnier (außer dem wo ich gewonnen hab) Urkunden für alle Teilnehmer gab. Und seit Köln sind die wenigstens auch auf gescheitem Papier und sehen gut aus. ^^



    appi


    Was glaubst du wie oft ich sowas vorgeschlagen hab und wie oft ich gesagt hab man soll net alles in Alk investieren?

  • Lol, Special Awards wären geil. :D
    (vorallem weil ich dann auch wieder bissl mehr zu tun hätte... Ich möchte euch daran erinnern, dass ich der einzige wirklich Unparteiische bei der Aktion bin *hahahaHah*)
    So l33testes Pokemon oder n1cest Try xD


    btw: Meine Kohle sollte da sein, prüf das mal, Sinan. xD

    Zinn necro, mach ma den famous leader test ^^
    /\/[r0 kenn ich schon
    /\/[r0 ich glaub ich war sogar hitler

  • lol also ich bin dafür, das mit den Medaillen so wie üblich zu handhaben (für die ersten 3), is ja sonst irgendwie nix Besonderes mehr, wenn jeder eine bekommt... und ne Medaille für den vorletzten Platz oder so ist ohnehin peinlich :D
    Also, use money4alk pls kthxbai.

  • @all:
    Okay, vergesst meine Idee mit den Hax- und UU-Medallien...
    Da ihr scheinbar eh alle erpicht darauf seid den Anspruch darauf zu haben kriegt einfach der eine Medallie der NICHTS draufhat. SO!


    @imp:
    ach, mei, du, dann haben sie dir halt dein ganzes zeug geklaut.
    sieh es als ein zeichen gottes. man soll doch auf dem zenit aufhören und so.

  • Zitat

    btw da du ja bisher keine Erfahrung mit sowas hast, kann ich dich von wegen Andenken nochmal darauf hinweisen, dass es bisher bei jedem Community-Turnier (außer dem wo ich gewonnen hab) Urkunden für alle Teilnehmer gab


    nur mal so zum hinweis: die idee mit Medallien für alle stammt von sinan ;) ich habe sie lediglich aufgegriffen und befürwortet!
    man könnte ja zwei klassen von Medallien machen, "sieger"medallien und teilnehmermedallien ;)

  • Zitat

    Original von ash_forever


    nur mal so zum hinweis: die idee mit Medallien für alle stammt von sinan ;) ich habe sie lediglich aufgegriffen und befürwortet!
    man könnte ja zwei klassen von Medallien machen, "sieger"medallien und teilnehmermedallien ;)


    Ich hab eine Idee.
    Warum lassen wir die Teilnehmermedallien nicht so aussehen wie den Animeg-Zwinkersmiley?
    Manche denken ja, wenn man den übermäßig gebraucht würde man freundlich wirken. Als würde man einem auf die Schulter hauen oder so.


    Das wär so...
    "Oh, du bist Teilnehmer... ist doch auch was. ;)"

  • Ich finds krass amüsant das hier alle nach dem runden Stück Blech/Kupfer/whatever her sind :evil:


    Hab kP wie teuer sowas alles is, aber man kann sich bei mir den Aufwand für Urkunden etc. sparen weils letztendlich eh nur 'verloren' geht bei mir, also lieber das Geld in andere Dinge investieren ;P


    Und Medaillen für alle suckt btw, um den Punkt dann doch ma aufzugreifen.

  • ich hab das ja schonmal mit Sinan im Messenger besprochen, er meinte, dass nichts von dem Geld für Alkoholisches ausgegeben werden würde :(


    Wenns unbedingt sein muss, können wir ja auf die Medallien verzichten, aber ich finde dass jeder zumindest einen kleinen, netten teilnehmerpreis und ned bloß ein Stück Papier bekommen sollte.


    Aber was das Thema Getränke jetzt angeht, ja da müssen wir eben alle noch ein wenig auf Sinan einreden, dass er sichs doch noch anders überlegt ;)

  • Krisi, du bringst mich einfach nur zum ROFLN wtf lol lal wtf omg lal :D


    Nix Medaillen für Hax/beste UU/beste Nicks, geht nämlich alles iwie doch nach persönlichen Vorlieben.


    Am vernünftigsten von allen Vorschlägen fand ich den meiner Freundin, den Top 8 außerhalb von Gold/Silber/Bronze (also 4. bis 8. Platz) auch eine Medaille zukommen zu lassen. Da kann dann ja einfach "Top8" oder so was draufstehen :D


    Und es tut mir wirklich leid, Impa, dass ich damals in Köln nicht auf so ne Idee gekommen bin, sicherlich auch deshalb nicht, weil es gar nicht diskutiert wurde. Hättest damals nur was sagen müssen und wir hätten genauso diskutiert wie hier :D Das hat nix damit zu tun, dass uns das erstz einfällt, nachdem sie dich beraubt haben, dass es unfair wäre, weil es das vorher nicht gab...
    Tut mir leid, ich muss einfach mal Sinan und mich verteidigen. Denn wir beide sind ja jetzt wohl mit Abstand - Sinan mit den beiden Augsburger Turnieren und meinereiner mit den wohl nicht mehr einzuholenden 4 organisierten Realturnieren (Troisdorf '04, '05, '07, Köln '06) - diejenigen, die hier am meisten für die Community getan haben. Jedesmal, wenn wir sowas organisieren, reißen wir uns den Arsch auf und opfern Freizeit wie verrückt, um irgendwas für die Leute auf die Beine zu stellen. Aber immer, wirklich immer, hat irgendjemand was zu meckern -.- Konstruktive Kritik (Toiletten in Köln) kann man sich ja gefallen lassen, aber uns zu unterstellen, uns fiele die Idee mit Medaillen für Top8 erst ein, nachdem DU nicht mehr teilnehmen kannst - das ist eine infame und mich persönlich betreffende Unterstellung =/


    Liebe Leute, denkt alle mal einfach drüber nach, was für ne Arbeit Sinan und ich (und San letztes Jahr mit Ingolstadt) hier regelmäßig machen. Seid froh für jedes RL-Turnier, bei dem ihr dabei sein dürft. Denn das die veranstaltet werden, ist alles andere als selbstverständlich. (Ich glaub ja immer noch, dass wir Deutsche da besonders sind, weil Franzen, Amis, Briten, Italiener, Spanier imo nicht so ne Community haben lol).


    Zu guter Letzt: Werde mich morgen wohl für 6 Jahre beim THW verpflichten (anstatt Wehrdienst dann). Troisdorf-Turnier kann ich ausrichten, da unter der Woche, aber Augsburg kann ich erst bestätigen, wenn ich sowas wie meinen "Ausbildungsplan" (ganze Theater geht im Mai los und dauert drei Monate, ich befürchte, dass ich für die 3 Monate da jedes Wochenende hindarf).


    kthxbai

  • ok, party ppl.
    Medaillen nur für die Top 3. Top 8 isn Rotz, den ich gar nicht erst einführen werde. Bei Medaillen denk ich an meine Zeit, als ich noch Fußball in der F-Jugend gespielt hab und da war es normal, dass jeder ne Medaille für seine Anstrengungen bekommen hat. Selber schuld, wenn ihr für eure Anstrengungen beim breeden etc. nix wollt :D
    Dann versaufen wir die Kohle eben.


    Ansonsten dickes WORD an die Ente.


    Dieser Text wurde mit einer Nintendo Wii erstellt.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Eins wollt ich mal klarstellen - ich mach hier nirgendwem nen Vorwurf. Aber wenn ihr bei ausnahmslos jedem Turnier in den Tops gewesen wärt und trotzdem noch keine einzige Medaille abbekommen hättet, würdet ihr vielleicht auch so denken. Ich fühl mich nur etwas verarscht wenn jetzt hier gerade bei Turnieren bei denen ich (wahrscheinlich) nicht teilnehmen kann über verbesserten Preissupport diskutiert wird, zumal ich bisher kein vergleichbares Turnier kenne, bei dem jemals mehr als die ersten vier Medaillen/Trophäen bekommen haben. Und von wegen Anstrenung beim breeden - auch Leute wie Pietro, Saphire und ich haben uns dafür eine Menge angestrengt und würden diese Medaille auch nicht bekommen, während andere Leute wie ash, die sich mal gar nicht angestrengt haben, dann eine haben würden. Ich fände es in dem Fall eher angebracht, eine pauschale Medaille für alle RL-Battler zu geben, sozusagen als Abschluss der Advanced Generation. Und von dem übrigen Geld halt Verpflegung (Knabberzeug z. B., das hat mir und vielen anderen doch in Augsburg und Köln gefehlt) und vielleicht noch Sachpreise für die Sieger kaufen (wenn an dem Punkt Interesse besteht, ich mach evtl. bald ne Import-Bestellung, gibt da nette DS-Cases mit Pokemonmotiven und son Zeug).


    Und dd - ich respektiere es sehr, dass du so viele Turniere für uns organisiert hast. Und dafür dass Köln nicht so gelungen ist wie Augsburg 2006 und manche früheren Turniere kannst du ja nichts... da ist eher sind Raumausstattung/Community/Metagame schuld. Und gerade weil ihr beide wirklich gute Turniere machen könnt, bin ich auch so enttäuscht dass ich wohl nicht teilnehmen kann. Ich weiß, dass mir angeboten wurde, mit Leihpokemon zu kämpfen, vielleicht werde ich auch noch drüber nachdenken, aber wenn ich da nicht meine eigenen Pokez hab, ist das für mich nicht viel mehr wert als NetBattle. Außerdem würd ich mich durch sowas mit gewissen anderen Leuten die noch keinen Finger für Pokemontraining gerührt haben auf eine Stufe gestellt führen. Ich weiß, ich habe Kedavra zugesagt, mit ihm ein Team zu machen und ich lasse ihn ungern im Stich, ich werde auch alles in meiner Macht stehende tun um vielleicht noch an meine Sachen zu kommen, aber viel Hoffnung gibts da nicht mehr.

  • Nochmal an alle, die hier auf die heldentümliche Idee gekommen sind, die "Teilnahmemedaillen" mit den Top3-Medaillen zu vergleichen: Das is überhaupt kein Vergleich.. Da würde ja wohl erstmal kein Platz draufstehen, womit Sachen wie "Vorletzter" erledigt wären, und sie wären ein Paar Zähne "hässlicher" als die Medaillen für die drei Freier Fortunas. :D Mir ist egal, wie das mit den Medaillen jetz gehandhabt wird, aber wollte das nur mal bei den teilweise sinnfreien Argumenten erwähnt haben..


    Top8 gefällt mir aber auch nich, schon gar nich wenn ich die am Ende dank scheiß Fortuna nichmal erreiche. :D Ich erinner nur mal an jenen tragischen Helden von Köln..


    /edit: Impa mit Fressenszeug: Ich hab eigtl immer was mitgenommen und werde die Tradition auch fortsetzen, lol.. Ich sag mal, wer gerne Chips oder so will, soll einfach mitbringen, denn die maximal zwei Euros bringen keinen um, der schon über einen Fuffi fürs Bahnticket raushaut.

  • Zitat

    Original von Fatum
    Top8 gefällt mir aber auch nich, schon gar nich wenn ich die am Ende dank scheiß Fortuna nichmal erreiche. :D Ich erinner nur mal an jenen tragischen Helden von Köln..


    3x Megahorn-CH kriegt Pico im entscheidenden Kampf in der Lugia-Gruppe, ohne die ich wohl nur 0-1 (oder 0-2?) verloren hätte, womit ich in den Tops gewesen wär... DAS ist Verarschung, lieber Impa... sry

  • Zitat

    Original von inSANe_ducK
    3x Megahorn-CH kriegt Pico im entscheidenden Kampf in der Lugia-Gruppe, ohne die ich wohl nur 0-1 (oder 0-2?) verloren hätte, womit ich in den Tops gewesen wär... DAS ist Verarschung, lieber Impa... sry


    Du hast immerhin ne Medaille aus Augsburg, oder? Und von wegen Verarsche, ich denke eher dass du Opfer deines eigenen Systems warst das niemand so wollte. Weggehaxt werden kann man immer mal... ich finds viel ärgerlicher wenn man mal gewinnt und es dann nicht mal Urkunden gibt *zu Pico schiel*, von dem was mir im TCG alles passiert ist sag ich mal gar nix.

  • Zitat

    Original von O __ o
    hey imp, der viper müsste noch meine 2v2 medaille von köln haben, die kannste haben, damit du nich so traurig bist =D


    omg toller Beitrag, was würde mir das bringen? Medaillen die man nicht selbst gewonnen hat sind doch nicht mehr als ein wertloses Stück Blech. :/

  • Ey Imp, sorry, aber... manman...
    Ich kann es echt verstehen wie down du wegen dem Diebstahl bist und ich hab da auch echt Mitleid und so, gerade weils bei dir am krassesten ist weil du keine Kopien von den ganzen Pokes hast (das mal ganz vorsichtig erwähn).
    Und es tut mir auch wahnsinnig Leid, dass dir das auch noch in Berlin passiert, wo das ja schon fast nur so ne Art Besuch war.Und ich find dich auch voll in Ordnung und alles sowas, aber jetzt mal ganz ehrlich, es reicht doch auch mal irgendwann, überall betonst du das und machst deutlich WIE scheisse das doch alles ist. Besondere Betonungen immer auf Wörtchen wie ''hatte'' oder ''was mir passiert ist'' oder ''blabla ist/waren besser''.
    Dann noch die Kacke das man dich jetzt verarscht oder was.
    Oder ich hab nur EINE GANZ KLEINE FRAGE mal gehabt, was ÜBERHAUPT NICHTS mit dem verfucktem Diebstahl zu tun hatte und du drohst mir mit Block. Sorry, aber das ist dann irgendwo doch mal zu krass... und in fast jedem Post schreibst du da etwas in der Art das immer darauf hindeutet........


    Um nochmal auf die Medaillenkacke zu kommen.
    Ich wär auch nur für die Top3 das die Medaillen bekommen.
    Und wenn es tatsächlich irgendwo sogar Geldmangel geben sollte, kann ich ja noch ne kleine Summe überweisen lassen (auch wenns jetzt 10€ oder so nicht ausmachen werden, ist nur ein Angebot, falls es tatsächlich Geldprobleme geben sollte, das letzte Turnier soll ja was werden, und damit mein ich nicht nur das gebattle :evil:)

  • J.W.


    Man kann Betonungen auch reininterpretieren omg. Darf ich jetzt in sämtliche Threads wo es um Pokemon geht nicht mehr reinschreiben, weil es den Herrn Florian das nervt wenn ich Präteritum benutze? Und wenn ich in jedem Post ja so betone, wie kommt es dann dass Leute mit denen ich sehr gut in Kontakt stehe und die auch in mehreren Foren meine Posts lesen bis heute nix davon wussten?


    Und was die "kleine Frage" und andere Sachen angeht, klär ich das lieber per ICQ mit dir, sonst würden gewisse Leute die sich cool und nix besseres zu tun haben das wieder als Anlass nehmen, sich über deine Freizeitbeschäftigungen und über mein Pech zu amüsieren...


    btw hab ich nie jemandem unterstellt mich zu verarschen, außer eben Leuten die mir eh egal sind, ich sag nur ich komm mir durch diese ganze Scheiße allgemein verarscht vor, ich würd ja jetzt sagen vom Schicksal, aber dann fühlt sich Fatum wieder angesprochen, also lass ichs. :/