? PoKéMoN Summer Jam 2008 ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ES WIRD KEIN SMASH BROS. TURNIER GEBEN
    Ihr könnt euch glücklich schätzen, wenn ich euch überhaupt erlaube, das Spiel zu zocken :D


    Danke für eure Aufmerksamkeit.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • also ich finde den Modusvorschlag von Sinan schon super, dadurch haben wir die bekanntesten und populärsten Modi zusammen.
    2on2 ADV
    3on3 DP
    Beim 2on2 ADV müssen aber natürlich gehörige Clauses eingeführt werden, ganz klar: Ich plädiere ganz stark auf ne Sumpex und Skaraborn-Legitimierung, z.B. nur ein Einsatz pro 3 Runden o.Ä., denn so oft wie die beiden das letzte Mal drankam, praktisch immer, das war wirklich nicht mehr schön!
    Ansonsten würde ich sagen, zusätzlich noch die Regeln vom letzten Jahr


    Da simma dabei, das ist prima!
    Und Hauptsache, das Turnier steigt überhaupt!


    Weisst du schon Genaueres, Hilikus?

  • für 2on2 advance bringts mal fett gar nix, heracross und swampert zu limitieren, weil die eher in stadium mode adv benutzt werden (du musst wohl 2on2 iwie mit 3on3 verwechselt haben lol... wobei man für 2on2 korrekterweise eigentlich eher multikampf sagen sollte, gerade wegen dieses missverständnisses... wayne)


    ich bin nun auch für adv multi und dp 3on3 (stadiumm mode). gründe:


    zu adv 2on2:
    1). das argument ausgelutschtheit zieht nich, da alleine windie und ich schon wieder neue sachen im kopf haben, die secks sind... außerdem, gara, mein klein0r, habt ihr noch nach augsburg007 rumgewhin0rd, dass ihr von eurer 60er 2on2 box wegen skillmiss bis jetzt noch nie mehr als 25 benutzt habt oder so :D lol
    2). klar is 2on2 adv nur ein vorläufer, aber eben deshalb: jeder kanns, es geht doch vergleichsweise schnell über die bühne und danach hat man sogar noch zeit für ne n1 nutten- und crack-party™
    3). in dp multi könnt ihr mir nich verzählen, dass es da je sowas wie nen normales metagame geben wird, weil entweder die leute checken, dass trickroom sex is und dann hat man gaye trickroom-spielereien (für gayollos sind das darkroom-spielereien™) oder sie checkens nich und irgednwelche random sweeper teams werden benutzt oder leute wie robÄÄÄÄÄÄrt, der schrubbÄÄÄÄrt flinchen wie die franzosen


    <einschub> NACH FRANKREICH FAHREN WIR NUR AUF KETTEN </einschub>


    zu dp 3on3:
    1). kindie hats schon mal gesagt, aber ich sags nochmal: seit köln 2006 haben wir eigentlich ein metagame, das sich nie mehr großartig geändert hat. die weichen dafür wurden mit von pietro getragen, der wohl letzten endes doch vorbild war für alle d 3on3 spieler. mal wars offensiver (fatum und ich als extrembeispiele letztes frühjahr, kaum ein battle ging länger als 6 turns lol) und mal defensiver (stallkram halt). die defensiven spielereien, würde man sie nich limitieren, würden kram wie fireblastlax, mixed viecher (kein bock auf beispiele) zu standards werden lassen
    2). adv uu könnte man zocken, aber leute haben keinen bock mehr zu breeden (AR anyone?)
    3). mich würde hard interessieren, wie ein rl turnier 3on3 dp metagame aussieht
    4). kindie will 6on6, aber das is zeitlich nich zu machen


    punkt für das dp turnier is, dass leute die pokes auf lv 100 bringen müssen, die sie usen wollen. wer auf nummer sicher gehen will, klont iwas, was für 3on3 geeignet is, früh genug und hat dann keine probleme mehr.

  • Zitat

    (du musst wohl 2on2 iwie mit 3on3 verwechselt haben lol... wobei man für 2on2 korrekterweise eigentlich eher multikampf sagen sollte, gerade wegen dieses missverständnisses... wayne)


    Ja völlig richtig! Ich hatte eigentlich ans 3on3 gedacht, dann das war letztes Jahr noch im ADV Modus! *schlampig gewesen ist*
    Du hast recht, 2on2 und 3on3 verwirrt schon ein wenig. Man sollte wirklich Multikampf sagen, so würde eine Verwechslung wie oben ausgeschlossen werden.
    Man könnte jetzt natürlich über besondere Reglen im 2on2 nachdenken um auch einmal vermehrt solche Stetgien wie z.B. Skill Swap mit Starmie und Letarking und nicht nur ZapDraColo, Rain Dance+ Thunder und boom + protect zu sehen. Meiner Meinung nach macht es dieser leider schon eingefahrene, stereotype Ablauf von 2on2 für einige User uninteressant. Doch eigentlich gäbe es da schon einige reizvolle Möglichkeiten! (Wenn sich alle dafür öffen würden. Ansonsten würde es keinen Sinn machen, Neues zu riskieren, wenn größtenteils das Etablierte weiterhin benutzt würde)


    DP 3on3 ist ja eigentlich schon gesetzt, oder?
    Beschränkungen sind mir egal, ich würde hier für nur wenige plädieren, da es ja die erste und hoffentlich nicht letzte (!!) Runde DP in unserem RL-Turnier ist

  • Ash du nehmst doch eh nich beim D/P tunier teil ,oda?



    Ich würd mal jetz in den raum werfen welche pkmn in D/P Tunier banned sind/sein werden , da ja seit D/P Wegspeere + wegspeere sich gegenseitig aufhebt und woingenau somit vll nich mehr banned sein wird genau wie Jirachi , celebi , shaymin(gibs ja bisher nur gecheatet) dia ja nach smogon so schon unter OU gelten so würd ich auch vorschlagen das man Deoxys-Speed man in die OU kategorie schieben könnte weil es auser den hohen speed eigentlich nix "enormes" hat vom angr/sp.angr is es nich stärker als nen Ambidiffel (so um die 299 rum) und es eigentlich von fast jeden pkmn 2HKO wird.
    Disced ^^

  • doch, auch beim 3on3 DP mache ich dank Siann mit ^^


    Zitat

    Jirachi , celebi , shaymin(gibs ja bisher nur gecheatet) dia ja nach smogon so schon unter OU gelten so würd ich auch vorschlagen das man Deoxys-Speed man in die OU kategorie schieben könnte weil es auser den hohen speed eigentlich nix "enormes" hat vom angr/sp.angr is es nich stärker als nen Ambidiffel (so um die 299 rum) und es eigentlich von fast jeden pkmn 2HKO wird.


    Viper ,du verrätst damit indirekt einige Mitglieder deines Team :D

  • Zitat

    Original von Fatum
    nix legend klaus, es wäre das erste rl dp 3v3 und außerdem hat sich beim stargazer keiner über bestimmte sich wiederholende teammuster beschwert...


    meinste nicht,dass man zumindest ne "leichte" Legendclause einführen sollte?ZB:3 Legends sind inner Auswahl erlaubt und 2 dann im Team.Ka ob das was bringt ,aber imo wird des sonst so enden,dass die meisten wohl Standard Zeugs usen.

  • Zitat

    Original von VipStar


    Wär ich aber auch für sonst wird man nur so Tobutz cress zeugs sehn was dan auch wieder langweilig wird.


    Nja..wayne...
    Wer gegen Standart Krams nicht ankommt ist halt selbst Schuld von daher..^^