Episode 245: Das alte Lied ...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rocko war aber auch nicht gerade toll. Aber Britney konnte man ja gar nicht anhören, aber die 3 sagen auch noch, dass sie super singt ;( Team Rocket hat mir aber sehr gut gefallen. Das Lied war doch aus der ersten Staffel, oder täusche ich mich da ?( Pummeluf war eher wieder nervend. Team Rocket hat die Folge gerettet, 2- -.

  • Diese Folge fand ich mal ziemlich grausam...
    Allein der Name Britney... =_=''' Und dann noch diese Lieder... *ängstlich in ne ecke kriech und wein* Lol.
    Ehrlich... Das Beste ander Folge waren wohl die Fluffeluff Zwilinge, Pummeluff und... ... ... Und Rocko. Lol.
    Rockos Lied war ganz in Ordnung... Vielleicht, weil man so wenig davon mitbekommen hat? Lol. Nee, war schon ganz gut. Besser als Britney... ¬¬
    Wie er keuchend auf dem Boden lag. XD Herrlich. ^___^
    *hust* Ja... Naja. Mehr hab ich wohl auch schon nicht zu sagen... ._.


    Die Folge bekommt ne... 3- ¬¬

  • Pro:


    -Rockos Tanzeinlage
    -Ein eifersüchtiges Pummeluff
    -Fluffeluff und Pummeluff rauften sich zusammen und lieferten eine tolle Show
    -Pokemon-Shows, in denen Menschen und Pokemon zusammenarbeiten sind immer was Nettes
    -ein gutes Ende


    Kontra:


    -keine guten Kämpfe
    -Wenig Action


    Note 3-.

  • Ach ja, mal wieder ein Auftritt von dem kleinen rosa Knäul. Das hat mir übrigens ziemlich gut gefallen, im Gegensatz zu den pseudosüßen Fluffeluff und ihrer bescheuerten Trainerin. Fangen wir vorne an: Die Knirpse stoßen auf Brittney und erfahren, dass sie ein berühmter Star (mit den Klamotten?!) ist und dass die Fluffeluff ihre besten Freunde sind und sie sie für die Show trainiert. Und Pummeluff kommt dann auch noch hinzu, aber ihm wird sein Mikrofon weggenommen und es muss mitbekommen, dass Misty die Fluffeluff süßer findet. Die nachfolgenden Eifersuchtsattacken waren echt süß, und die Bänder sahen ja auch richtig albern aus. Bei dem Lied habe ich umgeschalten, weil man das als normaler Mensch nicht ertragen konnte. Was war das eigentlich für ein Tanz mit dem rudernden Arm? Der Auftritt von Brittney war genauso langweilig. Wieso hat die unter Geschmacksverirrung leidende Tussie überhaupt Fans?! TRs Show hat mir sehr viel besser gefallen, auch wenn Jessie in einem katastrophalen Kleid steckte. Dann kam das übliche Klauen von angeblichem Superstars und die Knirpse machen sich wieder mal als Helden nützlich. Jessies Fantasien waren noch ganz amüsant, aber Rockos Auftritt war lächerlich. Daraufhin folgt das Ende, das bei Pummeluff-Folgen immer kommt und ich bin ziemlich erleichtert, nicht noch mehr von diesem Gesang hören zu müssen. Eine sehr sinnlose Folge ohne Höhepunkte. 4+

  • Ehrlich gesagt... das war wohl eine der langweiligsten Folgen, die ich je gesehen habe...


    Pro:


    + Knuddeluff; die waren totl knuffig


    das wars aber auc mit den Pros!


    Contra:


    -langweiliger konnte man die Folge ja schon fast nicht mehr machen


    - dummes Pummeluff, wird igersüchtig >.<


    -Brittanys Gesan^g :brainslug:


    Mehr sag ich nicht, die Folge war in meinen Augen eine der Schrecklichsten die es bis jetzt gab.... 4-

  • Mehr als 7 Jahre nach dem letzten Post schreibe ich eine Rezension über eine Folge dessen Release 14 Jahre her ist. Wie die Zeit doch vergeht.


    Ich kann ruhigen Gewissens sagen, dass ich die Folge erst kürzlich zum ersten Mal gesehen habe. Nach dem Abspann bedarf es dann auch keiner weiteren Erklärung mehr weshalb mein Teenager-Ich seiner Zeit mit dem Anime vollkommen aufgehört hat. Die Johto-Episoden haben sich zu einer Abfolge von unfassbar langweiligen Ereignissen entwickelt. Dabei dürfte das Schema jedem Pokemon-Fan, unabhängig der Generation, bekannt sein. Wir reden von den verhassten Filler-Episoden, die man in schier unendlicher Menge zwischen die Arena-Kämpfe, mit der Brechstange hineinquetscht um, so viel Zeit wie nur irgend möglich, die Hauptereignisse zu strecken. Je näher sich unsere Helden der nächsten Stadt und dem Arena-Kampf kommen, umso unerträglicher werden die Filler-Episoden. Die Korrelation könnte an dieser Stelle nicht schlimmer sein.
    Dennoch erreichen wir mit dieser Folge den, völlig verdienten, Tiefpunkt der Johto-Episoden und das kurz vor dem Erstauftritt von Sandra, der Drachen-Arenaleiterin. Anstatt uns auf den Auftritt der Drachenpokemon vorzubereiten, quälen wir uns durch die Folge, in der wir ein Mädchen mit dem Namen Brittaney beim, desolat eingedeutschten, Gesangsauftritt genießen dürfen. Katastrophale Lippensynchronität trifft auf eine Mischung aus Aidoru-Schwachsinn und westlicher Pop-Musik der Jahrtausendwende. Stellenweise übermannen einen die unzähligen Fremdschäm-Momente, wodurch man permanent gegen den Drang kämpft die Folge einfach auszumachen.


    Ich kann von mir behaupten, dass ich die vollen 20 Minuten durchhalten konnte und die Erfahrung gewonnen habe, dass ich die kommenden Werke von Yuji Asada, dem verantwortlichen Drehbuchautor sowie Regisseur dieser Folge, nunmehr mit Vorsicht genießen werde.



    Ansonsten schließe ich mich der Rezension meiner Vorposterin aus dem letzten Jahrzehnt @Cáithlyn an



    Wertung: 1/10

  • Diese Folge stand schon länger auf meine Pokémon-To-Watchliste. Nach einem Gespräch mit dem berühmtesten Fluffeluff (hallo Flocon ) habe ich sie dann auch endlich angesehen.

    Der Anfang ist mal wieder typisch: Ash hat Hunger und kann an nichts anderes als an Essen denken. Kurz darauf treffen sie auf Brittany und ihren beiden Fluffeluff – angeblich sind sie berühmt, aber Ash und Co. erkennt sie natürlich nicht. Die Fluffeluff waren süß, aber bei Brittanys Lied hätte ich mir die Originalversion gewünscht – ich weiß zwar nicht, wie diese klingt, aber die deutsche Version fand ich zu gekünstelt und nicht gut. Rocko mag ja sonst viel können, aber dass er sie gleich dreimal anbaggert, war zu viel des Guten. Uff, Pummeluff war nicht gerade nett zu seinen Vorentwicklungen, die armen Kleinen. Diese Flügel an ihren neuen Stirnbändern passen umso mehr zu ihnen, wenn man bedenkt, dass sie später den Typ Fee angenommen haben. Ich hätte mir etwas mehr Persönlichkeit in den Fluffeluffs gewünscht, die sich von Pummeluff einfach umtreten ließen, doof geguckt haben und nicht mal versucht haben, die Situationen zu klären. Außerdem fand ich es schade, dass Brittany ihre Brille beim Auftritt nicht trug – außer, sie war nur als „Tarnung“ gedacht, um nicht als Berühmtheit erkannt zu werden. Team Rockets Song war gar nicht so übel. Der Weihnachtsbaum und die Erwähnung des Weihnachtsfestes hat mich ein wenig überrascht, gibt es ja sonst außer eine bestimmte Folge keine weiteren, in denen der Feiertag thematisiert wird.

    Abschließend kann ich sagen, dass die Folge sehr musikalisch war, mal etwas anders als sonst.