"Pokémon Video Game Showdown 2008"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hinter diesem Namen verbirgt sich ein weiteres offzielles Turnier, das selbstverständlich mal wieder nur dem Amis und Japanern vorbehalten ist.


    Zuerst müssen sich die Teilnehmer im Internet Registrieren und dabei einen Test absolvieren. Unter allen mit mindestens 75% werden pro Altersgruppe und Qualifikationsort 128 Teilnehmer ausgelost.


    Es wird zwei Qualifikationsturniere geben, später ein Finale, das gleichzeitig mit den Pokémon TCG World Championships stattfindet.




    Die Regeln sind, wie von offiziellen Turnieren gewohnt, extrem random:


    - 2on2 mit vier Pokémon im Team, es dürfen auch nur vier mitgenommen werden


    - alle Pokémon müssen Lv.50 oder niedriger sein laut Regeln, möglichweise sind aber auch höhere Pokémon möglich die dann herabgestuft werden (davon steht aber nichts in den Regeln)


    - es gibt eine Art 00ber ban, davon betroffen sind:



    Man beachte: Dragonite, Regigigas und Phione sind banned, Latias und Latios sind erlaubt (zwar ohne Soul Dew, aber trotzdem random iwie)


    - Item Clause natürlich wie üblich


    - von Sleep Clause wird nichts erwähnt


    - es wird KO-System in Flights gespielt so wie ich das verstanden hab


    - die Regelung für Self-KO is so krank, die kann muss ich einfach im Originaltext zitieren

    Zitat

    If an attack knocks out his or her final Pokémon, as well as his or her opponent’s final Pokémon, the match is a tie and both players are eliminated from the event.



    Positiv anzumerken wäre nur, dass es Cheat-Kontrollen angekündigt sind und dass es eine sehr schöne Sudden-Death-Regelung gibt (bei gleichem Pokéstand entscheiden nicht einfach die KP, sondern es gibt noch drei Extra-Runden die normalerweise reichen um eine Entscheidung zu bringen).




    Wie im Amiland übrig werden mal wieder jede Menge Preise verteilt, die Wii-System inklusive mehreren Controllern und Spielen für die oberen Plätze bei den Qualifikationsturnieren sind da noch das geringste. Beim Finalturnier bekommt der Sieger eine Reise nach Japan und Preise im Gesamtwert von über 10.000 $. Jegliche Vergleiche mit unserer letzten Championship sollten da überflüssig sein, zumal die ohnehin so lange her ist, dass die meisten damals noch gar nicht gebattlet haben.



    Zumindest können wir uns in den nächsten Monaten auf ein paar nette Battle Videos freuen, auch wenn dieses System mit Skill nicht mehr viel zu tun hat. Wird die Smogon-Community diesmal was reißen können oder wieder wie bei den vorigen Nintendo-Turnieren trotz extremem Cheating versagen? Oder wird sich wieder ein Nub wie Chris Darling durchlucken so wie es 2005 der Fall war? Bei einem bin ich mir auf jeden Fall sicher - verdient hat Europa so ein Turnier weitaus mehr als die USA.



    Discuss!



    Ahso und hier die Quelle:
    http://showdown.pokemon.com/


    Ich warn euch allerdings vor, die Seite fällt zur Zeit oft aus.

  • WTF wie gay....das sowas immer nur Amerika und Japan kriegt .____.


    weisst du zufällig einen Account wo die Battles gezeigt werden? Auf youtube?

  • ya da ist mir eingefallen ich habe auch letztens so ein gamestoß finale gesehen auch 2on2 mit 4 pokemon....das ist so schlecht... standard 1 vs 1 mit 6 pokemon bockt mehr...ich habe gesehen wie sich ein junge durchgehaxt hat mit chomp das surfer hat :_______:'

  • Warum halten die sich bei offiziellen Turnieren nicht an die normale Regeln?
    Die Leute dort, die für die Regeln verantwotlich sind sollten schon eine Ahnung haben mit welchen Regeln die meisten inoffizellen Turniere gespielt werden.
    Was passiert eigentlich, wenn einer im Finale Explosion einsetzt? :D

  • Zitat

    Original von Mahagon
    ya da ist mir eingefallen ich habe auch letztens so ein gamestoß finale gesehen auch 2on2 mit 4 pokemon....das ist so schlecht... standard 1 vs 1 mit 6 pokemon bockt mehr...ich habe gesehen wie sich ein junge durchgehaxt hat mit chomp das surfer hat :_______:'


    Is normal, Chris Darling hatte Rayquaza mit Fliegen und Hyperstrahl.


    Und bei der JAA hat einer gewonnen mit nem Groudon das nach ner Salac noch langsamer als Mewtwo is, weil er sich am Ende immer mit QCs oder Misses durchhaxt (hab mehrere Battles von dem gesehen).


    Standard 6on6 würd aber zu lange dauern, vor allem weil dann viele wieder mit Stallteams ankommen würden.


  • Na klar, aber dann hätten lucker keine Chance mehr und nur richtig leete EV trainer können durch kommen da sie gegen Bliss keine Chance haben :D


    6on6 ist besser weil es nubs schwerer haben und weil double battles allgemein fast nur jeder 3. richtig kann...dafür brauch man abgespielte teams und die hat fast niemand....errr

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich bei solchen Regeln überhaupt mitmachen würde. x_x
    Dass Dragoran Uber ist, Brutalanda und Knakrack aber nicht will ich mal nicht kommentieren, von Regigigas will ich erst recht nicht reden. Aber sind ja, abgesehen von Despotar, eh Pokes die man nie sieht, so schlimm find ich das gar nicht, weit schlimmer find ich, dass die Battles auf Level 50 ausgetragen werden und dass es keine Sleep Clause gibt lool.
    Und 2on2 in DP ist so schon random genug, mit 4 Pokes ist das wirklich nur ein reines Glückspiel, würde mich auch nicht wundern wenn irgendwelche Nubs gewinnen, bin mal gespannt auf die Videos. :D


    Das einzig anspruchsvolle sind hier die Preise, so schade find' ich's nicht, dass wir Europäer wiedermal nichts bekommen.. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Leviator
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich bei solchen Regeln überhaupt mitmachen würde. x_x
    Dass Dragoran Uber ist, Brutalanda und Knakrack aber nicht will ich mal nicht kommentieren, von Regigigas will ich erst recht nicht reden. Aber sind ja, abgesehen von Despotar, eh Pokes die man nie sieht, so schlimm find ich das gar nicht, weit schlimmer find ich, dass die Battles auf Level 50 ausgetragen werden und dass es keine Sleep Clause gibt lool.
    Und 2on2 in DP ist so schon random genug, mit 4 Pokes ist das wirklich nur ein reines Glückspiel, würde mich auch nicht wundern wenn irgendwelche Nubs gewinnen, bin mal gespannt auf die Videos. :D


    Das einzig anspruchsvolle sind hier die Preise, so schade find' ich's nicht, dass wir Europäer wiedermal nichts bekommen.. :rolleyes:


    Loool, da hat Leviator s nochmal schön so erklärt was ich meine :D


    In doublebattles ist das durchhaxen VIEL einfacher als in standard 1vs1 ou (etc..)


    Und das mit der Sleep Clause habe ich noch gar nicht gesehen loool


    Das dragoran und heatran uber sind ist auch mal nicht so schlau... das zeigt auch wieder das die TO keine Ahnung von competitive play haben...sonst wäre sicher ttar banned...vorallem in einem doublebattle mit sandsturm =p


    @Impilein hast du mal ein video von einem Kampf von chris darling? ich find ihn nich'

  • Zitat

    Original von Impergator


    Is normal, Chris Darling hatte Rayquaza mit Fliegen und Hyperstrahl.


    Und bei der JAA hat einer gewonnen mit nem Groudon das nach ner Salac noch langsamer als Mewtwo is, weil er sich am Ende immer mit QCs oder Misses durchhaxt (hab mehrere Battles von dem gesehen).


    haha der battle war gold =)


    solche tourneys sind doch toll, weil die vids von den battles so unterhaltsam sind ^__^
    Darf Chris Darling eigentlich wieder mitmachen? Durfte der doch bei zweiten oder so nicht :0

  • ph33r the mighty Dragonite!!!!1111111


    ähm ja..wie wir wissen, hat Nintendo keine Ahnung und die Self K.O Clause ist einfach nur lol..ich seh das schon kommen ,wenn das jemand einsetzt ,dann wird der sofort gabannet ,egal ,ob er noch Pokemon hat oder nicht ,weil Nintendos TO selber absolut keine Ahnung von den Regeln haben. Eigentlich sollte man aus Protest echt in einem Finale mal Explosion einsetzen ,ich wäre gespannt wie doof alle gucken würden XD!!!!!


    ja und was bei uns angeht..wir kriegen mal wieder nichts war ja klar..aber vlt haben wir ja Glück..es müsste eigentlich tradiotionell nach 2000 und 2004 dieses ja wieder eine Championship in Deutschland stattfinden, aber vermutlich wird sich keiner mehr da dran erinnern und wir kriegen eine neue Pika-Pika Tour mit 3 Stunden Schlangen bei 37 Grad für ein Random Pokemon. Nintendo mag uns Europäer echt nicht :(

  • 0ó jetzt gehts aber ab hier...ihr wisst anscheinend alle bescheid...was war denn da los...kann jemand mal erklären was los war? hat der sich Pokemon ercheatet und dann noch mit schlechten Sets oder wie und dann wurde er gebannt?? bitte um aufklärung


    edit: looool Picollo

  • Wieso durfte Chris Darling bei der JAA nicht mitmachen?
    btw nen Video von ihm hab ich net, weil das nen Finale war wo nicht alle möglichen Zuschauer anwesen waren.


    Die JAA warn ja ähnlich wie bei uns die Pokémon Days öffentliche Events und da konnte jeder die Final Matches filmen (und auch kommentieren, ich sag nur "Oh god, Thrash, almost as good as Hyper Beam!!!").


    btw von 2006 (Party of the Decade, JAA Finals)
    Videos

  • lol die regeln kenn Ich auch aus Japan. Latios & Latias sind erlaubt, ziemlich mieß.
    Dann halt immer diese schwulen level50 Kämpfe. Das ist ganz anders als auf Level100.
    keine sleep clause geht ma gar nicht. ich hab bei 2on2 schon probs wenn ein poke pennt :/


    joa und sonst: wenn se 1on1 zocken spielen se aber net 6vs6 sondern immer nur 3vs3 und auch auf level50 halt...: (



    ach nya mir wayne, schade das es net so viele nette tuniere in deutschland gibt(imo, vllt lieg ich ja falsch :o)


    /e: btw omg @vid. sowas von wtf... o.o
    ich kenne ein 2on2 tunier 4vs4 in ganz japan(voher in den einzelnen regionen tokyo kansai etc und der gewinner zur japan meisterschaft). das war um längen anspruchsvoller.
    dieses gebrülle bei dem match mag ich auch iwie net so :/

  • Zitat

    Original von Impergator
    Wieso durfte Chris Darling bei der JAA nicht mitmachen?


    ka was das war, aber bei ieinem Turnier durfte er nicht mitmachen, weil er Kanadier ist und da nur Amis mitmachen durften, weis aber nicht mehr was das war, is zu lang her xD

  • Zitat

    Original von Sapientia


    ka was das war, aber bei ieinem Turnier durfte er nicht mitmachen, weil er Kanadier ist und da nur Amis mitmachen durften, weis aber nicht mehr was das war, is zu lang her xD


    Oh lol DAS ist mal krank, denn das würde heissen wenn einer von uns da jetzt hinfahren würde, nicht mitfahren dürfte ;-;

  • Zitat

    Original von wii
    Dann halt immer diese schwulen level50 Kämpfe. Das ist ganz anders als auf Level100.


    ya deswegen hab ich sogar nen Medaillen-Match verloren... ich kapiers einfach nicht wieso sie kein Lv.100 Warp in PBR eingebaut haben.


    Zitat

    Original von wii
    dieses gebrülle bei dem match mag ich auch iwie net so :/


    Das is aber in Deutschland genauso.
    lol mir is grad erst aufgefallen wie der Sieger schon am Anfang die Misprediction von dem anderen ausnutzen und boomen hätte können.


    Zitat

    Original von Sapientia
    ka was das war, aber bei ieinem Turnier durfte er nicht mitmachen, weil er Kanadier ist und da nur Amis mitmachen durften, weis aber nicht mehr was das war, is zu lang her xD


    Das war Skarm, der is von Smogon und hat 2005 im Finale gegen Chris Darling verloren.