Episode 295: Angriff der Tohaido!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pro:


    -Rocko spielt in dieser Folge mal wieder eine große Rolle
    -Er kümmerte sich rührend um das Tohaido
    -Vipitis ist in dieser Folge eine wesentlich größere Bedrohung als sonst
    -Die Tohaido ballern Team Rocket weg
    -Das erste Mal den Status Vergiftung, wurde vorher noch nicht gezeigt
    -Salzkopf hat auch einen guten Auftritt


    Kontra:


    nichts.


    Note 2.

  • Die Folge war wirklich gut! Rocko hatte wieder mal einen größeren Auftritt und hat gezeigt, dass er ein Händchen für Pokemon hat. Die Tohaido waren auch super, vor allem, als sie TR angegriffen haben, echt ein Moment zum Wegschmeißen vor lauter Lachen! Die Vergiftung war gut dargestellt, Vipitis setzt Giftschweif ein und vergiftet das Tohaido. Maike sorgte für Lacher wegen ihrer Liebe zu neuen Badeanzügen^^. Salzkopf ist auch wieder sehr sympathisch dargestellt und Peko ist einfach supersüß! :love: Die Rettungsaktion von Schwalbini ind Peko war ganz nett, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Wingull zwei Kinder gleichzeitig hochheben kann...


    Auch gut war, dass Rauhaut als Spezialfähigkeit von Tohaido eingeführt wurde, aber warum benutzen sie den englischen Namen? Und es ist bestimmte keine normale Attacke, sondern eben diese Spezialfähigkeit! Die Tohaido wurden auf alle Fälle gut eingeführt, ich hab die kleinen Haie zwar nie sonderlich gemocht, aber eigentlich sind sie ganz okay.


    Ich bewerte die Folge mal mit einer 2, weil sie mir eigentlich ganz gut gefallen hat, aber sie etwas zu langweilig war und im Grunde nichts Besonderes zu bieten hatte.

  • oh ja, die Folge war mal toll, sie hatte viel Spannung, war an Pokemon reich, sehr spannend, traurig, aber dennnoch (wie immer) "Happy End"!!!!


    Auch gut fande ich das Max mal ins Bein gebissen wurde, der Klugscheißer hats verdient (wer Max mag dem tuts mir Leid ^.^ ), und was ich auch noch toll fand, ist dass die Insel toll gemacht (erfunden war...), aber das einzig negative ist, das eigentlich nur negativ ist, weil es unlogisch ist, dass der Käpitan sagt, dass die Insel unbekannt ist, aber die Insel ist RIEßIG! Wie kann die bitte unbekannt sein, also ich bitte die, natürlich haben die kein Google Earth, aber da muss doch wohl mal jemand vorbeigefahren sein... unlogisch und von daher schlecht, dennoch gebe ich der Folge eine glatte 2!

  • Die Folge gefiel mir mit am besten in der gesamten Staffel, denn eigentlich sollte es ja nur nach Faustauhaven gehen. Ash wurde schließlich ja doch überstimmt und sie machten eine Pause, mit Badespaß ;) Dadurch, dass die Tohaido jedoch noch auftauchten wurde ein bisschen Spannung in die Folge gebracht. Sowohl Ash und Co., sowie Team Rocket hatten immerhin Probleme mit ihnen.
    Die Idee eine Insel aufzusuchen, die auf keiner Karte verzeichnet ist, fand ich übrigens auch recht einfallsreich. Alle Achtung, Kapitän! (^^)
    Alles in Allem gefiel mir die Folge, wie oben schon gesagt, sehr gut...


    LG, Dratini2