Episode 304: Irren ist menschlich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 302_01.jpg


    Jessie ist immer noch felsenfest davon überzeugt, dass ihr geliebtes Pokémon ein Schaloko ist, das sich bald zu einem Papinella weiterentwickeln wird. In Wirklichkeit handelt es sich aber um ein Panekon, und um die Weiterentwicklung zu beschleunigen, greift Jessie mit James und Mauzis Hilfe die Pokémon von Ash und seinen Freunden an.


    Zu Episode 302 im Bisafans TV-Guide

  • Also ich fand diese Folge wirklich gut!;):)
    Besonders gut waren die Entwiclungen zu Papinella und Pudox.
    Auch war diese Folge voll witzig gewesen, als z.B. James und Mauzi zu Jessies Panekon immer Schaloko sagte und sie etwas dagegen hatte.
    Auch gut war dieser Offenschuß von Team Rocket.
    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Pro:


    -Jessies und Maikes Schaloko und Panekon entwickeln sich zu Papinellla und Pudox
    -Jessie dreht am Rad wegen ihrem ,,Schaloko'', da sie es immer noch für ein Schaloko hielt war der Schock nachher umso größer, als sie ein Pudox besaß und kein Papinella
    -James und Mauzi grau0te vor dem Augenblick der Entwicklung
    -Professor Birk kam in der Folge vor


    Kontra:


    nichts.


    Note 2.

  • Ganz gute Folge


    + Professor Birk
    + Samurzel und viel über ihr Verhalten: Sie werden traurig wenn sie zu wenig Wasser haben; Sie holen ihr Wasser aus den Bäumen; wenn man ein Blatt an sie reibt werden sie glücklich
    + Schaloko und Panekon entwickeln sich
    + Maike übt gleich mit Papinella für einen Wettbewerb
    + Jessie's Verwechslung mit Schaloko und wie James und Mauzi darunter leiden xD
    + und als Mauzi und James versuchen das Pudox zu verstecken: Mauzi verkleidet sich als Papinella :D
    + Viel Action mit Waumpel-Evo kämpfen, eine gute Handlung und Story


    - Alle sagen immer Professor Eich zu Professor Birk


    Note 1-2


    Schade, dass heute nicht die 9. Staffel kam :(
    -edit- die Folge kommt doch... ich ja mal cool 4 Folgen Pokemon!! :top:

  • Ich möchte auch was dazu schreiben, hab sie ja grade gesehen!


    Pro:
    +Papinella ist sooo süß
    +Prof. Birk kam mal wieder vor
    +er macht nicht nur Jessie das mit der Entwicklung klar, sondern auch uns Zuschauer
    +Rocko hat für Papinella vorgesorgt


    Kontra:
    -Jessie will nicht wahr haben, dass ihr angebliches Schaloko (richtig?) in Wirklichkeit ein Panekon ist
    -kleiner Synchronfehler: Rocko sagt zu Prof. Birk, Prof. Eich


    Note:
    ne 1-


    Finde diese Folge trotz Minuspunkte toll!

  • Die ist soo gut!!
    +Professor Birk ist so schön verrückt- "rollen, rollen, rollen, wie ein Rad...." ;D
    +Jessie denkt die ganze Zeit, ein Schaloko zu haben-dabei sagt es die genze Zeit "Panekon!"...
    +Teak Rockets Motto kommt nur einmal vor...
    +Schaloko entwckelt sich


    -Ash lässt die Samurzel immer fallen, nachdem er sie an den Baum pinnt...


    Gute Folge!

  • Insgesamt eine sehr lustige Folge, am besten waren James und Mauzi, die Angst vor Panekons Entwicklung hatten-


    +
    Entwicklung Papinella und Pudox
    Jessie ist ungewohnt liebenswürdig zu ihrem Pokemon
    James und Mauzi, die Angst vor jessies reaktion haben.
    Auftreten von Professor Birk


    -
    Professor Birk wird mehrmals Eich genannt.


    Ich gebe der Folge eine 1- :thumbsup:

  • Diese Folge habe ich gestern gesehen =).


    Positiv:


    - Team Rocket kommt vor
    - Entwicklung von Schaloko und Panekon ^^
    - Jessie gefällt ihr neues Pokémon =D
    - Maike hat auch endlich ihr Papinella
    - Professor Birk tritt auf


    Negativ:


    - Max nervt x.x
    - Maike gewinnt gegen Jessie -.-
    - die Samurzels haben auch wirklich sehr genervt


    Alles in allem:
    Ganz annehmbare Folge ;) .
    3


    lg ^^

  • Ich fande die Folge etwas komisch, da Rocko zu Professor Birk Professor Eich gesagt hat. Das ist mir aufgefallen.


    gut:


    ~Panekons und Schalokos Evo


    ~Samurzel fallen vom Ast


    ~Mauzi hat sich als Papinella verkleidet und James hat das Pudox mit einer Decke verdeckt :D hab mich totgelacht xD


    ~Professor Birk


    ~Team Rocket versucht ausnahmsweise mal nicht Pikachu zu stehlen


    schlecht:


    ~Woingenau, die Nervensäge


    ich gebe der Folge eine 1-

  • Hihi, die Folge war wirklich mal gut! Wie Jessy halt noch immer glaubt, dass ihr Panekon ein Schaloko ist und zu einem Panpinella werden wird. xDDD Nicht mal die Worte von Mauzi und James können Jessy davon über zeugen das sie im Unrecht war. xp Das sich dann die beiden Pokemon Schaloko und Panekon sich dann noch entwickelt haben war gut. Das Jessy dann am Ende Pudox süßer fand ist wohl Geschmackssache gewesen. xDD Die Folge bekommt dank ihres guten Humors eine 2+

  • Eine wirklich großartig lustige folge!!!! :)


    Ich finde auch das diese folge besonders durch ihren humor glänzt!!! Es ist echt komisch wie Jessie die ganze zeit ein Papinella will und nicht einsieht das sie ein Panekon hat und dann als es zu Pudox wird ist sie total begeistert!!! Typisch Jessie eben!!! :D
    Also wirklich eine schöne folge!!!


    Insgesamt bekommt die folge eine 1-!

  • Diese Folge wollte ich unbedingt noch einal sehen, nachdem ich mich daran erinnert hatte, das ich einen Teil davon schon einmal im TV gesehen hatte, als die Staffel auf Maxx zu sehen war. Also was ich zuerst sagen muss: Wie doof sind die deutschen Skript schreiber eigentlich? Ich konnte in der Folge keinen Prof. Eich sehen, sondern nur einen Prof. Birk. Trotzdem nennt ihn Rocko, Eich und Maike kurz darauf auch, während Ash ihn dann Birk nennt :patsch:


    Nun gut, kommen wir zur Folge. Ich kann es Jessie teilweise nicht verübeln das sie dachte es sei ein Schaloko und ich weis auch wieso sie es glauben wollte, weil das doch damals jeder wollte. Kein/kaum einer wollte Panekon sondern Schaloko und wenn man ein Panekon hatte, dachte man auch nur: "Ist das wirklich das, welches zu Pudox wird?" Die sahen sich ja doch recht ähnlich. Nur in ihrem Falle, sagt das Vieh doch 100 mal "Panekon!" aber gerade das, fand ich dann auch recht lustig. Am meisten haben mir James und Birk gefallen, wie die halt gesprochen haben und immer wieder meinten, es sei ein Panekon XD Aber das beste an der Folge war ja eigentlich: Jessie hatte sich gefreut! Und das finde ich gut, weil sie nicht heruntergemacht wurde^^


    Nette, wenn auch alberne Folge.