Episode 327: Maike macht's möglich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Super, super und nochmal super. Selbst Jessies verschummelte Attacken waren absolut super und das große Finale zwischen unseren Freunden bot noch einmal Spannung pur.


    Leider gab es heute kein neues Pokemon, doch dafür ein Band und mehrere spannende Kämpfe.


    Eine tolle Episode, die von mir eine Note 1- bekommt :top:

  • Joa, die Folge war auch nett. ^^
    Zwar fand ich es nicht so toll, dass alles Schlag auf Schlag kam - damit meine ich die Runden und Kämpfe - aber die Folgen dürfen ja nur begrenzt laufen... ^^'
    Meine Lieblingsszene war die, wo die mit dem Meditalis losprusten musste, weil Maike irgendwas blödes gesagt hat. Lol. ^^ Das war am Ende vom Kampf mit Maike gegen die mit dem Meditalis.
    Die Attacken sahen zwar schon irgendwie cool aus aber trotzdem fand ich das übertrieben... Oo In normalen Kämpfen sieht man sowas nicht, vielleicht daher...
    Aber das Ende war schon lustig. ^^ "Die ist bestimmt für Papinella." "Ja... Sowas in der Art." Lol. Ich weiss nicht wieso aber ich fand's lustig. Lol.
    Jaaa, schon ne nette Folge. ^^

  • Pro:
    + Schöne Kombinationen sind zu sehen
    + Maike's Papinella streng sich an und gewinnt gegen Meditalis
    + Team Rocket's Idee mit den 'Regenbogen-Attacken' war originell
    + Papinella vs Pudox


    Contra:
    - Nichts


    Note: 1

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Maike läst das Eis schmelzen :D


    Obwohl ich ein großer MaikeFan bin, hätte ich nicht geglaubt, das Maike das Turnier gewinnen kann, da selbst Drew in der 2.Runde rausgeflogen ist. Aber Maike hat mal wieder gezeigt was sie so draufhat :D Voll coole Kombinationen (vor allem die letzte Attacke mit Silberhauch und Tackle voll Kanne gegen das Psychopokemon)


    Maike weiter so!!!

  • WOW Maike zeigts heut aba allen!!!!^^ Erst zeigt sie es Jessica und dann auch noch Grace!!! Ich glaub Maike hätte das überhaupt net von sich erwartet das sie den Wettbewerb gewinnt!!!^^ Am besten fand ich es als sie diese Kombis gemacht hat und sie hat bestimmt net gedacht das sie so was kann!!!^^
    Naja und Jessie hat mal wieda auf der ganzen Liene versagt!!! :D :D Sie sollte mal versuchen ehrlich zu kämpfen und net imma zu schummeln!!! :wacko: Das tut ihr ganz und gar net gut!!!
    Pro:
    +Spannung und Action
    +Maike bekommt ihr erstes Band
    +Wunderschöne Kombinationen waren zu sehen
    +Jessie imma mit den "Regenbogen-Attacken"
    +Kampf zwischen Grace und Maike


    Contra:
    -nichts


    Also ich fand diese Folge total gelungen!! Schon allein weil Maike super Kombinationen hingelegt hat und dann schließlich auch noch gewonnen hat!!!^^ Ich vergeb ne 1+!!!

  • Die Folge war einfach genial. Maike, Drew, Jessie und Grace kommen weiter. Jessies Schwindel fand ich auch mal ganz gut, und wie Maike sie platt gemacht hatte. Der Kampf von Drew und Grace war sehr spannend, zwei Profis kämpfen zu sehen, fand ich sehr gut. Der Kampf zwischen Maike und Grace, der war soo spannend gestaltet, einfach toll. Ich drückte natürlich beide Daumen ganz fest für Maike und es hat geklappt^^ Ihre Kombinationen waren super gut.
    Nichts Negatives, einfach topp^^


    Note. 1+*

  • Ich mag die Folge.
    Jessie fühlt sich wohl ganz supertoll mit ihrem hässlichen Pudox mit den gefakten Regenbogen-Attacken... Und James und Mauzi haben die ganze Arbeit auf dem Hals. :D Die armen Trottel...
    Jessies Wettbewerbs-Outfits sind ja wohl auch mal völlig daneben. :patsch: :assi:
    Aber witzig war TRs Auftritt schon^^


    + Maikes Papinella ist sooo toll und wunderschön! x3
    + Papinellas Silberhauch ist einfach spitze
    + Es war so niedlich, wie sie zu ihm gesagt hat "Ich liebe dich, Papinella!"
    + Maike hat ihr erstes Band bekommen!
    + Kampf zwischen Maike und Grace
    + Grace's Meditalis


    - nichts...


    Der kleine Contestshipping-Hint zum Schluss war total süß. :love:
    "Die Rose ist für Papinella, oder?"
    "Ja... Sowas in der Art."


    lg von Molly

  • Ich fand die Folge ehr langweilig. Ja, zugegeben, Maike mal zu sehen wie sie aufdreht und gewinnt und die kleine Aktion von Drew, mit der Rose, waren zwar nett, aber sonst war mir das alles zu vorhersehbar. Ich wusste das Drew verliert, ich wusste auch das Maike gewinnt, obwohl ich die Folge überhaupt nicht kannte. Naja, kann man ja nicht ändern und nicht jede Folge gefällt einem.

  • Die Folge war amüsant mit Jessikaa übertriebenen Auftritt und sich selbst wieder so im Vordergrund zu stellen. Sie ist sehr selbstverliebt. Das Drew gegen Grace verliert hat mich wo ich die Folge noch nicht kannte schon überrascht.


    Papinella vs. Meditalis hat mir gut gefallen das Maike den Wettbewerb gewinnt war nicht vorher zusehen


    Das war super

    - Jessikaa Auftritt

    - Papinellas Kampf mit Meditalis

    - Maike bekommt von Drew wieder eine Rose geschenkt

    - Maike hat ihr erstes Band bekommen


    War nicht so gut

    - Team Rocket Auftritt im Wettbewerb

  • Der Wettbewerb, von dem in der vorherigen Folge die Rede war, hat begonnen und netterweise hat man uns hier bei den meisten Teilnehmenden die Vorrunden erspart, sodass der Fokus mehr auf die Wettbewerbskämpfe liegt. Zumindest dürfen wir Jessies Vorrunde sehen, bei der deutlich wird, dass sie nicht vorhat, den Wettbewerb fair zu gewinnen. Der Kampf zwischen Drew und Grace war spannend, aber mir persönlich etwas zu einseitig, da Drew eigentlich wesentlich erfahrener als Maike ist, diese später jedoch gegen Grace gewinnt, während Drews Niederlage gegen Grace sehr eindeutig war.

  • Bin da vielleicht etwas zu unerfahren, aber ich glaube eigentlich nicht, dass Jessies Aktion wirklich unfair war. Hilfsmittel sollten ja eigentlich erlaubt sein. Ein Beispiel dafür ist das Frisbee aus Folge 311. Dass sie am Anfang in die Halle "schwebt" sehen die anderen Teilnehmer nicht gern, das ist verständlich, aber wirklich verboten war das auch nicht, also wieso genau ist es dann eine Maschine, die regenbogenfarbenen Nebel versprüht? Im Kampf war es dazu noch nicht einmal nützlich.

    Apropos: Maike zeigt in der Folge, wie gut sie sich etwas von anderen abgucken kann. Sagen, was es genau ist, darf ich erst nach 22:22, aber das würde ich als den Unterschied zwischen den Kämpfen von Grace mit dem arroganten Drew und dem mit Maike sehen und auch wieso Maike das Rennen am Ende macht(Zugegeben sie hatte auch den Vorteil, Graces Taktik vorher zu sehen).


    Bester Spruch: "Ja, sowas in der Art."

  • Naja ich finde es durchaus etwas unfair, dass Jessie eine Maschine benutzt hat.

    Das Frisbee von Maike war Teil der Inszenierung von Papinella um das Zusammenspiel Koordinator und Pokémon zu zeigen. Und halt auch eine gewisse Aktivität zu zeigen.

    Dagegen hat das Maschinchen halt schönen Glitzer und Regenbogenlicht versprüht. Sieht toll aus und bringt nen Oh-Effekt, aber es stellt nur etwas besser da. Das Pokémon sollte schon selbst glänzen und nicht glänzend gemacht werden.


    Ich war fast schon nostalgisch als ich die Folgen sah. ^^"

    Habe Maikes Vorstellung schön gefunden und auch wieder Drew zu sehen, den ich damals schon super fand. Vor allem aber, dass Maike so langsam Fuß fassen kann und einen Wettbewerb gewinnt.

    Drew war zwar nicht ihr Endgegner, dafür aber Grace, die ja etwas mehr aufn Kasten zu haben scheint.

    Mir ging der Kampf von Drew und ihr auch sehr kurz und schnell endend vor. Klar hat Drew ne Arroganz und ist selbst noch am Anfang, denke ich. Aber er ist doch in meinen Augen talentiert und ich fands schade, dass er nicht irgendwie mal eine Idee bekam oder sich etwas Kreatives ausdenken konnte. Dass Maikes Kampf vesser lief, war ja klar wegen des Storyverlaufs ggf. Aber fand ich auch zu sehr herausstechend bzw. zu auffällig besser. ^^"