Episode 356: Der König der Ringe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 354_02.jpg


    Auf dem Weg zur nächsten Arena in Baumhausen City machen unsere Freunde heute Rast in einer Stadt namens Crossgate Town. Wie es der Zufall so will, findet hier gerade ein Pokéringer-Wettbewerb statt. Dabei kämpfen Trainer mit Flug-Pokemon aus ihren Heißluftballons gegeneinander. Klar, dass Ash und Maike daran teilnehmen. Doch auch James, der einst von einem Meister-Trainer trainiert wurde, nimmt teil...


    Zu Episode im Bisafans TV-Guide

  • Na also - die Pokemon von Ash entwickeln sich gelegentlich doch noch weiter :top:


    Die heutige Episode war auf jeden Fall klasse. Es gab gute Kampf-Action unter neuen Bedingungen, einen neuen Wettbewerb, den Auftritt zahlreicher cooler Flug-Pokemon und wir haben einiges über James erfahren.


    Irgendwie tat mir James am Ende auch etwas Leid, da er mit all seinem Wissen eigentlich der würdigste Gewinner gewesen wäre. Vor allem auch deshalb, weil er heute gar nicht geschummelt hatte... Statt dessen hat Ash mit einer Kamikaze-Aktion den Gewinn davontragen können. Nun ja - Gkück muss man haben :D


    Dass Ash nun ein Schwalboss hat finde ich prima. Klar ist Schwalbini knuddeliger, doch Schwalboss sieht doch auch noch cool aus 8)


    Ganz nett waren auch die zahlreichen Heißluftballons, wo man nach langer Zeit auch wieder einen Pikachu-Ballon sehen konnte. Der Champion des letzten Jahres war auch eine tolle Einlage genauso wie Maikes überraschender Ausstieg aus der Vorrunde.


    Alles in allem eine rundum gelungene Episode, die für jeden Geschmack etwas zu bieten hatte. Von mir gibt es dafür eine glatte Note 1 :top:

  • Dem ShadowPhoenix gönne ich echt mal ne Spritze Objektivität ;) Ich finde die Folge wird ein bisschen zu sehr hochgejubelt.
    Was bitte schön war an Maikes ausscheiden in der ersten Runde so überraschend? Man hat schon mehrfach gesehen das sie keine allzu gute Trainerin ist. Natürlich war es schön zu sehen das James mal wieder seine wahre Stärke entfalten konnte. Immerhin ist Pudox nicht mal sein Pokémon, aber er hatte trotzdem fast damit gewonnen. Das Ash dann doch gewann zeigt mal wieder das die Autoren der Serie einfach nur Spießer sind. James war in allen belangen besser und wäre es wirklich so falsch gewesen das Team Rocket, in Form von James, wenigstens ein mal in über 350 Episoden einen Erfolg feiert?
    Gerade eben durch die Tatsache das man ihm diesen Erfolg nicht gegönnt hat, würde die Folge bei mir nie eine 1 bekommen. Das Ash praktisch immer bei solchen Turnieren siegt, ist nicht nur einfallslos, sondern auch nicht gerade feinfühlig gegenüber jenen die Team Rocket oder James auch ganz gut finden.
    Als Zuschauer fühle ich mich irgendwie verarscht.


    Das sich Ashs Pokémon weiterentwickelt hat lässt ihn sogar fast wie einen doppelten Sieger erscheinen. Ein bisschen zu viel des guten wie ich finde.

  • Ich gebe der Folge auch eine 2. :)
    Mir gefiel auch besonders das James, wie schon ein paar mal, mal wieder ein bisschen von seinen Talenten zeigen konnte. Das er auch ehrlich und fair etwas erreichen kann. Oder besser gesagt: gerade deswegen. ;)
    Was mir aber nicht gefiel war, dass Jessie und Mauzi alles versaut haben. Durch ihre blöde 'Pokemon Massage' Idee. X(
    Das Ash den Wettbewerb gewann hat mich auch nicht gewundert. Ist ja fast immer so. Da hätte ich James auch gern den Sieg gegönnt. :((
    Das ein Wablu vorkam fand ich auch gut. Das ist niedlich. Das gefällt mir.
    Zu meinen Lieblingsscenen gehören die, wo James, wegen seiner Niederlage, geheult hat. Der Junge hat mir wirklich leid getan. ;(
    Tja. Schwalbini. Ich habe irgendwie gleich gewusst dass sich das Schwalbini entwickeln wird. Soetwas kann man leider in solchen Folgen zu leicht vorhersehen. :rolleyes:


    Wie gesagt: 2 :D

  • Pro:


    -Ashs Schwalbini entwickelt sich im Kampf weiter zu Schwalboss und heizt Pudox mächtig ein
    -James war ehrlich genug um ohne irgendwelche Tricks am Wettbewerb teilzunehmen und war sogar wirklich gut mit Jessies Pudox, leider hatte es nicht ganz gereicht um zu gewinnen
    -Ash und Schwalbini servierten gemeinsam den letzten Champ ab, den Angeber mit seinem Cowboy-Hut
    -Maike und Ash nahmen an dem Wettbewerb teil
    -Die Szene, in der sich Schwalboss entwickelte und einfach aus dem Tornado herausbrach
    -Team Rocket Spruch ohne James^^
    -Ash gewann den Wettbewerb
    -Sie sehen ein Wablu


    Kontra:


    nichts.


    Note 1+.

  • Meiner Meinung nach war das wiedermal so eine Folge, in der Ash zwingender maßen Gewinnen musste und sein letztlicher Sieg deshalb nicht wirklich glaubhaft rüberkam. Sicher, Ash hat schon gezeigt, dass er sich nicht ganz dumm anstellt, dass muss man ihn schon zugestehen, doch James war ihm eindeutig überlegen. Aber natürlich darf das ach so böse Team Rocket eben auf keinen, auf gar keinen Fall gewinnen. Da frage ich mich nur, warum stellt man James dann erst so "könnerhaft" dar, wenn er dann sowieso nicht gewinnen wird bzw. darf. So gesehen, hätte man sich das Finale schenken können, da der Gewinner ja von vornherein feststand. Spätestens als sich Ashs Schwalbini weiterentwickelte, man benötige eben noch einen Grund, um ihn gegen James gewinnen zu lassen.
    Nee, also der wahre Sieger ist für mich James, die Folge für mich unlogisch und mit Klischees übersät.

  • Pro:
    + Interessante, originelle Pokemon-Sportart
    + Viele verschiedene Flugpokemon sind zu sehen, z.B. auch Panzaeron und Iksbat
    + Schwalbini entwickelt sich zu Schwalboss
    + Wablu


    Contra:
    - Wieder einmal wird Ash bevorzugt (Er gewinnt einfach so gegen die anderen, unter denen auch Profis waren, obwohl er noch keinerlei Erfahrung in diesem Sport hat)
    - Wie kann Schwalbini die Donnerattacke einfach so abwehren?
    - James hätte sich den Sieg IMO mehr verdient


    Note: 2

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Also bitte, in der Folge ist natürlich (wie fast immer) ash der Beste... X(
    Ich gebe Psiana und Katerlisson recht, james hätte sich den sieg xmal mehr verdient...


    + james wird wieder mal von seiner guten seite gezeigt
    + maikes gesicht beim verlieren... :evil: ich mag sie und ihr papinella irgendwie nicht...
    + james kommt ins finale
    + mauzi als wingull =)


    - natürlich muss ash gewinnen, er ist ja der allerbeste... :rolleyes:
    - james hätte sich den sieg verdient... (er hat mir am ende leid getan...)
    - irgendwie waren jessie und mauzi heute nervig...


    naja, wegen dem "tollem ash" eine 1--- :finger:

  • Mein Lieblingspokemon ist Papinella, deshalb finde ich schade, dass es nicht einen Ring ins Ziel gebracht hat.(hätt mich interessiert, wie es den Ring getragen hätte, die andern haben es mit Maul oder Schnabel gemacht, aber sowas hat Papinella nicht) Ansonsten cool, dass Ash mal wieder gewonnen hat. :thumbup:

  • WAHH die Folge fand ich ja so was von gut!! Es haben mal Maike und Ash an einem Wettbewerb teilgenommen und dann waren sie auch noch net so schlecht, und das war ihr erster Wettbewerb!!^^ Aber das James auch noch mitgemacht hat, hät ich jetzt net gedacht!! Auserdem muss ich auch noch zugeben das sehr viele Flugpokemon zu sehen waren!!^^ Und dann hat sich Schwalbini auch noch zu Schwalboss weiter entwickelt!!! Echt cool! :thumbup: Muss sagen das dann am Ende sehr viel Spannung drinne war!!!^^ Dieser Kampf zwischen James und Ash war echt cool!!! Auch super das Ash gewonnen hat!! Und das obwohl er da überhaupt noch nie mitgemacht hat!!!^^
    Schade fand ich das Papinella und Maike net gewonnen haben!!! ;( ;( Die hätten es sich auch verdient!!! Zumal sie ja bei dem vorherigen Wettbewerb verloren haben!!! Da hätt ich ihnen das schon zugetraut, dass sie gewinnen würden!!!^^ Aba sonst alles in allem eine echt coole Folge!!!

    Fazit: 1++

  • Die Folge fand dich soweit okay, gerade da James sich auch auskannte, aber natürlich hat er nicht gewonnen. Finde ich schade, wenn er gewonnen hätte wäre das mal etwas anderes gewesen und dann wäre die Folge nochmal etwas besser. Aber ne, Ash hat natürlich gewonnen, weil sich sein Schwalbini zu Schwalboss entwickelt hat. Ist jetzt nicht so, als wenn ich das nicht auch nett finden würde, aber es war halt typisch. Und durch "Flügelschlag" waren seine Flügel auf einmal viel länger, so erschien es mir. Da hätte man lieber auf Schnelligkeit setzen sollen. Weil so ne Schwalbe schon schneller ist, als eine Motte.

  • Ash und seine Freunde erreichen Crossgate Town, als eine plötzliche und unrealistische Windböe einem Wablu, das einen Ring im Schnabel trägt, Probleme bereitet. Ashs Schwalbini kann dem Pokémon helfen. Der Trainer des Wablus, Shane – dessen Frisur selbst an einem Wablu erinnert, kommt herbei, dankt den Kindern und erzählt ihnen dann vom Pokéring-Wettbewerb. Ash und Co. sind sogleich Feuer und Flamme. Auch James, der seine eigenen Gründe hat, nimmt an dem Wettbewerb teil. Shane, Ash und James erreichen das Halbfinale, Maike scheidet aus. Im Finale stehen sich schließlich James und Ash gegenüber, wobei Ash sein Schwalbini einfach mal in einen Tornado schickt, nett. Dabei entwickelt es sich zu Schwalboss und kann dadurch siegen.

    Jessie und Mauzi planen mal wieder, andere Trainer:innen zu betrügen, indem Mauzi sich als Wingull verkleidet (unübersehbar eigentlich, aber es ist nun mal Pokémon…) und täuschen vor, die Pokémon zu massieren. Letzten Endes kommt es mal wieder zu einem Kampf mit Team Rocket, diese werden besiegt und alles wird gut.

    James' Reaktionen waren ganz witzig und allgemein war die Folge mal eine Abwechslung, auch wenn ich es besser gefunden hätte, wenn James gewonnen hätte.