Episode 362: Projektor an und Action

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 360_01.jpg


    Ash und seine Freunde sind auf dem Weg zur Arena von Moosbach City. Aber um dorthin zu kommen, müssen sie erst mal nach Seegrasulb, um dort mit der Fähre überzusetzen. Unterwegs treffen sie Elijah, einen Filmvorführer, dessen Camerupt in einem Fluss stecken geblieben ist. Elijah besucht die entlegensten Dörfer und Städte und zeigt dort die neuesten Kinofilme. Unsere Helden begleiten Elijah ins nächste Dorf. Während eines Gesprächs stellen sie fest, dass das Faszinierende am Kinos nicht allein die große Leinwand ist, sondern auch alles, was drumherum passiert, und dass so das Ereignis als Ganzes in der Erinnerung bleibt. Während der Kino-Vorführung am Abend stiehlt Team Rocket den Projektor. Doch unsere Helden können ihn zurückerobern! Der Filmvorführung steht jetzt nichts mehr im Weg!
    (RTL-2 Pressetext)


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Mega, super, fantastisch, genial, toll - einfach der Traum :top:


    Genau so eine Episode mag ich. Alleine die Rückblendungen auf die Lieblingsfilme von Ash, Maike, Max und Rocko waren ja schon genial, doch als dann der Plusle und Minun-Film auch noch gezeigt wurde, stand fest, dass dies eine meiner absoluten Lieblings-Episoden ist!


    Mit Elijah gab es auch einen neuen Charakter und Camerupt ist auch selten zu sehen gewesen. Doch in Sachen Pokemon gab es in den Filmen viel seltenere zu sehen wie z.B. Armaldo.


    Die Szenen wie das King-Kong Mauzi durch die Stadt stampfte oder die Moorabbel-Ufo-Division kämpfte waren doch einfach der Hammer. Auch Natu und Xatu als Titanic-Liebespaar im Weltraum oder Relaxo als mutiger Sheriff waren nur genial.


    In Sachen Pokemon also eine Traum-Episode. Doch auch in Sachen Charakteren, denn hier erfuhren wir das Lieblings-Genre jedes Reisenden! Selbst in Sachen Pokemon-Kämpfe gab es einiges zu sehen, so dass niemand enttäuscht sein dürfte (nicht mal die Liebesgeschichten Fans, da es ja Xatu und Natu gab!).


    Einen kleinen Patzer gab es jedoch schon: Der Film hieß einmal "Plusle und Minun und die Rettung der Prinzessin" und später hieß er dann "... und der Raub der Prinzessin". Wohl ein Patzer der Synchro :D


    Von mir gibt es auf jeden Fall die Note 1+ und die Aufnahme in die Liste meiner Lieblingsepisoden :top:

  • Ich muss mich ernsthaft drei mal umschauen ob ich auch in der richtigen Realität geschweige denn im richtigen Thread bin, denn die überwältigende positive Resonanz entzieht sich meinem Verständnis.
    Hat denn niemand gemerkt das die Pokémonfilme dermaßen sinnlos und stupide waren (man erinnere bloß an das Titanic-Double), das sie selbst bei Kleinkindern in der Realität wenig Begeisterung auslösen würden?


    Gerade mal drei Nebenfaktoren lassen die Episode in meinen Augen als einigermaßen brauchbar erscheinen. Da waren zum einen Jessie und James, die Mauzis Visionen dieses mal zum platzen gebracht haben, da war zum zweiten der Film den Ash sich im Kino angesehen hatte (Red, der Junge aus dem ersten Gameboyspiel ist aufgetaucht!!! - eine kleine Sensation) - auch schön das Gary noch mal zu sehen war - und zum dritten Rockos Versuch das Publikum zu unterhalten. Allerdings hat er in der 5. Staffel noch besser gesungen, als er ebenfalls eine Zeitlang als Kurzunterhalter einspringen musste.


    Irgendwie war die Synchro heute eh nicht so toll. Die Nebenfiguren klangen fast durchweg etwas abgehackt und unerfahren.


    Und im Gegensatz zu ShadowPhoenix sehe ich es nicht so, das für jeden was dabei war. Die XatuxNatu Story war absolut dämlich und somit ist man als Beziehungsfan der Serie doch eher gar nicht auf seine Kosten gekommen.
    Eine 1 für solch eine Episode zu vergeben ist wirklich zu gewagt. Eine 3 wäre angesichts der eher unbedeutenden Handlungsstränge und der Null-Spannung in der Episode, wohl besser angebracht.

  • Pro:


    -Pokemon und Filme, das war mal ein Thema was neu angesprochen wurde
    -Die Filme waren sehr gut gemacht und sorgten für ordentlich Erheiterung
    -Trotz Füller war die Folge nicht allzu langweilig
    -Ein Camerupt kam vor
    -Eine gute Story
    -Die Spannung kam nicht zu kurz


    Kontra:


    -zu wenig Kämpfe.


    Note 2-.

  • Die Folge war aus meiner Sicht gar nicht so schlecht. Schade das man so wenig vom Film gesehen hat. Man hat mehr unwichtiges gezeigt als wichiges, zum Beispiel dieses Gespäch am Lagerfeuer hätte man ruhig weg lassen können und dafür etwas mehr vom Film, aber naja war dennoch eine gute Folge:


    Plus:


    - Camerupt
    - Rocko singt WIEDER sein Leid vor.
    - Der Film
    - Team Rocket


    Minus:


    - Nicht so viel Action


    Note: 2-3

  • Also die Folge war doch wirklich total lustig!!^^ Gleich am Anfang das mit dem Camerupt war wirklich lustig!!! Und dann Qurtel hat mal wieda einen Heul krampf bekommen!!! :D Naja aba ich fand das auch toll von Elijah das er jedem Dorf das kein Kino hat einen Besuch abstatten tut!!! Das macht echt net jeder!!!^^ :thumbsup: Naja und die Story war auch super gut gestalltet!! Besonders die Szene wo Rocko mal wieda sein Lied singen tut!!^^ Das kam auch schon lang net mehr drinne vor!!! Das fand ich schon imma toll, weil er nur das kann!!^^
    Auserdem fand ich es super gut das mal ein anderes Thema angesprochen wurde und net imma nur Pokemon kämpfe!!^^ So zum beispiel kam hier mal das Thema Filme drinne vor!!^^ Und ich muss sagen die ganzen Filme die die uns gezeigt haben waren alle toll!!^^ Nur der Film von Maike hat mich irgenwie total an die Titanic erinnert!!^^ Aber sonst war die Folge gut!! Wenn auch etwas wennig Spannung und Action drinne vorkam aba dafür war sehr viel Humor vorhanden!!^^


    Fazit:1++

  • Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 260 Tage zurück.


    Ach wie schade, dass die Folgen der Hoenn-Region, die ja angeblich so beliebt ist, nur so wenige Kommentare bekommen. Dann werde ich das einmal versuchen, zu verändern.
    Also, an sich war die Folge recht langweilig und auch der Film an sich, der während der Folge präsentiert wurde, hat mich nicht wirklich begeistert. Viel mehr waren es die kleineren Details, die diese Folge zu einer recht ordentlichen Folge gemacht haben. Zum Beispiel hat Rocko "sein Lied" wieder einmal gesungen und auch die grundsätzliche Idee mit einer Art "Wanderkino" war gar nicht mal so schlecht. Leider habe ich die Folge jetzt schon länger nicht gesehen, weswegen ich mich nur noch Lückenweise erinnere.
    Dass die einzelnen Charaktere sich an ihre Kindheit erinnert haben, war an sich zwar eine gute Idee, leider aber nicht gerade das Interessanteste in der Folge.


    Alles in Allem war die Folge ganz ordentlich, hat mich aber nicht wirklich begeistert. Im Gegensatz zu den Meisten hier, vergebe ich allerdings keine Noten o.o
    ~étoile filante