Deckbau-Guide (DP-GS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ehm i bin neu im Forum ^^
    erstmal Hallo. xD
    Am Sonntag is n Turnier in meiner Stadt City Championships Ich wohne in der Schweiz nahe Deutscher Grenze Schaffhausen ^^
    Nun möchte ich gern fragen is Rare Candy einer älteren Edi erlaubt um sie heute zu spielen ???
    Und noch was man darf doch 2 Lv.x im Deck haben oder ???
    Und was sind die Aktuell gespielten Typen denn die Saison beginnt erst Sonntags ich war etwa 1 Jahr abwesend von der Szene.
    Mein Deck das ich noch hab is mein Guardevoir X deck nun hab i noch n Torterra X reingebaut is das kompatibel ???
    Nur habe ich noch 2 Andere Decks
    Das einte is aus Rampardos & Ampharos und das Andere beinhaltet Glaceon X , Walraisa und Wailord welches sollte ich nehmen ???
    Nur bekommt meine sis das 1 von diesen 3en und das andere nehme ich ich kann mich nicht entscheiden ob glaceon x oder guardevoir x deck ^^
    Übrigens auf der Teilnehmer liste vom turnier steht n paar Aus Stuttgart machn mit falls jemand von euch mitmacht XD vlt sieht mann sich ^^

  • i mein , mein deck besteht aus trasla & chelast zum guardevoir Lv.x mein ich dieses http://www.magic-friends.de/im…s/info_images/31485_0.jpg


    zur frage mit den Lv.x mann darf 4 verschiedene Lv.X haben oder so gut wie ich es verstanden hab ???


    zum Guardevoir Deck:


    1x Guardevoir Lv.X
    2x Guardevoir
    3x Kirlia
    3x Trasla
    2x Piondragi
    2x Pionskora
    1x Chelterrar Lv.X
    2x Chelterrar
    2x Chelcarain
    3x Chelast
    1x Mutters Fürsorge
    1x Nächtliche Wartung
    3x Lanas Suche
    2x Roxanas Nachforschungen
    1x Energiesuche
    1x Technische Maschine TS-1
    1x Technische Maschine TS-2
    2x Rare Candy
    14x Psycho Energie
    13x Pflanzen Energie


    Zum Glaziola Deck :


    1x Glaziola Lv.X
    2x Glaziola
    3x Evoli
    1x Frosdedje
    1x Firnontor
    2x Schneppke
    3x Wailord
    3x Wailmer
    3x Walraisa
    2x Seejong
    3x Seemops
    1x Phione
    2x Mutters Fürsorge
    1x Flottball
    2x Rare Candy
    1x Rivale
    2x Roxanas Nachforschungen
    2x Lanas Suche
    1x Pokémon Fan Club
    1x Tempodrom
    2x Call Energie
    21x Wasser Energie

  • ur frage mit den Lv.x mann darf 4 verschiedene Lv.X haben oder so gut wie ich es verstanden hab ???


    Ja, du darft so viele Lv.X wie du willst im deck haben.
    Du darfst allerdings ein gleiches Pokémon nur 4 mal im Deck haben, Lv.X zählen auch als diese Pokémon. Du kannst z.B. 3 Guardevoir und ein Guardevoir Lv.X im Deck haben, allerdings nicht 3 Guardevoir und 3 Guardevoir Lv.X.


    Guardevoir und Chelterrar passen übrigens nicht wirklich zusammen....


  • Ja, du darft so viele Lv.X wie du willst im deck haben.
    Du darfst allerdings ein gleiches Pokémon nur 4 mal im Deck haben, Lv.X zählen auch als diese Pokémon. Du kannst z.B. 3 Guardevoir und ein Guardevoir Lv.X im Deck haben, allerdings nicht 3 Guardevoir und 3 Guardevoir Lv.X.


    Guardevoir und Chelterrar passen übrigens nicht wirklich zusammen....


    wusst ichs doch ^^ d.h 2x Panferno X ned erlaubt z.B


    _____________________


    sry für spam ^^


    aber du sagst findest chelterrar nd guardevoir passen ned ganz zusammen i dachte mit dem deck komm i genug weit weil guardi ohne Lv.X is ned grad der renner im schaden zufügen ^^ also dachte ich bau noch chelterrar rein.


    Zum Glaziola Deck ich verhindere dank firnontor das der gegner keine unterstützer spielt nd mit glazola keine gegnerische poke-power oder poke-body ^^ nd walraisa beherrscht ja zufrieren dals Power bei 2 erfolgreichen münzwürfen is das gegnerische poke weg.

  • wusst ichs doch ^^ d.h 2x Panferno X ned erlaubt z.B


    Doch, 2 Panferno Lv.X sind erlaubt ;)
    Du kannst bis 4 Pokemon mit dem Namen Panferno spielen, dazu gehören normale Panferno und Panferno Lv.X.
    Das hat Raichu aber deutlich geschrieben :/


    sry für spam ^^


    aber du sagst findest chelterrar nd guardevoir passen ned ganz zusammen i dachte mit dem deck komm i genug weit weil guardi ohne Lv.X is ned grad der renner im schaden zufügen ^^ also dachte ich bau noch chelterrar rein.


    Zum Glaziola Deck ich verhindere dank firnontor das der gegner keine unterstützer spielt nd mit glazola keine gegnerische poke-power oder poke-body ^^ nd walraisa beherrscht ja zufrieren dals Power bei 2 erfolgreichen münzwürfen is das gegnerische poke weg.


    Im Plox (also Guardevoir-Deck) musst du normalerweise auch nicht viel Schaden zufügen, wenn du dem Gegner einfach seine Powern verbietest.
    Solltest du doch mal größeren Schaden brauchen, gibt es eine viel offensichtlichere Möglichkeit: Galagladi^^


    Bei deinem anderen Deck gibt es auch ein paar Probleme. Die Body von Glaziola wirkt nur, während es aktiv ist. Gleichzeitig wirkt der Lock von Firnontor nur, wenn du damit angreifst, und selbst dann nur zu 50%. Walraisa ist auch nicht unbedingt gut.
    Lies dir am besten mal den Strategieguide durch^^


    /e: Zu langsam^^

  • so aus plox hab i chelterrar raus genommen ^^ hab gemerkt das is kacke weil hab n probe-match gegen mein fun-deck gemacht ^^ nd durch wenig basis abgeloost ^^ -.-''


    nun hab i wieder tobutz nd zwirrfinst rein gebaut :D jetzt hab i etwa 12 basis vorher nur 8 ^^



    greez ICEHEAD



    So Aktualisierung des Plox Deck's
    zum Guardevoir Deck:



    1x Guardevoir Lv.X SW
    3x Guardevoir SW
    4x Kirlia SW
    4x Trasla SW
    2x Piondragi DP
    3x Pionskora DP
    2x Zwirrfinst DP
    2x Zwirrklop DP
    2x Zwirlicht SW
    2x Dahimrplex SW
    1x Tobutz LA
    2x Mutters Fürsorge MA
    1x Nächtliche Wartung SW
    3x Lanas Suche SW
    2x Roxanas Nachforschungen SW
    2x Energiesuche DP
    1x Technische Maschine TS-1 LA
    1x Technische Maschine TS-2 LA
    2x Rare Candy PoP6
    1x Energieverschiebung DP
    20x Psycho Energie


    wie findet ihr diese Zusammenstellung ???


    zwirrfinst X hatte i ned kann es auch ned besorgen :(


    noch ne aktualisierung das jetzige deck is bombe nur durch die vielen unterstützer falle ich vielmal in fast-decktod
    nach exaktem schätzen und zählen ^^ hatte ich nach nur 6 zügen 15karten auf der hand mit dahirmplex hol i mir die supporter raus ^^ nd das energie kostenlos

  • hmm... sicher bin ich mir mit dem nicht aber es gibt pokemon die angreifen und heilen können es gibt da so ein heiteira das kann angreifen und heilen mit der power ^^ die kannst du in kombination mit enekoro spielen oder blascatty deck zoggn = enekoro & turtok.
    enecoro heilt und holt energien back ins deck vom ablagestapel und turtok greift an ^^

  • ich wollt ja bei pflanze bleiben, und die idee mit gewaldro ge und shaymin landform als energie und kp verstärker ist ja nich schlecht, mir fehlt nur noch ein angreifer und healer für das deck


    Mit Heilung wirst du zur Zeit nicht sonderlich weit kommen, da du oft einfach mit einem einzigen Schlag besiegt wirst.
    Als Angreifer kannst du Gewaldro AR #30 nehmen, das fügt für jede an ihm angelegte Pflanzenenergien 20 Schadenspunkte zu (also zusammen mit Gewaldro GE 40 Schaden pro Energie).
    Wenn du dann unbedingt noch Heilung brauchst, kannst du noch Gewaldro SF und Super-Anziehugnskraft reinnehmen: Du verschiebst die Energien von deinem angeschlagenen Angreifer auf ein anderes deiner Pokemon, nimmst den Angreifer per Super-Anziehungskraft auf die Hand zurck, spielst ihn mit Sonderbonbon oder Raum-Zeit-Anomalie gleich wieder aus und kannst die Energien zurückschieben und weiter angreifen^^
    Das Problem dabei ist, dass du nur Platz für 4 Gewaldro hast.