Episode 480: Freundin und Rivalin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die erste Runde im Wettbewerb ist gelaufen und acht Kandidaten, unter denen auch Ash, Lucia, Zoey und Jesselina sind, kommen in die 2. Runde. Ash tritt gegen Zoey an, die perfekt den eleganten Auftritt ihres Pokemon Charmian auf der Bühne steuert. Da Ash bislang nur Arena Kämpfe absolviert hat, versucht er, allein durch Kraft mit Griffel den Sieg zu erringen, was ihm aber nicht gelingt, denn hier geht es um Schönheit, nach Zeit und Punkten. Ash gibt sich geschlagen und gibt zu, daß ihm die Erfahrungen fehlen. Auch Lucia muß gegen Zoey antreten. Es ist ihr erster Wettbewerbskampf und sie gibt sich alle Mühe, doch auch sie verliert mit ihrem Haspiror. Als nächstes trifft Zoey auf Jesselina, die aber keine Chance hat. Der Sieger des Jubelstadt Wettbewerbs ist Zoey mit ihren herausragenden Leistungen. Lucia, Ash und Rocko verabschieden sich von ihr als Freunde und alle freuen sich schon auf ein Wiedersehen.


    Zur Folge bei bisafans.de

  • Positiv:
    -Dunkelklaue
    -Jesselina (die ist sooooooooooooooo kitschig, einfach krass ^^)
    -Zoey hat ne coole Stimme
    -Charmian
    -Sternschauer mal wieder


    Negativ:
    -Wie sich Zoey und Charmian immer verbeugen *kotz*
    -"Du warst toll" Meine Fresse, die Pokémon machen doch die ganze Arbeit, da soll man doch nicht den Trainer oder Koordinator loben.Das stört mich in jeder Folge
    -Warum will Ash Lucia das Band wegschnappen? Wenn er doch sowieso die Arenen besiegen will...
    -Lucia verliert ;_;
    -Synchronfehler: "Du weißt doch, dass Charmian ein Normal-Typ ist" Stimmt schon, nur war Dunkelklaue an Haspiror gerichtet und es sollte dann statt Charmian Haspiror heißen
    -Ash vs. Zoey (wie kann man nur so kläglich verlieren :((


    Note: 2-3

  • + Charmian haut ganz schön rein, sehr schönes und elegantes Pokémon
    + Charmian vs Griffel
    + Lucia gewinnt nicht ihren ersten Kampf, nachher steigt ihr das noch zu Kopf
    + Lucias Mutter greift durch!
    + Ash gehört nicht in Wettbewerbe da bleib ich bei



    - Jessy...lass es doch endlich :D
    - Wie Zoey Ash anfaucht, pah!
    - Zoey schlägt vor das Lucia Griffel groß zieht..warum wird da nicht weiter drauf eingegangen?!

  • Heute sahen wir also den 2. Teil des Wettbewerbs in Jubelstadt.
    Hierbei gab es einige Kampfszenen. Ash trat gegen Zoey an und verlor, dann musste Lucia ran doch auch sie konnte gegen Charmian mit ihrem haspiror nichts ausrichten. Dies war endlich mal plausibel, denn schließlich steht Lucia noch ziemlich am Anfang ihrer Reise und dies war ihr erster Pokemonwettbewerb, während Zoey schon ihr 1. Band hat.
    Auch Jessie konnte Zoey nicht das Wasser reichen, und somit gewann Zoey den Wettbewerb.


    + 2. Teil des Jubelstadtwettbewerbs
    + Ash vs Zoey
    + Dunkelklaue wird eingeführt
    + Es wurde endlich mal erklärt, dass Geist Attacken keine Wirkung auf Normalpokemon zeigen
    + Lucia VS Zoey
    + Lucia verliert (dies kann man auch negativ sehen)


    - Zoey gewinnt 3x in Folge und benutzt immer ihr Charmian..


    Insgesamt ein schöner 2. Teil. Ich bin mal gespannt, ob wir die Rivalität zwischen Zoey und Lucia noch weiterführend beobachten werden und ob Lucia es tätsächlich schaffen sollte, Zoey eines Tages, so wie Maike damals Drew, zu besiegen. Note: 1- :top:

  • Ich bin ja eigentlich nicht so der Wettbewerb-Fan, doch diese Folge war wirklich gut. Ziemlich überraschend haben ja Ash und Lucia nicht gewonnen. Ist aber auch besser und realistischer so, da beide Anfänger sind und erst lernen müssen, wie alles abläuft.


    Was etwas merkwürdig war, war die Titulierung der Runden. So war der Kampf Ash vs. Zoey genauso wie Zoey vs. Lucia beides die zweite Runde. Wohl ein Synchro-Fehler.


    Hinsichtlich der Unterschiede zwischen Wettbewerb und Arenakampf wurde natürlich maßlos übertrieben. Dies war zwar gut hinsichtlich der Hintergrundstory und der Funktion eines Trainers bzw. Koordinators, doch Quatsch in der Praxis. Denn in 5 Minuten kann ein guter Trainer den Gegner auch gut K.O. setzen. Und wenn der Gegner K.O. ist, spielen die Punkte keine Rolle mehr ^^ Nun ja - man darf das aber nicht zu streng sehen. Mich ärgerte hier nur Zoeys Kommentar nach dem Kampf. Sie gab ja zu, dass Ash gewonnen hätte, wenn der Kampf noch paar Sekunden gedauert hätte. Gleichzeitig sagte sie aber auch, dass Ash quasi unfähig sei und Lucia besser sein Griffel aufziehen sollte. Nun ja... ?(


    + Toller Wettbewerb
    + Spannende Kämpfe
    + Großartige Attackenkombinationen und tolle optische Effekte
    + Ziemlich coole Zoey (etwas überheblich, aber als Rivalin sehr cool)
    + Überraschende Siegerin


    - Merkwürdige Reihenfolge der Endkämpfe (Jessie kommt bis ins Finale?)
    - Etwas arg konstruierte Belehrungen von Zoey und generell etwas arg übertriebene Darstellung der Techniken in einem Wettkampf
    - Unlogisch: Die nutzlose Dunkelklaue kann noch so toll aussehen - wenn sie keinen Schaden macht, geht das eigene Pokemon K.O. Und Zoey verließ sich zu oft auf diese Attacke. Man muss einfach nur mal überlegen, was für einen Unterschied es macht ob man eine nutzlose Attacke (kein Schaden) oder z.B. den Power Punch von Griffel verwendet. Ob man den Nachteil dann wirklich aufholen kann ist schon schwer...
    - Keine neuen Pokemon


    Vermutlich hatte die heutige Episode wieder eine Belehrungsfunktion für alle Pokemon-Neulinge um den Wettbewerb ausführlich darzustellen. Man merkt immer wieder, dass die 10. Staffel für Neulinge ausgelegt ist. Ist mir aber recht, da die Folge auch sonst super war. Meine Kritikpunkte sorgen aber dafür, dass eine leichte Abstufung auf die Note 2+ gibt, was immer noch top ist :top:

  • Die Folge war in Ordnung, bis auf ein paar Kritikpunkte, die aber ganz schön ins Gewicht fallen.


    +Zoeys Stimme
    +neue Attacke: Dunkelklaue
    +Zoeys Strategie
    +Ash kriegt eins auf die Mütze :D
    +Jesselina kommt ins Finale =)
    +Woingenau :D :D :D
    +Griffel
    +Lucia hat eine neue Rivalin


    -Lucia sagt "Scheinwerfer" und Zoey "Vorhang" :rolleyes:
    -Was hat es mit der Attacke zu tun, dass Charmian vom Typ Normal ist??????????
    -Zoey setzt nur ein Pokemon ein, genau wie alle anderen auch :rolleyes:



    7 Pkt.

  • heut lief der zweite Teil des Zweiteilers um den Jubelstadt-wettbewerb! Dabei wurde die zwiete Runden ausgetragen, welche durch Kämpfe ausgetragen wurden. Ash, lucia, Jessy udn die neue Rivalin Zoey schafften es unter den ersten Acht udn durften dadurch an Runde 2 teilnehmen! Zunächst wurde der spannende Kampf zwischen ash udn Zoey, dann Zoey gegen lucie udn letzens das Finale ziwschen Zoey udn Jessy gezeigt: Mit dem Ausagng, dass Zoey ihr zweites band erhalten hat!


    Plus- udn Minusliste:


    + drei gute Kämpfe, zwei davon ausführlich gezeigt!
    l-> auch gab es gute Ideen zu paar ausführungen der Attacken, andere waren jetzt aber nicht gerade toll (siehe Minusliste)
    + Zoey, und nicht Lucie oder Ash, gewinnt das Band, denn wär blöd, wenn unerfahrende Koordinatoren ein band gewonnen hätten....
    + James udn Mauzi Ausdruck udn Spruch, als Jessy gegen Zoey unterlag ("Es ist so wie immer!")
    + Zoey hat gute Augen (darüber sollte man bisserl nachdenken und wissen, was in den nächsten Folgen passiert)
    l-> wobei es schon übertrieben ist, nur durch einen Kampf festzustellen bzw. zu meinen, wozu einer in der Lage ist!


    = Ash konnte man erkennen, dass er ein Anfänger in sachen Coordinieren ist, aber immerhin, zwei oder drei sekunden früher die Attacken ausgeführt, dann hätt er udn ncht Zoey gewonnen durch K.O.
    = Lucies Mutter hat es ihrer Tochter am Telefon gegeben, jedoch jetzt kein Grund das zu bewerten, nur find ich es gut, denn immerhin hat die Mutter recht mit ihren Aussagen


    - Eventuell die Ideen mit Dunkelklaue, zwar gut gemeint, aber blöd umgesetzt jedenfalls bei Ash Kampf
    - Auch das Kratzfurie Sternenschauer zurückschickt, ist nicht grad logisch, hätt amn mit ner speziellen Attacken besser lösen können
    l-> aber was Charmain mit seinem Schwanz gemacht hat, was sensaionell, dass kann man als Plus werten, dass waren ziemlich gute Ideen


    Endfazit und -note: ich bewerte es als zweiteiler udn weil letzte Folge schon ne 1 bewertet, gibt es hier auch eine! Fidn der Ausgang war die beste Lösung, wieso steht in der Einleitung, und man kann auf spannende Folgen und Kämpfe in nächster Zeit gespannt sein! was aber klar ist, dass sowohl Lucie als auch ash, bei dem das ja nicht das Erste mal war (besitzt ja sogar ein halbes Band) udn auch nicht das letzte Mal war!

  • Ich fand die Folge gut!


    +Viele tolle Dinge aus der vorherigen Folge, wie etwa Ballkapseln oder Ash Teilnahme am Wettbewerb
    +die tollen Kämpfe mit Zoey
    +Jessie ist zum Erstenmal weitergekommen als Ash, oder einer seiner Begleiter/inen


    ?+-? Die Frage von Zoey zu Ash, ob er sein Griffel an Lucia weitergeben will hat mich überrascht. Bin mal neugierig, was da passieren wird.


    -Lucia und/oder Ash haben nicht gewonnen


    Bewertung: 10 Punkte = +1+

  • Schöne Folge. Jedoch hat Zoey die Unterschiede zwischen Wettbewerb und Arena Kampf etwas übertrieben. Generell fande ich Zoeys Kommentare doch recht merkwürdig. Das Jessie ins Finale kam war zwar unerwartet, aber nichts desto trotz klasse.
    Pro:
    Weder Ash noch Lucia kommen bei ihrem ersten Wettbewerb ins Finale
    Jessie im Finale
    Woingenau war lustig
    Schöne Kämpfe zwischen Lucia und Zoey und Ash und Zoey


    Contra:
    Synchrofehler
    Zoeys Kommentare

  • Erstma si diser D/P SONG immer noch sch**ße ,
    warum kommt dunkelklaue so gut an wen sie keine wirkunk hat????
    zit lusia jetzt griffel auf????
    scheinwerfer :waah:


    sonst war es neCOOLE folge eigentlich

  • heute war es eine gute Folge wenn lucia verloren hat ist ja klar denn sie kann ja nicjt immer gewinnen


    +die Dunkelklaue cool =)
    +Zoey Stimme
    + Starkes Charmian
    +Ash kriegt eins auf die Mütze
    +Jesselina kommt ins Finale
    +Woingenau
    +Zoeys gute Stratgie
    +Griffel
    +Lucia hat eine neue Rivalin
    +immer noch die coole Ballkapsel :D :top:
    +Ash vs. Zoey
    +Lucia vs. Zoey
    +Jesselina vs. Zoey
    +Sternschauer mal wieder
    + Charmian haut ganz schön rein, sehr schönes und elegantes Pokémon
    + Charmian vs Griffel
    + Lucia gewinnt nicht ihren ersten Kampf, nachher steigt ihr das noch zu Kopf
    +Lucias Mutter greift durch!
    + Ash gehört nicht in Wettbewerbe da bleib ich bei


    -Lucia sagt wieder "Scheinwerfer" und Zoey diesmal "Vorhang" was hat das damit zu tun? ?( :rolleyes:
    - Zoey gewinnt 3x in Folge und benutzt immer ihr Charmian
    -Warum will Ash Lucia das Band wegschnappen? Wenn er doch sowieso die Arenen besiegen will...
    -Jessy...lass es doch endlich
    - Wie Zoey Ash anfaucht, pah!
    - Zoey schlägt vor das Lucia Griffel groß zieht..warum wird da nicht weiter drauf eingegangen?!


    Also ingesamt gebe ich eine 2+

  • Und wieder 'ne tolle Folge!


    Aber die sollen sich mal für was entscheiden, wo blieb heute die Vorschau am Anfang? Naja, hat mit der Folge nichts zu tun, das Ergebniss hat mich wirklich überrascht, hätte nie gedacht dass Ash und Lucia verlieren. Dass es Jessey bis ins Finale geschafft hat find ich irgendwie komisch, zumal sie nichtmal mit ihren eigenen Pokemon angetreten ist, aber immer noch besser als Lucia im Finale zu sehen, ich mein bei ihren ersten Wettberwerb. :D Dafür war aber der Finalkampf etwas langweilig, wenn Jessey es schon ins Finale schafft, dann hätte sie wenigstens eine Chance haben sollen, hätte mich gefreut wenn Jessey mal gewonnen hätte, mal sehen ob das irgendwann auch was wird mim Sieg. Auffällig war noch, dass Team Rocket die Niederlage einfach so akzeptiert hat, normalerweise machen sie immer 'nen Aufstand bis sie wieder durch die Luft fliegen. Find ich aber auch besser so. :)


    + Ash und Lucia verlieren :D
    + Lucia soll Griffel aufziehen, weil Ash unfähig ist
    + Spannende Kämpfe
    + Jessey akzeptiert ihre Niederlage...
    + ...und kein "Team Rocket vs. Knirpse" Kampf


    - Was zum Henker unterscheidet die zweite Runde eines Wettbewerbs von einem echten Kampf?
    - Ash hat so gekämpft wie immer, also wie ein normaler Trainer, hatte aber trotzdem keine Chance
    - Jessey kommt ins Finale
    - Lucia gewinnt die zweite Runde ohne Probleme
    - Zoey's Art
    - Langweiliger Finalkampf


    Eigentlich würd' ich die Folge mit 'ner 1 bewerten, nur war sie etwas unlogisch, das ganze blabla mit Ash hätte echt nicht sein müssen, deshalb diesmal 'ne 2.

  • Die Folge ist echt voll gut und die Taktik von Zoey war voll gut aber was nicht gut war dass Die Pokemon wenn sie von Charmian getroffen wurden und Zoey eine Folge attacke eigesetzt hat nicht ausgewichen sind. Aber dass Jesselina (Jessy) bis ins Finale gekommen sind hätte ich wirklich nicht gedacht und wie Zoey ausgescahut hat wo sie von Griffel den letzten Powerpunch gesehen hat. Aber die Dunkelklaue war cool wie Zoey die Attacken abgelenkt hat und dann eine Folgeattacke eingesetzt hat war wirklich gut also für mich war es eine 1. 10/10 Punkte

  • Zitat

    Original von Leviator
    Und wieder 'ne tolle Folge!


    Aber die sollen sich mal für was entscheiden, wo blieb heute die Vorschau am Anfang?


    Die gab es auch in japan nicht, weil das ja ne Doppelfolge war! Und die Folge war halt der zweite Teil!


    Zitat

    Original von Leviator
    + Lucia soll Griffel aufziehen, weil Ash unfähig ist


    Kleiner Übersetzungsfehler, denn gemeint ist eher, dass Griffel eher was von einem Contestpokemon hat! Und weil Ash nur selten an so einen antritt, wär Griffel bei Lucia besser aufgehoben!


    Zitat

    Original von Leviator
    - Was zum Henker unterscheidet die zweite Runde eines Wettbewerbs von einem echten Kampf?


    Eigentlich viel, weil im Wettbewerbskampf so gute wie jeder Scheiss mit etwas bewertet wird, wenn man selbst ausweicht, verliert der Gegner Punkte, wenn man Attacken zurückschleudert, verliert der gegner Punkte, wenn man ne Attacke des gegners verhindert, verliert der gegner Punkte....durch diesen Zeitlimit und der Punkteanzeige ist das m.M.n. ein großer Unterschied, da in normalen Kämpfen einfach "nur" das gegnerische Pokemon besiegt werden muss, und nichst anderes....Letzlich ist es in nem Arenakampf egal ob du ausweicht oder nicht, solange du das andere besiegt, im Contest bist du fast gezwungen so gut wie jede Attacken zu blockieren oder zu verhindern, damit man selber keine Punkte verliert.....

  • Mal ne Frage.Was sind das eig. für Bälle aus denen die Pokemon im Wettbewerb rauskommen? Und seit wann haben Geist Attacken keine Wirkung auf normal Pokemon.War das nicht anders rum?


    Kommen wir dann zu den Punkten


    +Team Rocket hat zum ersten mal kein Angriff auf Ash und Co. gemacht
    +Als James und Mauzi wie krüppel bei Jessie ankommen
    +Lucia.Sah im Kleid süßer aus
    +Jessie alias Jessolina kommt weiter
    +Jessie akzeptiert die Niederlage
    +"Äußerst bemerkenswert" xD (Der eine aus der Jury.Immer das selbe Wort xD)


    -Ash will bei Wettbewerben mitmachen
    -Einer der Jury hat eine andere Synchronisationsstimme
    -Zoe (nervt mich i-wie)


    Note: 2

  • ich fand das es eine "bemerkenswerte" Folge war =) :


    +Charmian
    +Zoe
    +Dunkelklaue
    +Diese Kapsel
    +Griffel
    +TR hätte ich mal einen Sieg gegönnt :p


    -Zoe´s gezicke
    -Ash und Lucia haben noch nicht getauscht
    -Zoe´s Brille
    -"Scheinwerfer" und "Vorhang" :rolleyes:
    -was unterscheiden Finale und richtige Kämpfe?

  • +die ballkapseln
    +weder ash noch lucia gewinnen den wettbewerb
    +Griffel
    +Haspiror is so cool


    -D/P titelsong *kotz*
    -zoey übertreibt es mit dem unterschied zwischen arena und wettbewerbskampf
    -"scheinwerfer" dass irritiert weil das ist eigentlich die spezialattacke von latios
    -auch diese folge wird nich von synchronisierfehlern verschohnt


    alles in allem keine schlechte folge ich mag aber arenakämpfe lieber und freu mich schon auf ashs kampf gegen veit

  • +Griffels Kampfgeist =)
    +Lucia schlägt sich gut beim 1- Wettbewerb =)



    +/- Jessi nimmt jedesmal ein anderes Pkm :waah:


    -Zoey gewinnt gegen Ash/Lucia/Jessi X(
    -hätte nicht zur Abwechslung mal Jessi gewinnen können? ;(
    -Zoey übertreibt es mit dem Unterschied zwischen Arena- und Wettbewerbskampf X( X( X(



    Note:3
    :top:


    ps:hoffe, dass sich bald mal einige Pkm entwickeln und das Jessi sich mal ein anderes Pkm fängt (mit dem sie auch mal gegen Ash gewinnt) :BP: