Fragen und Antworten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ist die chance echt höher wenn man einzelne Booster kauft? immerhin hat man ja bei ner tin box schon 1 level x das ist das problem, wenn ich dann für 27 euro viele booster kaufe und dann kein level x habe, dass ich mit ner tin box besser dran war, weil da wenigstens 1 lvl x ist...


    oh man ich hab schon aufgehört zu zählen wieviele platin booster ich gekauft habe...immer nur son rotz wie palkia 100 kp, giratina 100kp, aber letzendlich kein lvl x...das macht einen schon depressiv...

  • ist die chance echt höher wenn man einzelne Booster kauft? immerhin hat man ja bei ner tin box schon 1 level x das ist das problem, wenn ich dann für 27 euro viele booster kaufe und dann kein level x habe, dass ich mit ner tin box besser dran war, weil da wenigstens 1 lvl x ist...


    oh man ich hab schon aufgehört zu zählen wieviele platin booster ich gekauft habe...immer nur son rotz wie palkia 100 kp, giratina 100kp, aber letzendlich kein lvl x...das macht einen schon depressiv...


    wenn du ein bestimmtes lv x brauchst, das es sogar in der tin gibt, würde ich tins kaufen. ansonsten würde ich eher auf booster, ebay und vor allem tauschen setzen. in den tins sind die booster halt meistens nicht gerade aktuell.

  • Ich hab da mal so ne Frage:


    Was haltet ihr leutchen hier aus dem Forumbereich Sammelkarten davon, wenn wir uns mal mit alle man irgendwo treffen so richtig groß meine ich? Da wo es für die meisten am nächsten ist. Ich war früher mal auf ner Seite für Magic the Gathering angemeldet,. Da haben wir uns einmal im SOmmer und einmal im Winter mit allen usern getroffen und dann wurde gezockt, getauscht, über deck ideen gefachsimpelt und all sowas. Besteht hier nicht das interesse mal sowas in der Art durch zu ziehen????

  • Ich hab da mal so ne Frage:


    Was haltet ihr leutchen hier aus dem Forumbereich Sammelkarten davon, wenn wir uns mal mit alle man irgendwo treffen so richtig groß meine ich? Da wo es für die meisten am nächsten ist. Ich war früher mal auf ner Seite für Magic the Gathering angemeldet,. Da haben wir uns einmal im SOmmer und einmal im Winter mit allen usern getroffen und dann wurde gezockt, getauscht, über deck ideen gefachsimpelt und all sowas. Besteht hier nicht das interesse mal sowas in der Art durch zu ziehen????


    keine schlechte idee... ich glaube aber nicht, dass das durchführbar ist. ich weiß ja nicht, wie das bei magic ist, aber bei pokemon kommen sowieso fast alle, die können, einmal im jahr zur dm. da man sich da nicht qualifizieren muss und köln, jedenfalls an der konzentration der spieler gemessen, relativ zentral liegt, denke, ich, dass das schon so etwas wie ein "guter ersatz" ist^^

  • keine schlechte idee... ich glaube aber nicht, dass das durchführbar ist. ich weiß ja nicht, wie das bei magic ist, aber bei pokemon kommen sowieso fast alle, die können, einmal im jahr zur dm. da man sich da nicht qualifizieren muss und köln, jedenfalls an der konzentration der spieler gemessen, relativ zentral liegt, denke, ich, dass das schon so etwas wie ein "guter ersatz" ist^^

    Aber es wäre doch mal ne ideees würde schon reichen wenns nur so zwanzig leute werden.
    Ich fänds gut auch mal die gesichter zu den namen hier zu treffen.



    keine schlechte idee... ich glaube aber nicht, dass das durchführbar ist. ich weiß ja nicht, wie das bei magic ist, aber bei pokemon kommen sowieso fast alle, die können, einmal im jahr zur dm. da man sich da nicht qualifizieren muss und köln, jedenfalls an der konzentration der spieler gemessen, relativ zentral liegt, denke, ich, dass das schon so etwas wie ein "guter ersatz" ist^^

  • also ich habe mir heute mal 7 Booster gekauft, zwar hatten sie kein Platin mehr da aber dafür habe ich 6 verschiedene und dann nochmal 1 von den 6 genommen.


    Was kam raus? Nun....


    Ich weiß nicht wie man das nennt wenn das Bild glitzert oder das außenrum (also was dann so kromfarbend bei den Attacken glitzert...), deswegen muss ich mit beschreibenden Begriffen schreiben...


    Karten, deren Bild geglitzert haben (also nur das Bild, nicht das kromfarbende an den Attacken...)


    Darkrai Lv.48 80 KP 3/100
    Kryppuk Lv.44 70 KP 16/146


    Karten, deren Bilder nicht geglitzert haben, dafür aber außenrum (also Attacken, Name, etc...) geglitzert haben:


    Sichlor Lv.11 60 KP 49/100
    Pokeball 110/130
    Kokowei Lv.43 80 KP 54/146
    Raikou Lv.42 80 KP 16/132
    Wailord Lv.43 200 KP 30/106
    Energiesuche 90/100
    Formeo Regenform Lv.35 70 KP 49/146


    Lv.X:


    Heatran Lv.X 120 KP 97/100


    das waren die halbwegs guten, die ich aus 7 Packs gezogen habe :huh:


  • falls die frage jetzt sein soll wie man glitzerkarten nennt: holographisch, kurz holokarten^^
    die, die außerhalb des bildes glänzen, heißen reverse holo.


    /e: AMU ist eine abkürzung für die 3 elfen azelf (tobutz), mesprit (vesprit) und uxie (selfe).

  • falls die frage jetzt sein soll wie man glitzerkarten nennt: holographisch, kurz holokarten^^
    die, die außerhalb des bildes glänzen, heißen reverse holo.


    /e: AMU ist eine abkürzung für die 3 elfen azelf (tobutz), mesprit (vesprit) und uxie (selfe).


    ok danke genau das war meine Frage :D
    aber wieso heißt das reverse? 8|?(

  • ich habe eine frage zum thema team galaktik...


    wie spielt man bitte die team galaktik pokemon die brauchen ja alle andere energien ich meine bei skuntank ist es ja klar das vergiftet die pokemon von hinten und dialga X dient auch nur als tech aber wie spielt man das weil die sollen ja recht gut sein oder?

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • ich habe eine frage zum thema team galaktik...


    wie spielt man bitte die team galaktik pokemon die brauchen ja alle andere energien ich meine bei skuntank ist es ja klar das vergiftet die pokemon von hinten und dialga X dient auch nur als tech aber wie spielt man das weil die sollen ja recht gut sein oder?


    Toxitank ist zum Beispiel einr echt beliebtes Galaktik-Deck. Skuntank vergiftet, Toxicroak greift an. Das Ganze geht mit Energy Gain oft bereits T1. Crobat ist außerdem ein netter Tech, vor allem zusammen mit Poketurn. Die Galaktik-Trainer (Energy Gain, Powerspray und Poketurn) und Cyrus werden in diesen Decks meistens jeweils 4 mal gespielt.
    Eine weitere Möglichkeit ist, mit Palkia G X anzugreifen, aber das scheint sich nicht ganz durchzusetzen. Immerhin gibt es einige wirkungsvollere Methoden, auch ohne Energy Gain für 3 Energien 80 zu schießen. In diesem Deck wird gerne die SP-Energie verwendet, damit man flexibler ist und auch mal mit Toxitank angreifen kann.
    Dann gibt es noch Dialga G Decks, bei denen (oh Wunder) Dialga G X der Mainhitter ist. Es macht für ein G-Pokemon eigentlich recht gut Schaden, außerdem ist es dank Spezial-Stahlenergien gegen Kingdra im Vorteil. Auch gegen die meisten Rampardos sollte ein Autowin rausspringen, da man kein BTS, Rare Candy oder Fossil legen kann; deshalb wurde Rampy auf der DM kaum gesehen.

  • warum ist crobat beliebt ich finde die pokepower jetzt nicht so gut und ja gut der angriff kann nützlich sein...


    Die Power kann nützlicher sein als du denkst ;) Wirst du auch feststellen, wenn dus mal spielst. Außerdem ist 0 Rückzug gut. Achja, der Angriff ist garnicht gut....


    Toxitank ist zum Beispiel einr echt beliebtes Galaktik-Deck. Skuntank vergiftet, Toxicroak greift an. Das Ganze geht mit Energy Gain oft bereits T1.


    ToxiTank ist eher ein Machamp Tech in G-Decks, als Deck alleine aber nicht gut.


    Eine weitere Möglichkeit ist, mit Palkia G X anzugreifen, aber das scheint sich nicht ganz durchzusetzen.


    ^^Auf der DM war Legos doch das meistgespielteste G Deck. ;) In den ersten Runden Powern blocken mit Mesprit, Lost Cyclone die Bank von den Mesprit und Uxies befreien, zwischendurch ein bisschen Spreaden und das Claydol snipen.


    deshalb wurde Rampy auf der DM kaum gesehen.


    Aber auf jedem anderen Turnier in NRW :rolleyes:

  • naja zu pokepower eine schadensmarke bringts jetzt auch nicht oder?


    wenn du das viech 2 mal (oder auch öfter, muss aber nicht sein) drinhast, dazu noch 4 poketurns und evtl ein paar ssu, kannst du damit auch mal 30, 40 schaden in einem zug legen. beispiel: ein poketurn und eine rosi auf der hand, macht 30 schaden extra. ziemlich gute angriffsverstärkung (oder auch spread), und dann kommt auch noch das skuntank-gift dazu.


    vorteile gegenüber pluspower:
    - du darfst wählen, auf welches pokemon der schaden kommt
    - es wirkt auch, wenn du in diesem zug gar nicht angreifst oder einen angriff benutzt, der nur schadensmarken legt (komplett unabhängig vom angriff)
    - es ist um längen einfacher zu suchen
    - es ist gut recyclebar (poketurn, ggf. ssu, pokemon rescue / tsd, gegenüber lediglich marley)
    - null rückzugskosten sind nie schlecht
    - kann grundlage für powerspray sein (sp)


    nachteil:
    - es verstopft deine bank, außer du hast palkia g x

  • Was für ein G-Deck du spielen willst musst du selbst wissen. Toxitank ist gegen Machamp und Dusknoir sinnvoll, ansonsten ist es nicht so gut(zwar kann man T1 60 Schaden +Poison draufhauen, aber auf Dauer ist das etwas mager und Toxicroak G hat Psychic-Schwäche was atm in diesem Metagame sehr doof ist. Dialga G X muss eigentlich in jedes G-Deck, da man sonst von Mewtu X so übelst geowned wirst. Palkia G X ist Geschmackssache. Ich finde es ganz cool, aber ob es im aktuellen Metagame gut mitspielen kann? Ich würde Dialga G X mit Toxitank als Nebenhitter spielen und als Starter Weavile G oder Honchkrow G. Crobat G gehört da auch rein. Die Energys könnten so aussehen: 4 Special Metal Energys, 4 Metal Energys und 4 SP-Energys. Von den anderen G-Pokemon sollte noch Bronzong G rein. Purugly G, Houndoom G, Ampibom G, Foretress G, Darkrai G und Electrode G sind in Galactic nicht wirklich von Bedeutung.

  • ich kenne mich ja mit G pokemon nicht so aus aber weavile und honchchrow hab ich immer für schlecht gehalten... wie könne die in ein deck ich meine so gut ist weavile G auch nicht...

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!