Fragen und Antworten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte mal ein paar kurze und (imo recht dämliche XD) Fragen:


    - 1 Pokemon, die ich entwickelt habe, kann doch nicht im derselben Spielzug nochmal entwickeln, wenn ich sie mit Rare Candy oder Level Max etc. (also durch Trainerkarten) durchführe, oder?


    - Als was gilt "Defending Pokemon", nur der Pokemon, der mit meinen kämpft, oder auch alle gegn. Pokemon auf der Bank (oder benched, kenne nur die englische Variante :P)


    Thx schonmal für eure Antworten im Voraus^^

  • Soweit ich weiß kann man ein Pokemon nicht nochmal entwickeln oder eine LV.X Karte auflegen,wenn man es bereits mit einem Sonderbonbon entwickelt hat.Auf der Karte steht ja "Dies zählt als entwickeln des Pokemon".Aber mit dem Promo-Porygon-Z oder Level-MAX kann man eine LV.X Karte auf das Pokemon legen,auch wenn man es in diesem Zug entwickelt hat.


    Wundert mich auch,wieso es in den ganzen DP Erweiterungen noch kein Kadabra gibt,besonders da es in Geheimnissvolle Schätze ja ein Abra und Simsala gibt.confused.png
    Aber man kann ja ein Abra mit dem Sonderbonbon sowie Ultra-Evolution zu Simsala entwickeln,vielleicht auch deshalb.

  • - 1: Normalerweise darf man das nicht, es sein denn bestimmte Trainerkarten sagen etwas anderes: Level Max oder Time Space Broken (kp, wie das auf deutsch heißt^^)




    - 2: Defending Pokemon ist immer das gegnerische aktive.


    Zu Kadabra: Ihr kennt doch diesen Uri Geller und seine Macke, die der hat. Der klagte ja mal gegen Nintendo, weil ihm Kadabra nicht passte, seitdem wird es nicht mehr grdruckt.


  • mit sonderbonbon nicht, denn du wenn du es bereits entwickelt hast, ist es ja kein basis-pokemon mehr (sonderbonbon lässt sich nur auf basis spielen). soweit ich weiß, gilt das auch für basispokemon mit baby drunter.
    level max dagegen kannst du sehr wohl im gleichen zug spielen.
    beispiel: du spielst machollo aus, entwickelst es per sonderbonbon zu machamp und levelst es per level max zu machamp x auf, alles in einem zug.



    Meine Frage:
    Warum ist schon so lange kein Kadabra mehr erschienen?


    allen hat recht, der gute uri hatte was gegen ihn. dazu kam noch, dass kadabra auf koreanisch yun'gella heißt, was natürlich eine weitere anspielung ist.
    armer kadabra^^

  • eine frage wenn man ein garchomp deck spielt welche energien sollte man da reintun weil mit der fähigkeit regenbogenschuppe kann es bis zu 110 schaden machen wenn die richtige energie dran ist




    ja dieser uri :cursing: dass ist echt voll lahm dass sie deshalb kein kadabra mehr drucken dann brauchen sie ja abra und simsala auch nicht mehr drucken dass ist wie ein lohgok ohne jungglut...

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • ja dieser uri :cursing: dass ist echt voll lahm dass sie deshalb kein kadabra mehr drucken dann brauchen sie ja abra und simsala auch nicht mehr drucken dass ist wie ein lohgok ohne jungglut...


    Ist ja alles nicht so schlimm, es gibt ja noch den guten Rare Candy. :smalleyes: Abra und Simsala werden ja noch gedruckt.

  • eine frage wenn man ein garchomp deck spielt welche energien sollte man da reintun weil mit der fähigkeit regenbogenschuppe kann es bis zu 110 schaden machen wenn die richtige energie dran ist


    Ich würde normalerweise von jeder sorte zwei nehmen. da aber stahl schwäche selten ist, sollte man dafür unlicht oder psycho rein


  • Ich würde normalerweise von jeder sorte zwei nehmen. da aber stahl schwäche selten ist, sollte man dafür unlicht oder psycho rein


    zur zeit, ich gehe mal vom rr-on metagame aus, sollte man ungefähr 5 psycho, 4 pflanze, 3 feuer, 2 kampf, 1 random spielen. die letzte hängt von der konkurrenz ab.


    psycho gegen machamp und toxicroak, pflanze gegen rampardos, feuer gegen dialga g und pflanzen, kampf gegen regigigas und ttar.

  • Was ist die schlechteste pokmonkarte der welt ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Das Problem ist, dass jede Karte in verschiedenen Arten gedruckt werden!!,
    Und ohne z. b. Karpador, gibt's kein gutes Garados!!
    Dummisel ist zum Beispiel im ältesten Format (und neuesten ) sicher nicht gespielt worden(wird), doch das aus Legend Maker ist ziemlich gut!!

  • einzeln ist jede karte schlecht, denn du brauchst 60, um erfolgreich zu sein. also bringt dir auch kein machamp was ohne machop und energie.


    außerdem gibts die schlechteste karte genauso wenig wie die beste^^


  • außerdem gibts die schlechteste karte genauso wenig wie die beste^^

    So ist es, die Kiddies sollen solche Noobfragen lieber bei den Spielen lassen, denn die Karten ticken ein wenig anders. Da heißt es nicht Legendär = Stark, sondern es gab auch schon schwache Mewtwos, wie das aus Base set 1, oder schwache Lugias, wie das aus POP, oder schwache Dialgas, wie das normale nicht G. Auch schwache Gluraks gab es schon, na nenne ich mal das Glurak Star aus Dragon Frontier. Daneben können scheinbar schwache Pokemon im Kartenspiel eine wichtige Rolle spielen, wie eben Wiesenoir aus SW, Dummisel aus SS, Unown G aus GE und Claydol aus GE.

  • typische noob fragen dass ist kein yu gi oh und wenn man schon so eine frage stellen muss dann wenigstens etwas ausführlicher


    @ lepupower: es gab aber aus einem D/P booster schon ein karpador was 50 schaden macht (mit müünzwurf) aber nur 30 leben
    @ allen: die manaphys und jirachis sind auch´recht schwach, und (das typische nooblieblingspokemon rayquaza) ist auch recht schwach

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Ja klar, über dieses Karpador werden überall Killerdecks gebaut :P
    Ich hatte ein Deck mit Rayquaza la und habe damit einige Masters genervt(Rayquaza, Heiteira, Bronzong mt)
    Das Jirachi aus la ist ein genialer Starter


    Die dp Raquaza bzw Jirachi sind gut, die älteren Jirachi waren schon ziemlich schlecht, ich fnde aber , dass Rayquaza
    durchaus schon immer recht stark war!!