Episode 074: Die rätselhafte Tempelruine

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ash und Rocko stoßen bei einem Trainingskampf auf die Überreste eines alten Tempels. Eve und Professor Dunlap, zwei Pokémon-Archäologen, glauben, dass dieser Tempel zu der alten Pokémon-Zivilisation gehört, der sie schon lange nachspüren. Diese Zivilisation verehrte die Pokémon in Tempeln. Team Rocket vermutet, dass in dem Tempel wertvolle Schätze verborgen sind, und Jessie schickt Arbok los, um diese Schätz zu bergen. Doch Arbok kehrt mit unscheinbaren, aber gefährlichen Kugeln zurück Team Rocket, Professor Dunlap und seine Mitarbeiter werden in die Kugeln gezogen. Im Gegenzug wird ein riesiges Gengar freigesetzt. Eve glaubt, dass das Gengar eine große Gefahr für die Welt darstellt, denn sie hat eine alte Steintafel gefunden, die vor soe einer Gefahr warnt. Doch leider ist der Text nur schwer zu entschlüsseln. Rocko, Ash und Misty versuchen, das Gengar davon abzuhalten, Alabastia zu zerstören, doch keines ihrer Pokémon hat eine Chance, Gengar aufzuhalten. Als dann noch ein riesiges Simsala auftaucht, ist es klar: Der Welt droht eine furchtbare Gefahr. Die beiden Riesen-Pokémon sind nicht zu stoppen. Selbst Pummeluffs "Schlaflieder" zeigen keine Wirkung. Doch ein Riesen-Pummeluff, das von der alten Pokémon-Zivilisation verehrt wurde, kann die Feinde aufhalten und sie zurück in ihre Dimension bringen. Die Welt ist gerettet!


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Hmm, also insgesamt ist die Folge recht Mittelmaß. Also, spannend war sie allemal, da kann man nichts sagen, ich habe richtig mitgefiebert wie unsere Truppe das meistern wird. Großes Kino war dieses Mal Jessie wie sie Ash's Tauboga herumgeschüttelt hat xD. Ansonsten von der Story gut durchdacht, hätte man aber vielleicht noch besser umsetzen können. Ich denke, da wäre 'n 2-Teiler passender gewesen. Nun, Happy-End war natürlich klasse etc. Ich gebe der Folge dennoch nur eine 3. Ich hoffen, dass es ab der Indigo Liga wieder aufwärts gibt. Momentan tendiert eh alles richtung 3, na ja mal sehen.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Die Folge war meiner Meinung nach genau so wie die letzte eher langweilig. Sie hätten mehr aus der Folge machen können. Wie z.B. Gengar dann durch Alabastia gelaufen wehre oder so was. Antike Pokemonbälle die sahen ja mal cool aus. Ash Versuch Simsala und Gengar in Pokemonbällen einzu fangen. xD


    Die Folge bekommt eine 3- von mir weil wieder mal kein guter Kampf dabei vorgekommen ist.

  • Ich fand die Folge eigentlich ganz gut. Sie war spannend, was bei Pokemon nun wirklich äußerst selten vorkommt. Diese fiesen Riesenpokemon haben mir richtig Angst eingejagt!^^ Und wie sie schließlich besiegt wurden, war doch mal richtig originell! Witzig war die Folge auch: Jessie, wie sie Tauboga ein "Spatzenhirn" ;D nennt und auch der Anfang mit dem Training war nett gemacht.^^ Pummeluff ist einfach zu süß, um es anzugreifen. Die Archäologin hat mir allerdings nicht gefallen. Erstens mochte ich ihren künstlichen französischen Akzent nicht und zweitens ihre Art, Ash und Misty als Entdecker nicht anzuerkennen. Im Allgemeinen bin ich eher gegen die Folgen, die sich um irgendwelche Sagen und altertümliche Dinge drehen. Aber heute ist dieses Thema sogar für mich ansprechend gewesen. :thumbup:


    Ich vergebe eine 2+, eine gute Folge mit selten gewordener Spannung.

  • Das war damal meine Lieblings folge das mit den Riesen Gengar und simsala


    Ich habe sie mir heute nach langer Zeit im tv angeguckt und ich finde


    die Folge immer noch SEHR gut.


    Am besten ist die Scene mit dem Normalen Pummeluff als es singt und von


    simsala und gengar erwischt wird und wegfliegt.


    Am lustigsten fand ich den Akzent von der einen (habe name vergessen ?( )


    Allesd in allen fand ich die Folge sehr gut also Note 1+* :thumbsup: :thumbup:


    ich sehe folge immer wieder gerne. :yeah:

  • -James: "Mit so viel Geld werde ich Boss! Wir werden unglaublich mächtig sein! Ich werde der absolute Obermotz!"
    -Jessie: "Der Boss der Bosse!"
    -James: Der König am Buffet!"
    -Jessie: "Die Makkaroni der Makkaronis!"
    -James: "Das Salatherz im Salat!"
    -Jessie: "Allererste Sahne!"


    ... der Dialog sagt glaub ich schon einiges über diese wieder einmal geniale folge aus^^ Hm... ein französisches superhirn (weiblich) nach rockos geschmack entdeckt neben einer alten pokémon-progamer-stadt (die haben sogar tempel für die gebaut, die freaks, der gar nicht machthungrige mauzi wünscht sich gleich dorthin...) auch noch einen weiteren weg, ash weiterhin äußerst erfolgreich von seinem liga-training abzulenken. man könnte meinen dies sei damals nichts als eine füllfolge beim countdown auf die Indigo Liga gewesen aber sie entpuppt sich als außergewöhnlich spannend und gut gemacht und hat auch ihre portion humor - jessies bereits hier genanntes tauboga-zitat war einmalig^^
    story auch mal was neues fürs anime, sowas gabs vorher noch nicht und i-wie finde ich es lustig was für ein poki die welt am ende dann doch noch gerettet hat xD

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Die Folge war ja ganz spannend aber viel zu abgedreht.


    Ich fand sie jetzt nicht so toll vor allem da es nur ein unnötiger Filler war.


    + Team Rocket war in der Folge richtig toll, besonders Jessie :D
    + Spannende Story
    + Gengar und Simsala, 2 der damals stärksten Pokemon kämpfen gegeneinander
    + Pummeluff hat die Welt gerettet ;) .
    + Wie Pummeluff Gengar und Simsala anmalt ;D


    - Die Folge war viel zu magisch
    - Nicht sehr viele lustige Stellen
    - Die Story hätte besser in einen Film gepasst



    Note: 3-4