Episode 070: Terror im Treibhaus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ash müsste sich eigentlich auf die Pokémon-Liga vorbereiten. Doch um seiner Mom zu entkommen, die eigentlich mit ihm im Garten arbeiten wollte, sind er und seine Freunde in den Wald geflüchtet. Dort entdecken sie das Xanadu-Treibhaus. Es wird von Florinda geleitet. Sie ist eine hübsche, junge Frau, und Rocko ist sofort verliebt in sie. Doch Florinda hat überhaupt kein Selbstbewusstsein. Sie macht sich Vorwürfe, weil ihr Duflor sich nicht entwickeln will. Sie hat einen Blattstein gekauft, doch der hilft Duflor auch nicht. Kein Wunder, wie Professor Eich feststellt. Er ist gefälscht. Natürlich steckt Team Rocket dahinter: Als Team Rocket angreift, um sich Pikachu zu schnappen, werden alle außer Florinda und ihr Duflor von Sporen betäubt...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Also, der Anfang der Episode verspricht schon mal viel, als Pantimos Pikachu und Ash abstaubt (Pikachu lässt dann mehr oder weniger 'nen Donnerblitz los^^). Ash's Ausrede, nur nicht im Garten mitzuhelfen, ist legendär, ebenso wie Misty darauf reagiert. 200 Kilo Dünger??? Klar, dass die drei Reisaus nehmen und sich der Gärtnerrei näher, wo einer mit 'nem "Flammenwerfer" auf sie wartet. Die Gärtnerei insgesamt ist sehr schön gestaltet. Bisasam's Verhalten war zu Beginn wirklich sehr amüsant. Dass es sich anschließend so gut mit Duflor auskommt gefällt mir ebenfalls. Interessant finde ich auch wie Florinda anschließend Team Rocket beschreibt xD. Der Kampf mit Team Rocket war diesmal besonders spannend, als Florinda ganz alleine kämpfen musste. Bestes Zitat: "Rocko, meinst du, Duflor sollte Solarstrahl einsetzen?" xD Einfach genial. Weiteres gutes zitat - Misty: "Ich glaube du hast ein bisschen zu viel vom Gegengift abbekommen". Insgesamt war der Schluss sehr schön, weshalb ich der folge 'ne 1- gebe.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Der Anfang gefällt mir schon mal gut. Als Ash von Pikachu erst mal einen Schlag bekommt so das er schwarz aussah. Misty meinte nur drauf ob Rocko wieder was verbrannt hätte. Dann wie Ash sich rausreden konnte damit er keine Gartenarbeit machen musste. Das Traibhaus war ja mal riesig.Bisasam hat es wohl zu gut gefallen^^. Es wurde benommen. Dufflor wollte Bisasam dann tragen war wohl etwas zu schwer für es ^^ . Bisasam hatte sich wohl auch in Dufflor dadurch verliebt. Professor Eich kam mal drinne vor. Der Kampf von Team Rockte war diesmal auch etwas anders. Den dies mal kämpfte Florinda alleine. Sie hat Dufflor den Solarstrahl beigebracht wusste aber nicht ob das gut war XD. Gute Folge gebe eine 2

  • hahaha wieder mal eine folge bei der ich mich regelmäßig totlachen muss: das beginnt bei pikachus grandioser reaktion aufs frühaufstehen und setzt sich sofort mit mistys komentar beim aufwachen fort - also der einstieg ist absolut genial^^
    dann der dialog vor dem gewächshaus - rocko: ein wunderschönes mädchen - ash: wo? - misty: hinter euch! - ash: misty es reicht wenn einer von uns phantasiert - rocko: doch da war ein mädchen! - giflor taucht auf - ah: was findest du an diesem giflor duflor so toll - misty: wie hast du mich genannt? -
    hahaha zu genial dann auch noch bisasam auf drogen im gewächshaus benimmt sich wie ne katze xD
    greatartige folge auch wenn sie leider, weie fast alle pokémon-folgen gegen ende hin schlechter wird

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

    Einmal editiert, zuletzt von Darth Charizard19 ()

  • Die Folge ist der Hammer echt zum tot lachen.


    + Alabastia
    ++ Rocko: "Dieses Mädchen ist viel hübscher als alle Blumen die ich je gesehen habe." Ash: "Wen meinst du Rocko, ich seh kein hübsches Mädchen." Misty: "Dann dreht euch mal um Jungs." Ash: "Misty. Bitte, es reicht doch wenn einer von uns Halluzinationen hat." :thumbsup:
    + Ash: "Hä? Wegen einem mistigen Duflor flippst du aus?" Misty: "Was hast du da grade über mich gesagt?" ;D
    + Als die 3 glauben, dass der Typ einen Flammenwerfer auf sie richtet :assi:
    + Bisasam ist auf Droge
    + Rocko hat sich mal wieder verliebt
    + Professor Eich ist wieder mit dabei
    + Jessie: "Jetzt gibts Ärger von einer Frau mit dichtem Haar." James: "Und es kommt noch härter von einem Typ dessen Frisur so aussieht." (Genau wie in der Personenbeschreibung) :D
    + Mauzi ist wieder genial
    + Die Liebesstory am Ende ;)
    + Ash: "Keine Sorge Rocko, es gibt noch viele Mädchen die dich nicht haben wollen." ;D


    Die Folge war einfach nur hammermäßig.


    Extrem viele witzige Stellen wie es sie nur in Staffel 1 geben kann.
    Ansehen = Pflicht :thumbup:


    Note: 1+