Fußball - Diskussionsthema zur Saison 2012/2013!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der FC Basel wird sicherlich mit Donezk auf einer Höhe mitspielen können. Vom FC Thun hat damals auch kaum einer etwas erwartet. Fast hätten sie damals die nächste Runde erreicht.

    Nja, Thun und Basel kann man wirklich nicht vergleichen. Basel war schon seit Jahren top in der Liga, und vor 6 Jahren auch schon in der Champions League. Thun hat eine Saison lang wirklich gut gespielt und sich so den Platz geholt und dann in der Champions League für wirbel gesorgt, aber schon ein Jahr danach war das Team weg und in der Zwischenzeit haben sie auch wieder mehr Schulden als sonst was und sind auch letzte Saison abgestiegen.. Basel ist der Meister und Cup-Sieger (in der Schweiz bedeutet das noch was) und hat das grösse Budget aller Super League Vereine. Das Team besteht aus ein paar Jungen, wie dem 19-Jährigen Nationalspieler Stocker und dem 20-jährigen Nationalspieler Derdiyok, welcher auch an der EM gespielt hat, da Streller dort verletzt war und sich Frei verletzt hatte.. Dann hats auch noch ein paar Erfahrene wie Ergic, Chipperfield und Huggel, welche schon damals dabei waren in der Champions League und Huggel hat ja auch Erfahrungen in der Bundesliga gesammelt und ist momentan ein sehr wichtiger Spieler. Mit Costanzo hat man einen sehr guten Goalie im Tor. Das einzige Problem ist eigentlich die Abwehr. Auf diese Saison hin kamen ein neuer IV und ein neuer LV. Die müssen sich noch ziemlich einspielen, auch da einer (Marque, er hat den Penalty im letzten Spiel gegen Vitória Guimarães verschuldet) eigentlich nicht das Niveau für die Champions League hat, ist man dort auch ziemlich anfällig. Naja, ich habe eigentlich gehofft, dass man Patrick Müller zurückholt, das wäre ein sehr guter Spieler mit Erfahrung, aber der wird jetzt mehr mit dem FC Zürich in Verbindung gebracht, hat aber immer noch keinen neuen Club gefunden..


    Zu Barça muss man schon sagen, dass sie Ronaldinho und Deco abgegeben haben. OKe, man hat Hleb geholt und hat noch mehr Spieler als die beiden, aber trotzdem sehe ich die nicht unbedingt im Finale. Werd eh alles wieder ziemlich England-lastig werden, leider.. Nja, vielleicht geht es Inter mal auf, wer weiss.. Ich vote jedenfalls noch nicht, ist mir eindeutig zu früh dafür, muss da zuerst die Teams beobachten wie die spielen.. ^^


    Ahja, Zenit hat den Supercup gegen ManU gewonnen, sowas aber auch.. lol


    Öhm, will noch einer wissen gegen wen die Schweizer Club und UEFA-Cup spielen? ;D Da gibt es 2 Interessante Begegnungen. xD

  • Der FC Barcelona hat hochkarätig investiert. Und wenn Bojan den Durchbruch schafft, sind sie wirklich toll besetzt im Sturm. Mit Dani Alves, Keita und Hleb haben sie tolle Spieler, dazu kommen noch Xavi, Iniesta. Barcelona darf sicher als Kandidat gelten.


    Ich meine ja nur, du sagtest, dass du dir für Basel nicht zuviel erhoffst. Sicher werden sie ihre Punkte holen, für das Achtelfinale wird es wohl knapp, Sporting darf man sicher auch nicht unterschätzen. Donezk hat halt Geld wie Heu. Der Uefa-Cup-Platz sollte aber drin sein.


    Will Derdiyok nicht zu Hoffenheim. Ich habe ihn bei der EM gesehen und war richtig begeistert. Was ist eigentlich mit Inler und Arsenal. Wechselt Gökhan Inler nun?

  • Der FC Barcelona hat hochkarätig investiert. Und wenn Bojan den Durchbruch schafft, sind sie wirklich toll besetzt im Sturm. Mit Dani Alves, Keita und Hleb haben sie tolle Spieler, dazu kommen noch Xavi, Iniesta. Barcelona darf sicher als Kandidat gelten.

    Naja, sie haben zwar viel Geld ausgegeben, aber das mehr für ein paar junge Verteidiger. Aber stimmt, Dani Alves hat man ja auch noch geholt, aber sauteuer. xD Ronaldinho und Deco sind aber schon die grösseren Namen als ein Keita. Mit Hleb hat man sicher einen guten geholt in der Offensive, vielleicht ein neuer Ronaldinho, wer weiss. ;]
    Aber IMO ist es trotzdem zu früh fürs Finale.. Da gibt es doch noch bessere Teams.


    Ich meine ja nur, du sagtest, dass du dir für Basel nicht zuviel erhoffst. Sicher werden sie ihre Punkte holen, für das Achtelfinale wird es wohl knapp, Sporting darf man sicher auch nicht unterschätzen. Donezk hat halt Geld wie Heu. Der Uefa-Cup-Platz sollte aber drin sein.

    Es gibt eben keinen Punkte-lieferant, so wie die Zypern einer hätte sein können z.B. Aber wenn alles normal läuft, dann sind sie wirklich nur 3. oder 4. Im Fussball ist aber eh alles möglich, auch dass Basel in die nächste Runde kommt. Aber da muss dann wirklich alles stimmen, momentan bin ich noch nicht so Euphorisch, aber die Presse wird das dann schon ändern wenn dann das erste Spiel ist. ;D


    Will Derdiyok nicht zu Hoffenheim. Ich habe ihn bei der EM gesehen und war richtig begeistert. Was ist eigentlich mit Inler und Arsenal. Wechselt Gökhan Inler nun?

    Also direkt nach der Quali für die Champions League, anschliessend an das Spiel hat er in einem Interview gesagt, dass er jetzt mit Basel die Champions League spielt und nicht nach Hoffenheim geht. Also zu Derdiyok. Find ich auch besser. Lieber in Basel spielen, als sonst auf der Bank zu sitzen wenn es mal nicht läuft. So wie am Anfang der Saison, wo er nicht so effektiv gespielt hat, sich aber immer mehr gesteigert hat bis zum Tor in der Quali welche diese entschieden hat.
    Inler und Arsenal ist gestorben, für den Moment jedenfalls. Er hat abgesagt und gleich seinen Vertrag bei Udinese noch um ein Jahr bis 2013 verlängert.


    pikachu97 - Glückwunsch. ;p


    Ahja, Bayer Leverkusen hat ja auch gewonnen. Und Barnetta soll top gespielt haben, kann das jemand bestätigen? Habe leider keine Bilder gesehen.. ^^

  • Ich glaub mal es wird eine ungeplante Manschaft gewinnen.Da gebe ich Fenerbahce oder Atletico eine Chance.Aber Scolari ist auch ein sehr guter Trainer.Und Barca hat wichtige Spieler verkauft.Basel gebe ich nicht so viel Chance.Aber Kiev ist jetzt bei seiner Best-Form.Atletico hat gegen so einen guten Gegner mit 4:0 gewonnen.Und Schalke ist in der starken Bundesliga dritter.Fenerbahce ist letztes Jahr überasschender Weise ins Viertelfinale gekommen und hat den vorletzten Uefa-cup Sieger Seviella besiegt und hat fast den Chelasea besiegt.Fenerbahce hat Pottential und als Trainer Aragones.


    Meine favouriten sind:
    Fenerbahce,Atlehtico und Chealsea aber könnte auch KIEV sein

  • atletico hat ne chance weit zu kommen hat man ja gesehen gegen schalke
    barca manU real und chelsea sind gute teams glaub eswird ein english-spanisch finale
    denn die spanier ham super teams und starke schnelle gefährliche junge (teilweise) spieler
    unddie inselaffen sind auch gut die holen sich meistens die talente aus anderen ländern
    wie spanien der torres war bei atletico der beste und nun ist der in liverpool
    diese beiden länder ham wiklich klasse
    ich habe dat gefühl das dieses jahr keine überrachung kommt aber man weiß
    ja nie wat kommt
    fenerbahce kann weit kommen aber der gewinn der champions league scheint mir doch was zu hoch
    für die sein

  • Ray, du darfst aber auch nicht vergessen, dass Ronaldinho und Deco verkauft werden mussten, da sie als Unruhestifter galten. Der FC Barcelona hat ohne Ronaldinho das Halbfinale im letzten Jahr erreicht - die darf man nicht abschreiben.


    Ganz vergessen habe ich Inter Mailand. Die haben ordentlich investiert, jedoch kenne ich kaum einen dieser Spieler. Aber Mourinho ist ein guter Trainer, mir gefällt seine Art.


    Barnetta hat gestern zwei Vorlagen gegeben und ein Tor erziehlt. Ray, als "Insider" weißt du doch sicher, wie viel Senderos den AC Milan kosten könnte, sollten sie ihn verpflichten.

  • Ray, du darfst aber auch nicht vergessen, dass Ronaldinho und Deco verkauft werden mussten, da sie als Unruhestifter galten. Der FC Barcelona hat ohne Ronaldinho das Halbfinale im letzten Jahr erreicht - die darf man nicht abschreiben.

    Stimmt, hatte wirklich gedacht dass Deco mehr gespielt hat, aber in Wirklichkeit hat er nur 6 Spiele gespielt. Ich habe ihn aber noch gegen ManU im Kopf, da war er gar nicht so schlecht in den Spielen und an der EM eigentlich auch nicht so. Aber ja, dass die beiden ziemlich Reizfiguren sind, kann ich mir schon vorstellen. Aber das man sie gerade deshalb verkauft hat.. Man hat sie sicher verkauft, weil sie auch gehen wollten und nicht nur wegen ihres Verhaltens wegen. Aber das ist ja ein anderes Thema. Nja, ich bleibe jetzt doch lieber bei Inter, Barca muss in erster Linie auch in der Liga wieder vieles gut machen. Letzte Saison nur 3. und 18 Punkte hinter Real, das ist wirklich nicht so gut für so ein Team. Aber wie schon oft gesagt, in der Champions League ist alles möglich, wie in jedem Cup-Spiel. Da ist die Tagesform oft entscheidender als die Klasse.


    Ganz vergessen habe ich Inter Mailand. Die haben ordentlich investiert, jedoch kenne ich kaum einen dieser Spieler. Aber Mourinho ist ein guter Trainer, mir gefällt seine Art.

    Das Team ist da, es muss es nur in der Champions League zeigen, in Italien zeigt man es schon seit ein paar Jahren. Darum wohl auch der Trainer, der weiss ja schon wies geht. ^^


    Barnetta hat gestern zwei Vorlagen gegeben und ein Tor erziehlt. Ray, als "Insider" weißt du doch sicher, wie viel Senderos den AC Milan kosten könnte, sollten sie ihn verpflichten.

    Na die Statistik kann ich auch lesen, mich interessiert es aber eher ob er wirklich so überlegen gespielt hat, wie ich gelesen habe. ^^
    Wenn sie Senderos übernehmen wollen, dann würde das nur 16,2 Mio. Franken machen. ;D Also 10 Mio. Euro wenn der Umrechner stimmt. Die Leihgebühr soll 4 Mio. Euro betragen. Nja, wäre toll für ihn wenn er dort spielen könnte, um auf der Bank zu sitzen, hätte er auch bei Arsenal bleiben können..

  • Was meinst du mit "Wer wird Spielen"?

    Na er meint die Aufstellung. ^^


    Also sooo schlecht ist Liechtenstein ja nicht. Gegen Deutschland wirds aber sicher hart für die Truppe aus dem Ländle. Doch für Überraschungen sind sie hin und wieder auch gut.


    Deutschland interessiert mich aber Heute weniger. Ich schaue Israel - Schweiz. Schon zu Beginn der Quali ein immens wichtiges Spiel. Wenn man da 3 Punkte rausholen könnte, dann hätte man schon viel geschafft. Denn neben den Griechen, sind die Israeli schon die gefährlichsten für die Schweizer. Also Moldawien, Lettland und Luxemburg sind noch in der Gruppe. Die sehe ich aber mehr als Stolpersteine, als von der Klasse vor der Schweiz. Zur Aufstellung kann ich leider auch nichts sagen, unter dem neuen Trainer, der bekanntlich Hitzfeld heisst, kamen doch schon einige neue Junge zum Einsatz und jenach Leistung im Training, wird sicher auch der eine oder andere davon auflaufen mit den erfahrereren Spielern. Ich hätte fast Älteren gesagt, aber Inler, Senderos, Lichtsteiner, Behrami, Barnetta usw. sind mit ihren 23/24 Jahren auch noch nicht viel älter.

  • Tja, was hab ich gesagt? Nur ein Gegentor in den ersten 45 Minuten, das war sicher eine Überraschung für alle. ;]


    Ray: Wie hat denn die Schweiz gespielt?

    Frag lieber nicht. Das Spiel war solala. In der ersten Halbzeit hat vor allem einer gespielt: Yossi Benayoun. Bis auf ein paar Flanken und Benayoun haben die Israeli eigentlich nicht zustande gebracht. Die Schweizer spielten auch sehr Fehlerhaft und ein wenig unentschlossen. Aber man muss sagen, dass die klimatischen Verhältnisse doch eher schwierig waren. Es war heiss mit einer hohen Luftfeuchtigkeit. Doch durch einen herrlichen Freistosstreffer von Hakan Yakin konnten die Schweizer vor der Halbzeitpause in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit war man dann besser aus Schweizer Sicht und konnte auch noch das 2:0 schiessen. Kopfballtor durch Blaise Nkufo nach Freistoss Yakin. Danach hätte man nicht mehr geglaubt dass die Israeli etwas noch bewirken können, bis die Schweizer ihnen noch das Anschlusstor zum 2:1 geschenkt haben. Man kann es nicht anders sagen, solche Tore darf man natürlich nicht kassieren. Am Ende haben die Schweizer dann viel zu überhastet gespielt und so kamen die Israeli zu weiteren Chancen und auch die Fans sind wieder erwacht. Dann noch 4 Minuten Nachspielzeit (wäre auch nicht nötig gewesen) und die Israel-Spieler erzielten noch den Ausgleich nach einem Krassen Verteidigungsfehler, da die ganze rechte Seite ungedeckt war.. Tja. 2 sehr wichtige Punkte verschenkt. Hoffentlich kommt es am Ende nicht genau auf die Punkte an ....


    Da noch die Tore, hab ich bei Youtube gefunden. ;]
    > 1:0 http://de.youtube.com/watch?v=6Yzwg_p10gg
    Herrlich.
    > 2:0 http://de.youtube.com/watch?v=JSFFwvM2z4s
    So machen das Top-Teams.
    > 2:1 http://de.youtube.com/watch?v=APj19vXiz1U
    Wer solche Tore kassiert, kann gleich wieder nach Hause fahren..
    > 2:2 http://de.youtube.com/watch?v=DMaPFc4Ydig
    Und hier wird Gastfreundschaft Auswärts demonstriert.


    Ahja, bitte lass diese Reaktionen auf den offensichtlichen Spam.. Das ist auch nur Spam und ist ein weiterer Post wieder von einem Moderator entfernt werden muss..


    Also das ist jetzt Geschichte. Ich freue mich jetzt auf das Spiel gegen Luxemburg Morgen..

  • Olé,Olé,Olé,Olé Österreich hat 3:1 gegen Frankreich(!!!)gewonnen(Immer,wieder,immer wieder,immer wieder Österreich :D :D :D )


    8. Minute,Freistoß von Ivanschitz von rechts,Ball im Tor.Nicht sicher,wer den Ball zuletzt berührt hat,Tor wird Marc Janko zugeschrieben,2:0(Mannschaftskollege von Vonlanthen,kleine Zusatzinfo für Ray ;) )Dann,40.Minute wieder Ivanschitz,fast dieselbe Position,Gestocher im Strafraum,Rene Aufhauser bringt den Ball irgendwie über die Linie,2:0.61.Minute,Abwehrfehler der Österreicher,Gouvou erzielt aus der Drehung den Anschlusstreffer,2:1.71.Minute,Eckball von Ivanschitz,Janko wird im Strafraum niedergerissen,Ivanschitz tritt zum Elfmeter an,direkt verwandelt,3:1 für Österreich,der erste sieg gegen Frankreich seit 1970.


    Zur Taktik: Österreich ist gegen Frankreich Tief gestanden und hat auf die Chancen gewartet,welche sie auch genutzt haben. Maßgeblichen Beitrag am Sieg hatte neben Marc Janko auch Alexander Manninger,2.Torwart von Juventus Turin,der einige Glanzparaden hatte.Jetzt freuen wir uns auf Morgen,da geht es dann auswärts gegen Litauen


    Und hier noch die Tore


    1:0 http://de.youtube.com/watch?v=q7KzWeWiedM


    2:0 http://de.youtube.com/watch?v=WqvKsM7wVVE&feature=related


    2:1,wie gesagt Abwehrfehler der Österreicherhttp://de.youtube.com/watch?v=GFrBBq8Kw6w&feature=related


    3:1,Dummheit der Französischen nummer 4(Name unbekannt,sorry)http://de.youtube.com/watch?v=_esytWGsg30&feature=related


    müsste jetzt passen

  • hi ich wollt von euch mal wissen wer der beste spieler der welt auf seiner position der beste is
    und wer überhaupts der beste is i mach dann a liste

    Die momentan besten Spieler: Christiano Ronaldo, Messi, Cech, Terry, Puyol, Rooney, Buffon, Gerrard, Drogba und Ibrahimovic. Und hoffentlich bald wieder Kaka und ein paar andere. ;D Aber im Moment ist für mich Messi einer der Besten. Hatte an Olympia super gespielt und darum wohl Gold geholt und Heute in der Champions League auch stark gespielt, auch wenn Barcelona noch nicht so in Form ist in der Liga.



    Jetzt noch die Ergebnisse der ChampionsLeague Spiele von Dienstag:
    16.09.08 Panathinaikos - Inter Mailand 0:2 (0:1)
    16.09.08 FC Barcelona - Sporting Lissabon 3:1 (1:0)
    16.09.08 Basel - Schachtar Donezk 1:2 (0:2)
    16.09.08 AS Roma - Cluj 1:2 (1:1)
    16.09.08 FC Chelsea - Bordeaux 4:0 (2:0)
    16.09.08 Werder Bremen - Anorth. Famagusta 0:0
    16.09.08 Marseille - FC Liverpool 1:2 (1:2)
    16.09.08 PSV Eindhoven - Atletico Madrid 0:3 (0:2)


    Die grösste Überraschung wird wohl er Auswärtssieg von Cluj sein, aber ja.. die Rumänen sollte man nie unterschätzen. ;D Was noch lustig ist, ist dass Werder kein Tor gegen Famagusta erzielen konnte. ^^
    Was schade ist, ist dass der FC Basel nicht besser war. Eigentlich hat man gut begonnen. Hinten stand man sicher, nach vorne hat man nicht viel gemacht in der ersten Halbzeit, auch weil der Gegner sehr gut stand und man oft viel zu überhastet den Ball nach vorne geschlagen hat als man endlich keinen Ball erkämpft hat. Das Blödste war nur, dass man 2 direkte Freistosstore einstecken musste, welche beide vermeidbar gewesen wären. Das Erste aus 36 Metern war klar haltbar, vor allem da der Spieler schon angezeigt hat wie er schiessen wird, das war ein Torhüterfehler. Dem zweiten Freistoss ging eine seltsame Entscheidung des Schiedsrichters voraus. Anstatt Offside zu pfeifen, pfiff er Hands gegen den Schweizer auf das Winken des Offside-stehenden Spielers.. Jedenfalls war der Freistoss gut getreten, aber auch ein wenig vom Goalie die Schuld, da er durchaus den Ball auch einfach aus der Luft hätte pflücken können.. doch er blieb auf der Linie und spekulierte auf einen Kopfball der nicht kam und der Ball knapp an ihm vorbei ins Tor ging.
    In der zweiten Halbzeit kam auch Basel besser ins Spiel, es gab aber auch mehr Chancen für die Ukrainer, da Basel natürlich mehr öffnen musste. In der 80. Minute hatte Basel dann noch die Chance zum 1:2. Der Ball viel dem Basel buchstäblich vor die Füsse, dieser wusste aber damit nichts anzufangen.. 2 Meter vor dem Tor musste er sich den Ball noch mit dem rechten Fuss für den rechten Fuss auflegen um dann einen leichten Schlänzer zu spielen, der eine leichte Beute für den Torhüter war.. Mit ein paar guten Aktionen am Ende, konnte man sich wenigstens noch ein Tor gutschreiben lassen, der Innenverteidiger Abraham schlich sich nach vorne und erzielte noch ein gutes Tor. Aber die 93. war wirklich schon zu spät Heute.


    Naja so betrachtet waren die Schweizer einfach zu Nervös und liesen vor allem in der ersten Halbzeit den Gegner mal machen, da man stark in die Defensive gepresst wurde. Sehr gefährlich waren da die Ukrainer aus dem Spiel eigentlich nicht, aber ein Freistoss aus einer ansich zu weit entfernten Position und ein zweifelhafter Freistoss machten dann doch den Unterschied aus. In der zweiten Halbzeit spielte Basel ein wenig besser auf, aber wirklich das Spiel dem Gegner aufzwingen, konnten sie auch nicht. Tja, wenigstens haben die Spieler jetzt schon mal gemerkt wie hart es zu und hergehen kann und wie wichtig es ist jede kleine Chance zu nutzen wenn sie sich bietet, da man nicht unendlich Chancen bekommt wie es oft in Ligaspielen ist.



    Soa, ich freu mich mal auf Morgen. Da guck ich ManU gegen Villarreal.

  • ****
    warum muss sich bayern so blamieren???
    also 5-2 war echt nicht nötig X(
    Der ganze Spieltag im Überblick:
    L'kusen - Hannover (Fr.) 4:0 (2:0)
    Bayern - Bremen (Sa.) 2:5 (0:2)
    Cottbus - Bochum 1:1 (1:0)
    Bielefeld - Köln 2:0 (0:0)
    Gladbach - Hertha 0:1 (0:1)
    Schalke - Frankfurt 1:0 (1:0)
    Hoffenheim - BVB (So.) -:- (-:-)
    Wolfsburg - Hamburg -:- (-:-)
    Stuttgart - Karlsruhe -:- (-:-)


    Die Tabelle:
    1 FC Schalke 04
    2 Hamburger SV
    3 Bayer Leverkusen
    4 Werder Bremen
    5 Bayern München (M, P)
    6 Borussia Dortmund
    7 Hertha BSC
    8 VfB Stuttgart
    9 1899 Hoffenheim (N)
    10 VfL Wolfsburg
    11 VfL Bochum
    12 Arminia Bielefeld
    13 1. FC Köln (N)
    14 Hannover 96
    15 Karlsruher SC
    16 Borussia M'gladbach (N)
    17 Eintracht Frankfurt
    18 Energie Cottbus

    He's back - He's Crazy.

    Zitat

    SystemBreakdown: Ganz im Gegenteil, ich finds amüsant wenn irgendwelche Nwbs daher laufen und mit diesem G-Ding da von Link Meta Knight killen wollen :>

  • @alle die Famagusta für schwach halten:Zumindest zuhause sind sie sehr stark sie habben immerhin Olympiakos Piräus,ein "Stammgast" der Champions League Gruppenphase,aus dem Bewerb geworfen,und sie haben auch gegen den Österreichischen Meister Rapid gewonnen,auch wenn die auswärts sehr schwach gespielt haben,muss ich als Österreicher zugeben,aber das Heimspiel hat Rapid 3:1 gewonnen,da war das eine Gegentor der Todesschuss.Also ich sage,die könnten die großen ganz schön ärgern

  • Bazi_92 - Ja klar mussten sie einen "grossen" schlagen um in die Königsklasse zu kommen, aber darum ist und bleibt Zypern ein Fussballzwerg. ^^ Und yo, sie haben Werder Bremen ein 0:0 abgerungen. Aber ich habe eine Zusammenfassung von dem Spiel gesehen, man zeigte irgendwie nur 20 Chancen von Werder und von den Zypern rein gar nichts. Ich weiss nicht ob das der Einfachkeit halber war damit sie nicht die Namen der Zypern raussuchen mussten, oder da sie schlicht und einfach keine guten Chancen hatten. Jedenfalls war das schon ein bisschen ein glückliches Resultat. Aber wer weiss wenn sie so weiterkämpfen..



    Soa ich bin euch noch die Spiele vom 2. ChampionsLeague-Tag schuldig:


    17.09.08 Dynamo Kiew - FC Arsenal 1:1 (0:0)
    17.09.08 Juventus - Zenit St.Petersburg 1:0 (0:0)
    17.09.08 Celtic Glasgow - Aalborg 0:0
    17.09.08 Lyon - Fiorentina 2:2 (0:2)
    17.09.08 Manchester United - Villarreal 0:0
    17.09.08 FC Porto - Fenerbahce 3:1 (2:1)
    17.09.08 Real Madrid - BATE Borisow 2:0 (1:0)
    17.09.08 Steaua Bukarest - Bayern München 0:1 (0:1)


    Ich habe das Spiel zwischen ManU und Villarreal geschaut.............. Und ich bin in der zweiten Halbzeit eingepennt, das war so ein müder Kick, sieht man ja auch am Ergebnis. In der ersten Halbzeit waren die ManU Spieler klar besser, Park hatte auch einige gute Aktionen und ist viel gerannt. Was in der zweiten noch passiert ist, weiss ich auch nicht mehr, gab eigentlich nichts erwähneswertes.. Oder noch ein Kopfball vom jungen Verteidiger an den Pfosten, aber deswegen haben sie trotzdem nicht gewinnen können.
    Unterhaltsamer wären sicher die anderen Spiele gewesen, wie Juve - Zenit oder Lyon gegen die Fiorentina. Zu sagen gilt es noch, dass Real mehr Tore hätte müssen erzielen und das die Bayern mehr Glück als Verstand gehabt haben, mindestens ein Punkt wäre für Steaua Pflicht gewesen bei dem Spiel, aber ja..


    Weiter gehts mit dem UEFA Cup:
    APOEL Nikosia/CYP - Schalke 04 1:4 (0:3)
    Tsch.Varna - VfB Stuttgart 1:2 (1:0)
    VfL Wolfsburg - Rapid Bukarest 1:0 (1:0)
    Hamburger SV - Unirea 0:0
    Borussia Dortmund - Udinese 0:2 (0:2)
    Young Boys - FC Brügge 2:2 (1:1)
    Bellinzona - Galatasaray 3:4 (1:1)
    AC Milan - Zürich 3:1 (1:0)


    Ich habe mal nur die Deutschen und die Schweizer Teams rausgenommen. ;] Bei den Deutschen gibt es nicht viel zu sagen. Da gibt es nur gute Ergebnisse fast. Schalke Auswärts gut mit vielen Toren und einem von Rakitic. Bei Stuttgart spielte Magnin durch, ein Wunder dass sie trotzdem Auswärts gewonnen haben. ;D Naja, ich glaube der Pass zum 2. Tor kam von ihm. oo Wolfsburg mit Benaglio ohne Gegentreffer und dem Sieg. der HSV auch ohne Gegentreffer, was im UEFA Cup immer sehr wichtig ist. Und das Beste: Udinese gewinnt gegen Dortmund!! Und wer hats erfunden? Nee ich meine das zweite Tor geschossen.. Ja, ein Schweizer. Der Inler wars. Ahja, ich suche das Tor von ihm noch, will sehen wie ers genau erzielt hat, also falls einer Video hat. oo Frei wurde dann auch noch eingewechselt, konnte aber nicht wie im letzten Spiel die Partie noch drehen und momentan wird er ja wieder geschont, dass es sich nicht schon wieder verletzt.
    Zu den Schweizer Teams, die nicht so gut waren.. Die YB-Spieler vergaben einen fast sicheren Sieg gegen ein Brügge das wirklich kein Gegner hätte sein sollen. Zuerst servierte man den Ausgleich auf den Silbernen Tablett und in der zweiten Halbzeit spielte mal schon fast unterirdisch mit viel zu wenig Bewegung und zu wenig Aggressiv in den Zweikämpfen dass man mit Glück noch den Ausgleich erzielen konnte. Und das gegen einen Gegner der überhaupt nicht in Form war, höchstens auf ein paar Konter wirklich gefährlich und mit nur 3 Spieler die richtig Niveau hatten, der Rest hatte jeden Fall verloren wenn sie ein wenig unter Druck geraten sind, nur haben die YBs aufgehört Druck zu machen und so das Spiel fast verloren.. Am Ende haben sie noch fast das 3:2 erzielt, war aber leider Offside, schade dass wenigstens die Schiris einigermassen auf dem Niveau waren. o,o
    Der FCZ war Auswärts klar gegen das "Reserve-Team" von Milan unterlegen. Mit Seedorf, Kaka, Schewtschenko, Pato und ein paar anderen wars von den Namen her aber dann doch nicht so Reserve-Typisch. ^^ Der Schweizer Rosso-Neri kam noch nicht zum Einsatz und hat sich jetzt auch noch einen Zeh gebrochen und fällt somit nochmal 2 Wochen aus.
    Das Spiel Bellinzona - Galatasaray war da schon um einiges interessanter. Hier die Torschützen: 32' Lustrinelli 1:0. 39' Kewell 1:1. 47' Sermeter 2:1. 51' Baros 2:2. 80' Baros 2:3. 89' La Rocca 3:3. 94' Lincoln 3:4. Tja, wer hätte gedacht dass die Bellinzona-Spieler vorlegen würden, vor allem bei ihrern UEFA Cup Premiere im Auswärts-Heim Stadion von Basel. ^^ Die Tore von Bellinzona waren alle top! Schön herausgespielt und sie hatten auch eine super Effizienz. Die Tore von Galatasaray waren eher glücklich auch wenn sie auch viele sehr gute Chancen hatten, die konnte Gritti alle parieren. Beim 1:1 ging Kewell vergessen und konnte einschieben, beim Baros-Tor ging ein Haarsträubender Fehler von Mittelfeld-Spieler Sermeter voraus, der seinen Kollegen in den Rücken gespielt hatte worauf Baros alleine losziehen konnte und das letzte Tor in der 94. Minute war ein abgefälschter Ball. Zu beachten ist auch, dass Bellinzona ab der 60. mit einem Spieler weniger gespielen musste und trotzdem dem grossen Galatasaray einen Punkt hätte abnehmen können, der sicher auch nicht unverdient gewesen wäre. Erinnert alles ein wenig an die letzte Begegnung eins Schweizer Teams mit Galatasaray. Zu Hause hatte Sion 3:0 geführt und toll gespielt und hatte fast noch fahrlässig einen Sieg verschenkt da Galatasaray zum 3:2 herankam. Auswärts war mit glaub ich 5:1 ein weniger klarer. Also für Bellinzona wirds sicher nicht leichter, aber wer weiss.. ^^


    Soa, das wars. Zur Bundesliga mag ich gerade nix mehr sagen. oo


    /Edit: Hab Video vom Tor von Gökhan Inler gegen Dortmund gefunden: http://de.youtube.com/watch?v=GWbtcy835rw - Na das ging aber schnell. ^^

  • pikachu97:
    er hat geschrieben bayer nicht bayern!
    er meint 'Bayer 04 Leverkusen e.V.'
    Mal zum Spieltag, ich bin mir sicher das Ray demnächst die Tabelle hier reinstellt, also mache ich mir nicht die Mühe und überlass das Ray.
    Ich denke mal das jetzt eindeutig bewiesen ist, das Bayern ohne Ribery nicht wirklich viel bringt, obwohl es natürlich schin schade ist, wenn alles von einem Mann abghängt.
    Auf Bayer hätte ich nicht getippt, eher auf Bremen oder HSV.
    Mein Geheimfavo ist aber trotzdem Bayern, ich finde, man darf den FCB niemals abschreiben, erst recht nicht in der Liga.
    Zum Kreis der Anwärter auf die Top-5 gehöhrt für mich der VFL Wolfsburg,
    Magath hat dort letzte Saison angefangen, und macht da weiter wo sie aufgehöhrt haben, auch wenn das gestern schon eine ziemlich Pleite gegen den KSC war (2:1, 0:0).
    Da hat man gesehen, das nichts perfekt ist, denn jetzt hat mittlerweile jede Mannschaft einmal verloren.
    Ich denke diese Saison wird das rennen um die Meisterschaft wesentlich spannender als letztes Jahr.

    He's back - He's Crazy.

    Zitat

    SystemBreakdown: Ganz im Gegenteil, ich finds amüsant wenn irgendwelche Nwbs daher laufen und mit diesem G-Ding da von Link Meta Knight killen wollen :>

  • Mal zum Spieltag, ich bin mir sicher das Ray demnächst die Tabelle hier reinstellt, also mache ich mir nicht die Mühe und überlass das Ray.

    He, meinst du mich? Na ich hab hier nie eine Bundesliga-Tabelle reingestellt, ich guck mir von der Liga nur die Ergebnisse an. xD


    Na wenns sein muss..


    Bundesliga - 6. Runde


    26.09. 1. FC Köln - Schalke 04 1:0 (1:0)
    27.09. Werder Bremen - TSG Hoffenheim 5:4 (4:2)
    27.09. VfL Bochum - Bayer Leverkusen 2:3 (0:2)
    27.09. Hannover 96 - Bayern München 1:0 (1:0)
    27.09. Borussia Dortmund - VfB Stuttgart 3:0 (2:0)
    27.09. Hamburger SV - Borussia M'gladbach 1:0 (1:0)
    27.09. Hertha BSC Berlin - Energie Cottbus 0:1 (0:1)
    28.09. Eintracht Frankfurt - Arminia Bielefeld 1:1 (0:1)
    28.09. Karlsruher SC - VfL Wolfsburg 2:1 (0:0)


    Tabelle
    1. Hamburger SV 13
    2. Bayer Leverkusen 12

    3. Werder Bremen 11

    4. Schalke 04 11
    5. Borussia Dortmund 11

    6. TSG Hoffenheim 10
    7. VfB Stuttgart 10
    8. VfL Wolfsburg 9
    9. Bayern München 8
    10. Hertha BSC Berlin 8
    11. 1. FC Köln 7
    12. Hannover 96 7
    13. Arminia Bielefeld 6
    14. Karlsruher SC 6
    15. VfL Bochum 5
    16. Energie Cottbus 5

    17. Eintracht Frankfurt 3
    18. Borussia M'gladbach 3


    Tja, eine Runde der Überraschungen würde ich sagen. Köln gewinnt, bei Werder gegem Hoffenheim gibt es 9 Tore, Bayern verliert wieder, Borussia Dortmund gewinnt gleich mit 3:0 und Frei schoss ein Tor, Eintracht kommt nicht vom Fleck und Wolfsburg mit Benaglio hat zum ersten Mal verloren diese Saison. Zusammenfassend kann man zu den ersten 6 Runden sagen, dass keine Mannschaft bisher voll überzeugt hat. Was mich vor allem verwundert ist, dass Eintracht Frankfurt so weit hinten steht, die müssen wohl langsam mal was machen. o,o


    Ahja, zum interessanten.. Champions League diese Woche! Basel spielt Auswärts gegen Sporting Lissabon, gegen die man letzte Saison um UEFA Cup ausgeschieden ist. Damals verlor man das Spiel 2:0. Mal sehn wies dieses Jahr wird. ;]

  • Champions League ist ein gutes Stichwort, auch wenn ich anscheinend keine Beachtung finde.


    Hier die Spiele welche Heute stattfinden:
    30.09.08 Bayern München - Lyon 20:45
    30.09.08 BATE Borisow - Juventus 20:45
    30.09.08 Zenit St.Petersburg - Real Madrid 20:45
    30.09.08 Fiorentina - Steaua Bukarest 20:45
    30.09.08 Aalborg - Manchester United 20:45
    30.09.08 FC Arsenal - FC Porto 20:45
    30.09.08 Fenerbahce - Dynamo Kiew 20:45
    30.09.08 Villarreal - Celtic Glasgow 20:45


    Ein weiterer Höhepunkt ist natürlich Zenit gegen Real. ;] Die anderen Partien klingen da bei weitem weniger interessant. OKe, Arsenal - Porto ist auch nicht schlecht.. und natülich Bayern München gegen Olympique Lyon. Das ist auch das Spiel welches ich schauen werde. Die Bayern sind sicher doppelt Motiviert, Champions League und die Niederlage aus der Liga abstreifen. Ich glaube es ist vieles möglich für die Bayern und nach den letzten Spielen können sie sich auch nur steigern, vor allem beim letzten Champions League-Einsatz hat man mit viel Glück den Sieg geholt, aber auch Lyon ist nicht über alle Zweifel erhaben, auch hier wenn man die Champions League zum Vergleich nimmt, da war auch mehr Glück als Verstand dass man da noch einen Punkt holen konnte gegen die Fiorentina. Mal sehn, bin mir sicher dass es wenigstens keine Abwehrschlacht wird. ;D

  • Zitat

    ich freu mich auch lyon:bayern. bin natürlich für lyon.


    kleiner hinweis:
    Bayern und Lyon spielten schon gestern^^
    Das Spiel war ganz in ordnung, in der 25. MInute, dummes Eigentor von Demichelis, dann gleicht Zé Roberto früh in der 2.Halbzeit aus.
    Für mich war eigentlich Bayern die klar bessere Mannschaft, und hätte den Sieg wohl verdient.
    Sonstige Begegnungen:



    Zenit St. Petersburg - Real Madrid 1:2 (1:2)
    FC Villarreal - Celtic Glasgow 1:0 (0:0)
    Aalborg BK - Manchester United 0:3 (0:1)
    - Bayern München - Olympique Lyon 1:1 (0:1) -
    AC Florenz - Steaua Bukarest 0:0 (0:0)
    FC Arsenal - FC Porto 4:0 (2:0)
    Fenerbahce Istanbul - Dynamo Kiew 0:0 (0:0)
    BATE Borisov - Juventus Turin 2:2 (2:2)
    Girondins Bordeaux - AS Rom
    CFR Cluj - FC Chelsea
    Inter Mailand - Werder Bremen
    Anorthosis Famagusta - Panathinaikos Athen
    Sporting Lissabon - FC Basel
    Schachtjor Donezk - FC Barcelona
    FC Liverpool - PSV Eindhoven
    Atletico Madrid - Olympique Marseille

    He's back - He's Crazy.

    Zitat

    SystemBreakdown: Ganz im Gegenteil, ich finds amüsant wenn irgendwelche Nwbs daher laufen und mit diesem G-Ding da von Link Meta Knight killen wollen :>

  • So,hier die Ergebnisse vom Mittwoch:


    CFR Cluj - FC Chelsea 0:0 Vorsicht, die sind gefährlich,erst der Auswärtssieg gegen Rom und jetzt das Unentschieden,wenn die so weitermachen können sie noch weit kommen
    Girondins Bordeaux - AS Rom 1:3(1:0)
    Inter Mailand - Werder Bremen 1:1(1:0)
    Anorthosis Famagusta - Panathinaikos Athen 3:1(2:1) Wie gesagt,die sind mehr als nur ein Punktelieferant,zumindest Zuhause sind sie eine Macht :rolleyes:
    Sporting Lissabon - FC Basel 2:0(0:0)
    Schachtjor Donezk - FC Barcelona 1:2(1:0)
    FC Liverpool - PSV Eindhoven 3:1(2:0
    Atletico Madrid - Olympique Marseille 2:1(2:1)

  • Der Trainer von Borussia Mönchengladbach Jos Luhukay wurde mit sofortiger


    Wirkung bei VFL Entlassen. Diese Entscheidung beschloss der Präsident
    Rolf Königs selber. In den nächsten 2 Wochen wird sorgfältig nach einem
    geeigneten Trainer gesucht. In den kommen Wochen wird Christian Ziege
    die Mannschaft trainieren. Nach der Derby Niederlage gegen Köln war die
    Entlassung nur noch ein Frage der Zeit.