Rubin/Saphir/Smaragd/Blattgrün/Feuerrot Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • O.K.Danke für deine Antwort. :thumbup: Aber noch 1. Frage hätte ich noch,sie heißt:Gibt es in Smaragd eine Wahrscheinlichkeitsrate,wie,und wann der Beerenmeister kommt? (Das würde ich gerne für die Pokérigel wissen).Ich hoffe auf eine Antwort,Danke im vorraus. :thumbup:

  • Meinst du den Freak der mit dir in Seegrasulb City die Beeren mixt? o,o


    Der wird nach der Liga im TV angekündigt. Meist 2 Tage davor schon und dann taucht er eben auf zum Beeren mixen. Also jeden Tag TV gucken und dann wirds sicher was.

  • ja, die kriegst du (aber mal ehrlich: wer wil denn schon so ne dumme urkunde, die einem bestätigt, was man eh chon weiß: man hat den nationalen pokedex voll)

  • kommt drauf an, letztendlich kann man mit jedem pokemon die liga schaffen es muss nur ide richtigen attacken und den richtigen level haben aber in smaragd ist es (fast) egal

  • Ich hab mal ein paar Fragen zu den drei Hunden/Katzen (ka was die sind) in FR/BG:

    • Entei+Raikou können ja Brüller. Aber kann man evtl. mit Wegsperre oder Horrorblick verhindern das Brüller klappt?
    • Wie hoch ist denn eigentlich die Häufigkeit auf den Routen? Also wenn ich jetzt weiß das es zB. auf der Route 17 ist, wie oft muss ich dann ins Gebüsch damit das Pokemon kommt?
    • Kommen die drei auf irgendwelchen Routen öfter als auf anderen auf?
    • Gibt es nicht doch irgendeinen Trick, um die erste Begegnung zu "lenken" ? Ich meine ob man etwas machen kann damit die drei schneller das erste Mal kommen..
  • 1.:Leider nein.hab diese Erfahrung selbst gemacht :(
    2.: So lange, bis das Pokemon auftaucht, manchmal beim 1.Mal, dann auch wieder erst beim5. oder 6. Mal
    3.:Weiß ich nicht, aber ich bin immer in der Region von Orania City
    4.:Höchstens, du holst dir eins auf die Edition, aber dan brauchst du es wahrscheinlich nicht mehr fangen

  • 1.:Leider nein.hab diese Erfahrung selbst gemacht :(
    2.: So lange, bis das Pokemon auftaucht, manchmal beim 1.Mal, dann auch wieder erst beim5. oder 6. Mal
    3.:Weiß ich nicht, aber ich bin immer in der Region von Orania City
    4.:Höchstens, du holst dir eins auf die Edition, aber dan brauchst du es wahrscheinlich nicht mehr fangen

    1: schade, dann muss ich vorsichtig sein..(hab früher schon mal Suicune gefangen, aber das hat ja kein Brüller)
    2: ich weiß, aber ich wollte gerne in % hören wie oft es da kommt...
    3: hmm..ich hab mein Suicune damals aber neben Marmoria gefangen...
    4: kann ich leider nicht,.. ;( (sonst hätte ich es schon gemacht..)

  • @*Riolu* : Man sollte in "zentral gelegene" Städte gehen (d.h. Städte, die über 3/4 Routen erreichbar sind). Falls du die Pokémon schonmal gesehen hast, dann guck auf den PokéDex und schau dir den "Fundort" des jeweiligen Pokémons an. Nun geh auf eine der vier angrenzenden Routen (also die an die Stadt grenzen) und gehe dort einfach so lange entlang bis das Pokémon auf deiner Route ist. Dann ins Gras und auf's beste hoffen ;). Dieser Tipp macht es zwar nicht super einfach die legendären Raubkatzen zu fangen, aber es ist schon eine kleine Hilfe.


    PS: Wenn man die legendären Raubkatzen noch nie in freier Wildbahn gesehen hat, dann ist dieser Tipp nicht sooo hilfreich...

  • Man sollte in "zentral gelegene" Städte gehen (d.h. Städte, die über 3/4 Routen erreichbar sind). Falls du die Pokémon schonmal gesehen hast, dann guck auf den PokéDex und schau dir den "Fundort" des jeweiligen Pokémons an. Nun geh auf eine der vier angrenzenden Routen (also die an die Stadt grenzen) und gehe dort einfach so lange entlang bis das Pokémon auf deiner Route ist. Dann ins Gras und auf's beste hoffen ;). Dieser Tipp macht es zwar nicht super einfach die legendären Raubkatzen zu fangen, aber es ist schon eine kleine Hilfe.

    Ich meinte eigentlich Tipps zu der ersten Begegnung...das hier wusste ich.
    Aber ich kann diesen Trick ja nicht anwenden, weil ich sie noch nie auf diesem Spielstand gesehen habe..

  • Dann kann ich nurnoch hinzufügen:


    Es gibt keine Gebiete von Kanto, indenen Raikou/Entei/Suicune wirklich öfters vorkommt, als in den anderen, also nützt es nichts, wenn man sagt: "Ja, also ich habe meins in der Nähe von Vertania City gefangen", oder so ähnlich ^^

  • Ich meinte eigentlich Tipps zu der ersten Begegnung...das hier wusste ich.
    Aber ich kann diesen Trick ja nicht anwenden, weil ich sie noch nie auf diesem Spielstand gesehen habe..


    zur ersten begegnung brauchst du ein pokemon das 1 level niedriger als die raubkatze ist( weiß net ob sie 40 oder 50 sind)
    mache dieses pokemon auf die erste stelle des teams und setze den schutz ein
    unter azuria city müsste die pension sein
    dort ist eine grass fläche und weiter unten ein übergang zu einer anderen route
    gehe ein paar minuten im grass rum
    falls nach einigen minuten nichts kommt wechsle die route und gehe wieder zurück
    irgendwann triffst du so auf das gesuchte pokemon
    wo du diesen "trick" anwendest ist egal
    hauptsache du kannst schnell die routen wechseln

  • Ich hab davon gehört aber hatte nie ein Pokemon auf dem passenden Level..deshalb hab ich es wohl wieder aus meinem Gedächniss verdrängt..
    Ich porbiere das mal, weil es nicht so langweilig ist wie das "ständige rumfliegen und gegen schlechte Pokemon gekämpfe"..
    Danke für den Tipp..