Welches Starterpokémon werdet ihr auswählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe in der Perl Edition ein Chelast genommen weil es einfach süß ist. Ich habe nach einiger Zeit festgestellt dass Chelast sehr stark ist und durch seine coolen Entwicklungen wurde es auch immer stärker. Mit chelast habe ich selten Schwierigkeiten gehabt.

  • Ich bin sehr erfrut dass das Ergebniss nicht eindeutig ist bei der Umfrage,würde mich auch wundern O.o
    Also ich würde Plinfa nehmen.
    Die Gründe dafür:
    - es sieht am besten von allen aus
    -Einziegartige Typ Kombination (Impoleon Stahl-Wasser)
    -Wasser ist mein Lienlingstyp:)
    Lg~

  • Panflam :DDD


    Ich liebe den kleinen affen einfach^^.


    Gründe:
    Es ist Feuer (einer meiner Favo typen :D)
    Panferno sieht hammergeil aus (:D)
    Chelast finde ich wegen Chelterra nicht so toll sie hätten entweder 2 bäume oder nur stacheln machen sollen
    Und bei Plinfa ist es Lucias arogantes Vieh (ja ich sage vieh weil ich es so sehe) das mir plinfa unsymypatich sind

  • Bei Diamant/Perl/Platin ist mir die Entscheidung immer sehr schwer gefallen. Weil eigentlich alle Entwicklungen cool sind. Zum Beispiel Impoleon Impoleon mit dem stählernen Herz oder Chelterrar Chelterrar das Baum-Monster oder Panferno Panferno der Megaaffe. Am coolsten finde ich aber immer noch Impoleon bzw. Plinfa. Die Gründe dafür sind:
    -Es ist ein Stahl und Wasser Pokemon, und ich leibe einfach Stahl und Wasser Pokemon und Impoleon ist auch das einzigste Wasser und Stahl Pokemon
    -Es basiert auf einem Kaiserpinguin und mir gefällt es rein optisch sehr gut
    -Es erlernt sehr gute Attacken wie: Metallklaue, Blubberstrahl, Lake, Bohrschnabel, Hydropumpe..., und dann auch noch die TM's und VM's wie Eisstrahl, Blizzard, Erdbeben, Stahlflügel, Gigastoß, Lichtkanone, Surfer, Stärke...
    -Impoleon hat aufgrund seinem Doppeltyp (Wasser und Stahl) nur 3 Schwächen: Elektrizität, Kampf und Boden. Gift, Eis und Stahl sind nicht sehr effektiv gegen ihn.
    ~VerenaImpoleon

  • Ich hab Plinfa genommen, da es auf ein Pinguin basiert und ich Pinguine liebe... °v°
    Falls jemand diese Anwort nicht ernst nimmt dann sag ich nochmal, dass sie ernst gemeint ist.
    Jedenfalls ist das nicht mein einziger Grund, obwohl dieser sehr ausschlaggebend für die anderen Gründe sind.
    Als ich Plinfa und besonders Impoleon gesehen habe dachte ich mir sofort, dass ich es nehmen muss. :)
    Mögen tue ich auch noch Chelast und auch Chelterra, aber Panflam und seine Entwicklungen haben mich noch nie angesprochen.

  • Ich habe jetzt bei Diamant Plinfa-Pliprin-Impoleon genommen.
    In Platin Chelast-Chelcarain-Chelterrar.


    ich nehme Panflam-Panpyro-Panferno nicht, da ich langsam die schnauze voll hab von Feuer/Kampf Pokémon.

  • Ich habe für Pflinfa-Pliprin-Impoleon gestimmt.
    Warum? Ich fand Pflinfa,eigentlich fast gar nicht cool. Nun als ich es in Platin,mal genommen hatte fand ich seine Entwicklung Impoleon gar nicht mal schlecht.
    Impoleon hat keine Donner-Schwäche mehr,was ich sehr amüsant finde da es ja Wasser/Stahl Typ ist. Aber leider,hat es Boden&Kampf Schwäche.
    Aber die Attacken,von Impoleon finde ich gar nicht mal schlecht. Und wenn,mal mein ganzes Team down war,hat Impoleon den Kampf geschafft.
    Ich finde Impoleon wirklich,sehr interessant.


    ~Lg Moon-Chan

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Ich habe Plinfa genommen da man es mit ihm nicht ganz so einfach hat wie mit Panflam aber dennoch leichter als mit Chelast.
    Wasser-Pokemon sind eben am ausgeglichensten und daher bevorzuge ich diese.

  • Ich habe alle drei Editionen gespielt und immer unterschiedliche Starter gewählt.
    Mit Panflam war ich am meisten zufrieden, da es wenige oder fast gar keine weiteren Feuer-Pokemon gab.
    Panflam hatte ich auch für mein erstes Abenteuer gewählt, damals war ich noch ein blutiger Anfänger und deswegen kann ich es für Anfänger empfehlen.
    Wenn man es nicht so leicht haben möchte wäre Plinfa ein Option, und noch schwerer wird es mit Chelast.
    Die Starter sind alle eigentlich sehr gut, aber ich bevorzuge die Starter von den ersten drei Generationen, da sie noch ein besseres Design hatten und von der Spielweiße her mir irgendwie mehr zusagten.

  • Mein erster Starter aus der Sinnoh Region war Chelast :) Boden Pokemon gehören zu meinen LieblingsPokis und Chelterrar ist echt eine Wucht. Panferno ist auch ziemlich cool. Komischerweise habe ich noch nie mit Impoleon die Liga durchgemacht, da ich Plinfa und vor allem Pliprin über alles hasse.

  • Ich muss sagen, dass mir die Starter der vierten Generation nicht besonders gefallen.
    Plinfa mag ich, seine Entwicklungen aber nicht mehr. Ich habe es bei meinem derzeitigen Platin Spielstand trotzdem als Starter gewählt.
    Chelast ist von allen Startern derjenige, den ich am liebsten mag. Seine letzte Entwicklung sieht für mich wie ein misslungener Bisaflor Verschnitt aus.
    Panflam ist ganz in Ordnung, das wars dann aber auch. Bis auf Plinfa finde ich die Starter hier irgendwie langweilig.

  • Ich habe mit Panflam in meiner Diamant Edition angefangen, weil ich immer das Feuerstarter genommen habe, auch wenn es nervig war mit Feuer/Kampf
    In der Perl habe ich Plinfa genommen, um Abwechslung zu haben und zudem gefällt mir es auch sehr gut :)
    Chelast hatte ich nicht genommen, weil ich den Pflanzen Starter eher nicht nehme, was aber eher mit dem Typen zusammen hängt
    Platin habe ich auch mit Plinfa gespielt :D

  • Wie in jedem Spiel hab ich mir auch hier wieder den Feuerstarter genommen.
    Das liegt einfach daran,dass ich erstens das Design der Feuerpokemon sehr gut finde,außerdem habe ich seit rot den Feuerstarter,da gehört das dazu. ;)

    "I faced him fearlessly,
    my fate inescapable,
    yet my honor unstained,
    can Ulfric say the same?"


    High King Torygg

  • Ich kann Silverlos in allen Punkten zustimmen, denn ich nehme einschließlich auch immer den Feuerstarter in allen Edition, auch in Diamant. Auf der einen Seiten sahen alle drei Starter am Ende schon richtig gut aus, aber ich habe mich der Feuertreue halber, das Panflam genommen.

  • Ganz klar Chelast. Chelast ist nicht nur cool, sondern kann auch als Chelterra extrem starke atacken lernen.
    Auch im Bezug aufs anime ist Chelast am besten, meiner Meinung nach.
    Ebenso kann es in der Pokémonliga die bodenpokemon im Alleingang erledigen.
    Und auch in Folkers elektroarena ist Chelterra ein gutes Pokémon.