Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • https://www.dwdl.de/nachrichte…h_2022_teilweise_bei_rtl/


    Auch im kommenden Jahr wird RTL wieder vier Rennen übertragen. Also alles wie gehabt.

    Mich wundert es nicht, dass das Interesse im Free-TV zurückgegangen ist, ich kann dem so auch nichts abgewinnen. Abgesehen von dem nicht vorhandenen Rennwochenendsfeeling aufgrund der fehlenden Quali, fehlt einfach das permanente dabeisein und so verliert eine Sportart dan ganz schnell an Relevanz.

    Oh mann, ich hab jetzt auch nicht auf eine Wiedereinführung der alten Zeiten gehofft.

    Mich machen nur die weiterhin 4 Rennen etwas fertig. :(


    Ich hab sowieso seit dieser Skyübertragung kaum mehr das Treiben verfolgt oder irgendwie nachgelesen. Also wirklich nichtmal Youtube-Zusammenfassung oder Liveticker. Ich hab drölfzig Mal gedacht: ist dieses Wochenende wieder RTL dran? Nachdem ich nachgesehen habe, war ich immer enttäuscht, da es teils so lang dauerte.

    Ich hab Formel 1 mal gerne verfolgt, aber tbh muss ich auch nicht für alles Geld ausgeben und Sky ist die Grenze für mich.

    Mal schauen, welche 4 Rennen die im nächsten Jahr übertragen werden.


    Anschauen werde ich mir die schon, aber wie hier schon gesagt wurde, es ist einfsch nicht dasselbe. Es fehlt das Flair des Rennwochenendes, Qualis fehlen mir so. Ich hab durch die bspw. immer schonmal samstag diesen Minireminder gehabt, dass Rennen waren. Jetzt guck ich hundert Mal, wann die kommen. xD

    Man merkt aber auch an diesem Thema, dass nicht viele die Rennen besonders stark verfolgen zu scheinen. Es ist definitiv imo ruhiger geworde .

  • Doppel-Pole für Mercedes (1. HAM und 2. BOT), während Max in seiner letzten Quali-Runde alles Mögliche verständlicherweise riskiert und auf Pole-Kurs in der letzten Kurve doch die Bande küsst, landet nur auf P3. Sein Teamkollege wird hinter Leclerc 5.. Das Momentum ist definitv zurzeit auf der Seite von Hamilton bzw. Mercedes, was eine erfolgreiche Titelverteidigung am nächsten WE anbelangt.


    Mal gucken, ob der Bolide von Verstappen nicht allzu viel Schaden abbekommen hat, nicht das da was ausgetauscht werden muss und es paar Plätze nach hinten geht.


    Red Bull hat nach dem Qualifying Berufung eingelegt, gegen die Entscheidung der Stewards, Hamilton trotz der Situation mit der gelben Flaggen in 3. FT nicht bestraft wird, im Gegensatz zu Verstappen im letzten Rennen.

  • Red Bull hat nach dem Qualifying Berufung eingelegt, gegen die Entscheidung der Stewards, Hamilton trotz der Situation mit der gelben Flaggen in 3. FT nicht bestraft wird, im Gegensatz zu Verstappen im letzten Rennen.

    Es werden nie Strafen ausgesprochen in Trainingseinheiten und das läuft schon gefühlt jahrhunderte. Einmal erwischt es Lewis schon muss man komplette regeln neu machen. Im den dinne beruge ich mich noch auf alle missachtete Blaue Flaggen in den Trainingseinheiten bisher :unsure:

  • Max hatte die Pole sicher. Red Bull hat sich mal wieder stärker presentiert als im Vortag. Das Max die Karre die Mauer küsste war sehr unglücklich. Ich hoffe nicht das er keine Rückversetzung bekommt. Sein Chassis ist in Ordnung. Er muss soweit nicht von der Box starten. Kommt nur darauf an wie stark sein Getriebe ist. Zwar kann man beschädigte Teile unter Parc Ferme austauschen bloß muss das es das selbe teil sein und man kann nur eine begrentzte Anzahl an Getrieben fahren in einer Saison wie mit Motoren. Max hatte einen komplett neuen Getriebe drinnen.

    Aber wenn Max noch mit blauen Auge davon kommt startet er hinter Bottas. Ich kann es ihm zutrauen Bottas locker zu überholen am start wie in Katar weil auch die 2te Startplatz reihe sehr dreckig ist. Ich kann dem Rennen alles zutrauen. Würde mich überraschen wenn es nur bei 1 sc bleibt. Red Bull und Mercedes waren gleichauf aber generell ist der Red Bull besser gestellt. Der Mercedes kriegt erst im laufe des stints Temperatur in den Reifen was an den Nagelneuen Asphalt liegt (Wie Türkei letztes Jahr). Perez war spweit ich weiß hinter Verstappen in Qualy und hätte sich weiter nach oben fahren können. Ich habe dennoch das gefühl das es Max machen wird. Oder generell ist dieses Rennen nur glückssache weil Strategie entscheident wird. Overcut soll angeblich möglich sein was das ganze sehr interessant gestalten kann sowie eigentlich die 100 prozent wahrscheinlichleit eines SC 😅

  • Kein Getriebewechsel beim fliegenden Holländer, laut den Ingenieuren hat dieses beim Crash keinen Schaden davon getragen (hoffe nicht das es dann wie bei Leclerc in Monaco endet). Immerhin kann Max dann somit nach wie vor vom 3. Platz starten, hoffe er schafft so ein Meisterstück wie in Mexiko, direkt beim Start an beide Mercedes vorbei (oder Kollision mit Hamilton und beide raus wie in Monza). Hab mal OnBoard bei Lewis Hamilton seine Quali-Runde mir angesehen, also wenn es da nicht scheppert im Rennen, finde die gesamte Strecke wahnsinnig eng, auch die Kurven schwer einsehbar. In der Formel 2 gab es eine Safety Car Parade, dann wird es in der Formel 1 bestimmt nicht besser.

  • Da ist er der 1. Rennabbruch! Mick Schumacher kracht in die Bande, diese muss erstmal repariert werden, Mercedes hat vor der Safety-Car Phase gestoppt, Max nicht und liegt jetzt vorne!


    Die Reifen dürfen nun gewechselt werden in der Pit-Lane und Max verliert keine Position, sprich Hamilton ist nun stinksauer! Jetzt darf nichts schief gehen und Max könnte sich den SIeg holen in diesem Rennen.


    Edit:


    Was wird das für ein Saisonfinale nächstes Rennen in Abu Dhabi werden und ich habe Spätschicht...... an Spannung wahrlich nicht mehr zu überbieten. Die Nerven liegen blank, Mercedes und Red Bull, das ist Drama pur, beide Fahrer gehen punktgleich ins letzte Rennen, Verstappen liegt dank mehr Rennsiegen weiter vorne, bei der Siegerehrung würdigten sich beide keines Blickes. Was wenn beide sich rauskegeln im letzten Rennen?! Verstappen muss aber noch zu den Stewards, mal gucken was bei rum kommt, das gleiche gilt auch für Hamilton.

  • Sehr interessantes Rennen. Also ich habe nach der ersten roten Flagge sofort gewusst, dass Verstappen das Rennen verliert wird. Warum schickt man jemanden in Runde glaube 14 war es, mit gelben Reifen raus, obwohl die Daten gezeigt haben, dass nur die weißen Reifen diese Anzahl an Runden durchstehen. Bei so einer knappen WM riskiert man das nicht. Und das hat man auch eindeutig gemerkt, da ein Hamilton ohne Probleme pushen konnte und ein Verstappen natürlich reagieren muss. Das geht auf die Reifen. Das ganze Rennen über. Eindeutig war es, als Hamilton ihn ohne Probleme überholen konnte und dann pro Runde rund eine Sekunde schneller war. Das war nicht nur das Auto. Und bei Hamilton hat man am Ende auch gesehen, dass die Reifen deutlich nachgelassen haben - deshalb sollte er auch nicht mehr hart pushen. Das mal der normale Rennverlauf.


    Die erste rote Flagge habe ich nicht verstanden - aber gut für die Spannung. Beim Start war Hamilton eindeutig vorne und Verstappen zwingt beide einfach die Strecke zu verlassen, weil er nicht einsehen kann, dass er verloren hat. Hat er von Papa gut gelernt lol. Also der fährt wie ich auf der Playstation fahren würde. Absolut lächerlich, unprofessionell für die F1 und gehört schon längst mehrmals bestraft. Denn wenn ein Hamilton nicht zurücksteckt, dann krachts wie in Monza. Und das möchte ein Verstappen auch gern und provoziert es bewusst. 5 Sekunden Strafe geht vollkommen klar und ist legitim.


    Der 2. Start war von Hamilton schwach und hat Verstappen nicht gedeckt. Echt gut gemacht. Danach beim DRS Manöver erneut das Gleiche und Verstappen schiebt beide von der Strecke, damit er vorn bleibt. Dann kommt diese Vorbeilass-Aktion, die von beiden Fahrern sehr eigenartig war. Verstappen fährt paar Sekunden eindeutig langsam und Hamilton wusste anscheinend nicht was los ist, weil es ihm angeblich nicht mitgeteilt worden ist. Dennoch kannst du ein Auto überholen, weil überall Grün ist. Kann ja sein, dass die Karre schrott ist. Und dann klebst du so nah hinter ihm? Also echt. Und dann zieht Verstappen doch etwas in die Mitte und bremst plötzlich stärker. Also sehr weird...entweder beide bestrafen oder niemanden.

  • Verstappen erhält eine 10-Sekunden-Strafe für die Kollision mit Hamilton, damit bleiben die Positionen unverändert. Damit bleibt es dabei, nächstes Wochenende geht es mit einem Gleichstand ins letzte und alles entscheidende WM-Rennen. Es gibt zwar noch 2-Strafpunkte, diese haben aber ebenfalls keinen Einfluss auf das Rennergebnis.

  • Falls sich jemand wundert warum Verstappen die 10 Sekunden bekommen hat lag an den Telementrie Werte. Die haben wohl gezeigt das er "abrupt" gebremst hatte. Zudem war er mitten auf der Strecke und ist bisschen zigzag gegangen was für lewis schwer war zu entscheiden wohin jetzt verstappen ausweicht.

    Warum hat Lewis ihn nicht einfach überholt? fragt ihr sicherlich.

    Ganz einfach. Wo Max langsam gemacht hat war die drs dektorenzone. Wer da innerhalb 1s zum wagen vorne ist bekommt die. Max hat bewusst dort langsam gemacht um einerseits ihn "vorbei" zu lassen um dann drs zu bekommen und ihn zu überholen. Das hatte er 2 mal im rennen woanders auch gemacht. Ist auch keine Seltenheit in f1. Gibt Situationen bisher wo der Fahrer in front absichtlich fallen gelassen hat vor den detektoren um drs zu bekommen um seine Position zu halten. Lewis hat den Braten gerochen und wollte forcieren das ich max woanders vorbei lässt. Max hat immer mehr langsam gemacht weil er schon in der nähe der dwtektoren war und auch dann bremste was dann die kollision triggerte. Es war klar was Max versuchte qeshalb das auch wohl in seine Strafe einfloss weil es nicht den Sinn der fia entspricht jemanden vorbei zu lassen um ihn gleich wieder zu überholen.

    Lewis ist das auch sehr bewusst. Belgien 2008 hat er im Kampf gegen Kimi die Kurve geschnitten, hat ihn wieder vorbei gelassen und ihn dann in der nächsten Kurve zu überholen. Damals hatte er eine 25s strafe dafür bekommen die sogar unanfechtbar ausgesprochen wurde heißt McLaren dürfte kein Protest einlegen

  • Wer wird Weltmeister? 4

    1. Max Verstappen (4) 100%
    2. Lewis Hamilton (0) 0%

    Max startet morgen im Saisonfinale von Abu Dhabi auf der Pole Position, dank einer phänomenalen Runde. Direkt dahinter Hamilton auf P2, Lando Norris P3 und Perez 4.. Bottas wird hierbei nur 6. also Schützenhilfe schaut anders aus, das könnte bei Red Bull eher funktionieren, wie auch schon im Qualifying als Perez Verstappen Windschatten gab. Aber eine schnellste Runde muss nicht unbeidngt immer aussagekräftig sein.


    Der Start morgen wird spannend, die beiden Red Bull und Norris starten auf den Soft Reifen, während Hamilton mit Medium startet. Starttechnisch könnte Hamilton einen Nachteil haben. Reifentechnisch im Verlaufe des Rennens einen Vorteil (außer Perez schnappt sich Hamilton und bremst den aus), hat Hamilton dann möglicherweise einen Vorteil.


    Möge es fair vonstatten gehen und die Autos keinen Defekt kriegen während des Rennens, persönlich würde ich mir Verstappen als Weltmeister wünschen, damit es mal jemand anderes ist.


    Wird morgen denke ich schon ein spannendes und auf jeden Fall würdiges Finale. Ich werde es mir anschauen. Wer wird Weltmeister?

  • Ich hoffe ja einfach, dass Verstappen den Vorteil nutzt, von der Pole starten zu können.

    Aber eigentlich will ich nur, dass jemand anderes Weltmeister als Hamilton wird, da der imo halt schon genug Titel hat. ^^"

    Trotzdem ist es nicht gerade entschieden, wer Weltmeister wird und um ehrlich zu sein, wenn Max nicht nen Totalschaden kriegt, hat er gar keine schlechten Karten. Perez ist näher dran zum Helfen als Bottas, aber wenn da ein guter Start ist, ist das auch nix wert, haha.


    Finde es nur irgendwie sehr schade, dass das letzte Rennen nun nicht im TV gezeigt wird. Ich hätte es doch schon gerne gesehen, aber auch nur, weil die Weltmeisterschaft so eng wie lange nicht mehr zwischen zwei Fahrern ist. Aber leider werden die Rennen ja im Vorhinein festgelegt, welche wir in RTL sehen werden.

    Aber ist auch irgendwie egal, ich wäre dieses Wochenende sowieso nicht in den Genuss gekommen, da mitzugucken, da ich unterwegs bin.

  • Matchball für Max!

    Mal wieder zaubert Red Bull Pace über Nacht aus dem Auto währrend Mercedes wieder nachlässt. Frage ist dennoch warum Lewis auf einen Windschatten von Bottas freiwilig verzichte.

    Strategie wird eine große Rolle spielen. Frage ist bloß ob es ein SC gibt oder nicht. In Sachen Race pace sollte es Red Bull packen und mit Perez vorne schnürt man Lewis perfekt ein.

    Gerüchte gehen schon rum das Red Bull absichtlich sich verbremser geholt hat damit man Mercedes an der Nase führt damit diese nicht auf die selbe Stategie wechseln wie sie weil es wohl in ihren Augen die beste Strategie ist.

    Meine Prognose ist das Lewis den Start gegen Noris als auch Perez verliert und damit sollte die Meisterschaft gefressen sein.

    Ich habe generell das Gefühl das es ein Rabenschwarzer Tag für Lewis und Mercedes wird. Ich würde nicht überrascht sein wenn sogar am Ende Red Bull beide Meisterschaften einräumt.

    Im Hintergrund lässt sich kaum was hervorheben zwar zeigt McLaren mit Noris es Lichtblick nach den Desaströsen Formtief. Wird aber nicht reichen weil McLaren schon ein 1-2 feiern muss und Ferrari kein Punkt erzielt.

    Zudem Kimis letztes Rennen. Sehr schade das es so gut wie sicher nach dem Rennen im Hintergrund verschlingt wird wegen den Weltmeisterschaftskampf, was sehr schade ist. Ich hoffe sehr es endet nicht so wie sein letztes rennen für Ferrari damals mit einen DNF.

    Sehr gespannt wie es enden wird aber ich bin sehr zuversichtlich das am Ende Max gewinnt

  • Nikita Mazepin wurde positiv auf Corona getestet und fällt somit für das Saisonfinale aus und kann auch nicht ersetzt werden, da der-/diejenige laut FIA-Regelungen ein Freies Training absolviert haben muss, somit geht heute ein Auto weniger auf die Strecke.


    Was wäre wenn Hamilton oder Verstappen positiv getestet worden wären, das wäre ein Super-GAU?! So kann doch eigentlich kein WM-Titel entschieden werden, oder?

  • MAX VERSTAPPEN IST WELTMEISTER!!!! Gratulation!


    Auf dem letzten Meter, dank SC, was war das spannend! Das wird Mercedes nicht schmecken, wie die FIA da vorgegangen ist in der vorletzten Runde. Perez außerdem in der Rolle des besten Wingman aller Zeiten.


    Das Finale wie aus einem Drehbuch, was man sich nicht ausdenken kann. Der Start sensationell schnell von Hamilton, ein Verstappen ohne Chance, der Reifenvorteil dahin. Verstappen kommt noch einmal auf der Geraden heran, doch Hamilton hat keinen Platz mehr und muss die Abkürzung nehmen und bleibt korrekterweise vorne. Ab da war die WM entschieden (meinte man), Hamilton fuhr vorne souverän davon, Max ohne jegliche Chance.

    Nach dem 1. Boxenstopp wird Perez zum besten Teamkollegen den man sich wünschen kann, bremst den enteilten Hamilton grandios hart, aber fair (da kann Max sich eine Scheibe von abschneiden) aus und Max kommt heran, was aber nicht wirklich was brachte. Da brachte auch ein schneller und kürzerer 2. Stopp von Max durch ein von Giovinazzi ausgelöstes VC nichts, Hamilton war einfach zu schnell.


    Die Alfa Romeos verabschiedeten sich früh aus dem Rennen, sehr zum Leidwesen von Iceman Kimi, werde ihn und seine Art vermissen, der sein allerletztes Rennen fuhr und sich nun der Familie widmen wird.


    Dann kommt die Stunde/Runde von Latifi die das Rennen komplett auf den Kopf stellen sollte, er crashte in die Leitplanke, in dem Moment war Hamilton schon an der Box vorbei, das SC wurde aktiviert, Verstappen eilte zur Box, holte sich frische rote Reifen. Das kurz vor Rennende, ein fluchen und zittern begann, wann das SC wieder reinkommt, dann Unreimtheiten wie mit den überrundeten Boliden verfahren werden soll. Es kam wie es kommen musste, die letzte Runde durfte in Renntempo gefahren werden und die überrundeten durften vorne weg fahren und Max war dran und hatte die absolut besseren Reifen. Perez musste mittendrin aufgeben.


    Die letzte Runde dramatisch und Hamilton dann chancenlos..... Max wird Weltmeister in einer spannenden und dramatischen Saison. Max holt sich den Fahrertitel und Mercedes den Konstrukteurstitel.


    Damit bleibt der Schumi Rekord bestehen bzw. teilt sich diesen mit Hamilton und Max wird 1. Weltmeister aus den Niederlanden. Mercedes hat natürlich Protest eingelegt, da wird man noch gespannt sein, aber eigentlich sollte da nichts kommen, da es Entscheidung der Rennleitung war.


    (da hat sich mein Sky Ticket gelohnt)

  • Ich schaue Formel 1 zwar schon seit Jahren nicht mehr (vor allem weil die permanente Mercedes Dominanz in den letzten Jahren einfach super langweilig war), aber beim letzten und auch diesem Rennen hab ich doch ein wenig verfolgt was so abgeht. Kann Hamilton absolut nicht leiden und freu mich deshalb über das Ergebnis, aber der übermäßig aggressive Fahrstil von Verstappen (Vor allem was ich da im letzten Rennen gesehen habe lol) ist mir auch nicht gerade sympathisch.

    Das Rennen wird mich zwar nicht wieder zu einem aktiven Fan machen, dafür hab ich zu viel andere Probleme mit dem Sport, aber solche knappen Ergebnisse sind immer sehr cool.


    Dann kommt die Stunde/Runde von Latifi die das Rennen komplett auf den Kopf stellen sollte, er crashte in die Leitplanke,

    Ich will kein Verschwörungstheoretiker sein, aber das erinnert mich schon stark an den "Unfall" von Nelson Pique Jr., der damals auf Anweisung von seinem Teamchef Flavio Briatore absichtlich einen Crash verursacht hat um Alonso zum Weltmeister zu machen. Will hier keinem was unterstellen und ist natürlich weit hergeholt, aber es kam mir halt doch in den Sinn :evilgrin:

  • Also..


    habe die letzten Tage nichts geschrieben, weil ich einfach nicht konnte, sorry leute, aber das Drama seit dem Saudi GP war bissle zu viel für mich..


    Zusammengefasst:

    Die Strecke ist, trotz Umbau, genau so shitty wie eh und jeh. Überholmanöver kann man sehr gut und ausführlich besprechen.. Es gibt nämlich keine, die Strecke kann gerne verschwinden..


    Also: 53 Runden langeweile pur.. das einzige interessante:

    Runde 1: Hamilton kürzt ab, weil Verstappen mal wieder hart überholt hat .. ein Schelm wer böses denkt

    Runde 19/20: Perez schlurft auf alten roten auf P1 rum um Hamilton aufzuhalten - und hat Hamilton mit einer Glanzleistung 2 mal zurücküberholt und in 2 Runden 7(!) Sekunden gezockt um Versappen (da auf P3) wieder ranfahren zu lassen.. Checo - Legende!

    Letzten 2 Runden: Chaos um das Safetycar und den restart, mit glücklichem Ende für den rollenden Gouda.



    Alphatauri mit starken 22 punkten, Bottas wieder glanzlos, Carlos P3..


    Verstappen: Verdienter Titel! Das ganze Jahr nur P1 und P2 wenn das Auto intakt war. Respekt!


    Kimi - es war eine geile Zeit! Ich vermisse dich jetzt schon :heart:

  • Das Rennen ist zu Ende, aber irgendwie doch noch nicht entschieden.... Mercedes legt wie erwähnt Protest ein und zwar doppelt.... das wird noch einen faden Beigeschmack geben.


    Den Titel Verstappen noch zu entreissen, weil die FIA ihren Job nicht korrekt macht, wäre zu hart. Dann sollen es beide werden, wäre auch verdient.


    Worum geht es genau, das SC hätte noch eine weitere Runde draußen bleiben müssen, damit die Crew der 5 (und es waren sogar mehr) überrundeten auch wieder zum Feld aufschließen können, das ist aber nicht der Fall gewesen. Auch soll Max während der SC Phase mal kurz vor Hamilton gewesen sein bzw. überholen ist verboten.

  • Verstappen wurde der Sieg geschenkt. Kann man nicht anders betrachten. Hamilton hat das Rennen dominiert und verstehe schon die Reaktionen von Mercedes. Beide hätten den Titel verdient. Was die Rennleitung da noch machen könnte: Das Rennen eine Runde vorher beenden lassen, wenn das wirklich vor das Sportgericht kommen könnte - denn mit den Regelungen hätte Mercedes schon eine Chance...

    GG an Sainz for best of the Rest. War auch nicht allzu weit weg von Perez (Katastrophen-Saison von ihm und Bottas). Das restliche Rennen war jetzt nicht spannend. Kimi Driver of the Day - verdient und Sayonara.


    Mercedes legt Protest gegen folgende Regelbrüche ein:



    #Edit:

    Verlieres des Jahres - die FIA eindeutig. Also was Masi und sein Team (insbesonders heute) gezaubert ist ein Farce.
    Zu heute: Einerseits präsentiert man Verstappen den WM Titel und Sieg am Silbertablett, indem man nur die Autos zwischen den Hamilton und Verstappen "aus dem Weg räumt". Und nur das macht. Andererseits wird aber Verstappen vor einem möglichen Angriff durch Sainz und co geschützt, indem man andere Wagen hinter Verstappen nicht zurückrunden ließ. (Darüber hinaus hätte das Rennen ohnehin erst eine Runde später beginnen dürfen.) Also dieser künstliche Eingriff war wieder mal sehr fragwürdig und äußerst unbedacht. Selbst Sainz war verwundert und hatte eigentlich eine Siegchance gewittert. Das sagt doch genug aus.

  • Das Rennen ist zu Ende, aber irgendwie doch noch nicht entschieden.... Mercedes legt wie erwähnt Protest ein und zwar doppelt.... das wird noch einen faden Beigeschmack geben.

    Also ganz im Ernst.. so oft wie Mercedes dieses Jahr angefangen hat zu pöbeln, ihrer PR tuen die damit keinen Gefallen...



    Den Titel Verstappen noch zu entreissen, weil die FIA ihren Job nicht korrekt macht, wäre zu hart. Dann sollen es beide werden, wäre auch verdient.

    Das wird nicht geschehen, dafür sind meiner Meinung nach die Argumente zu nichtig.. Hat bei Hamilton nach Silverstone ja auch nichts gebracht - und der hat Verstappen damals klar abgeschossen, also wirklich was "schlimmes" gemacht, oder wie man das ausdrücken mag.



    Worum geht es genau, das SC hätte noch eine weitere Runde draußen bleiben müssen, damit die Crew der 5 (und es waren sogar mehr) überrundeten auch wieder zum Feld aufschließen können, das ist aber nicht der Fall gewesen. Auch soll Max während der SC Phase mal kurz vor Hamilton gewesen sein bzw. überholen ist verboten.

    Masi hatte am Ende seinen Punkt - hier geht es um Racing und Motorsport. Und das Verstappen vorbeigefahren ist.. als die 5 centimeter .. Als ob sich die Rennleitung da die Finger dran verbrennen will.. so kontrovers wie viele viele Entscheidungen dieses Jahr waren finde ich das irgendwe auch lustig und passend, dass das Jahr auch mit sowas geendet hat..


    Das war die einzige Möglichkeit wie es die Fahrer unter sich ausmachen können. Anders herum wäre Hamilton der Sieg wirklich geschenkt worden. Verstappen hat noch immer überholen müssen .. was auf der Strecke nicht einfach ist, siehe Hamilton Perez...


    Wird eine spannende nächste woche =)