Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bisher ja,

    aktuell ist stand der Dinge, dass man eventuell im Juli oder August wieder anfängt, mit Geisterrennen in dem Fall.

    Aber weil die Lage keiner überblicken kann und die FIA auch keinen schimmer hat wie sich das alles mit Covid-19 entwickelt ist das alles keine verbindliche Aussage.

    Absagen wollen die die Saison nicht - aus aus aktuellem Standpunkt ohnehin keinen Sinn ergäbe, weil die Saison übers ganze Jahr geht und nicht nur bis zum Sommer wie in den meisten Sportarten.. Laut Reglement brauchen die nur 8GPs um die Saison werten lassen zu können.

  • @Spyro


    also der Typ der Silverstone rückwärts gefahren ist .. CornerCutting ist wohl seine Leidenschaft hahaha

    Wie ist deine Meinung dazu?

    Pff.. Ich mag den Österreich GP an sich, aber zwei mal hinterenander wie F2 und F3 brauch ich den auch nicht - wennd ie aber die Zielankunftsreihenfolge von GP1 zum lineup für den GP2 stürzen würden wäre das echt interessant!

    Aber als ob das kommen wird ... glaub ich nicht dran, witzig wärs aber =D

    Glaubst du da dran, dass die das mit 2 GP durchziehen werden?


    Ob die wirklich 15 GPs reinquentschen können .. egal wie gut man es meint - aber jedes Wochenende ein GP ist eine verdammte qual für das Aufbau und Boxenteam..


    Es gibt momentan wichtigeres als der Sport und ähnliches. Es sollte dieses Jahr ruhen.

    Zurecht sagst du "momentan" . Es macht schlicht keinen Sinn sofort alles abzublasen. Wer weiß schon wie die Welt in 2 Monaten aussieht, was die "momentane" Lage dann dann seien wird. Das sind Rennteams und deren Arbeit ist es ein Rennauto zum laufen zu bekommen - darin liegt deren kompetenz, denen jetzt die Perspektive fürs ganze Jahr zu nehmen wäre einfach nur bescheuert. Absagen kann man ja auch später immernoch alles wenn sich die Lage nicht entschärft hat.

  • Ob die wirklich 15 GPs reinquentschen können .. egal wie gut man es meint - aber jedes Wochenende ein GP ist eine verdammte qual für das Aufbau und Boxenteam..

    Die wirkliche Qual wäre es, wenn sie die 15 GPs nicht schaffen durchzuziehen, die man für die vollen TV-Gelder benötigt. Am Ende geht es nicht darum, ob 8GPs für die Meisterschaftswertung reichen, sondern ob alle Teams diese Saison einigermaßen überleben.

    Davon auszugehen, dass man 2020 streichen und dann 2021 fröhlich mit allen Teams an den Start gehen kann, ist wohl leider nur eine Illusion.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • A Legend gone!


    Rest in Peace Sir Stirling Moss, the Race goes on - may you compete with Niki in heaven!


    https://www.formula1.com/en/la…nxFpiKWbe2B2ViqYIL5y.html

  • News:

    Keine Großveranstaltungen in Deutschland bis Ende August.


    ..wobei das eh keinen interessiert weils keinen Deutschland GP gibt - obwohl der letzte DeutschlandGP in Hockenheim als der beste GP des vergangenen Jahrzehnts gewählt wurde.

    Mal schauen wie sich das alles ausgehen wird - und ob die 24h von der Nordschleife im September dann stattfinden

  • Corona-Regelung: Belgien Grandprix 2020 in Spa ausgeschlossen?!


    https://www.formel1.de/news/ne…020-in-spa-ausgeschlossen

    nice, doch noch was gelernt .. wusste gar nicht, das die Chinesen 1999 schon in den Kalender kommen sollten. Schade, das Lyout (in etwa wie Spielberg) sieht/sah vielversprechend aus.


    Imo sollten zumindest Geisterrennen noch gut möglich sein .. ist das Tem halt intern in "quarantäne" .. aber mal sehen wie sichs entwickelt.

  • Sagt die Formel 1 ab. Wann wollen die denn ihre Rennen für dieses Jahr bestreiten?


    Im Winter? Brauchen wohl Winterreifen mit Spike.


    Wir vielleicht auch passieren, aber wieso sollte man das bereits jetzt tun? Du musst wirklich mal ein wenig überlegen welche Konsequenzen deine Forderungen jedes Mal hätten. Findet diese Saison kein Rennen statt, stehen viele kleine Teams vor großen finanziellen Problemen. Das ist alles nicht so easy mit Absagen und verbieten, da hängt immer ein gigantischer Rattenschwanz und würde man grob das machen, was du überall forderst, hätten wir nach Corona nichts mehr, weil alles kaputtgegangen wäre.

  • Sagt die Formel 1 ab. Wann wollen die denn ihre Rennen für dieses Jahr bestreiten?


    Im Winter? Brauchen wohl Winterreifen mit Spike.


    Wir vielleicht auch passieren, aber wieso sollte man das bereits jetzt tun? Du musst wirklich mal ein wenig überlegen welche Konsequenzen deine Forderungen jedes Mal hätten. Findet diese Saison kein Rennen statt, stehen viele kleine Teams vor großen finanziellen Problemen. Das ist alles nicht so easy mit Absagen und verbieten, da hängt immer ein gigantischer Rattenschwanz und würde man grob das machen, was du überall forderst, hätten wir nach Corona nichts mehr, weil alles kaputtgegangen wäre.

    Auch wenn alles kaputt wäre, man fängt dann halt wieder neu an. Vielleicht eine Formel 1, wo halt nicht mehr soviel Geld investiert wird. Hauptsache man geht dem Sport weiterhin nach. Es wird eine Zeit nach der ganzen Coronasache geben, da bin ich mir sicher.


    Und es ist mir wirklich egal, was passiert. Die Gesundheit der Menschen steht an erster Stelle. Selbst bei Geisterrennen wären wohl tausende Menschen vor Ort um eben alles zu organisieren und für die Sicherheit zu sorgen. Ist schlichtweg unmöglich alles zu kontrollieren. Absagen für dieses Jahr und es kann nur besser werden.


    Stell dir vor, es findet ein Geisterrennen statt und ein Fahrer oder irgendeiner vor Ort intifiziert sich. Wer trägt dann die Verantwortung dafür? Es könnte auch ein Streckenposten sein, der sich intifiziert.

  • Du riskierst doch keine Gesundheit, wenn du die Absagen eher kurzfristig machst. Die Saison ist geplant bis zum Ende November. Wenn ich das richtig sehe ist das erste noch nicht abgesagte Rennen in Frankreich am 28.6. und falls es diese 10 (?) Rennen Minimum-Regel gibt könnte man nach aktuellem Plan auch alle Rennen bis zum 2.8. absagen. Und ich gehe auch davon aus, dass man im Zweifel den Plan am Ende nochmal stark straffen könnte und so einen oder zwei weitere Monate im Notfall freischaufeln kann, womit wireventuell sogar noch auf 10 Rennen kommen, wenn man im September startet.


    Es hat da absolut gar keinen Vorteil, wenn man bereits jetzt alles komplett absagt. Überlass solche Entscheidungen doch einfach denen, die dafür verantwortlich sind, die denken sich dabei meist schon was.

  • Du riskierst doch keine Gesundheit, wenn du die Absagen eher kurzfristig machst. Die Saison ist geplant bis zum Ende November. Wenn ich das richtig sehe ist das erste noch nicht abgesagte Rennen in Frankreich am 28.6. und falls es diese 10 (?) Rennen Minimum-Regel gibt könnte man nach aktuellem Plan auch alle Rennen bis zum 2.8. absagen. Und ich gehe auch davon aus, dass man im Zweifel den Plan am Ende nochmal stark straffen könnte und so einen oder zwei weitere Monate im Notfall freischaufeln kann, womit wireventuell sogar noch auf 10 Rennen kommen, wenn man im September startet.


    Es hat da absolut gar keinen Vorteil, wenn man bereits jetzt alles komplett absagt. Überlass solche Entscheidungen doch einfach denen, die dafür verantwortlich sind, die denken sich dabei meist schon was.

    Kommt aber albernd rüber wenn man die Werbeplattform nutzt, um nach jeder weiteren Woche vorzeitig ein weiteres Rennen abzusagen. Deahalb lieber einen Schlussstrich ziehen und alle Rennen absagen. Man kann ja immer noch Rennen neu ansetzen, wenn die Situation es erlaubt.


    Ganz ehrlich, ich habe auch irgendwie überhaupt keine Lust auf irgendwas dieses Jahr. 2020 ist für dem Eimer.

  • Ob du persönlich Lust hast oder nicht ist doch egal. Dein Plan mit Absagen und dann neu ansetzen ist organisatorischer Wahnsinn, da Strecken und sicherlich auch Logistik gebucht sind und vor allem Millionen Tickets verkauft. Fernsehgelder kassiert, TV Plätze vergeben und so weiter. Wenn du alles absagen würdest, würdest du damit enormen Aufwand auslösen und falls du dann neu ansetzt hast du damit enorm viel Geld sinnlos verbrannt, weil dieser Aufwand natürlich Geld kostet. Gerade in einer eh mauen Saison wäre das maximal ungünstig. Die Organisatoren machen das schon sinnvoll. Was dir völlig fehlt ist leider das Verständnis, dass es einen Unterschied gibt zwischen deiner Nachmittagsplanung und dem Organisieren einer Rennserie für viele hundert Millionen Euro.


    Also wenn für dich das Jahr im Eimer ist leg doch schlafen und stell den Wecker doch auf 2021, aber nicht alle Menschen sind bereit das Jahr im April (!) bereits komplett abzuschreiben. Manche weil sie dazu keinen Bock haben, andere weil sie eben auch eine wirtschaftliche Verantwortung tragen und dementsprechend nicht in blindem Aktionismus alles einreißen können was durch teure Verträge bereits geklärt war.


    Und nochmal: Vielleicht wird diese Saison kein einziges Rennen stattfinden, das ist durchaus eine realistische Option. Aber es ist einfach komplett richtig das finale Urteil darüber situativ und schrittweise zu fällen. Du stellst dir im Rahmen dieser Krise wirklich durchweg alles wesentlich zu eindimensional vor.

  • Die Fia hat jetzt preisgegeben das die Saison in Österreich starten soll am 3.07. Zuvor wurde der Frankreich GP abgesagt da die Regierung Frankreichs Großveranstaltungen bis Juli abgeblassen hat. Zum Saisonstart werden keine Fans und Journalisten zugelassen werden und alle beteiltige wie die Teams, Fahrer etc werden vor der Anreise auf Corona getestet.

    Geplant ist außerdem 15-18 Rennen eventuell mit Österreich und England die 2 Rennen bekommen.

  • Die Fia hat jetzt preisgegeben das die Saison in Österreich starten soll am 3.07. Z

    Ob sie wohl damit auch durchkommen werden?

    Auch hier, wie im Fußball, all die Tests und Masken fehlen woanders, wo sie wirklich benötigt werden. Das ist Egoismus!


    In Deutschland protestieren die Hausärzte schon, das sie nicht genug Schutzkleidung haben und die Formel 1 und der Fußball kaufen sie dann weg, obwohl sie keine brauchen, aber Hauptsache das Geld stimmt am Ende.