Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wurde der Frankreich GP abgesagt

    kein Verlust



    Geplant ist außerdem 15-18 Rennen eventuell mit Österreich und England die 2 Rennen bekommen.

    da muss ich ganz ehrlich fragen was der Sinn dahinter ist 2 mal das gleiche Rennen abzuhalten.

    Aber als ob die die Reihenfolge für GP2 Stürzen wie in der F2 zum letzten Wochenendgrandprix üblich ist für die Top-Fahrer..

    Hoffentlich wird das nicht gähnend Langweilig im zweiten Grandprix ..


    ich entschuldige mich für den doppelpost, sehe den Beitrag von smarty grad erst und das will ich nicht editieren.


    Ob sie wohl damit auch durchkommen werden?

    Auch hier, wie im Fußball, all die Tests und Masken fehlen woanders, wo sie wirklich benötigt werden. Das ist Egoismus!

    Mit dem gravierenden Unterschied, dass der Fußball darauf plärrt im Mai wieder loslegen zu müssen weil denen die Kohle ausgeht und die Formel 1 derzeit wohl auf den Juli ansetzt, wohin noch etwas über zwei Monate sind und sich die Situation quasi wöchentlich ändert. Wie auch bei den bisherigen GP gesehen kann die F1 durchaus einen GP absagen, also mit viel vorlauf zu planen ist eigentlich eine sehr gute Idee.. und eine F1 Saison kostet zwischen 300Mio€ und 1 Mrd€ pro Team.. der Fußball soll also aufhören zu jammern wenn es um Geldverluste geht.

    In Deutschland protestieren die Hausärzte schon, das sie nicht genug Schutzkleidung haben und die Formel 1 und der Fußball kaufen sie dann weg, obwohl sie keine brauchen, aber Hauptsache das Geld stimmt am Ende.

    Da muss man aufpassen welche Medien man betrachtet - und worüber aktiv nicht berichtet wird. Das ist eine Diskussion die ich nciht anfangen werde weil ich da keinen Mehrwert darin sehe.

    und zum Geld: Hast du vor klaglos zuzuschauen wenn von Deinem Bankkonto Deine 300.000.000€ oder 1.000.000.000€ zum Fenster rausspazieren? Auch den meisten F1 Tems geht es um die Existenz, auch die Ingenierue/-innen haben Familien und Kinder die sie versorgen müssen. Hauptsache alle überleben am Ende.

  • Mit dem gravierenden Unterschied, dass der Fußball darauf plärrt im Mai wieder loslegen zu müssen weil denen die Kohle ausgeht und die Formel 1 derzeit wohl auf den Juli ansetzt, wohin noch etwas über zwei Monate sind und sich die Situation quasi wöchentlich ändert. Wie auch bei den bisherigen GP gesehen kann die F1 durchaus einen GP absagen, also mit viel vorlauf zu planen ist eigentlich eine sehr gute Idee.. und eine F1 Saison kostet zwischen 300Mio€ und 1 Mrd€ pro Team.. der Fußball soll also aufhören zu jammern wenn es um Geldverluste geht.

    Das Oktoberfest und mehr wurden abgesagt. Dem sollten auch alle anderen Dinge, egal in welchem Bereich folgen.

  • Das Oktoberfest und mehr wurden abgesagt. Dem sollten auch alle anderen Dinge, egal in welchem Bereich folgen.

    Das Oktoberfest lebt von seinen Besuchern - Sportveranstaltungen leben von der Inter-/nationalen Verbreitung und TV Rechten. Du vergleichst hier Äpfel und Birnen.

    Nicht jede Großveranstaltung ist gleich ein Massenauflauf von Menschen. Wenn die Teams es darauf anlegen müsste keiner von denen auch nur in die nähe von den Mitarbeitern anderer Teams kommen.

    Sportveranstaltungen verkaufen keine Produkte über die Ladentheke, sie haben keinen direkten Kundenkontakt wenn man so will.


    Außerdem ist das Oktoberfest ein "Massenbesäufnis" bei dem die ersten nach ner Stunde schon so besoffen sind, dass die iheren eigenen Namen nicht mehr kennen - geschweige denn Abstandsregeln einhalten würden.

  • BlueFirefly Die jährliche Ausgaben eines F1 team sind keine Milliarden hoch. Mercedes und Ferrari gaben 450 Mio für ein Jahr aus zum Vergleich zu Williams mit 120 Mio

    wenn man nach den geschönten offiziellen Zahlen geht hast du sicher Recht, wenn man aber noch alles andere miteinbezieht was die An Arbeit/Leistungen etc nicht mit reinrechnen kommt man deutlich höher raus..

    Aber ja, zugegeben hast recht .. 1 Mrd war etwas zu krass überspitzt formuliert ^^"

  • Mit dem gravierenden Unterschied, dass der Fußball darauf plärrt im Mai wieder loslegen zu müssen weil denen die Kohle ausgeht und die Formel 1 derzeit wohl auf den Juli ansetzt, wohin noch etwas über zwei Monate sind und sich die Situation quasi wöchentlich ändert. Wie auch bei den bisherigen GP gesehen kann die F1 durchaus einen GP absagen, also mit viel vorlauf zu planen ist eigentlich eine sehr gute Idee.. und eine F1 Saison kostet zwischen 300Mio€ und 1 Mrd€ pro Team.. der Fußball soll also aufhören zu jammern wenn es um Geldverluste geht.

    Ich weiß nicht, ob es so sinnvoll ist, die verschiedenen Sportarten miteinander zu vergleichen oder gar gegeneinander auszuspielen. Tatsache ist halt, dass mit Fußball hierzulande eine Menge Geld umgesetzt wird, sowohl im TV, als auch im Stadion. Hingegen sind die Zuschauer vorort bei der F1 (selbst als es noch gut lief und wir 2 GPs hatten) verschwindend gering. Auch im TV hat die F1 lange nicht diese Bedeutung. Also logisch, dass sich hier mehr Menschen Sorgen um den Fußball als um die F1 machen, die eh immer langweiligiger geworden ist, selbst wenn mans als neutraler Beobachter sieht.

    Allerdings kann ich auch nicht so richtig verstehen, wie man als F1 Fan einfach so zu fast jedem angesagten GP sagt, dass das kein besonderer Verlust ist weil die Strecke sowieso nicht das Wahre ist. Mir tut es um jeden abgesagten GP leid, weil eine komplette Saison so immer unrealistischer wird. Und wenn dann in der Not die Idee aufkommt, dass man an einem WE zwei GPs hintereinander austragen könnte (was in anderen Rennklassen ja auch funktioniert), wird sich darüber auch wieder beschwert.

    Manchmal glaube ich, dass man nur darauf wartet, dass die ganze Rennserie vor die Wand gefahren wird. :dos:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich weiß nicht, ob es so sinnvoll ist, die verschiedenen Sportarten miteinander zu vergleichen oder gar gegeneinander auszuspielen. Tatsache ist halt, dass mit Fußball hierzulande eine Menge Geld umgesetzt wird, sowohl im TV, als auch im Stadion. Hingegen sind die Zuschauer vorort bei der F1 (selbst als es noch gut lief und wir 2 GPs hatten) verschwindend gering. Auch im TV hat die F1 lange nicht diese Bedeutung. Also logisch, dass sich hier mehr Menschen Sorgen um den Fußball als um die F1 machen, die eh immer langweiligiger geworden ist, selbst wenn mans als neutraler Beobachter sieht.


    Da hast du recht, nur dass die Formel1 halt eben keinem nationalen Markt angehört sondern einem internationalen. Mir ist klar, dass die deutsche Mehrheit den Fußball favorisiert, das dürfen die auch gerne tun wenn es denen gefällt. Aber was mich stört ist die Sonderrolle die der Fußball immer einnehmen will. Jede Sportart hat grad seine Suppe zu löffeln und einige triffte es deutlich härter als den Fußball, der über die hälfte seiner Saison schon hinter sich hatte weil deren Saison im Herbst anfängt und nicht im Frühjahr. Am Ende hat jede Sportart seine daseinsberechtigung, sei es Handball, Fußball, Motorsport oder meinetwegen auch Schach oder sowas.

    Aber bezogen auf deutschland hast du Recht, dass der Fußball die "größte" Sportart ist, es ist aber nicht die einzige.


    Allerdings kann ich auch nicht so richtig verstehen, wie man als F1 Fan einfach so zu fast jedem angesagten GP sagt, dass das kein besonderer Verlust ist weil die Strecke sowieso nicht das Wahre ist.

    Joa, da ist meine Perspektive eine andere. Das Ding ist halt, dass das Layout der Rennstrecke nicht gut ist. Es gibt halt deutlich "bessere" Rennstrecken die man ins Portfolio aufnehmen könnte (Magny, Hockenheim alt, Imola, Istanbul, Korea (fand ich ganz lustig), Nordschleife, oder LeMans wär auch mal lustig).. Das waren noch "Vollblut-Rennstrecken" die keinen anderen Zweck erfüllten.. ist halt Geschmackssache. Ich war persönlich nie ein Fan von dem aktuellen Frankreich GP, dem der VAE und dem aus China.


    Und wenn dann in der Not die Idee aufkommt, dass man an einem WE zwei GPs hintereinander austragen könnte (was in anderen Rennklassen ja auch funktioniert), wird sich darüber auch wieder beschwert.

    Manchmal glaube ich, dass man nur darauf wartet, dass die ganze Rennserie vor die Wand gefahren wird.

    So war das nicht gemeint, es kann durchaus lustig werden wenn man 2 mal den gleichen GP fahren lässt, ich mein die Formel2 tut es zB ja auch. Die Befürchtung ist halt einfach, dass tatsächlich das Ergebnis das gleiche würde. Ich philosophier hier nur eventualitäten die man der Spannung wegen einfach einführen könnte:grin:. Und das mit dem Warten bis die Serie an die Wand gefahren wird .. klar die Befürchtung ist immer da und der resultierende Galgenhumor ist sicherlich nicht förderlich, aber wie soll man sonst damit klar kommen wenn man die Entscheidungen der FIA/FOA nicht nachvollziehen kann, und ich spreche hier aktiv nicht von LibetryM, die können ja derzeit noch nichts für die Situation weil Eccelstones Concord-Vertrags-Dschungel noch läuft..


    Man fragt sich halt in welche Richtung die F1 gehen will - Hybride wurden in WEC schon ziemlich krass entwickelt, die FormelE versucht sich zumindest an reinem E Antrieb und die Formel 1 .. noch lässt es sich nicht sagen, aber das haben die Chefs der FOA zu entscheiden, nur sollten die es mal tun um der F1 mal wieder markantere Kanten und Abgrenzungen zu geben.

  • Nordschleife

    Könnte ich mir in der aktuellen Situation so sinnvoll vorstellen, wie lange nicht. Wurden in den letzten Jahren Strecken hauptsächlich darauf ausgerichtet, möglichst viele Zuschauer vorort zufriedenzustellen, ist das momentan völlig egal und man könnte stattdessen die Vorzüge einer solchen Strecke nutzen. Wäre mit den heutigen Autos wohl ein Traum (und der wird es wohl leider auch bleiben). Wobei ich an der Stelle jetzt nicht sagen kann, inwieweit die Strecke den heutigen Sicherheitsansprüchen der F1 genügt. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Könnte ich mir in der aktuellen Situation so sinnvoll vorstellen, wie lange nicht. Wurden in den letzten Jahren Strecken hauptsächlich darauf ausgerichtet, möglichst viele Zuschauer vorort zufriedenzustellen, ist das momentan völlig egal und man könnte stattdessen die Vorzüge einer solchen Strecke nutzen. Wäre mit den heutigen Autos wohl ein Traum (und der wird es wohl leider auch bleiben). Wobei ich an der Stelle jetzt nicht sagen kann, inwieweit die Strecke den heutigen Sicherheitsansprüchen der F1 genügt.

    Traum trifft es ganz gut =D

    Soweit ich weiß hat die F1 das meiste Sicherheitsgebimsel (Tecpro, etc..) von den ganzen Rennserien. Das kann man auf der Norschleife ja sowas von knicken hahaha.. Was für Sicherheitsbarrieren? Sei froh, dass da eine Leitplanke ist.

    Ich glaub allein die extrem hohen Randsteine würden die Aufhängung der F1-Boliden schon zu stark maltretieren, wo doch Ferrari in Austin schon ein Auto wegen Bodenwellen verloren hat letztes Jahr.

    Sagen wirs mal so: Ich würde mir die Formel1 auf der Norschleife wünschen, aber für die Norschleife wünschen, dass die F1 nie wieder kommt. Die müssten die komplette Renstrecke umbauen und das würde den Charakter der Strecke doch arg ändern.

    LeMans sollte aber möglich sein, ohne große änderungen.. Auslaufzohnen haben de genug.

  • https://www.auto-motor-und-spo…ag-nach-2020-f1-abschied/


    Vettel verlässt nun offenbar Ferrari. :blink: Wenn schon nichts spektakuläres auf der Strecke passiert, dann zumindest abseits davon. Bin gespannt, wie bzw. ob es für ihn weiter geht. Vielleicht gibts in dieser Saison schon bald weitere Wechsel, ist ja sonst nix los...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Vettel verlässt nun offenbar Ferrari.

    mal schauen was draus wird.

    Ich bin nach wie vor nicht davon überzeugt, dass Mercedes nach der Ära der aktuellen Fahrzeuge noch dabei bleiben sollte.

    Hat es Vettel jetzt also schon zum zweiten Mal erwischt. Nachdem er bei RedBull von Riccardo überrollt wurde jetzt also LecLec.

    Mal schauen wen sich Ferrari dieses mal ins Boot holt..


    Hab gehört Kimi hat noch bock ;D

  • Jetzt sollte der Fahrermarkt anfangen zu rollen und zu kochen. Es ist interessant was jetzt passieren wird


    Was macht Vettel?

    - Rücktritt:

    Seine Aussagen über die heutige Formel 1 lässt einem Vermuten er habe kein Interesse mehr. Auch wurde das ihn an den Kopf geworfen als ihm der Titel 2018 abhanden kam. Solang er jetzt nicht schlagartig sein Rücktritt erklärt zeigt das er durchaus Interesse hat was er auch zugab das er Interesse an den neuen Formel 1 Autos hat. Auch weil er die Angebote der Teams durchgehen will zeigt das er eher noch bleiben wird oder versucht zumindest. Kommt auch drauf an ob er sich gar die Aufgaben stellt in ein Mittelfeld Team zu fahren. Wenn nicht ist wohl ein Rücktritt realistisch auch weil die Top Teams ja kein Platz haben. Jung ist er noch in Vergleich zu ein Raikkönen

    - Mclaren:

    Das wurde häufig aufgeworfen und wird es jetzt wieder die Frage ist ob Vettel sich einlässt auf ein Mittelfeld Team. Auch ist die Frage ob sich Mclaren einlässt auf einen Oldtimer zu setzen. Ihr Kader mit Norris and Sainz passt hervorragend und sie harmonieren sehr gut. Das Team ist auch gänzlich gelaunt was den Druck von Mclaren nimmt welches ist das sie so schnell wie möglich wieder konkurrenzfähig zu sein. Ein Vettel würde das richtig durcheinander bringen. Wichtig anzumerken ist das Mclaren auf die Fia einredet die Budgetgrenze auf 100Mio zu senken das würde wiedersprechen einen Vettel zu holen mit den ganzen Kostrisiko.

    - Renault:

    Durch die Ruck im Fahrermarkt könnte es eventuell wenn es Ricciardo wie in der Gerüchteküche vermuten wird Vettel bei Ferrari zu ersetzen lässt vermuten das Ricciardo nicht mehr an die Ambitionen von Renult glaubt. Wieso sollte es dann ein Vettel. Aber Renault kann gut Leute um den Finger wickeln wie sie es ja mit Ricciardo schon gemacht haben. Und Geld probleme haben sie mit Ricciardos Gehalt dann ja auch nicht um dann ein Vettel zu holen. Die Frage ist ob Renault noch der Formel 1 erhalten bleibt nach den aktuellen Gerüchten.

    - Red Bull:

    Helmut Marko hat da die Tür zugeknallt oder zumindest beinahe? Klar ist das man mit der Verlängerung mit Max ein Alphatier wie er an sich band und nicht eventuell an Mercedes verlor. Man setzt voll auf ihn weshalb wohl auch Rucciardo absprang. Nach 2018 stellt sich die Frage ob Red Bull Bock hat auf ein Alpha Duell. Oder ob Verstappen und Vettel selbst darauf Bock haben was durch paar Aussagen schließen lässt das das nie passieren wird. Außerdem wiederspricht es Red Bulls Ambitionen welche es ist auf junge Fahrer zu setzen. Aber um wieder um den Titel zu kämpfen vorallem den Konstrukteurstitel braucht mab 2 Fahrer.

    - Mercedes:

    Da ist die Tür auch wohl zu. Solange Hamilton da bleibt hat Vettel keine Chance. Auch wenn man Bottas beerben will/kann dann wohl nicht Vettel. Mercedes will schon seit langem einem aus ihrer Akademie in ihr Team bringen wie Russell, Ocon, Vandorne (letzteres eventuell wohl nicht mehr). Die Frage ist auch noch ob Mercedes der Formel 1 erhalten bleibt


    Wer ersetzt Vettel bei Ferarri?

    - Ricciardo:

    Wohl der heißeste Anwärter auf den Sitz. Er ist ein Fahrer der um Rennsiege fahren kann und auch gezeigt hat. Sehr gute Rennperformance nur Qualyperformance hackt ein bisschen. Zudem harmoniert er von den Kandidaten am besten mit Leclerc (Sie waren unteranderem zusammen in Las Vegas und teilen sich Flüg wie man auf Instagram schon paar mal sah). Die Frage ist ob er sich einlässt auf ein Duell mit einen Youngster. Er hat schon bei einem anderen eher oder weniger gekniffen. Was nicht jeder weiß das Ricciardo innerlich Ferrari Fan ist und auch Familiär aus Italien stammt. Ich sehe dennoch ihn als die beste Lösung momentan

    - Sainz:

    Ich finde Sainz momentan bisschen zu Überbewertet. Klar hatte er eine großartige Saison aber er muss dieses Jahr beweisen das es kein One Season Wonder war. Fraglich ist auch ob er Mclaren verlassen will. Klar kann er bei Ferrari um Siege fahren aber er fühlt sich bei Mclaren sehr wohl. Auch darf man die Zukunft um die Performance von Ferrari auch bestreotten vielleicht kriegt Mclaren es wieder hin gut zu sein und Ferrari dann nicht.

    - Hamilton:

    Einer meiner großen Wünsche ist es Hamilton in Ferrari Auto zu sehen. Es würde seine Karriere abschließen und möglicherweise das schaffen was ein Alonso ubd Vettel nicht schafften: Weltmeister mit Ferrari. Aber wieso sollte er Mercedes verlassen? Er hat eine Legende mit ihnen aufgebaut. Jahre später wird man mit Hamilton an Mercedes denken und anders rum so wie es ein Schumacher mit Ferrari und ein Senna mit Mclaren. Aber wenn er eine neue Herausforderung braucht hat er die beste Chance jetzt. Auch für Ferarri ist es kein schlechter Verpflichtubg. Er ist der beste seiner Generarion und der V6 Era. Und wie jeder wieß ist er auch ein Ferrari Fan. Fährt privat einen Ferrari. Die Frage ist wie es mit Leclerc funktionieren soll.

    - Alonso:

    Ich würde es feiern Alonso wieder zu sehen und das wieder in ein Ferrari. Er ist für michvder drittbeste Fahrer allerzeiten. Nur seine Eigenschaft zu den falschen Teams zu wechseln stört an seiner Karriere. Er könnte und hätte schon mit Ferrari Meister werden warum nicht noch ein Versuch. Die Frage ist aber ob Ferrari dich nochmal darauf eiblässt aber das selbe war mit Kimi und dennoch an hat man ihn wieder ins Boot geholt obwohl man ihn damals bezahl nicht mehr für Ferrari zu fahren.

    - Hülkenberg:

    Wäre die beste Alternative Nummer 2 Fahrer falls sich keiner der aktuellen Fahrer anbietet. Er würde jeden Preis wohl annehmen um ein Top Auto zu fahren. Weshalb wohl er Ferraris Notfallplan und Ass im Ärmel ist. Ich wurde mich sehr freuen ihn in ein Top Auto zu fahren weil er schlicht auch das Talent hat wenn er auch will und kann. Außerdem ein Ferrari mit Nr 27 wäre wieder schön zu sehen. Dennoch kann man auch an ihn bezweifeln.

    - Nachwuchsfahrer:

    Momentan ist Giovinnazo der einzige Momenatne Ferrari Akademie Fahrer in der Formel 1 aber er glänzt kaum. Er müsse schon Außerordentlichen leisten.

    Alle schreien schon nach Mick aber ich finde er ist überbewertet. Er müsse in seiner 2ten Formel 2 Saison zeogen das er gut genug ist für die Formel 1. Auch wird wohl kein Rookie gleich in ein Ferrari gesteckt. Außerdem sind sehr quickschnelle andere Fahrer dabei die mehr oder weniger schon Mick einen übertreffen wie Callum Illot, Robert Schwartzmann und Marcus Armstrong. Allesamt Ferrari Akademie Fahrer und jetzt mit Mick in der Formel 2 dabei. Dann wird sich entscheiden wer hochgezogen wird und ob überhaupt Ferrari.



    Ich bin überhaupt kein Vettel Fan. Es ist aber dennoch wirklich sehr schade das er Ferrari verlässt. Ich würde es sogar begrüßen ihn weiter in der Formel 1 zu sehen

  • Vettel verlässt nun offenbar Ferrari. :blink: Wenn schon nichts spektakuläres auf der Strecke passiert, dann zumindest abseits davon. Bin gespannt, wie bzw. ob es für ihn weiter geht. Vielleicht gibts in dieser Saison schon bald weitere Wechsel, ist ja sonst nix los...

    Ich bin gar nicht schockiert.


    Ich bin überhaupt kein Vettel Fan. Es ist aber dennoch wirklich sehr schade das er Ferrari verlässt. Ich würde es sogar begrüßen ihn weiter in der Formel 1 zu sehen

    Ich denke schon, das er weiter macht, es gibt nichts, was dagegen spricht oder? Zumindest fällt mir nichts ein.

    Rücktritt denke ich nicht, das hätten sie bestimmt gesagt. Ich denke nicht, sie schreiben, Sebastian Vettel verlässt Ferrari um zurück zutreten. Ich schätze eher, sie hätten geschrieben, er tritt zurück.

    Bestimmt gab es ein besseres Angebot für ihn. Max Verstappen wechselte ja auch zu Red Bull, okay, aber da war etwas mit seinem Vorgänge. Ich weiß nur nicht mehr was genau.

    Außerdem wiederspricht es Red Bulls Ambitionen welche es ist auf junge Fahrer zu setzen. Aber um wieder um den Titel zu kämpfen vorallem den Konstrukteurstitel braucht mab 2 Fahrer.

    Sie bezeichnen Max als Wunderkind und wie ich einmal las, setzen sie großes auf ihn und hoffe, er fährt weitere Siege ein bzw gewinnt eine ganze Session.

    Alle schreien schon nach Mick aber ich finde er ist überbewertet.

    Aber genau ihn schätze ich, setzen sie als Nachfolger ein.

  • Sebastian Vettel und Ferrari trennen sich also, für mich nach den Leistungen der letzten Jahre und diverser Patzer für mich persönlich keine Überraschung, bin gespannt wie die Saison (falls diese stattfindet) für beide Parteien enden wird.


    Wer wird der Nachfolger von Vettel? Ich fände Nico Hülkenberg ganz interessant oder auch Daniel Ricciardo, Mick Schumacher sollte, wenn er schon in die Formel 1 einsteigt, erstmal klein anfangen. Ob Lewis Hamilton wechselt, durchaus möglich, aber vermute eher zu einem späteren Zeitpunkt.


    Wo geht die Reise von Vettel hin? Ehrlich gesagt, vermissen würde ich ihn nicht. Ob er evtl. Bottas ersetzt oder sogar überraschenderweise zu Red Bull zurückkehrt? Ich vermute es könnte Renault werden.

  • Sebastian Vettel und Ferrari trennen sich also, für mich nach den Leistungen der letzten Jahre und diverser Patzer für mich persönlich keine Überraschung, bin gespannt wie die Saison (falls diese stattfindet) für beide Parteien enden wird.


    Wer wird der Nachfolger von Vettel? Ich fände Nico Hülkenberg ganz interessant oder auch Daniel Ricciardo, Mick Schumacher sollte, wenn er schon in die Formel 1 einsteigt, erstmal klein anfangen. Ob Lewis Hamilton wechselt, durchaus möglich, aber vermute eher zu einem späteren Zeitpunkt.


    Wo geht die Reise von Vettel hin? Ehrlich gesagt, vermissen würde ich ihn nicht. Ob er evtl. Bottas ersetzt oder sogar überraschenderweise zu Red Bull zurückkehrt? Ich vermute es könnte Renault werden.

    Ich gehe stark davon aus, dass Vettel 2021 gar keine Formel 1 fahren wird. Vielleicht kommt er dann 2022 zurück, wenn die neuen Regeln gelten. Red Bull ist ausgeschlossen für Vettel, weil das Team rund um Verstappen aufgebaut wird (der ja auch erst verlängert hat). Bei Mercedes ist aktuell noch Hamilton angestellt – eine Fahrerkombo aus Hamilton/Vettel kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht gibt es die Chance für Vettel, wenn Hamilton zu Ferrari wechseln sollte, aber auch dann glaube ich eher, dass Mercedes einen Mercedes-Fahrer wie Ocon holen würde...

  • Ich gehe stark davon aus, dass Vettel 2021 gar keine Formel 1 fahren wird. Vielleicht kommt er dann 2022 zurück, wenn die neuen Regeln gelten. Red Bull ist ausgeschlossen für Vettel, weil das Team rund um Verstappen aufgebaut wird (der ja auch erst verlängert hat). Bei Mercedes ist aktuell noch Hamilton angestellt – eine Fahrerkombo aus Hamilton/Vettel kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht gibt es die Chance für Vettel, wenn Hamilton zu Ferrari wechseln sollte, aber auch dann glaube ich eher, dass Mercedes einen Mercedes-Fahrer wie Ocon holen würde...

    ich bin nach wie vor nicht davon überzeugt, dass uns Mercedes 2022 zum neuen Reglement als Team erhalten bleibt. Die können sich jetzt shcon kaum noch dafür vor der eigenen Belgschaft rechtfertigen, dass die da sregelmäßig hunderte Millionenn Euro rausballern und gleichzeitig Leute entlassen weil sie sparen müssen..

    Es wär ab jetzt nur noch: Yey, schon wiieder Weltmeister. Das nutzt sich ab..

  • Hamilton und Vettel in Mercedes wäre mal interessant.

    Und dann soll das Team sie bitte mal völlig frei fahren lassen. So einen richtigen Kampf unter zwei Fahrern in einem Siegerteam gabs lange nicht bzw. wurde früher oder später fast immer ein Nummer eins Fahrer festgelegt und unterstützt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!