Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß um die Verträge. Wollte nur die Verletzungen durch geben und das er eben sehr wahrscheinlich nicht mehr fahren wird aufgrund der Verletzungen und des Vertrages.


    aber ich bin froh, dass wir darüber schreiben können und nicht über andere Dinge

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Wieder mal Hamilton....zum Glück sind es nur noch 2 Rennen, wo sich die Formel 1 komplett ins Private verabschiedet. Noch 14 Tage, dann ist es vorbei.


    Außer die 2 Unfälle ist im Rennverlauf nichts spannendes passiert. Bottas kam echt schlecht nach vorne. Dass er überhaupt bei Mercedes fährt, versteht kein Mensch. Ich hätte längst Verstappen für Bottas geholt.

    Aber grundsätzlich ist die Formel 1 ein Klassenregiment. Ähnlich wie bei den 24 Stunden Rennen, wo auch Autos aus verschiedenen Klassen fahren.


    Ich bin da ganz froh, dass die Formel 1 ins Private kommt. Ist einfach nichts für mich. Zu öde. Es war mir schon damals öde, wo Vettel als gewann. Obwohl er Deutscher ist, wollte ich wechselnde Sieger sehen und die sehe ich bei anderen Motorsportarten viel eher.

  • Dat hat ja mal ordentlich gscheppert in den beiden ersten Runden..


    leckomio hat es Grosjean da heftig erwischt.. Sehr schön, dass er da mit so wenig Verletzungen rauskommen konnte, ich wünsche ihm eine gute Genesung!


    Und dann der Flipp von $trolli in der Restart-Runde..

    Irgendwie entbehrt es nicht einer Ironie, dass da beides Mal iL Torpedo beteiligt war (auch wenn er für die Berührung mit Grosjean nichts konnte, das war einfach unglücklich)..


    Aber nach der Aufregung der ersten Runden, wie erwartet ein Langweiler-Rennen.. Auch wenn es mich ein wenig wundert, dass tatsächlich 3-Stopp-Strategien auf dem Schirm waren, die Reifen haben wohl keine Lust gehabt heute..

    Und Bottas mit 2 Reifenschaden .. Dem Hamilton scheint wohl nichts kaputt gehen wollen.. Schade um Perez, das Podium hätte er sich verdient gehabt..

  • Grosjean hatte echt mehrere Schutzengel ei dem Unfall, er scheint wirklich eher nur Verbrennungen zu haben und liegt im Krankenhaus, hat sich aber auch schon auf Instagram gemeldet, um Sorgen zu nehmen.

    Die Hände sind erstmal bandagiert, also essen geht so mal nicht, uff. ^^" Obe er damit am nächsten Rennwochenende fshren kann, vermag ich nicht zu beurteilen, würde mich aber auch nicht wundern, wenn Grosjean nun nicht mehr fährt und die Saison damit beendet. Gesundheit geht da doch vor.

    Hier eine Meldung des zdf, das Instagram-Video gibt es dort auch:


    https://www.google.com/amp/s/a…er-preis-bahrain-100.html


    In seiner kurzen Botschaft hat er auch das Halo angesprochen, das vor einigen Jahren Einzug auf die Rennwagen hielt. Damals war er noch gegen dieses Teil, hat er zugegeben, aber jetzt war er doch heilfroh um das Halo. Es hat sein Leben bewahrt und schlimmeres verhindert.

    Auch wenn ich die Diskussion um die Halo nicht verfolgt hab und bei dem Ding nur: "okay wie sieht denn jetzt die Karre aus" gedacht habe, so kann man nach gestern dem Halo eine Existenzberechtigung am Auto nicht mehr absprechen.

    Ich kenne mich dafür auch nich gut genug aus, aber Lance Strolls Kopfüberstand gestern sähe wsl ohne Halo auch anders aus oder?


    Alles in Allem kann man jedoch nicht ausblenden, dass die in den letzten Jahren immer fortentwickelten Sicherheitsstandards der Formel 1 nicht übervorsichtig sind, sondern sich gestern eben als gerade richtig erwiesen haben. Safety first.

  • da er ja auch zwei Zehen gebrochen haben soll, wird er am Wochenende auf keinen Fall fahren können. Bei den Verbrennungen kommt es wohl aufs Heilfleisch an, ob er noch ein Rennen machen kann oder nicht.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Fittipaldi, Ersatz Fahrer bei Haas, wird Grosjean ersetzen zumindest für das nächste Rennen hat Haas angekündigt aber der wird auch sicherlich das letzte fahren.

    Das Halo brachte nicht viel bei Stroll nicht überlebend wichtig wie bei grosjean. Die Autos haben ein Überrollschutz würde ich das bezeichnen. Das was über der Airbox über den Fahrer ist ist Titan und bildet eine Imaginäre linie zum Chassis das wenn das Auto Kopfübersteht der Fahrerkopf nicht den Boden berührt. Das ist so seit Jahren geregelt und gab etliche Kopfüberstehende Autos mit kaum folgen. Nur jetzt mit den Halo braucht man quasi diese imaginäre Linie nicht und bietet bessere möglichkeit aus dem Auto zu steigen weil sich dieser Schutzbereich vergrößert hat

  • Lewis hats heute erwischt. Nach 3 Negativen Testergebnissen am Wochenende wachte er schon Montag auf mit milden symptomen und der nächste test lief positiv aus. Somit fährt Lewis dieses Wochenende nicht. 10 Tage muss er in Quarantäne und dann müsse der nächste ergebnis wieder negativ sein um für das letzte rennen zu starten.

    Reserve hat Mercedes eknige und da wird sicherlich einige Leute schlange stehen.

    Vandoorne, Hulkenberg, Guiterrez, Russel, Nick de Vries und Ocon sind Mercedes Optionen.

    Vandoorne und Nick de Vries sind Mercedes Formel E Fahrer Vandoorne zusätzlich offizieler Test und Reserve Fahrer von Mercedes. Beide aber wegen Formel E Tests in Spanien. Wahrscheinlich können sie sich grad noch dann nach dem test rüber düsen das Problem sind die Strengen Einreisebeszimmungen für das letzte Rennen in Abu Dhabi. Soll dort heißen man muss mindestens 7 Tage in Bahrain sein bevor man dann nach Abu Dhabi kommt

    Gleiche gilt für Hülkenberg der in Monaco grad ist. Guiterrez ist der andere offiziele Mercedes Reservist hat ,zumindest heißt das so, aber keinen gültigen Super Lizenz besitzen welchen man braucht für die F1. Vorteil ist für ihn das es vielleicht ausnahmen gibt und er ist anders als die oberen 3 schon generell in Bahrain. Letzte Optionen sind Russell und Ocon. Beide sind Offiziel Mercedes Fahrer aber ausgeliehen. Letzlich endscheidet das Renault und Williams. Renault sagt sicherlich nein aber Williams könnte schob da was kommen. Müssen aber ersatz selbst holen womöglich ihr Junior Aitken in der F2.

    Ich hoffe so sehr das es Hülkenberg wird

  • Nikita Mazepin erhält übrigens das 1. F1-Cockpit von Haas für die nächste Saison und steigt somit aus der Formel 2 auf. Wer das 2. Cockpit erhält steht noch offen, Favorit ist aktuell der F2-WM-Führende Mick Schumacher.


    Bin gespannt wer Lewis Hamilton ersetzen wird, denke es wird Stoffel Vandoorne werden. Stelle mir gerade vor, die F1-Weltmeisterschaft wäre noch offen beziehungsweise nicht entschieden. Mit Hamilton fehlt nach Grosjean somit der 2. Fahrer für das nächste Rennwochenende in Sakhir. Beiden natürlich gute Besserung.

  • Endlich ergibt sich die Möglichkeit, dass auch eine Oma einen Mercedes zum Sieg fahren kann. Deshalb hoffe ich, dass eine Oma so mindestens 70ig jährig Hamilton ersetzt. Nur dann kann sich auch meine Behauptung (oder nicht) bestätigt werden.


    Zitat von Duscario

    Nikita Mazepin erhält übrigens das 1. F1-Cockpit von Haas für die nächste Saison und steigt somit aus der Formel 2 auf. Wer das 2. Cockpit erhält steht noch offen, Favorit ist aktuell der F2-WM-Führende Mick Schumacher.

    Mazepin ist ein guter Fahrer. Habe ja ein paar Rennen von ihm gesehen.

  • Endlich ergibt sich die Möglichkeit, dass auch eine Oma einen Mercedes zum Sieg fahren kann. Deshalb hoffe ich, dass eine Oma so mindestens 70ig jährig Hamilton ersetzt. Nur dann kann sich auch meine Behauptung (oder nicht) bestätigt werden.

    Ich finde es einfach eine Frechheit das immer aufs Auto zu schieben genauso wie Bottas runter zu reden mal ganz ehrlich. Bottas hat schon oft genug gezeigt das er ein Top Fahrer ist. Nur ist er Mentalität fast so schrott wie die letzten beiden 2ten Red Bull Piloten. Aber vielleicht zeigt sich dieses Rennen aber ich habe hohe zweifel weil wir quasi auf einer Oval strecke fahren ist ein kaum ein fairer Vergleich zu ziehen. Aber auf den Papier her sollte Mercedes hier favorit sein weil das quasi eine Power Strecke ist auch wenn ihr Auto seit Barcelona nicht mehr upgraded wurde.

  • Endlich ergibt sich die Möglichkeit, dass auch eine Oma einen Mercedes zum Sieg fahren kann. Deshalb hoffe ich, dass eine Oma so mindestens 70ig jährig Hamilton ersetzt. Nur dann kann sich auch meine Behauptung (oder nicht) bestätigt werden.

    Ich finde es einfach eine Frechheit das immer aufs Auto zu schieben genauso wie Bottas runter zu reden mal ganz ehrlich. Bottas hat schon oft genug gezeigt das er ein Top Fahrer ist. Nur ist er Mentalität fast so schrott wie die letzten beiden 2ten Red Bull Piloten. Aber vielleicht zeigt sich dieses Rennen aber ich habe hohe zweifel weil wir quasi auf einer Oval strecke fahren ist ein kaum ein fairer Vergleich zu ziehen. Aber auf den Papier her sollte Mercedes hier favorit sein weil das quasi eine Power Strecke ist auch wenn ihr Auto seit Barcelona nicht mehr upgraded wurde.

    Bottas ist ja auch etwas schlechter als Hamilton. Genauso ist Albon schlechter als Verstappen. Wo Verstappen mit Riccardo fuhr, war der Abstand nicht so groß.


    Das muss man sich vorstellen, die verbessern das Auto seit Barcelona nicht mehr. Da sieht man doch wie groß die Unterschiede innerhalb der Formel 1 sind.

  • Russell wird für Mercedes fahren. Wurde heute früh bekannt gegeben. War eigentlich absehbar weil Toto Russells Manager ist. Von all den Option ist diese die härteste für Bottas. Ich bin auch fast schon sicher das Bottas es verkacken wird. Schließlich gab es im Vorfeld vor seiner Vertragsverlängerung die Gerüchte das er von Russell ersetzt wird. Sozusagen ist dies ein Kampf schon für den 2022 Sitz. Und Bottas ist solche Drücke nicht gewachsen was man schon öfter sah. Dennoch sitzt auch ein gewissen Druck auf Russell aber er hat sowieso nichts zu verlieren anders als Bottas.


    Mick Schuhmacher wurde jetzt doch noch von Haas bestätigt. Komischer Zeitpunkt dafür

  • Russell wird für Mercedes fahren. Wurde heute früh bekannt gegeben. War eigentlich absehbar weil Toto Russells Manager ist. Von all den Option ist diese die härteste für Bottas. Ich bin auch fast schon sicher das Bottas es verkacken wird. Schließlich gab es im Vorfeld vor seiner Vertragsverlängerung die Gerüchte das er von Russell ersetzt wird. Sozusagen ist dies ein Kampf schon für den 2022 Sitz. Und Bottas ist solche Drücke nicht gewachsen was man schon öfter sah. Dennoch sitzt auch ein gewissen Druck auf Russell aber er hat sowieso nichts zu verlieren anders als Bottas.


    Mick Schuhmacher wurde jetzt doch noch von Haas bestätigt. Komischer Zeitpunkt dafür

    Bottas muss das gewinnen. Wenn Russell vor Bottas ins Ziel kommt, dann wäre es eine Blamage für Bottas und dann wäre klar, dass Bottas zu schlecht ist. Bottas kennt das Auto schon die ganze Saison lang, Russell nicht.


    Mick Schumacher bei Haas. Wunderbar. Hol dir den Weltmeistertitel 2021. ;)

  • Mick Schuhmacher wurde jetzt doch noch von Haas bestätigt. Komischer Zeitpunkt dafür

    Bin gespannt, wie es bei Haas kommende Saison dann läuft mit gleich zwei Fahranfängern. :haha: Wobei... so gespannt bin ich nun auch nicht, ich werds eh nur noch am Rande verfolgen. Kann mir vorstellen, dass sich das RTL jetzt schon in den A... beisst, weil sie den offenbar "bestmöglichen" Zeitpunkt zum Ausstieg aus der F1 ausgesucht haben und man sich stattdessen in Zukunft lieber auf spannende Spiele der Nationalmannschaft konzentrieren will. Ich warte da eigentlich nur noch auf die Verkündung des Rücktritts vom Rücktritt. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hamilton-Vertreter George Russell von Williams gewinnt das (natürlich noch nicht aussagekräftige) 1. Freie Training, aber liegt schon mal prompt vor Mercedes-Teamkollege Bottas mit einem Vorsprung von ca. 0.300 in einem fremden Auto.


    Die Rundenzeiten im Sprint lagen bei 54 Sekunden, beim Longrun um die 57-58 Sekunden, also neuer Rundenrekord in der F1-Historie.

  • Fairerweise hat Russell seine Zeit später als Bottas gesetzt mit frischeren Reifen dennoch hab ich jetzt bereits etliche Fehler von Bottas gesehen. Viele soringen schon zu voreilligen Entschlüssen nach grade mal das erste Training. Wenn das so am Auto liegt dann wäre ja Red Bull nicht 2-3. Falls Bottas sich nicht zusammenreißt wird der sicherlich knicken

  • Fairerweise hat Russell seine Zeit später als Bottas gesetzt mit frischeren Reifen dennoch hab ich jetzt bereits etliche Fehler von Bottas gesehen. Viele soringen schon zu voreilligen Entschlüssen nach grade mal das erste Training. Wenn das so am Auto liegt dann wäre ja Red Bull nicht 2-3. Falls Bottas sich nicht zusammenreißt wird der sicherlich knicken

    Vielleicht erkennst du dann an, dass es bessere und schlechtere Fahrer gibt.

  • Ich schaue Formel 1 seit ewigkeiten und bin sehr tief in der Materie und weiß so ziemlich fast alles und dann soll mir jemand unterstellen ich weiß nicht wer ein guter Fahrer ist und wer nicht? Ich hab z.b immer für Gasly eingesetzt. In der Formel 1 bringt Talent nicht viel wenn du es nicht konzentriert genug bist und Drücke nicht standhältst wie es dann bei Gasly war

  • Ich schaue Formel 1 seit ewigkeiten und bin sehr tief in der Materie und weiß so ziemlich fast alles und dann soll mir jemand unterstellen ich weiß nicht wer ein guter Fahrer ist und wer nicht? Ich hab z.b immer für Gasly eingesetzt. In der Formel 1 bringt Talent nicht viel wenn du es nicht konzentriert genug bist und Drücke nicht standhältst wie es dann bei Gasly war

    Naja, aber Gasly hat Monza mit einem Alpha Tauri gewonnen und war ein paar mal ganz vorne. Das Ding ist einfach, dass Verstappen der wahrscheinlich beste Fahrer ist. Verstappen würde wahrscheinlich in jedem Auto der bessere Fahrer sein. Was heißt hier Druck standhalten? Sie trainieren sehr viel dafür um eben die Kräfte auszuhalten, die beim Fahren ausgeübt werden.


    Ehemalige Fahrer wie Massa oder Barrichello waren einfach langsamer als der andere Fahrer. Die gaben halt weniger Gas und standen mehr auf der Bremse.


    Ich möchte dir nichts unterstellen und ich bin mir sicher, dass du viel erfahrender bist als ich. Ich habe aber das Gefühl, dass du dich etwas davor zurückhält, Fahrer wie Bottas auch als "schlechtere" Fahrer zu benennen.