Ultimative Hilfe Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also auf Bisafans.de steht: Direkt nach dem Sieg über Darkrai wartet Cresselia vor unserer Höhle und schließt sich uns gerne an. Nutze diese einmalige Chance - Cresselia ist fast auf Lvl. 50 und somit eine mehr als wertvolle Verstärkung, die top trainiert und sehr mächtig ist!
    Zwei Missionen später kommt Manaphy zurück an den Strand und nach einer kurzen Szene schließt es sich uns an. Schaue eine Mission später auch mal am Strand vorbei um einen schönen Wortwechsel mit Digdri zu haben ;)


    So ungefähr sollte es also weitergehen.

  • kann mir jemand einen tipp geben, wo man magmainsirer und mondstein am leichtesten bekommt.


    also in schatzstadt gibts die nicht, das weiss ich, aber die dungeons in denen sie vorkommen, sind mir zu schwer....


    also ich möchte jetz fragen, ob es in den dungeons IN der hauptgeschichte(also bis zu dialga) auch diese 2 items gibt.


    sonst, wie hoch wären die chancen, dass im verwirrwald e1-e5 ein markt kommt?

    Mein erstes shiny das ich in meinem Spiel gesehen und selber gefangen hab, die anderen waren alles Geschenke =D
    Applaus für mein: Shiny Wablu nach 4 chains!!!!!

  • In den Null-Inseln gibt es viele seltene Items, sonst kann st du onhc thier gucken [MD2] Der CHEAT-FREIE Wunderbriefthread.
    Wenn du jemanden rettest kannst du auch fragen, ob er das/die Items hat.
    Sonst guck in Kecleonlädnen und bei Wunderbriefen jeden Tag (im Spiel) mal, vielleicht haben die dieses Item ja auch.

  • Ich hab mal ne frage und zwar:wie kan ich den mühsalberg schaffen ich kann ohne belebersamen ja nichts wegen den monsterräumen und ich kann zu anderen nervenden monsterräumen wo man pokemon mitbringen darf nur eins sagen geh zum Zeiturm bevor der albtraum und so da ist besieg dialga nochmal und nehms bei erkundungen als anführer wieso weils wenns net mitkämpfen kann zeitenlärm(4 AP)alleine einsetzt :cursing:

  • deine frage hab ich jetzt nicht o gut verstanden aber ich probiers mal:
    du willst wissen ob du den mühsalberg ohne belebersamen kannst?
    Sicher wenn dein Team stark genug ist und du ein Pokémon mit einer raumattacke hast und du sinelbeeren und andere Items clever einsetzt.
    Die Pokemon sind aber alle auf einem Level über 40 und sogar dann über level 45 also wenn du keine superstarken pokemon hast die level 60+ sind dann wirds schwer ohne belebersamen
    Beim nächsten mal stelle deine Frage in einer verständlichen form ;)
    Noch ein Tipp zu Dialga: stelle Zeitenlärm doch einfach außerhalb von Monsterräumen aus und bei monsterräumen lässt du Dialga nur Zeitenlärm als Attacke, aber als anführer macht sich das besser

  • ich hab meinem dialga auch blizzard beigebracht, so hats länger raum-attacken



    frage meinerseits:


    kann jetz in den dunkelkrater, und stehe vor der frage, wie viele beleber-, reinsamen ich mitnehmen soll. also ich bin ein karnimani(lv. 54), und mein partner feurigel(lv.51)


    attacken: hydropumpe, kraftkollos, vakuumhieb und eiszahn


    partner attacken: flammensturm, flammenwurf, eruption und ruckzuckhieb


    ich will jetz wissen, wie viele belebersamen und reinsamen ich mitnehmen soll


    danke für eure schätzung

    Mein erstes shiny das ich in meinem Spiel gesehen und selber gefangen hab, die anderen waren alles Geschenke =D
    Applaus für mein: Shiny Wablu nach 4 chains!!!!!

  • Also ich persönlich nehmne immer...egal welche Dungeon


    6x-8x Belebersamen 8mnachmal findet man auchg welche)
    6x-8x Top-Elexier (Bei mir gibts Linkattacken...also jedenfalls für den Chara den ich selber spiele bei mir Karnimani ;)...oder war es schiggy???...ne ich glaube Karnimani und Partner Chelast)
    6x Sinelbeere...(wenn man es es noch kann einsetzen bevor man extra den Belebersamen verschwenden muss)
    6x Riesenapfel (Oder auch 6 noramle Äpfel...die tuns auch
    2x Reisamen (so oft braucht man die gar nicht)
    1x-2x Taubsamen (-kp-)
    1x-2x Flinksamen
    2x Schlafsamen
    99x Kieselstein/Georockbrock/Stock/Eisendingsen/Stahldingsen (habe die letzten 2 Namen vergessen...also diese Wurfdinger...)


    Außerdem tragen die Pokémon die mitkommen immer ein Item welches den schächsten Statuswert verbessert....
    wie Spezialband und solche Dinge ;)


    Ich hoffe ich konnte dir helfen...


    LG Rexy


    PS: Das ist nur eine grobe Itemliste die sich von mal zumal ändert....übrigens zu den Linkattacken....sie verbrauchen sich zwar dadurch schneller, sind aber bei Endgegnern praktich und bringen mehr EP als mit einer normalen Attacke...

  • danke!


    flinksamen hab ich nur einen, wurf(stock, eisendorn, silberdorn) hab ich im ganzen etwa 70


    belebersamen etwa 15 und reinsamen etwa 5 und von den sienelbeeren und äpfeln, da muss ich glaube gar nicht mehr sprechen


    ich nehm zum notfall ale 15 belebersamen mit, man weiss ja nie....

    Mein erstes shiny das ich in meinem Spiel gesehen und selber gefangen hab, die anderen waren alles Geschenke =D
    Applaus für mein: Shiny Wablu nach 4 chains!!!!!

  • ich hab das ca. vor 3 stunden geschaft, aber darkrai war echt ein harter brocken, mit verfolgung(ich konnt ihn nie treffen!) aber ich habs geschafft dank deinem tipp mit dem flinksamen, war ich so schell, hab ich darkrai gleich mit der A-attacke k.o. gemacht(gleich als ich k.o. gegangen wäre habe ich es gekillt, da konnte es mir keine kp verfolgen xD)

    Mein erstes shiny das ich in meinem Spiel gesehen und selber gefangen hab, die anderen waren alles Geschenke =D
    Applaus für mein: Shiny Wablu nach 4 chains!!!!!

  • Also, ich brauch Hilfe im Dunkelkrater.


    Ich habe schon die Kangama Statue erreicht zum speichern,


    hab es gestern auch zu Darkrai geschafft, dann wurde Cresselia aber


    besiegt & jetzt muss ich nochmal von der Speicherstatue anfangen.


    Ich schaff es aber immer nur bis zur E 5 oder 6, dann werde ich besiegt. Ich hab


    es auch nur ein einziges mal zu Darkrai geschafft & bin danach nur noch zu E 5 oder 6 gekommen.


    Ich hab keine Belebersamen mehr, wisst ihr wie ich es weiter schaffen könnte, also hättet


    ihr vielleicht ein paar Tipps? :S

  • ich hab genau mit 10 beebersamen den ganzen dunkelkrater geschaft.


    nimm im notfall 2-4 reinsamen für die monsterräume mit, und etwa 20 sienelbeeren, auch 2 flinksamen, da man darkrai oft nicht trifft

    Mein erstes shiny das ich in meinem Spiel gesehen und selber gefangen hab, die anderen waren alles Geschenke =D
    Applaus für mein: Shiny Wablu nach 4 chains!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von nosti ()

  • Ich hatte 12 Belebersamen mit & hab alle auf dem Weg zur Kangama Statue verbraucht. ><


    Wenn ich an der Kangama Statue nach unten gehe, genug Belebersamen habe & wieder in


    den Dunkelkrater gehe, dann bin ich doch wieder auf E1 & nicht an der Kangama Statue oder?


    Wo kann man Flinksamen bekommen? Hab nämlich noch nie einen gehabt bzw was von denen gehört.

  • Hmz BisaBisa was hast du denn für Pokémon??? Und welches Lv. sind sie???



    Du kannst dir ja mal meine Liste anschauen und mit der vllt. etwas rumruckeln....also mit der hats bis jetzt fast immer geklappt...(auch wo ich dich retten durfte xD)


    Damit meine ich auf diese (oder vorigen Seite für nosti)


    Dort kannst du echt mal reinschauen..


    LG Rexy


    Man schafft es auch mit nem Pflanzenpokémon recht gut...Ok ich bin zwar Karnimani und mein Partner Chelast aber nya...