Ultimative Hilfe Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kam das Lorblatt aus dem Ei? Falls ja, könnte es sein, dass die Verteidigungswerte von Anfang an so groß waren, Ei-Pokemon müssten ja eigentlich andere Basiswerte haben, weil es in Mystery Dungeon ja weder EVs noch DVs gibt.
    Edit: Sorry, habe Angriffs- und Verteidigungswerte vertauscht.

    Wer Hilfe in MD1 oder MD2 braucht, PN an mich.
    Mein MD1 Team: Glurak Lv. 100 + Ho-oh Lv. 77
    Mein MD2 Team: Glurak Lv.100 + Chelterrar Lv. 100

    Neueste Erkenntnisse 9/28/09 1:30 PM: Dieses Board besitzt 9513 User mit 0 Posts.

    Einmal editiert, zuletzt von Motalom ()

  • Kam das Lorblatt aus dem Ei? Falls ja, könnte es sein, dass die Verteidigungswerte von Anfang an so groß waren, Ei-Pokemon müssten ja eigentlich andere Basiswerte haben, weil es in Mystery Dungeon ja weder EVs noch DVs gibt.

    Verteidigungswerte? Es geht darum, dass es so hohe Angriffswerte hat und so kleine Verteidigungswerte, das ist ja das komische ;-)
    Und nein, es kam nicht aus dem Ei, es war das Partner-Starterpokémon.

  • Tja, zurück gehn und trainieren und dabei sehr sehr viele Belebersamen sammeln und dann sollte es eigentlich gehn..



    Weitere Tipps:
    Hilfe Dialga!
    [Pokémon Mystery Dungeon] Alle Bossgegner in Mystery Dungeon 1 & 2 - Besiegen leicht gemacht [Guide]

  • das dürfte selbst ohne Belebersamen kein großes Problem darstellen. ich habs mit Plinfa und Chelast Level 35 geschafft. greif erstmal die Zobiris an die sin aggressiver, Zwirrfinst hat bei mir nur mit Horrorblick und Fluch attackiert (zum Glück auf Reptain^^). wenn er sich mit Fluch die Leben nimmt, gib ihm mit Lake eins drauf, des macht dann doppelt schaden. Bei Dialga braucht man schon ein Paar Belebersamen der Zeitenlärm is recht aggresiv, aber wenn er mit Plinfas Blubbstrahl langsamer wird kann er mit der Wartezeit von Zeitenlärm 4 Runden nix machen^^. und mit ein Paar Belebrsamen mein ich 3-5 so in etwa.

  • Hi,
    Ich war am WE unterwegs und habe mir neue Herausforderung PMD2 angenommen. Ich versuche die Null Insel zu meistern. Habe einen Job Null Insel Süd angenommen hat 6 Sterne. Mein Anführerpokemon ist Geckabor und ist auf Lv. 100. Ich komme nur bis Ebene 14. Weiter schaffe ich nicht. Was mache ich falsch und wie muss ich es machen damit ich erfolgreich schaffen kann. Was ich gerne interessiere ist auch Woingenau mit Abgesang und da habe ich auch Probleme und Spiegelcape / Konter was ich da für Attacke benutzen muss um selbst nicht besigt zu werden.


    Kann auch per PN geschrieben werden. Danke


    Ich freue mich über den ausführliche Hilfestellungen.


    lg Dragoran77

  • Entweder du hast halt Glück und findest unterwegs auf dem letzte Abschnitt 1-2 belebersamen, oder du musst dich halt komplett besiegen lassen. Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich glaube das du wenn du dich geschlagen gibst, auch wieder nach Schatzstadt zurückkehren kannst, dort kaufst du halt im Laden Belebersamen von deinem Geld und erfüllst nebenbei Aufträge, wo du vllt. ein belerbersamen erhaschen kannst.....außerdem levelst du nebenbei ja noch ein bissl dadurch ;)...Ne andere Möglichkeit gibt es nicht.,..


    LG Rexy

  • moin


    weitere frage: ich versuch gerade zapdos in mein team zu kriegen und lauf halt immer auf der ampere-ebene 7 mit dem geheimteil rum. aber immer nach 3mal "es kommt näher" werd ich weggeweht. ich hab mir auch schon 10 äpfel oder so reingezogen aber, ich faile immer. :(

  • Habe ein paar Fragen
    1. Gibt es Energieball als TM und wenn ja, wo bekommt man die TM schnell?
    2. Wie gut sollten die Statuswerte des Teams ungefähr sein, um Kecleon überfallen zu können, ohne von dem mit 2-3 Attacken besiegt zu werden?
    3. Gibt es Erdbeben als TM und wenn ja, wo bekommt man die TM schnell?
    4. Ich habe gehört, dass Wunderbriefe aus Generatoren den Spielstand beschädigen können. Ist das bei Wunderbriefen, die man nicht aus Generatoren hat genauso?
    5. Woran erkennt man Wunderbriefe aus Generatoren? Muss man die runterladen oder sonst irgendwas machen, um die zu bekommen? Ich möchte nur sichergehen, dass ich keine Wunderbriefe aus Generatoren verwende, wenn ich welche benutze, die mir jemand im Internet gesagt hat.
    6. Sind die maximalen Statuswerte wie in PMD 1 bei 255 oder kann man in PMD 2 höhere Statuswerte bekommen?
    7. Wo bekommt man schnell Donnersteine?
    Danke im Voraus.

  • 1. Klar gibt es die TM, ist halt in Dungeons zu finden.
    2. Je höher desto besser? Sicher Level 90 und viele Belebersamen.
    3. Gibt es.
    4. Es sollte nichts passieren, generell traten auch meist in PMD1 Fehler auf bei falschen Codes. Aber trotzdem ist auch für PMD2 hier kein Generator erwünscht.
    5. Nja, wirklich unterscheiden kann man sie nicht. Aber wenn man auf Seiten wie Spieletipps schaut, dann sind die sicher alle aus Generatoren. Vor allem wenn es 20 Codes mit Level + Samen sind.. Ist ja logisch.
    6. KP 999, andere 255.
    7. In Kecleon-Läden.. Ich glaube in der Flimmerhöhle oder wie die heisst, haben sie öfters welche.


    Achja, kannst das Thema noch durchsuchen, vielleicht findet sich eine der TMs oder der Donnerstein: [MD2] Der CHEAT-FREIE Wunderbriefthread

  • 1.ich wollte fragen ob und wie man im spiel pokis tauschen kann
    2.und ab wann man neue tempokis aufnehmen kann...
    3. ich weiß zwar das wunderbriefe besondere dungeons und aufgabe sind aber was bringen die einem selber??
    4. ab wann kann man wunderbriefe suführen ??


  • 3. ich weiß zwar das wunderbriefe besondere dungeons und aufgabe sind aber was bringen die einem selber??

    Mir ist ziemlich unklar was du meinst.. Denn jede Mission ist eigentlich ein Wunderbrief. Bei erfolgreichem bestehen erhält man meist eine Belohnung und man kann im Dungeon Erfahrung und Items sammeln. Und man erhält Retterpunkte.

    4. ab wann kann man wunderbriefe suführen ??

    Das sollte eigentlich schon nach dem Kapitel 3 möglich sein.

  • Hallo Bisafans


    Ich hab eine Frage an euch, ich bin mit der Gildenabschlußprüfung Fertig, hab mit Palim Palim Gesprochen (Kann ja nun Anführer wechseln) und mittlerweile ca 6 Dungeons gemacht!


    Wie geht es nun weiter?


    In der Lösung steht das ich ein Pantimos anreden muss um Sherlox auf der Blizzard Insel Retten zu können, es soll beim Kecleon Laden stehen, nun da steht aber keiner ;(


    Hab ich etwas Vergessen oder woran liegt es das kein Pantimus da steht ^^


    Würd mich sehr über eure Hilfe freuen



    Aja, falls es hilft, hab in meinem Team ein Geckabor Lv43 (Ich), ein Glumanda Lv43 (Prtner), ein Schillock Lv30 und ein Hydropi Lv7 (Frisch bekommen :D )


    Noch eine Frage, wie findet ihr die zusammenstellung dieses Teams?
    Welche Pokemon würdet ihr empfehlen um in den meisten Dungeons gut durchzukommen?


    LG
    Team Kampfnudel