Tipps & Tricks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi @ All,
    möchte mal einen Thread eröffnen mit Tipps & Tricks damit die Anfänger es leichter haben. Also listet mal eure Tips auf ich denke das wird ne große Hilfe für manche andere.
    Meine Lieblings Tipp ist wenn ihr eine Mission vom Ganoven Brett nimmt, ist es leichter den Ganoven zu besiegen wenn ihr in betäubt z.B. mit nem Schlafsamen oder Lähmorb und wenn das für euch zu anstrengend ist jedesmal Schlafsamen zu besorgen rekrutiert ein Pokemon (z.B. Paras oder Knilz) das Sachelspore oder so kann. So hatte ich es viel leichter da mir anfangs schwer gefallen ist die Ganoven zu besiegen.

  • ach mann ich hab nähmlich keine belebersamen mehr und jetzt habe ich immer alle besiegt ausser darkrai der hat mich plinfa und cresselia immer eingeschläfert und dann wurden wir gekillt :-( deswegen wollte ich die ganze zeit darkrai killn,trotzdem danke :-)
    PS: welches lvl wart ihr bei darkrai ?

  • Ein Tipp für Wasser Pokes.Fals ihr glück habt und das TM,oder das Pokemon die Attacke Lake selbst erlernt,die Attacke gehört auf jeden Fall ins Moveset.Bei den Legis erst mal reichlich Eisendorne werfen oder sonstwie schwächen,und wenn ihr denkt,die Hälfte der KP is weg...Lake einsetzen!
    Im besten Falle ist es gleich k.o.Andernfalls dann nur Lake benutzen,das Poke wird in Kürze k.o sein!

  • Ich bin gerade bei der Mission wo ich gegen Luxtra und die ganzen Luxios kämpfen muss.Nur leider versage ich immer....
    Habe 4 Pokemon dabei und ich versage trozdem immer ....
    Könnte mir wer helfen?

    Je wenige Pokemon du dabei hast desto weniger ist die Chance das ein Pokemon stirbt. Du könntest wie immer ein paar Belebersamen mit nehmen ^^ und versuche die Gegner schon mit Fern Attacken zu schwächen.

  • Je wenige Pokemon du dabei hast desto weniger ist die Chance das ein Pokemon stirbt. Du könntest wie immer ein paar Belebersamen mit nehmen ^^ und versuche die Gegner schon mit Fern Attacken zu schwächen.

    man könnte allerdings auch ein Kleinstein trainieren, auf ca. 21 und es Intensität lernen lassen. Davon gehen alle auf einmal hops!

  • ich bin im 19 kapitel und kann nicht zwirrfinst besiegen ich hab null belebersamen dabei. mein team mampfaxo lv 38 karnimani lv 38 rebtain lv 46. kann mir jemand helfen ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • falls du hast wirf einen taubsamen auf zwirrfinst, dann besiege erst die (etwas :whistling: ) schwächeren zobiris und am ende alle gemeinsam auf zwirrfinst :thumbup: .wenn du keine hast dann kann ich dir nur sagen ( evtl. trainieren ) weiter versuchen :rolleyes:

  • ich hab nen super tipp for all :
    hilf mir immer^^
    Also:
    Ihr seid in monsterräumen und verkackt eigentlich immer (so wie ich ^^ )
    Dann Erstarrorb!!!!!!!!!!

  • Also diese 6 Tipps sind mir eben eingefallen. Ich hoffe sie helfen euch.
    1.In Monsterräumen benutzt Orbs wie Erstarrorb, Lähmorb, Stopperorb, Schlaforb... wie schon Feuermaster gesagt hat.
    2.Wenn ihr gegen einen Endgegner kämpft ist es immer gut Schlafsamen oder ein Pokemon dabei zu haben das Stachelspore, Hypnose, Gesang oder Schlafpuder kann.
    3.Verlinkt eure Attacken so macht ihr mehr Schaden gegen Monster und besiegt sie schneller.
    4.Sammelt immer Strahlorbs und Reinsamen, wenn ihr dann in einen Dungeon geht nimmt sie mit da es so leichter ist die Treppe zu finden.
    5. Um Pokemon leichter zu rekrutieren nimmt Items wie Symphatie mit mehr dazu findet ihr in diesem Thread [MD2] Pokemon leichter rekrutieren .
    6.Sammelt immer euer Geld bei Zwirrlicht und wenn ihr im Kecleon Shop Belebersamen seht kauft die, wenn ihr Geld brauhct geht einfach zu Zwirrlicht ihr habt ja gesparrt^^.


    Gruß PMD-2

  • hey danke raupy96 hat geglapt. ich steck jetz bei dialga fest mein team mampfaxo lv 42 karnimani lv42 . und ich hab nur einen belebersamen weis jemand wie ich es schaffen kann :rolleyes:. will aber nicht zurück nach schatzstadt. um items zu kaufen . :(

  • Wie wärs damit ? :


    1. Schadsamen werfen (sehr sehr hilfreich)


    2. Schlafsamen werfen


    3. Mit allem was man hat draufhauen


    So hab ich das damals bei Groudon gemacht. Ich hab glaub ich nur einen einzigen schwachen Treffer von ihm abbekommen. Durch den Schadsamen werden alle Werte drastisch reduziert und wenn der Gegner dann noch schläft, hat er ein gewaltiges Problem :)

  • Ich hab ein paar Tipps für Kämpfe gegen Bosse und vor allem Darkrai:


    -Belebersamen muss ich glaube ich gar nicht mehr erwähnen...
    -Beim Kampf gegen Dialga war ich immer ganz schön verzweifelt, weil ich keine Belebersamen und nichts nützliches hatte, musste es immer neu machen... Doch dann fand ich einen GRIMMSAMEN. Der steigert Angriff und Spezial-Angriff sehr weit und so kann man es oft auch ohne Belebersamen schaffen. Auch SEHR nützlich bei Darkrai!
    -Darkrai: Nur ein Wort. Alertoskop. Schützt euch vor einschläfernden Attacken, somit ist Darkrai's größte Stärke dahin. Habe mir, meinem Partner und Cresselia ein Alertoskop gegeben und schon war Darkrai besiegt!


    Lg, ich hoffe, das hilft irgendjemandem

  • Konterorbs können auch helfen.
    Tribble608 hat recht:


    Ich hab bei Dialga Grimmsamen und Schaufler eingesetzt und es hat 600 noch was gezogen!!!
    Bei Attacken wie Schaufler sind ohne IQ-Fähigkeit SChnelllader nicht zu emfehlen,nachdem man Flair- oder Chaossamen geworfen hat,weil z. B. Palkia woanders hin läuft und die Attacke fehl schlägt :cursing:

  • Tipp von Spiderman:
    Wenn ihr ein Wasserpokemon seid, dann erlent Aquawelle, sie trifft weitentfernte Gegner und verwirrt sie vielleicht. Dann kann der Endgegner euch nichts mehr tun und ihr könnt ihn fertig machen, dazu sollte euer Partner auch ein paar Moves haben die weitentfernte Gegner treffen.
    MFG