Was findet ihr seltsam im Pokémon-Anime?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es komisch das,
    - 10 jährige Kinder allein durch eine Welt voller kleine Monster reisen. :D und ihre Eltern nichts dagegen tun.
    - das Giovanni Jessie und James noch immer nicht gefeuert hat

  • Ich finde diese Sachen komisch:


    1. Die Pokemon sterben nie.
    2. Ash und seine Freunde müssen nie auf's Klo, und ich habe nie gesehen das sie was trinken, nur das sie was essen.
    3. Sie brennen nicht, wenn sie auf Galoppa reiten.
    4. Sie tragen immer die gleiche Kleidung.
    5. Warum stirbt Team Rocket nicht, wenn sie jedesmal in die Luft gehen?

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Das grösste Rätsel an Pokemon ist jawohl diese Frage hier.
    Wieso läuft sie Serien immer noch, obwohl sie weder eine gute Story zu bieten hat, pädagogische Werte zu vermitteln hat, noch sympatische Charaktere vorzuweisen hat, keine/wenig Charakterentwicklung beinhaltet, noch irgendwelche Genres vertritt wie Comedy, Abenteuer, Romantik und so gut wie jede Folge nach dem ein und gleichem Schema verläuft.

  • Was ich komisch finde?
    - das 10 jährige ALLEIN durch die Gegend reisen.
    - das Pikachu IMMER gegen die neuen Pokémon in der Region verliert ( der müsste gefühlte lvl 1000 sein)
    - das die Protagonisten nie aufs Klo müssen und die Mädels keine Probleme mit der "Erdbeerwoche" haben
    - das Ash nach 14 Jahren, in denen die Serie läuft, immer noch 10 Jahre alt ist


    Und noch soviel anderes xD ich find Die gesamte Serie iwie unlogisch.

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Ich finde seltsam, dass Ash nie von den legendären Pokemon erzählt außer von Lugia(serie) und palkia,... (Andere filme).
    Als ob er sie vergessen hätte.
    z.B. weiß er im 13.film nicht wie celebi aussiet obwohl er sich im 4. mit einem angefreundet hat.
    Es gibt noch mehr solcher parralelen die ich jetz nicht aufzählen kann.

  • - Kinder werden mit 10 alleine auf eine Reise ins Ungewisse geschickt, wtf? xD
    - Jessie & Co. müssten schon längst tot sein. So viel durch-die-Luft-Geschleudere überlebt keiner.
    - Ash müsste schon längst tot sein, nach den vielen Donnerblitzen seines Pikachus, die offenbar ziemlich stark sind. Sonst wäre Ash nachher nicht so schwarz.
    - Rocko hat immer die Augen zu, in ein oder zwei Folgen macht er sie jedoch kurz auf. Warum nicht gleich so?
    - Hätte die Polizei, sprich die vielen Officer Rockys, Team Rocket nicht schon dingfest machen müssen? Sind die denn so unfähig?


    Öhm, mehr fällt mir grade nicht ein.


    LG

  • Zu dieser Sache mit den Taschen.: Benny kann auf einer Wiese einen Tisch,Sthühle,etwas zu Essen und gegebenfalls einen Grill dabei.Ja,passt doch alles in eine Tasche und ist ja auch ganz leicht. :dos:
    Und wieso benutzt Ash nie seine alte Pokemon nicht :cursing:

    Schickt mir doch mal euren 3DS-Freundescode,wenn ihr einen neuen Freund braucht.
    Meiner ist 0903-3555-6688
    Beachtet:Tragt bevor ihr mir euren Code gibt,meinen auf euren 3ds ein.
    Für jeden weiteren Freund würd ich mich freuen :thumbsup:

  • Seltsam finde ich, dass:


    - (vor allem in der Serie) es keine Tiere existieren (jedenfalls keine auftauchen), wo wie wir sie kennen, aber man trotzdem manchmal sieht, dass die Charaktere Fleisch essen. Essen die dann Miltanks oder was?!
    - immer davon die Rede ist, dass Pokémon die Freunde der Menschen sind, allerdings lassen Trainer ihre Pokémon bis zum K.O. kämpfen.
    - die Fahrräder in Azuria City eine Million Pokédollar kosten, man aber nur 999 999 Pokédollar bei sich haben kann (Ist doch keine schöne Zahl, so ungerade!). Hab's damals versucht.
    - dass Ash für immer 10 bleibt, und trotzdem noch gleich dumm ist. Immer, wenn er die neue Region betritt, hat er keine Pokémon außer Pikachu bei sich, tut so, als müsste er die gesamte Pokémon-Logik von anfang an lernen und macht immer wieder Fahrräder von unschuldigen Mädchen kaputt.



    und zum Schluss noch die altbekannte Sache mit VM Fliegen.

  • -Ich finde komisch, dass Kinder durch die Welt geschickt werden, und die Eltern nix dagegen tun. (Für solche Angelegenheiten gibt es so was, das nennt sich Jugendamt)
    -Dass Team Plasma die Pokemon aus der ,,Gefangenschaft'' der Menschen reißen wollen, und sie im Kampf gegen dich dann selber welche benutzen.
    -Das Jessie und James immer noch leben, so oft die durch die Luft geschleudert werden.
    -Das jeder Pokemon-Fan nur Misty mag (Bin eher für Lucia)
    -Das Benny immer Tische und Stühle dabei hat (WTF?)
    -Das Ash nach 14 Jahren immer noch 10 ist, man der müsste mind. 16-17 Jahre alt sein.
    -Die Musik in Lavandia (Gerüchten zufolge haben sich Kinder nur wegen der Musik umgebracht)

  • Ich hätt da noch was zum Pokèball ^^
    So einer wiegt anscheinend soviel wien Säckchen voller Geldmünzen
    Und so wie Ash seine Bälle immer wirft, müssten die ja jedes mal aus den Kampffeld hinaus fliegen. Standessen landen die (oder zumindest die Pokèmon) immer 3 Meter vor ihm 8|
    Das der Ball wie von Geisterhand wider zurück kommt, ist ja bereits gesagt worden ;)
    Wenn ich schon beim werfen bin - Ash Arm müsst doch schon mittlerweile richtig durchtrainiert sein :assi:

  • Warum sieht Rocko aus wie blind,obwohl er sehen kann?
    Warum sind Jessie und James so unterintelligent?
    Und warum ist Gary intelligenter als Ash,obwohl er der Artagonist ist?((nicht Team Rocket like^^)
    Zu Lavandia: Das ist ein größere Fake als die Candle Cove Creepypasta :patsch: .

  • Ich kapier es bis heute nicht, warum die meisten Mons 'nen Wortschatz aus genau ihrer eigenen Spezies haben (welcher sich durch bloße Entwicklung auch noch ändert, haha). Was soll das, warum machen sie nicht einfach ganz normale Tierlaute oder sowas? Genau das ist vielleicht mit der Hauptfaktor, wieso Pokémon an und für sich als Kinderkram gilt, haha. Es soll auch Babys geben, die ihre eigenen Namen sagen, weil die das sind, was sie von Mama am meisten hören. :3

  • Das grösste Rätsel an Pokemon ist jawohl diese Frage hier.
    Wieso läuft sie Serien immer noch, obwohl sie weder eine gute Story zu bieten hat, pädagogische Werte zu vermitteln hat, noch sympatische Charaktere vorzuweisen hat, keine/wenig Charakterentwicklung beinhaltet, noch irgendwelche Genres vertritt wie Comedy, Abenteuer, Romantik und so gut wie jede Folge nach dem ein und gleichem Schema verläuft.


    Nur, weil die Serie von Pokémon keinen großen Verlauf in den Jahren gezeigt oder anderes wie Charakterentwicklungen nicht durchmacht ist es kein Grund eine Serie abzuschaffen. Es gibt weitaus sinnlosere Sendungen die heutzutage im Fernsehen laufen. Da empfinde ich persönlich das Pokémon schon mehr Potenzial besitzt ... ^^ Generell könnte man die Sendung als eine Botschaft nehmen das man zu Tieren gut seien soll oder ähnliches. (Wenn man darauf beruht einen Sinn in einer Sendung zu sehen). Außerdem musst du immer bedenken auf welche Zielgruppe es ausgesetzt ist. Ich meine es ist logisch das ältere Personen die Sendung als teilweise schwachsinnig empfinden, aber denk' doch an deine eigene Kindheit zurück wo du vielleicht 8 Jahre alt warst oder so. Damals fand man es amüsant und interessant. Sicherlich nervt der monotone Ablauf der Sendung allmählich aber was kann man dafür? Die Sendung nicht mehr sehen ist eine Möglichkeit, da dies die Einschaltquoten senkt und wenn etwas Einschaltquoten verliert werden Sendungen abgesetzt. Will man das aber?


    Es gibt ziemlich viel unlogisches Zeug sowie komische Sachen in Pokémon. Zum Beispiel das Ash nie altert oder man es zu mindestens nicht bekommt. (Man weiß ja, dass die Staffeln eigentlich aufeinander aufgebaut sind). Ebenso ist es wirklich erstaunlich, dass Team Rocket durch die ganzen Schocks von Donnerblitzen nicht sterben oder zu mindestens Bluten. Das einzige was die ja bekommen sind diese "Striche" die eine Verletzung andeuten. Aber ist theoretisch logisch ... soll ja kein Resident Evil darstellen oder sonst was.



    @AshXLucia


    Es stimmt nicht das jeder nur Misty mag (hat außerdem, wenn was mit der Fangemeide zu tuen und nicht direkt mit dem Anime). Misty hat mit die meisten Hater von Pokémon so wie viele andere Pokégirls. Es liegt, ich sag es jetzt mal so, nicht am Anime sondern wie eine Person den Charakter aufgreift, der eine steht mehr auf zickige Charaktere, die anderen auf nette, süße Charaktere.


    Minjoong


    Anfangs in den ersten Staffeln gab es noch "normale" Tiere in der Sendung aber das hat sich von Zeit zu Zeit verändert. Ich mein, klar, die essen Fleisch oder Fisch aber was für der ein Miltank (um auf dein Beispiel zurück zu kommen) ist für uns eine Kuh. Du kannst nicht verlangen das sie sich nur von Beeren ernähren. Ansonsten kann ich dir ebenso sagen, was ist du Fleisch von Tieren? Verstehst du was ich meine? Die Pokémon sind deren Tiere und ebenso auch Fleischproduzenten. Du musst unsere Welt mit der von Pokémon trennen.

  • Als erstes sollte man folgendes erwähnen. Pokémon ist nur von unserer Welt inspiriert, spielt allerdings in einem Paralleluniversum und hat deswegen seine eigenen Regeln und Gesetze. Das Problem ist einfach, wie unkreativ und simpel es doch aufgebaut wurde. Anstatt den Anime zu verfeinern, hat man beschlossen, den monotonen Ablauf ewig beizubehalten. Die anderen Gründe sind:


    - Ash altert nach vielen Jahren nicht, auch andere Menschen nicht, wozu gibt es noch mal die Zeit und Dialga?
    - Hat anscheinend keinen Vater, an den er nie denkt
    - Baut sich keine berufliche Zukunft auf, als Pokémon Trainer verdient man kein Geld (außer in den Spielen)
    - Kann nichts großes gewinnen, bisher nur Orange-Liga Champion geworden
    - Fängt niemals an zu zweifeln und entwickelt sich nicht charakterlich weiter
    - Ein legendäres Pokémon konnte er auch noch nie fangen, ist ja besser, wenn man damit nur befreundet ist, als Trainer
    - Er macht jedes böse Team nebenbei fertig und interessiert sich nicht, diese komplett zu zerschlagen, wie Team Rocket, schließlich wird er jeden Tag mit denen konfrontiert und müsste wissen, dass die anderen Mitglieder ebenfalls aktiv sind und Pokémon quälen könnten
    - Mal gibt es Tiere im Anime, mal wieder nicht
    - Es gibt keinen Spannungsbogen mehr
    - Kinder werden alleine in die Wildnis geschickt und müssen sich jeden Tag um ihr überleben kümmern, dafür hab ich Gary bewundert, wie er Ash mit seinen Mädels und dem Auto übetroffen hat und viel schneller war ;D
    - Es gibt kein Ziel mehr seit der Silberkonferenz, außer ständig Orden zu sammeln und in der Pokémon Liga teilzunehmen


    Ich meine, es gibt so vieles zum ändern. Man hätte zum Beispiel Ash ein neues Ziel geben können und das übliche für einen Trainer erstmal in den Hintergrund stellen können, was er nebenbei immer noch erledigen könnte. Wie wäre es gewesen, wenn er eine Nachricht bekommen hätte, dass sein Vater in Hoenn zu Besuch wäre und Ash ihn daraufhin sucht. Im Laufe der Handlung entstehen dann Probleme mit Team Magma/Aqua und den Regis, die sich befreit haben und Städte zerstören. Ash und sein Vater retten diese und bauen einen Wiederstand auf, treffen auf den Boss von Team Magma/Aqua und siegen endgültig in einer epischen Schlacht und mit den Freunden und Pokémon, denen sie geholfen hatten. Hinterher gibt es den Liga-Kampf natürlich, wo sich beide im Halbfinale bekämpfen und Ash natürlich verlieren wird. Daraufhin lädt ihn sein Vater nach Sinnoh ein, um ihn als Champion und mit seinen richtigen Pokémon herausfordern zu können, vor der ganzen Welt! Das würde dann als Motivation dienen, seinen Vater zu übertrumpfen und natürlich neue Pokémon kennenzulernen und die anderen Sachen auch, wie Orden sammeln und so weiter.


    Später müsste man sich noch für die neue Region eine weitere Geschichte ausdenken, die nach einem anderen Schema oder bisschen anders abläuft. Das wäre viel spannender gewesen, finde ich.


    Eins ist klar, man kann diesen schrecklichen Ablauf der typischen Geschichte nicht ewig so machen, denn dadurch wird alles uninteressant. Mir kommt der Protagonist deswegen wie ein Roboter vor, der nur noch zu funktionieren hat und seine typischen Aufgaben erfüllen muss, damit alle Kinder glücklich sind. Es gibt bei ihm kaum große Variationen im Leben. Man hat ihn dazu verdammt, die ständige Reihenfolge immer wieder abzuspulen, auf alle Ewigkeit, naja. So spart man sich viel Stress und Ideen, leider. Wie gesagt, man sollte dieses Grundgerüst, dass in jeder Staffel existiert bisschen erweitern.


    Jedenfalls war ich echt erstaunt, wie toll und abwechslungsreich der S/W2 Trailer im Anime-Stil gewirkt haben. Die Musik, die Zeichnung und etwas brutalere Pokémon-Kämpfe haben es ausgezeichnet, auch das böse Team kam für mich erstmals so rüber, als wären sie eine wirkliche Bedrohung gewesen. Es gab danach viele, denen es gefallen hatte und daraufhin hat Nintendo natürlich nicht reagiert, warum auch. Es läuft ja sonst auch, mehr Mühe ist nicht notwendig.


    Aus diesen Gründen schaue ich den Anime kaum noch an. Es müsste sich vieles ändern, damit ich dafür wieder begeistern kann. Die Hoffnung habe ich noch, eines Tages vielleicht ...

  • Das erste, was mir einfällt, wenn ich an Komisches bei Pokémon denke, ist: Warum ist Ash eigentlich kein Stück älter geworden?
    Außerdem:
    - Warum hat keiner Mitleid mit Team Rocket, die schon auf Rutschen und Parkbänken übernachtet haben?
    - Mit welchen Lebensläufen bewerben die sich eigentlich, wenn sie mal doch arbeiten?
    - Wovon lebt Schwester Joy, die ja irgendwo ehrenamtlich arbeitet?
    - Warum gibt es pro Polizeistelle je eine Officer Rocky und sonst nur gleich aussehende Statisten?
    - Überhaupt die Sache mit den Joys und Rockys.
    - Welche wahnsinnige Technologie macht es möglich, dass die Pokébälle selber merken (!), dass sich schon sechs Pokémon im Team befinden, dass sie sich dann teleportieren (!!) und auch noch am richtigen Ort, z.B. bei Eich landen (!!!)?
    - Was machen Trainer, die keinen Riesengarten zu Hause haben? Nur sechs Pokémon fangen?
    - Wieso passen nur Pokémon in die Bälle und nicht auch Menschen?
    - Und wieviele Zehnjährige gibt es eigentlich?
    - Und warum holt Ash keines der Pokémon ab, die er nur ausgeliehen hat (Tauboss, Rasaff)?


    Hmm... Das war erst einmal, was mir spontan so einfiel. Pokémon ist schon komisch, nicht? :huh:

  • Jetzt mal meine Meinungen, was ich komisch finde:
    -Ash wird nie älter (Okay, haben wir schon oftmals gehört...)
    -Die Trainer haben wohl noch nie eine Schule betreten, in denen sie lernen können
    -Wie läuft da eigentlich die Wirtschaft? Wie kommt dort das Essen her? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Nudeln aus
    Beeren gemacht werden...
    -Ash hat bis jetzt noch nie einmal ein legendäres Pokemon gefangen, bis jetzt nur gesehen bzw. angefreundet. Mehr steckt da nicht dahinter?
    -Mauzi scheint intelligenter als Jessie und James gleichzeitig zu sein... So hab zumindest ich immer das Gefühl. Obwohl sie ziemlich oft in die Lüfte gehen.
    -Seit wann kann ein stinknormales Pokemon Roboter wie Mauzi "basteln"? Wo bekommt er immer das Material her...?
    -Geraten die nicht mal in Panik wenn irgendwas schlimmes passiert? Im 10. Film ist es mir ziemlich gut aufgefallen. Stehen da einfach nur so rum, und sehen zu, wie sich Dialga und Palkia bekämpfen... Na ja, danach tun sie ja was... aber erst bevor es knapp wird...
    -Kann Ash mit seinen "Wissen" über Pokemom reifer werden? Scheint mir nicht so...
    -Woher erkennen die Trainer, wer wer sich im "Pokéball" befindet? Sehen für mich alle gleich aus...


    Das sind jetzt erstmal meine Punkte, die mir komisch erscheinen. Die meisten habt ihr vielleicht schon mal gehört, aber das sind halt meine Meinungen dazu...
    Liebe Grüße

  • Hier einige Sachen, die mir komisch vorkommen:


    1. Alle Pokébälle sehen gleich aus, wie wissen also wer in welchem steckt?
    2. Wieso ist Ash am Anfang einer Region immer so schlecht, also verliert gegen den erstbesten Trainer und stellt sich an, als ob er erst mit seiner Reise anfangen würde. Wenn er in eine neue Region kommt, hat er ja vorher in der Pokémon Liga gekämpft.
    3. Wieso sagt Lilia, dass Ash nichts kann, obwohl er schon mehr erreicht hat als sie?


    Ich editiere noch was, heute Mittag kommt noch mehr...

  • Es gibt viele Dinge, die mir komisch vorkommen:
    -10-Jährige dürfen allein durch die Welt reisen.
    -Team Rocket stirbt nicht, obwohl sie ständig aus aus riesigen Höhen fallen.
    -Die Pokemon erholen sich nach Kämpfen immer viel zu schnell.
    -Ash wird einfach nicht älter, auch wenn man davon ausgeht, dass er für jede Region ungefähr ein Jahr braucht, müsste er inzwischen schon 16 oder 17 Jahre alt sein trotzdem sieht er noch genauso aus wie mit 10.
    -Alle Pokebälle sehen gleich aus, woher wissen die Trainer also in welchem welches Pokemon ist?
    -Pikachu verliert immer gegen die Trainer in neuen Regionen obwohl es inzwischen schon auf Level 100 sein müsste.

  • Man muss immer noch bedenken, dass Pokémon keine reale Serie ist sondern ein Anime.Animes haben in der Regel den Hang zum Übertreiben.Sie entsprechen nicht der Wahrheit, sondern sollen Spaß machen.


    Das sehe ich absolut genauso. Wirklich exakt genauso. Egal wie viel hier aufgelistet wird, Pokemon ist und bleibt unrealistisch (weil's lustig und auch für Kinder anschaulich sein soll)
    und deshalb bin ich auch kein großer Fan von solchen Topics. Ich denke, das Letzte worüber sich ein Animeproduzent oder ein Spieleentwickler Gedanken macht,
    zumindest bei Pokémon, ist, inwieweit die Stories ans Reale grenzen. Mir ist deswegen auch herzlich egal, wieviel Unlogisches ihr jetzt wahrscheinlich
    noch aufzählt, es geht mir genauso wenig ins Hirn, dass Team Rocket mit einem Stern im Himmel verschwindet, nachdem sie mit Lichtgeschwindigkeit
    fortkatapultiert worden sind und nach dem x-ten Mal immer noch am Leben sind. Denn genau das macht Pokemon doch erst zu Pokemon! :)