Episode 126: Schnappt euch Snubbull!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 124_03m.jpg



    Unsere Freunde treffen in Palm Hills ein, einer Stadt, in der die Reichen und Schönen in großen Villen leben. Dabei entdecken sie ein Fukano, welches von einem Snubbull in den Schwanz gebissen worden ist. Wie sich schnell herausstellt, gehört das Snubbull einer sehr reichen Frau, die Ash, Rocky und Misty aus Dank für ihre Hilfe zu sich nach Hause einlädt. Ihr Snubbull war nämlich vor kurzem weggelaufen und sie machte sich schon große Sorgen.
    Bei der Fahrt zur Villa der Frau merkt Rocko bereits, daß das Snubbull nicht gerade glücklich ist wieder zu Hause zu sein. Vom ständigen Knuddeln hält es auch nicht so viel. Die anschließende Hausbesichtigung erzeugt auch nicht gerade das Gefühl, als würde es Snubbull zu Hause gefallen. Auch beim großen Essen im Speisesaal ist Snubbull unglücklich. Erst als Rocko ihm Popcorn gibt, wirkt Snubbull ein bißchen glücklich.


    Team Rocket taucht natürlich auch auf und will in eine Villa einbrechen. Doch Snubbull als Wachhund beißt Mauzi einfach mal kräftig in den Schwanz. Anschließend gelingt Team Rocket dank Smogmogs Rauchwolke die Flucht...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Diese Folge gefiel mir nicht so gut wie die davor, ehrlich gesagt mit dem Leben der Alten und so, hat mich das eher genervt, als interssiert.


    +der Garten der Alten
    +Snubull beißt Mauzi am Schwanz
    +Rocko lässt sich wegen den hübschen Mädchen überreden mitzukommen
    +die alte Dame weiß nicht, wie viele Zimmer ihre Villa hat, fragt noch ihren Diener und der weiß es auch nicht genau, schätzt nur, dazu muss man aber wahrscheinlich noch ein paar Zimmer hinzuzählen
    +Mauzi: Die knetet bestimmt mehr Knete, als Pizzabäcker Teig
    +Jessie und Mauzi fauchen zwischendurch immer wieder James über sein Leben an, da er sich nicht über sein ehemaliges Leben beschweren solle
    +als Hochzeitsbraut des Snubulls der Alten haben sich die Pokemonmacher ja einen schänen Gesellen einfallen lassen


    -leider ist die alte nicht besonders arrogant und erzählt nicht stolz über ihr Leben, hätte die Folge interssanter gestalten können
    -Füllepisode
    -Snubull mag sein Zuhause immer noch nicht
    -sehr langweilige Folge
    -ich mag das Pokemon Snubull nicht
    -umso unlogischer finde ich, dass Snubull so stark isr, er hat es doch die ganze Zeit gar nichts gemacht, außer im Schoß der Alten gesessen
    -Wie konnte Snubull nach draußen fliehen? Es konnte sich doch gar nicht aus dem Klammergriff der Alten lösen!
    -und selbst wenn es dies geschafft hätte, wie findet es dann so einfach ohne Probleme aus der Villa in den Garten gelangen. Das muss doch sicherlich schwierig sein.


    Also diese Folge mag zwar ganz interessant gewesen sein für den einen, ich hatte da allerdings nicht so meine Freude.


    Gesamtnote: 4

  • OMG, die Villen waren ja bombastisch, alles dort war so… riesig und groß und war einfach nur schön. Snubulls sind ja süß, sehr pink, aber mit den roten Schleifen im Haar sah es einfach goldig aus. Dass eine Rolltreppe den Weg zum Haus, ja, erleichtert, fand ich schon sehr übertrieben, denn jeder Gang macht schlank ôo Und das Haus war einfach viel zu groß, Kleiderschrank für ein Pokemon, ein Fitnesszimmer, ein Schlafzimmer…. Ich fand es einfach zu viel, vor allem weil er auch noch für sich alleine ein Blubberbad, und das ist auch noch riesig. Die Dame hat es echt geschafft, zu versuchen dass Snubulls glücklich ist, es aber nicht wirklich geschafft ôo Sie muss echt im Geld schwimmen ôo Ach, Snubull ist einfach süß, es beißt überall rein :> Die Frau übermuttert ihr Snubull zu hart, sonst würde es ja glücklicher sein. Aber, Team Rocket hatte mal eine neue Methode? Die Fußringe waren echt genial. Skaraborn ist leicht so wie Glurak am Anfang, er macht immer was anderes was er soll. Jedenfalls macht Skaraborn es nur am Anfang, und isst bzw schleckt irgendwo dran. Finde ich cool x3 Und der Looping von Team Rockets Ballon sah auch sehr cool aus. Aber die Dame hat am Ende ja doch was gelernt, Snubull bekam endlich etwas mehr Freiheit, obwohl sie das ausnutzt ;D
    Im Prinzip war die Folge schön, obwohl ich sagen muss dass ich einiges unpassend fand ôo

  • Eigentlich war die Geschichte um Snubbull ja ziemlich niedlich (auch wenn es mich irgendwie an die beiden Nidorans erinnert hat).
    Aber die Frau hat mich einfach nuuuur genervt.
    Irgendwie war die Folge durchschaubar, dass man gleich wusste, wo das Ganze drauf hinausläuft bzw wie es enden wird.
    Schade eigentlich.
    Das Foto von Snubbulls Verlobten war ja echt zum Schießen komisch xD
    Aber auch am Anfang als die Frau meinte "blabla.. darf ich euch zum Essen einladen?"
    Und Ash: "ähm... ja klar.."
    Der Tonfall, war einfach nur genial ^^
    Die Folge war eigentlich ziemlich lustig, auch wenn von der Story her garnichts passiert.

  • Pro


    - anfängliche Gags zwischen Ash, Misty und Rocko
    - die alte Frau
    - weibliches Snubull
    - Team Rocket mal wieder in Action
    - Snubull beißt Mauzi immer in den Schwanz
    - Pikachu und Togepi im Blubberbad
    - Snubulls Verehrer
    - viele Gags durch die alte Frau (z.B. die Zimmerfrage)


    Contra


    - insgesamt recht langweilige Folge
    - Snubull mag sein zu Hause am Ende immer noch nicht
    - die alte Frau hat anscheinend nichts dazu gelernt (will noch mehr anbauen)
    - Fillerepisode, nur um Snubull vorzustellen

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Die Stadt war wirklich schön, alles so reiche Leute wie kommen Ash und Co dahin? Natürlich kommen die dahin wo gleich was passiert. Das Fukano war so niedlich ich liebe es,

    Snubull war auch gut. Das die alte Snubull nicht verstanden hat fand ich dumm die hat quasi nur an sich gedacht... :dos:


    Rocko hat es sie zum Glück zur Vernunft gebracht.


    Am Ende ist logisch das Snubull abhaut

  • Dieses Mal sind Ash, Misty und Rocko in einer sehr eleganten Gegend, alles so riesige Häuser, eine sehr wunderschöne Gegend.


    Snubull ist ein sehr süßes Pokémon, ich hätte aber nicht gedacht das es in alles reinbeisst, im Spiel wird sowas leider nie angedeutet das finde ich etwas schade wenn Pokemon was im Anime speziell machen aber im Spiel dann eben nicht.


    Das Rocko bemerkt das sich Snubull nicht wohlfühlt finde ich super von ihm, er ist eben ein richtiger Pokemon Experte.

    Das männliche Snubull ebenso wie die die Hochzeit finde ich grässlich xD furchtbar sieht dieses Snubull aus.


    Team Rocket war wieder lustig und der Kampf zwischen ihnen hat mir auch gut gefallen


    Und wer hätte damit gerechnet das Snubull sich in Mauzis Schweif verliebt und deswegen abhaut? Niemand