Episode 127: Das kleine Damhirplex

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 125_03m.jpg



    Heute erreichen Ash, Misty und Rocko eine Geschäftsmetropole. Direkt daneben liegt jedoch ein schönes Waldgebiet, an desssem Rand sie ein junges Damirplex entdecken. Dies ist ungewöhnlich, da Damhirplexe normalerweise in Rudeln leben und nicht alleine. Rocko imitiert ein Damhirplex und kann sich so dem jungen Damhirplex nähern. Dabei erkennt er, daß es verletzt ist. Bevor er es jedoch verarzten kann, werden unsere Freunde von einem großen Rudel erwachsener Damhirplex verjagt.
    Nach ihrer Flucht treffen unsere Freunde auf eine Rocky, die sich ebenfalls mit dem Problem der Damhirplex-Rudel befaßt. Diese sind sehr plötzlich aufgetaucht und verschwinden auch immer genausoschnell. Dies führt dazu, daß alle Touristen das Waldgebiet meiden.


    Kaum gesagt, hört man draußen bereits Team Rocket schreien, die ebenfalls vor einer Damhirplex-Horde davonrennen. Diese ist jedoch nicht mehr zu sehen. Nach einem kleinen Wortwechsel taucht das Rudel jedoch wieder auf und Team Rocket macht sich davon, während Rocky, Ash und Misty sich in der Polizeistation verstecken. Nur Rocko zögert etwas. Beim Beobachten der Horde merkt Rocko, daß diese durch Laternenpfosten und sogar durch Häuser laufen - damit muß das alles eine Illusion sein, die durch den Duft aus dem Geweih eines Damhirplex stammt! Mutig stellt sich Rocko dem Rudel entgegen und bleit unversehrt. Anschließend kann er zum jungen Damhirplex gehen und es endlich am Bein verarzten...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide


  • „Das kleine Damhirplex“, endlich ein Damhirplex x3 Rockos Stimme klang aber anders ôo das Damhirplexs Geweih Augen sind, fand ich witzig, hatte ich so noch nicht betrachtet xD Rocko als Damhirplex war auch sehr lustig xD Sah echt witzig aus. Oder als viele Damhirplexe da waren xD Auch sehr witzig ^^ Hat Ash nicht schon in der letzten Folge gesagt: „Aus den Augen aus den Sinn“? Fiel mir auf ôo
    Das kleine Damhirplex war ja fies ôo Die Illusion war mega, sehr genial von ihm in Prinzip, aber alle hatten Angst. Und ich hatte auch Angst um Rocko. :-( Auch wenn es nur zur Verteidigung war und klein Damhirplex Angst hatte, war es fies vom ihm so was zu tun. Aber so hat Team Rocket ja auch mal ihr Fett wegbekommen xD Es war aber auch traurig wie Rocko es weggeschickt hat :-( Es war auch traurig bzw. fies wie Team Rocket es gefangen har :/
    Ja, die Folge war schön. Sehr emotional, schade dass es keinen Kampf gab.

  • Eine wirklich niedliche und wieder einmal abwechslungsreiche Folge.
    Hier in der Folge finde ich es schön, dass auch mal wieder Rocko mit seinen Pokemonkenntnissen im Vordergrund steht und nicht Ash. Allgemein war die Folge schon schön, hatte aber auch traurige Stellen ;___; Als Rocko das Damhirplex zurück in den Wald geschickt hat zum Beispiel, anstatt es mitzunehmen. Ist aber auch schön, dass sie nicht jedes zugelaufene Pokemon behalten und eigentlich nur richtig handeln und es zu seiner Mutter lassen. Aber kaum dass man denkt alles läuft gut kommt auch wieder Team Rocket.. Fande ich diesmal ziemlich unpassend. Aber zum glück kommt Rocko unser Retter und es gibt ein Happy End :)

  • Oh, die Folge kannte ich schon. Eigentlich eine recht nette Folge, besonders der Anfang war recht chaotisch, als Ash und Co. vor der vemeindlichen Herde Damhiplex' wegrannten. xD Aber ansonsten doch recht standardmäßig, eben eine Folge, um neue Pokémon vorzustellen. Im Folgenden erläutere ich Kurz meine Meinung im beliebten Pro- und Contra-Protokoll:


    Pro
    - neue Pokémon
    - perfekte Damhirplex-Illusion
    - Team Rocket sind dieses Mal wieder besonders witzig drauf
    - insgesamt nette Stimmung
    - süsses Damhirplex-Baby


    Contra
    - kurzer harter Abschied zwischen Rocko und Damhirplex
    - etwas langatmig
    - Team Rocket konnten mal wieder zu leicht besiegt werden

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Eine schöne Folge, wo ein süßes Damhirplex im Mittelpunkt steht. Rocko, der sich so fürsorglich um es gekümmert hat, hat mir in dieser Folge wirklich gut gefallen. Auch seine Fähigkeit zu erkennen, dass die Damhirplexherde nur eine Illusion war, fand ich super. Etwas schade fand ich, als Rocko dann schließlich Damphirplex anschreit, damit es geht. Team Rocket wurde mal wieder viel zu schnell besiegt, aber das Wiedersehen zwischen Baby - und Mamadamhirplex war eine herrliche Szene.


    Note:2

  • Ein süßes Damphirplex und Mal eine Rocko Folge^^ gleich gefallen, Rocko ist einer meiner Lieblings Charaktere.


    Ulkig wie Rocko das Vertrauen von dem kleinen Damphirplex gewinnt aber es hat auch geholfen^^


    Es ist wirklich sehr sehr seltsam das niemand aus der Stadt bemerkt hat das diese Herde nur eine Illusion war, laut Rocky gab es sehr viele Vorfälle mit der Herde die dann plötzlich wieder verschwindet.


    Das Rocko so mutig ist und sich der Herde stellt ist einfach nur super und macht ihn gleich noch sympathischer. Auch Ash wo er Rocko retten wollte


    Schade das er Damphirplex nicht behalten hat, hätte gut zu seinem Team gepasst.

    Team Rocket mochte ich in dieser Folge nicht, die waren gemein