Klonen und Tweaken = Cheaten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin da etwas zweigeteilter Meinung. Einerseits klone ich selbst
    nicht, weil es nicht von Nintendo vorgesehen ist, und ich wirklich
    darauf bedacht bin meinen Spielstand "cheatfrei" zu halten. Ich will
    einfach ruhigen Gewissens behaupten können nicht geschummelt zu haben.


    Andererseits kann ich klonen auch nicht wirklich als cheaten
    bezeichnen. Die Pokemon werden dadurch nicht stärker als sie es
    normalerweise werden könnten, daher entsteht für keinen ein unfairer
    Vorteil, auch nicht beim tauschen, da es ja theoretisch jeder der Wifi
    hat machen könnte.


    Ich weiß nicht wirklich was ich vom klonen halten soll. Es ist nicht
    vorgesehen, aber auch eigentlich nicht unfair. Ich finde allerdings,
    wenn man geklonte Pokemon zum tausch anbietet sollte man immer dazu
    sagen, dass es klone sind, da es Leute gibt (mich nicht
    ausgeschlossen), die klonen nicht als ganz so "sauber" (mangels einer
    besseren Bezeichnung) ansehen.

  • Ich hasse es zu klonen :cursing: .Ich finde es eigentlich unfair gegenüber anderen.Wenn man jetzt zum beispiel Rayquaza klont,hat es eigentlich kein Wert mehr.Andere bemühen sich ein Rayquaza sehr stark zu Trainiren und ein anderer klont es dann damit er/sie 4oder5 Boxen dessen Pokemon haben.Ich wäre nicht wirklich stoltz darüber ^^ .

  • also ich würde sagen das es kein cheat ist das man ja net wirklich in der story weiterkommt.


    naja ich klone aber trozdem net gern weil ich mal dadurch mein bestes poki verlorn hab-.-


    naja aber hand aufs herz...ich glaube die meisten klonen gebn aber net zu XD


    :thumbsup:

  • Ich gebs ja zu,ich habe auch schon geklont,aber eher um Items doppelt zu haben,als die Pokemon selbst. Zudem tue ich es für mich und tausche die geklonten Sachen nicht. Korrekt finde ich es auch bei den seltenen Eventpokemon,wenn die Freunde auch eins wollen und dabei keinerlei Möglichkeiten haben selbst zu einem solchen Event zu gelangen. Jedoch muss ich sagen,dass Nintendo da auch selber schuld ist,wieso bringen sie nicht einfach mal richtig fertiggestellte Spiele auf den Markt? Wahrscheinlich aus Profitgründen,wie es bei den meisten anderen Games,egal jetzt für welche Plattform,als Beispiel nenne ich mal C&C TW,ebenfalls ist.


    Um auf die Antwort der Grundfrage des Threads zu kommen,Klonen ist Bugusing und kein Cheaten im eigentlichen Sinne.

  • Ich muss zugeben, dass ich auch schon geklont habe. Doch nicht um das geklonte Pokemon
    zu tauschen, sondern eher um ein Item zu klonen ;( Wie erbärmlich man(n) doch sein muss...
    Naja trotzdem sehe ich es nicht generell als Cheat an, da es darauf ankommt wie dieser
    "Bug"/Vorteil ausgenutzt wird.

    ... Jedoch muss ich sagen,dass Nintendo da auch selber schuld ist,wieso bringen sie nicht einfach mal richtig fertiggestellte Spiele auf den Markt? ...

    Es ist diesmal kein richtiger Fehler von Nintendo. Denn der Fehler wird nur durch die Übertragungszeit
    zwischen dem Nintendo DS und dem Server der GTS ermöglicht. Denn das Pokemon wird zuerst auf
    den Server der GTS übertragen, und erst nach abgeschlossener Übertragung wird das Pokeom von
    dem DS gelöscht. Wenn Nintendo den vorgang anders herum durchführen würde, könnte es sein, dass
    es bei einem nicht gewollten ausschalten des DS mitten in der Übertragung das Pokeom verloren geht.


    Hoffe das is noch verständlich. War oder eher ist halt spät :D

  • Ich habe die perl edi aber ich weis nicht wie man überhaubt die pokemon klont, kann mir das irgendeiner sagen?

    DA hast du deine Frage am falschen ort gestellt. Hier aber mal ne Anleitung: Wenn du in die GTS gehst, musst du ein Pokemon zum Tausch anbieten. DAmit es aber nicht vertauscht wird, musst du ein unmögliches Angebot stellen, etwa Versprit und Lv.9 Wenn jetzt der Bildschirm kommt, in dem steht, man solle den DS nicht ausschalten, musst du warten, bis dich die kleine Uhr 7 gedreht hat. Kurz vor dem 8. mal, schaltest du den DS aus. Es kann dann aber sein, dass es nicht geklappt hat. DAs liegt dann am passenden Timing und deiner INet verbindung.
    Hier kannst du das nochmal nachlesen: *klick *

  • also ich würde sagen das es kein cheat ist das man ja net wirklich in der story weiterkommt.

    Doch, man kommt in der Story weiter:
    Man hat z.B. nur Chealst trainirt und hat nun Chelcrai Lv. 30, nun klont man es 6 mal und man hat den Sieg schon sicher.
    Desahlb hilft es bei der Story indirekt.

  • ich finde nicht denn es ist ein fehler ihn einem spiel den man aus nutzen kann finde ich deswegen nicht unfair die andren machen es doch auch !!warum sollte ich es denn nicht ma chen

  • Zitat

    also ich würde sagen das es kein cheat ist das man ja net wirklich in der story weiterkommt.

    Ich denke nicht, dass man nur mit einer Pokemon Art die ganze Story schafft. Da es zuviele verschiedene Pokemontypen gibt, die gegen ein Team aus nur einer Pokeom Art gewinnt. Also hat es doch keine größere Auswirkung auf die Story.

  • Ich denke nicht, dass man nur mit einer Pokemon Art die ganze Story schafft. Da es zuviele verschiedene Pokemontypen gibt, die gegen ein Team aus nur einer Pokeom Art gewinnt. Also hat es doch keine größere Auswirkung auf die Story.

    Doch, man muss ja außerdem nicht mit einer Pokemonart gewinnen. Wenn man noch 2 Kumpels hat, jeder macht das mit seinem Starter und jeder hat einen anderen, dann hat man schnell eine Lv. 80 Armee aus 2 Chelterra, 2 Panferno und 2 Impelion, welche man ohne Mühe bekommen hat.



    Ich finde klonen Ok. Aber trotzdem klone ich eigentlich nur für die Items (z.B. Meisterball). :whistling:

    Wozu braucht man Meisterbälle nochmal. Ah ja, fürs Shiny resetten/DV resetten(was du bestimmt nicht machst 8| ).
    Man ehrlich, wozu gibt es den den Dunkelball oder Timerball, welche super Fangchancen haben. Das einzige Item, das man meinetwegen Klonen kann ist Zauberasche, weil man die nur verdamt schwer bekommt und bei Wi-Fi-Battels nichts nützt.

  • Doch, man muss ja außerdem nicht mit einer Pokemonart gewinnen. Wenn man noch 2 Kumpels hat, jeder macht das mit seinem Starter und jeder hat einen anderen, dann hat man schnell eine Lv. 80 Armee aus 2 Chelterra, 2 Panferno und 2 Impelion, welche man ohne Mühe bekommen hat.

    Doch wer so spielt, hat nach einer Zeit keine Lust mehr, da er so alle Gegner
    locker besiegen kann und der ganze Spielspaß verloren geht. Trotzdem muss ich dir jetzt
    doch recht geben, da ich die ganze Sache so nun doch noch nicht wirklich betrachtet habe.
    Aber was können wir schon dagegen machen? Leider nichts :|

  • Doch wer so spielt, hat nach einer Zeit keine Lust mehr, da er so alle Gegner
    locker besiegen kann und der ganze Spielspaß verloren geht. Trotzdem muss ich dir jetzt
    doch recht geben, da ich die ganze Sache so nun doch noch nicht wirklich betrachtet habe.
    Aber was können wir schon dagegen machen? Leider nichts :|

    Das ist das dumme an den Cheats, man kann sie nicht verbieten und sie zerstören den Spielspaß.
    Allgemei kann man zwar jedes GTS-Pokemon als Klon bezeichnen(wird auf den GTS-Server geklont und dann auf der Edi gelöscht). Aber das lassen ir mal im Hintergrund.


    Ich hoffe, dass in Platinum die Klonmöglichkeit behoben sein wird, denn das GTS soll ja abgeschaft werden und etwas Ähnliches soll kommen. Ich denke mal dass dabei eine Sperre für soetwas eingebaut wird(z.B. das ein Pokemon wenn es auf den Server geklont wird eine bestimmte Nummer bekommt, die nur ein Pokemon auf der Welt hat und wenn ein Spieler 2 Pokemon mit der selben Nummer besitzt, wird das eine automatisch gelöscht).


  • Und wenn man seinen Spielstand "cheatfrei" behalten möchte, dann sollte man erst gar nicht sich Wi-Fi anschaffen, da es dort nur geklonte Pokemon gibt.

    Mit Wi-Fi kann man nicht nur tauschen, sondern auch Kämpfen v__v


    Ist eigentlich schon schade, jedoch wird es ja bei Pokemon Platin diesen Fehler nicht mehr geben ;-)

    Ich habe gesagt, dass es möglich ist und es bestimmt auch gemacht wird, aber sicher ist das nicht.
    Nintendo = Microsoft xD


    Aber das säubert die Gts trotzdem nicht -_-

    Das nicht, aber Nintendo müsste soetwas vorhersehen können und dann wär das kein Problem gewesen die extremen Cheats(damit mein ich Pokemon die es am Fangort nicht gibt oder noch überhaupt nicht gibt, sollche Wert auf diesem Lv. nicht haben, auf dem Lv. nicht fangbar sind, Falsche Chara haben, whtaever) aus dem Verkehr zu ziehen. Dann gäb es nurnoch Cheatpokemon, die echt sein könnten.

  • Ich hab bisher nur auf der Smaragd geklont, weil ich keine hatte und die von einem Freund ausgeliehen habe, um mein Diamantdex etwas zu vervollständigen. Ich meine, wie soll ich sonst diese Pokemon kriegen. Aber die DS-Serie finde ich viel zu persönlich um zu cheaten oder zu klonen. Da geht die ganze Arbeit flöten.


    Wie kann man durch klonen sein Poki verlieren? wäre jammerschade wenn mein Manaphi(ja das ist echt von Pkm-Ranger) weg ist, es ist mein Lieblingspoki(ich hab es seit ich in Flori war) Level79 glaub ich, danach kommt Impoleon)

  • Wie kann man durch klonen sein Poki verlieren? wäre jammerschade wenn mein Manaphi(ja das ist echt von Pkm-Ranger) weg ist, es ist mein Lieblingspoki(ich hab es seit ich in Flori war) Level79 glaub ich, danach kommt Impoleon)

    Ich glaub icht, dass es durch diesen Glitch möglich is, sein Pokemon zu verlieren. Schließlich wurde dieser Bug doch gerad aus diesem Grund nicht entfernt. Denn sonst könnt es sein, dass die Daten von deinem Pokemon gesendet werden und dann sofort gelöscht werden. Wenn jetzt aber das Datenpaket verloren geht, wäre ja das Poki weg. Deswegen wird das Pokemon ja solange auf dem DS gespeichert, bis der Server meldet, dass es angekommen is. Dann wird es erst vom DS gelöscht.