Episode 519: Willkommen im Team!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na, das war doch wieder mal eine Top Folge! An die gestrige kam sie zwar nicht dran, aber genug zu sehen, gab es alle Mal!
    Das Zweier Match von Herzhofen geht in die 2. Runde und nach einigen kürzeren Szenen des Weiterkommens von Rockos und Lucias Team, beginnt der Hauptteil der Folge.
    Paul nimmt sein Panlfam ja schon die ganze Zeit so ran und viel härter als seine anderen Pokémon, und heute erfuhren wir den Grund für dieses Spezial Training.


    Dennoch ist es absolut fies, ein Pokémon derartig zu behandeln. Als es dann zum Höhepunkt kommt, erteilt Ash Panlfam den Befehl, anzugreifen und nach einer ausgereiften Attacke, gelingt es ihm (und Paul) das Match doch noch für sich zu entscheiden.


    Zum Ende gibt es noch etwas Storywichtiges:
    Nachdem Paul sein hart trainiertes Panlfam einfach kaltherzig freilästt, bittet Ash, Panflam mit ihm zu gehen.
    Wird Panlfam sich seinem Team anschließen?
    Und was wird aus dem Halbfinale zwischen Rockos und Ashs Team, wer wird den EInzug ins Finale schaffen?


    + Die Vergangenheit von Panflam. und wie Paul es einfängt, werden klargestellt
    + wieder mal pure Kampfaction: Paul und Ash als Doppelteam
    + Panflams Rettungsaktion und die darauffolgende starke Feuerattacke
    + Ash bietet Panlfam an, ins Team zu kommen


    - nichts ;D


    Ich kann nicht verstehen, warum einige User sich hier so sehr über Paul und seine Art beschweren. Ich meine, klar, er ist sehr fies und kaltherzig gegenüber seinen Pokémon, aber bedenkt doch mal, dass wir so etwas in dieser Form noch nie im Pokémon Anime zu sehen bekommen haben. Es kann nicht immer nur die allernettesten Trainer geben, wie Ash und Co.
    Da diese Folge nicht weniger schlecht war, als die gestrige, kann auch hier nur die Note 1+ am richtigsten sein! :thumbup:

  • Oh mein Gott!! Paul ist echt mega riesen Arsch! SAeit dieser Folge kann ich wirklich sagen, dass ich ihn hasse! Aber sowas von! Das arme Panflam!!


    + Pauls Rückblick wie er Panflam bekommen hat
    + Holly steht wohl ein bisschen auf Rocko :D
    + Guter und spannender Kampf von Ash/Paul
    + Ash ist so süß und lieb zu Panflam :love:
    + Panflam zentrierte Epi


    - Paul behandelt Panflam wie den letzten Dreck!


    Wirklich klasse Folge, 1+ ^^

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Schöne Episode aber irgendwie fehlte mir was ?(


    pro:
    +Panflam+Chelast
    +Ash übernimmt die Kontrolle über Panflam
    +Metakross
    +Holly steht auf Rocko
    +Panflams Vergangenheit


    so und jetzt das schlechte :thumbdown:


    nega:
    -Paul
    -Paul behandelt seine Pokemon wie Dreck
    -Paul lässt Panflam kämpfen obwohl es geschwächt war :cursing:
    -Pauls Spezialtraining
    -irgendwie war es manchmal langweilig


    Ohne Paul wäre die Folge wohl viel schöner geworden :cursing: deshalb gebe ich nur eine mittelmäßige 3+ :|
    Ohne Paul

  • Also gut war eigentlich alles bis
    auf Paul`s Ego Tour!
    :thumbdown: Wie immer
    denkt er nur an sich und gar nicht an
    seine Pokemon. Noch ein Punkt zum aus
    dem Fenster springen: Paul lässt sein
    Panflam frei... Für mich ist Paul eine
    Träne im Schlagloch. Zum Glück
    hatt es Ash ja aufgenommen!
    :thumbup:

  • Eine gute, aber nicht sehr gute Folge, die den Doppelwettbewerb von Herzhofen fortsetzt.


    +Spezialtraining von Ash
    +Die Pokemonkampftheorien von Conway :D
    +sogar Team Rocket tut es Leid, dass Panflam so ein Schicksal erleiden muss
    +Rocko als Schwester Joy
    +Rocko redet mit Paul Klartext :D
    +Team Rocket lauscht dem Gespräch von Rocko und Paul
    +Das Aussehen von Team Rockets Verkleidungen
    +man erfährt etwas darüber, wie Paul Panflam bekam
    +Doppelkampf mit wirklich sehr starken Gegnern, die auch super zusammenarbeiten
    +klasse Pokemon mit Sengo und Metagross
    +Holly:Ich dachte zuerst, Rocko hätte nur Flirten mit Joy im Kopf!
    +Team Rocket: Da ist wieder dieser grobe Knirps!


    -eingentlich finde ich Paul ja gar nicht so schlecht, im Gegenteil, aber ich finde heute haben die Macher ein Bisschen bezüglich Paul übertrieben
    -da es in der Folge fast nur um Panflam ging, wurde es zwischendurch ziemlich langweilig und bat keine Abwechslung
    -leider sah man nicht die Pokemondoppelkämpfe von Lucia, Rocko, Holly und Conway, wenigstens die letzten Szenen hätten sie doch verwenden können und ein bisschen Panflam weglassen können
    -Panflam und Chelast hätten längst K.O. sein müssen, immerhin war Panflam ja schon vom Vortag geschwächt, da hätte eine starke Attacke von den Gegnern ausreichen müssen
    -nach dieser Aktion von Paul, wo er Chelast zu seinen Gunsten mit dem Flammenrad trifft, da hätte ich ihn vor den Augen aller Zuschauer verprügelt. Paul wär nicht mehr aufgestanden
    -Warum hat Chelast nach dieser Aktion von Paul keine Synthese eingesetzt? ?(
    -der Sieg war unverdient :thumbdown:
    -Ash und Paul hätten disqualifiziert werden müssen, nachdem Ash Panflams Befehle ausrief, aber ist ja klar: die Protagonisten müssen ja ins Finale kommen! Ein dreifaches :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: .
    -Paul hat sich nicht bei Ash für den Sieg bedankt. Immerhin verdankt er Ash so die Entwicklung seines Elekids.
    -Paul gibt am Ende Panflam ab
    -Ash erhält Panflam! Es gehört zu Paul!
    -Warum weint Panflam, dass es nicht mehr bei Paul bleiben darf? Immerhin wurde es nur gequält. Da müsste es eher wieder auf die Natur Lust haben, anstatt wieder zu einem Pokemontrainer dazuzugehören, wo ihm das Selbe wie bei Paul passieren könnte.
    -Bei Pauls angeblichem Spezialtraining fehlte sein Snibunna. Hat er es etwa auch freigelassen? Ich will Antworten! :cursing:


    Eigentlich freute ich mich auf diese Folge und dachte, sie würde die vorherige Episode weit hinter sich lassen. Es ist zwar eine gute Folge, aber ich hätte doch etwas mehr erwartet und wurde leicht enttäuscht, denn diese Episode ist nicht so gut, wie die Gestrige.


    Gesamtnote: 3

  • Diese folge war wieder eine der besten nur leider war das schon die 2 letzte bis es wieder neue gibt müssen wir woll wieder warten nur gut das rtl2 2 folgen schon zeigt im Dezemper der 11 Staffel :thumbup:


    Posietives:
    +Ash bekommt am Ende Panflam weil Paul es nicht mehr haben will was ich gut finde den jetzt hat Panflam einen super Trainer
    +Ash und Paul kommen weiter was ich gut finde aber auch Rocko und das Mädchen kommen weiter
    +Ash Kämpf am Ende mit Panflam und Chelast weil Paul es für zu schwach hält was einfach super aussah
    +Ash hat gewonnen ohne Paul sondern mit der Hilfe von Chelast und Panflam :D
    Kontra:
    -Warum muss Paul so geimein zu Panflam sein
    Gebe der Folge eine 1-

  • die folge war eines der bewegendsten momente. paul ließ sein ex poki quälen wie kein anderer trainer. dann ließ er es frei. das war seine beste entscheidung die er bisher in pokemon getroffen hat, weil er es sonst weiter schickaniert hätte. ash kam, nahm panflam an sich ;( , und... ;( :) , wurden ein glückliches team. :D ;( :D . ich erinnere mcih soooo gerne an diese folge ;(

  • wieder mal gut:


    +Pauls Pokémon
    +das harte Training das Panflam durchmachen muss :sarcastic:
    +Pauls Geschichte...
    +Rocko&Lucia erreichen jeweils die nächste Runde ^.^
    +Metagross&Sengo und deren Attacken :D
    +Metagross Stimme - super!!! :thumbsup:
    +Paul greift mit Panflam Chelast an - so kennt man ihn halt ^.^
    +Paul lässt Panflam frei...und Ash scheint es "fangen" zu wollen


    -das Metagross&Sengo den Sieg noch verschenkt haben war schon etwas überraschend :dos:
    -Ash erteilt Panflam Befehle...


    Endnote: 2+

  • Eine schöne Folge, man bekommt ja nicht oft zu Geschichte was ein Pokemon machte bevor es ein Hauptcharakter fing^^
    Allein deswegen ist die Folge gut, man konnte ja sehen dass Pokemon auch außerhalb der Arena kämpfen.. um Futter. Sind letztendlich doch nur Tiere dir ihr eigenes überleben sicher^^
    So sehr Paul neuen Wind in die Serie bringt und für Gesprächsstoff sorgt, dieses mal hat er einfach übertrieben. Weil Panflam damals eine Power hatte muss es nicht heißen dass er sie mit Gewalt raus kriegt, er sollte Panflam lehren wie er seine Energie kontrollieren soll, so würde Panflam es auf Befehl schaffen eine so starke Attacke wie gegen die Sengos zu Stande zu bringen. Und selbst wenn Paul das aus Panflam mit Hilfe von Ursaring und co. geschafft hätte, könnte er es nicht so bei einen Arena Kampf erzeugen!
    Es war sehr schön dass sich Rocko und co. für Panflam einsetzten denn ein Trainer ist nicht nur der Trainer seines eigenen Pokemon! ^.^
    Was ich noch sehr schön finde ist dass Ash ohne zu überlegen Panflam aufnehmen wollte da er wusste das es jetzt nach Paul schwer ist für Panflam wieder normal im Wald zu leben... Letztens Endes hat es ja mehr positives gebracht als negatives. Ich will nur mal Pauls Gesicht sehen wenn er seht dass Ash mit seiner Trainings Methode Panflam so trainiert dass er die Power auf Befehl aufrufen kann^^
    Vllt. verspürt der gute dann auch etwas? :rolleyes:

  • Eine tolle Folge die für mich zu den besten der ganzen Staffel gehört :love:
    Die Folge ist spannend und ich bin froh das Panflam Ash´s Angebot angenommen hat...
    Und wegen Paul , Dem Typen kann man echt nicht mehr helfen, er "trainiert " Panflam bis zur totalen Erschöpfung und ist beim Match total arrogant !!!!
    Mein Fazit:
    Trotz Paul´s Verhalten kriegt die Folgene glatte 1 :thumbsup:

  • Paul ist ja nun mal nen Penner, kann man anders ja nicht sagen. Zwar gut für den Zuschauer, aber für die Pokemon Welt und ihre Logik gibt es hier wieder Minus Punkte. Ich meine, der trainiert sein Panflam, naja Foltern würde es hier ehr treffen, mit 4 Pokemon, alle gegen eins. Und ich bin mir sicher das in unserer und der Ami Fassung, da sogar was weggeschnitten wurde, aber egal. Jedenfalls sagte Joy, die ja wohl einiges zu sagen hat, wenn es um das Wohl der Pokemon geht, das Pail Panflam ausruhen lassen soll und was tut er? Das Gegenteil! Der hätte seine Trainer Lizenz verlieren sollen, bin ich der Meinung.


    Naja, das Feuer Pokemon ist mal wieder das mit der "Story" ist ja schon aus Kanto bekannt und somit nicht neu, aber hier wurd es besser umgesetzt. Paul ist ein Arsch, Panflam tat mir leid und Ash fand ich hier ganz okay und nett. Das war wirklich eine gute und auch emotionale Folge.

  • Hier geht es auch direkt schon los mit dem, was ich an diesen ganzen Folgen rund um das Kampfturnier in Herzhofen liebe.


    Mitunter deswegen ist Panflam mein Lieblingspokémon (und wegen des Films mit Darkrai). Mit dem Zweierteam Ash-Paul hat man schon grundverschiedene Trainer, die ihre Pokémon genauso unterschiedlich trainieren.

    Mir bricht es fast das Herz, wie Paul mit seinem Panflam umgeht. Das kleine Äffchen gibt sich solche Mühe und Paul will es mit Druck zu seiner speziellen Fähigkeit bringen. Der Weg ist völlig falsch, darüber muss man nun nicht streiten. Paul als Charakter finde ich aber sehr interessant und kann ihm durchaus was abgewinnen.


    Jedenfalls macht Ash ja wieder Ash und appelliert an Paul, dass Panflam nicht mehr kann. Klar pausenlos von Attacken getroffen zu werden, das ist nicht gerade kräftefördernd. Am Ende hat Ash die Initiative ergriffen und es zu Schwester Joy gebracht. Dass Paul tagsdrauf auf die Worte der Schwester null gibt, ist natürlich typisch er.


    Die Schlüsselszene im Kampf, wo Paul seinem Pokémon keine Befehle mehr gibt, hat mich damals als Kind sehr überrascht. Und als er nach dem Match Panflam freiließ, war ich auch überrascht. ^^" (ich war klein und 10 Jahre oder so)

    Aber am Ende der Aufhänger, der hielt die Spannung oben. Wird Panflam Ashs Team joinen?

    Ich war so froh diese Entwicklung zu sehen und in der darauffolgenden Episode geht diese neue Geschichte rund um das Äffchen einfach weiter. :33