Klimawandel--> Was macht ihr dagegen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bellchen


    Ich mag Deutschlands konservative Stil auch nicht, aber man darf nie die Hoffnung aufgeben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese Video sollte man wirklich anschauen, besonders die Bundesregierung. Das was sie beschließt ist unsozial. Öl, Benzin, Gas usw.. teurer am Ende trifft es die Ärmsten am härtesten. So eine Co2 Dividende fände ich gut. Wird ja auch im Video erklärt. Dann erhebt der Staat zwar eine Co2 Steuer, aber der Staat darf das Geld nicht behalten. Sondern gibt es beim gleichen Anteil wieder zurück an die Bürger. So würden co2 sparende Leute davon profitieren und das wären besonders die Ärmeren.


    Aber bei Produkten würde ich das Mehrwertsteuersystem ändern. Auf Produkten die gut für die Umwelt sind sollten weniger Mehrwertsteuer drauf sein als auf Produkten, die eben nicht gut für die Umwelt sind. Bei Heizöl oder Benzin ist es schwieriger. Viele Haushalte haben Heizöl oder Gas. Wenn man das auf Strom umgerüstet wird, dann wird einfach die Miete erhöht. Das ist wieder zum Nachteil der Mieter. Entweder die Kosten sollten nicht umgelagert werden oder der Staat zahlt komplett den Umbau. Bei den Autos sollte man die Elektroautos deutlich billiger anbieten können. Damit Benziner und Dieseler auch auf Elektroautos umsteigen können. Zurzeit sind die Preise zu hoch. Aber vorher sollte man die dicken Karren wie SUVs genauso besteuern wie Supersportwagen.


    Aber wir können hier auch nur reden. Die größten Veränderungen kann nur die Politik auf dem Wege leiten. Aber diese Große Koalition ist nicht dazu in der Lage. Auch eine mögliche, zukünftige Schwarz Grüne Regierung wäre wohl nicht wirklich besser. Dann fehlt der soziale Ausgleich komplett.

  • Was Spenden angeht:


    Ich spende auch unterm Jahr, aber ja mich nervt diese Heuchelei zur Weihnachtszeit auch.


    Die wo es aber wirklich ernst meinen machen das nicht. Gibt halt immer schwarze Schafe auf diesem Planeten. :unsure:

  • Kann scho wieder net zitieren...


    Bastet:

    Klar, die Brände in Australien ham sich grad Weihnachten ausgesucht... Sorry, aber das ist Blödsinn. Hast du dich mal informiert was da unten los ist? Bei Shoalhaven sind in den letzten Tagen über 210 Flughundbabys aufgenomm worden, da alle ihre Mütter aufgrund von Hitze und andren Klimaproblemen vorloren haben. Die Tiere dort fallen tot von den Bäumen und unter den Kollonien stinkt es nach Tod... ausgedacht? Nein!! Es gibt Videos und Fotos von Helfern... das ist schrecklich. Ich habe Kontakt zu einer Helferin in Queensland, die auch Videos macht von ihren Pfleglingen. 8 Stück hat sie grade.

    Und nein, Deutschland ist kein andrer Planet. Was wir hier in die Luft blaßen kommt auch dort unten an. Klar wäre das eher ein Problem der Regierung, nur den Leuten helfen die nicht. Das hat absolut nix mit besser fühlen zu tun sondern diese Leute oder besser die Tiere dort BRAUCHEN HILFE!! Mir tut das so weh diesen Zustand zu sehen. Da geb ich gerne was ab! Wenn dus net machst, bitte, dein Bier. Aber die gerade laufenden Aufrufe abzuwerten ist wirklich das letzte...


    Edit: Ich würde Europa gerne ganz verlassen. Wohin ist noch nicht sicher.


    @LadyEndivie08

    Ich hab bisher noch nie was gespendet, aber die Flughunde liegen mir persönlich am Herzen. Deswegen versuch ich auch darüber zu informieren. Das gerade Weihnachten ist hat damit absolut nix zu tun. Australien liegt nunmal auf der unteren Erdhalbkugel.


    Evoli


    Edit: Hier mal ein aktuelles Video. Auf ihrem Youtubechannel is alles dokumentiert und sie ist nur eine von vielen Helferinnen, die an der Belastungsgrenze sind.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du musst mich nicht capsen oder mir Gewissensreden halten. ^^" Die Tiere brauchen Hilfe ja, anderswo brauchen Menschen Hilfe.

    ich hab nicht gesagt, dass das erlogen ist, sondern dass das 1. Die Sache des jeweiligen Landes ist und 2. vor und zu Weihnachten so viel Spendenaufrufe gibt, was viel Heuchelei ist und 3. Haben viele Organisationen einen irrsinnig aufgeblähten Apparat und nur wenig davon kommt am Ende an.

    Und wenn ein großer Teil ankommt, weißt du nicht, ob es am Ende überhaupt erhalten bleibt, dank Diktaturen mancher Länder oder solche wunderbaren Konzerne wie Nestle.

    Wir hatten in einem Schulprojekt einen Brunnen für eine afrikanischen Schule bauen lassen. Es ist sogar ein Prof von uns mitruntergefahren und ja, der Brunnen steht immer noch, aber der gehört jetzt Nestle. YEAH. :'D


    Ja, aber wohin? Fällt dir ein Land zum Leben ein, das besser ist als Europäische?

  • 1. Die Sache des jeweiligen Landes ist

    Das kümmert sich aber nicht... Sollen wir nun andre im Stich lassen, nur weil das Land nicht handelt?

    2. vor und zu Weihnachten so viel Spendenaufrufe gibt, was viel Heuchelei ist

    Siehe oben. An sich mag das stimmen. Warum es bei diesem Fall nicht stimmt und man sich da einfach informieren muss steht im vorigen Beitrag.

    3. Haben viele Organisationen einen irrsinnig aufgeblähten Apparat und nur wenig davon kommt am Ende an.

    Das ist keine Organisation... Schaus dir halt an. Das ist direkt eine Einrichtung. Das wäre als ob du hier an ein ganz bestimmtes Kinderheim (Beispiel) spendest. Daher haben die auch keinen Verwaltungsaparat, sondern da sitzt nur eine Person oben, die alles managed.

    aber der gehört jetzt Nestle. YEAH. :'D

    Das Tolga Bat Hospital ist für sich eigenständig.

    Klar kann alles iwie übernomm werden. Ist aber keine Entschuldigung für die eigene Untätigkeit.


    An sich geb ich dir Recht in Sachen Spenden. Das aber gerade auf meine INFO (war ja nichtmal ein Aufruf) zu schreiben, empfinde ich einfach als derbe unpassend...

    Ja, aber wohin? Fällt dir ein Land zum Leben ein, das besser ist als Europäische?

    Als Beispiel hab ich grad CostaRica oder Neuseeland. Ich selbst arbeite an meinem Japanisch, um iwann mal dort probehalber zu arbeiten. Es kommt drauf an was man will.

  • bellchen

    Gut, tut mir leid, das kommt ein wenig komisch es direkt unter deinem Infopost zu posten.


    Ehrliche Frage: Wieso?

    Japan ist für einen sehr starken Kollektivismus bekannt und da wirkt es seltsam, wenn man sich über den Kollektivismus des deutschen(!) Schulsystems und der deutschen Arbeitswelt beschwert, und als ausländische Frau wirst du da sowieso so gar nichts zu lachen haben, wenn du da lange bleibst.

    Neuseeland könnte ich eher verstehen, aber Fakt bleibt, dass dich die Folgen des Klimawandels in Mitteleuropa noch immer weniger und später treffen werden, als in anderen Ländern und es nun keine wirklich / komplett rationalen Gründe gibt Mittel/Norduropa zu verlassen. Vll. nach Kanada, I dunno. Da frag ich mich wirklich wovon du hier die Nase so voll hast, dass es anderswo so viel besser wäre?

  • Danke für dein Einsehen und das Verstehen meines Posts.


    Zu der Klimasache:

    Ich frag mich gerade, was unter "besser" verstehst. Ich will nicht vor der Klimaerwärmung flüchten. Ich will was dagegen TUN. Und dewegen kotzt mich Deutschland einfach an... Japan ist verdammt sauber. Die Japaner trennen alles in 7 oder 8 (Zahl müsste ich nochmal genau suchen) Komponenten und verwerten 80% mindestens wieder. Da wäre ich gerne ein Teil von... Zu der Sache mit ausländischer Frau sag ich mal nix... Da gibts solche und solche Berichte. Das wäre jetzt zu sehr Offtopic und daher würde ich das gerne (wenn gewünscht) per PN klären/besprechen. Auch andere Sachen zählen da dazu aber wie gesagt >> PN.

    Neuseeland dürfte klar sein, da dort fast der gesamte Strom aus erneuerbarer Energie gewonnen wird. Wobei ich hier mal gelesen habe, dass dort mittlerweile Stimmen laut werden, die gegen Geld die ganze Sache aufweichen wollen.... beschissen...

    Sonst noch Gegenden, wo ich mich selbst verpflegen könnte. Papayagarten vor der Tür zum Beispiel...

    Aber is klasse, dass gedacht wird man will nur flüchten und nix tun. Kein Wunder, dass das Klima untergeht...


    Edit: Wenn ich könnte würd ich sofort nach Australien und dort versuchen zu retten was zu retten ist... Dort brennt der Regenwald, welcher seit Jahrtausenden NASS war. Das ist zum Teil die Hölle auf Erden und der Mensch hat sie zu sich geholt...

    Was mich hier an DD ankotzt ist einfach, dass man nicht nach vorne geht. Die DB ist sowas von marode. Autos müssten aus den Städten komplett raus und nurnoch gescheite Öffis erlaubt sein. Steuern anders verteilen und und und... Das isn Witz was hier passiert. Ganz zu schweigen von der neuen "Mehrwertsteuererhöhung" die sich CO²-Steuer schimpft. Hier wird die Mittelschicht komplett ausgenommen, welche eigentlich der Pfeiler einer Gesellschaft ist...

  • Und die Mülltrennung ist ein Grund ein Land zu praisen und dort zu leben? Toll, wir trennen ebenfalls. Weißt du was Japan auch tut? Wale im großen Stil ausrotten.

    Mich hat es nur verwundert, dass man sich groß über fehlenden Individualismus ausgerechnet bei uns beschwert und dann nach Japan möchte. Ich weiß wie verblendet all diese Hardcore-Animefans und Japanenthusiasten sind, aber etliche Japanologiestudenten haben mir schon gesagt, sie würde auf keinen Fall nochmal über längeren Zeitraum hin und gehen dort als Europäer kaputt. Kurz gesagt, Japan ist so ziemlich Mist zum Leben, um es mit aller Deutlichkeit zu sagen.

    Es gibt noch mehr im Leben, das man bedenken muss, als über Umweltthemen zu obsessen und da kann es leicht geschehen, dass man andere Länder glorifiziert ohne die Schattenseiten zu sehen, auch was den Umweltschutz angeht.


    https://www.google.at/amp/s/su…d-ihre-folgen-156411/amp/


    Zitat

    In Japan wird so viel Plastikmüll wie in kaum einem anderen Land produziert und alles, was nicht recycelt wird, wird verbrannt. Die übermäßige Müllproduktion hat auch einige Folgen für die Umwelt.


    Dazu kommt, dass ich nicht weiß, ob sie die Atomkraftwerke noch immer langsam loswerden wollen und dann auf umweltschädliche Alternativen umsteigen.


    Zitat von bellchen

    Was mich hier an DD ankotzt ist einfach, dass man nicht nach vorne geht. Die DB ist sowas von marode. Autos müssten aus den Städten komplett raus und nurnoch gescheite Öffis erlaubt sein. Steuern anders verteilen und und und... Das isn Witz was hier passiert. Ganz zu schweigen von der neuen "Mehrwertsteuererhöhung" die sich CO²-Steuer schimpft. Hier wird die Mittelschicht komplett ausgenommen, welche eigentlich der Pfeiler einer Gesellschaft ist...

    Um es nochmal zu sagen: Du bist doch auch gegen Fortschritt. Man zeigt dir Alternativen von Ländern, die schon Ende der 90er(!) eine bessere Lösung gefunden haben und willst es trotzdem nicht annehmen.


    Zudem gibt es keinen Pfeiler der Gesellschaft. Das ist so ein typischer Boomer-Begriff.


    Btw ist das doch total irrational und extremistisch. "Autos KOMPLETT aus den Städten raus", das ist nicht extremistisch?

  • "Autos KOMPLETT aus den Städten raus", das ist nicht extremistisch?

    Kleine Nähkästchen-Story (eiskalt von meiner Mutter geklaut):

    1966 wurde beinahe die komplette Nürnberger Altstadt zur Fußgängerzone erklärt. Auch heute gibt es nur noch wenige Straßen, die dort hineinführen und noch weniger davon dürfen von kompletten Verkehr befahren werden (mittlerweile nur noch Öffentliche Verkehrsmittel)
    Damals haben sich die Menschen sehr aufgeregt: "Das ist das Ende der Altstadt" "Wir kriegen keine Touristen mehr" "Niemand geht mehr in die Altstadt"
    Und siehe da: Die Altstadt/der Christkindlesmarkt war dieses Jahr so sehr besucht wie noch nie zuvor.

    Nahezu alle Großstädte haben ein gut funktionierendes ÖPNV-System. Es wird nur nicht von allen genutzt, weil es für manche "unangenehm" ist und mit dem Auto bequemer ist. Alleine in Berlin gehen 17% der gesamten Stadtfläche für Parkplätze drauf. Würde man die Autos aus Berlin verbannen, könnte man die Parkplätze in Grundstücke für Wohnraum umfunktionieren, könnte Verletzte/Tote durch den Straßenverkehr enorm reduzieren (sogar ganz ausmerzen), etwas gutes für die Umwelt tun und hätte auch gleich das Wohnungsknappheitsproblem für Berlin gelöst

    Wer in einer Großstadt lebt und arbeitet, braucht kein Auto.

    (und bevor jetzt wieder jemand daherkommt: Ich rede wirklich nur von den Menschen, die in der Großstadt leben und arbeiten. Wer für seinen Job, was auch immer das sein mag, ein Auto braucht oder in einem Ort wohnt, bspw einem Dorf, dann kann man dem das Auto natürlich nicht wegnehmen)

  • Das glaub ich dir schon, aber das war nur die Altstadt und im direkten Vergleich zu anderen Städten ist Nürnberg ein größeres Dorf mit einer halben Million Einwohnern.


    Davon abgesehen wird keine Wohnungsknappheit gelöst, nur weil du Parkplätze verbaust. Es gibt sehr viele Wohnungen, bloß stehen eben auch sehr viele aus marktwirtschaftlichen und lobbyistischen Gründen leer.


    Und was machen Leute, die regelmäßig aufs Land fahren müssen oä, wo sollen die ihr Auto abstellen? 20 km von ihrer Wohnung entfernt?


    Und erstattet der Staat den Menschen, die das Geld nicht aus dem Fenster werfen können, sich aber vor Jahren bereits ein Auto gekauft haben das Geld zurück? Du kannst Menschen nicht aufgrund von etwas Weltretterwahn enteignen und denken, das wäre in Ordnung. Das nennt man dann in aller Regel eine Diktatur.

  • Und was machen Leute, die regelmäßig aufs Land fahren müssen oä, wo sollen die ihr Auto abstellen? 20 km von ihrer Wohnung entfernt?

    Eine ehemalige Azubi"kollegin" musste mit dem Auto nach Nürnberg zur Ausbildung fahren, da sie in einem Dorf mit schlechter Anbindung gewohnt hat. Sie hat ihr Auto in einem Parkhaus am Rande Nürnbergs abgestellt und ist dann mit der U-Bahn vom Norden der Stadt in den Süden gefahren.



    Du kannst Menschen nicht aufgrund von etwas Weltretterwahn enteignen und denken, das wäre in Ordnung.

    Und was ist die Alternative? Der sprichwörtliche Weltuntergang

    Wir reden hier davon, dass die Menschheit (also auch du Bastet) ausstirbt (und ich fang hier nicht wieder die Grundsatzdiskussion an, ob die Menschheit es "wert" ist, gerettet zu werden. Ist der Tiger es wert, gerettet zu werden?)

    Und in so einer Situation müssen wir meiner Meinung nach "Kollateralschäden" in Form dessen, dass manche Menschen kein Auto mehr haben, in Kauf nehmen. Und nein, ich rede nicht von den Menschen, die ein Auto dringendst benötigen, sondern von denen, die das Auto als reinen Luxusartikel haben

  • Und was machen Leute, die regelmäßig aufs Land fahren müssen oä, wo sollen die ihr Auto abstellen? 20 km von ihrer Wohnung entfernt?

    Eine ehemalige Azubi"kollegin" musste mit dem Auto nach Nürnberg zur Ausbildung fahren, da sie in einem Dorf mit schlechter Anbindung gewohnt hat. Sie hat ihr Auto in einem Parkhaus am Rande Nürnbergs abgestellt und ist dann mit der U-Bahn vom Norden der Stadt in den Süden gefahren.

    Und jeder soll damit einverstanden sein? Du musst dann Benzin fürs Auto bezahlen und dazu noch täglich für die Bahn. Da würde ich auch nicht mitspielen, weder zeitlich noch finanziell. Selbst mit Pendlerpauschale ist das zeitlich Wahnsinn.


    Du kannst Menschen nicht aufgrund von etwas Weltretterwahn enteignen und denken, das wäre in Ordnung.

    Und was ist die Alternative? Der sprichwörtliche Weltuntergang

    Wir reden hier davon, dass die Menschheit (also auch du Bastet) ausstirbt (und ich fang hier nicht wieder die Grundsatzdiskussion an, ob die Menschheit es "wert" ist, gerettet zu werden. Ist der Tiger es wert, gerettet zu werden?)

    Und in so einer Situation müssen wir meiner Meinung nach "Kollateralschäden" in Form dessen, dass manche Menschen kein Auto mehr haben, in Kauf nehmen. Und nein, ich rede nicht von den Menschen, die ein Auto dringendst benötigen, sondern von denen, die das Auto als reinen Luxusartikel haben

    Das haben wir bereits besprochen und das ist sehr kurzsichtig gedacht. "Wenn wir X und Y unterlassen, ist die Welt gerettet, juhu!" Das reden sich Leute doch nur selbst ein, um sich selbst den Eindruck zu vermitteln, sie wären wichtiger für das Gesamtweltgeschehen, als es in Wahrheit der Fall ist.


    Alternativen? Menschen, die das Auto tatsächlich nicht benötigen, etwa Jahreskarten für die Bahn im Wert des Autos FREIWILLIG anbieten. Kann man schätzen lassen, kommen vielleicht zwei oder drei Jahreskarten für raus.

    Sowas muss man aber erst finanzieren und dafür gibt es ja etliche Pläne.


    Wie bereits gesagt, eine Enteignung von bereits vorhandenem Eigentum aufgrund staatlicher Ziele und Ideologien, nennt sich für gewöhnlich eine Diktatur.

  • Das haben wir bereits besprochen und das ist sehr kurzsichtig gedacht. "Wenn wir X und Y unterlassen, ist die Welt gerettet, juhu!" Das reden sich Leute doch nur selbst ein, um sich selbst den Eindruck zu vermitteln, sie wären wichtiger für das Gesamtweltgeschehen, als es in Wahrheit der Fall ist.

    Nein, das aktuelle Denken vieler Menschen und der Regierungen ist kurzfristig. Die denken nur an ihr eigenes Leben oder an die eigene Legislaturperiode.

    Wie wäre es denn damit, dass du mal nicht nur ständig meine und andere Vorschläge/Vergleiche zur Rettung der Menschheit kritisierst, und mal selbst eigene bringst, da du scheinbar alles besser weißt?

    Denn ich rede mir ja, laut deiner Aussage, die ganze Zeit nur was ein

  • Auto, Auto, Auto hier, Auto da.

    Wieso reden alle von der Verbannung von Autos? Oder Umstellung auf EAutos, deren Produktion und Reichweite ja eh unter aller Sau ist.


    Man sollte sich lieber mal Fragen, wieso Lösungen die schon da sind nicht genutzt werden können oder sollen.

    Ach ja, auch die Grünen wehren sich dagegen, man habe ja schon zu viele Kraftstoffe.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dort sollte man die Forschung vielleicht mal hinbringen und nicht auf das EAuto wo am Ende eh nur die Politiker und Konzerne von profitieren.

    Ach ne, passiert ja nicht, dann verliert man ja Sachen wie die Mineralölsteuer, CO2 Steuer und die Konzerne können keine überteuerten und ineffizienten neuen Autos verkaufen.

    Ganz auszumalen wo wir landen wenn kleine Kinder weiter Kobald abbauen müssen und ganze Landstriche vom Grundwasser getrennt werden. Sowas geht ja nicht.

  • Das haben wir bereits besprochen und das ist sehr kurzsichtig gedacht. "Wenn wir X und Y unterlassen, ist die Welt gerettet, juhu!" Das reden sich Leute doch nur selbst ein, um sich selbst den Eindruck zu vermitteln, sie wären wichtiger für das Gesamtweltgeschehen, als es in Wahrheit der Fall ist.

    Nein, das aktuelle Denken vieler Menschen und der Regierungen ist kurzfristig. Die denken nur an ihr eigenes Leben oder an die eigene Legislaturperiode.

    Wie wäre es denn damit, dass du mal nicht nur ständig meine und andere Vorschläge/Vergleiche zur Rettung der Menschheit kritisierst, und mal selbst eigene bringst, da du scheinbar alles besser weißt?

    Denn ich rede mir ja, laut deiner Aussage, die ganze Zeit nur was ein

    Ich hab dir doch gerade einen Vorschlag gemacht, der nicht an DDR-Methoden erinnert?

    Ich hab dir vor Seiten schon den Vorschlag gebracht die Einfuhr von Luxusgütern wie exotisches Obst zu reduzieren oder höher zu besteuern.


    Und wenn nun alle Autos aus der Stadt verbannt und Parkplätze zugebaut werden, du kannst niemanden zwingen sein Auto abzugeben. Also werden am Stadtrand mehr Parkplätze gebaut werden und die Felder und Natur eben dort asphaltiert. Ist das dann besser?


    PS: Mein eigenes Leben und mein engstes Umfeld ist mir halt am Wichtigsten und auch wenn ich kein Auto besitze, krieg ich die Krise, wenn der Staat in das Privatleben von Menschen eingreifen und alles bis ins fitzelkleines Detail kontrollieren soll. Und mir ist egal, ob das nun Rechtsextreme sind oder extreme Klimaschützer.

  • Ich hab dir vor Seiten schon den Vorschlag gebracht die Einfuhr von Luxusgütern wie exotisches Obst zu reduzieren oder höher zu besteuern.

    Damit hast du kein Problem, aber dass man das Luxusgut "Auto" wegnimmt/höher besteuert, damit hast du ein Problem?


    Und wenn nun alle Autos aus der Stadt verbannt und Parkplätze zugebaut werden, du kannst niemanden zwingen sein Auto abzugeben.

    Doch kann man, Stichwort Enteignung


    Also werden am Stadtrand mehr Parkplätze gebaut werden und die Felder und Natur eben dort asphaltiert. Ist das dann besser?

    Nein, Städte wie Nürnberg haben am Stadtrand bereits Parkhäuser, und die werden dann nur noch von denen benötigt, die von Außerhalb kommen oder von "innen nach außen" müssen.


    Mein eigenes Leben und mein engstes Umfeld ist mir halt am Wichtigsten

    Dann sollte es dir auch wichtig sein, dass der Klimawandel nicht kommt, denn unter dem wirst du und dein engstes Umfeld ebenfalls leiden (und sterben)

  • Zitat von Arrior

    Damit hast du kein Problem, aber dass man das Luxusgut "Auto" wegnimmt/höher besteuert, damit hast du ein Problem.

    Du siehst nicht den Unterschied darin, ob du dir seltener ein Luxusgut kaufen kannst, oder ob man dir etwas wegnimmt, wofür du bereits bezahlt hast und das rechtmäßig in deinem Besitz ist ...?

    Du siehst nicht, wo der Unterschied ist, ob dir jemand dein Haus in deinem Besitz wegnimmt oder du dir einfach keine Villa leisten kannst?


    Zitat von Arrior

    Doch kann man, Stichwort Enteignung.

    Na zum Glück hast du bei politischen Entscheidungen nichts mitzureden. Was soll man dazu noch sagen? Lies mal die Verfassung, Menschenrechte oder so?


    Zitat von Arrior

    Dann sollte es dir auch wichtig sein, dass der Klimawandel nicht kommt, denn unter dem wirst du und dein engstes Umfeld ebenfalls leiden (und sterben)

    Nein, ich bin voll für den Klimawandel und werde alles in meiner Macht Stehende dafür tun.

  • Du siehst nicht den Unterschied darin, ob du dir seltener ein Luxusgut kaufen kannst, oder ob man dir etwas wegnimmt, wofür du bereits bezahlt hast und das rechtmäßig in deinem Besitz ist ...?

    Viele haben ein Auto, obwohl sie es nicht benötigen, benutzen es auch und schaden damit der Umwelt.

    Bei Umweltkatastrophen werden auch extreme Entscheidungen getroffen, um Menschenleben zu retten, und wir befinden uns bereits inmitten einer Naturkatastrophe, da die EU vor kurzem den Klimanotstand (wie einige andere Länder auch schon) ausgerufen hat.

    Trotzdem halten wir uns noch mit Kleinigkeiten auf (20 000 Menschen der Kohleindustrie müssen ihren Job behalten) anstatt zu handeln, um das schlimmste (das aussterben der Menschheit) zu verhindern


    Na zum Glück hast du bei politischen Entscheidungen nichts mitzureden.

    Doch, nennt sich Wahlen


    Desweiteren war das eine Hyperbel. Solltest du ja eigentlich erkennen, hast du ja schon selbst benutzt

  • Zitat von Arrior

    Viele haben ein Auto, obwohl sie es nicht benötigen, benutzen es auch und schaden damit der Umwelt.

    Das Einzige, was du im Leben benötigst, ist Trinkwasser, gerade mal ausreichend Nahrung um zu überleben, einen Lumpen am Körper und vielleicht eine basic Holzhütte.


    Wieso sollte man nur Autobesitzer enteignen, wieso nicht auch dich, da du bestimmt genauso eine Umweltsünde nach der anderen begehst wie jeder andere auch. Wenn dir nun eine Ausrede einfällt, dann war das alles nur eine Heuchelei.

    Selbst wenn du einverstanden bist, sind andere Menschen nunmal nicht du und wollen ihre Freiheit behalten.


    Wenn ein Staat bereits so weit wäre Menschen zum Wohle des Kimaschutzes zu enteignen, kann man keine Grenze mehr ziehen, wie weit man die Persönlichkeltsrechte der Menschen verletzen darf.

    Was, wenn da Leute in der Regierung sitzen, die einen noch engeren Tunnelblick haben?

    Um es mal allgemein zu halten: Dann wird dir das Wasser zum Duschen abgedreht, weil jemand dort der Meinung ist, man dusche zu oft, oder die Heizung im Winter, die ist bei Familie X ja oft an!!? Dann seid halt nicht so erfroren?

    Oder den Fernsehen, du hast den auch zu oft angeschalten.

    Im Supermarkt wird dir auch kein Fleisch mehr verkauft, hattest du diese Woche schon.

    Was wenn jemand dann der Meinung ist die Server die du mit deiner Internetverbindung in Anspruch nimmst sind zu umweltschädlich, daher schaltet sich dein Netflix, oder was auch immer du nutzt, nach fünf Stunden die Woche aus.

    In weiterer Folge sind auch Haustiere extrem umweltschädlich und es ist Luxus schlechthin eines zu besitzen.

    Was brauchen die Menschen eigentlich mehr als einen Computer pro Haushalt? Kann man die nicht auch beschlagnahmen?


    Zitat von Arrior

    Doch, nennt sich Wahlen

    Desweiteren war das eine Hyperbel. Solltest du ja eigentlich erkennen, hast du ja schon selbst benutzt

    Das glaub ich dir nicht. Ich glaube du denkst wirklich so, weil es dich ja auch nicht betrifft.