Bisafans Fanwork Wettbewerb Nr. 5 ~ Votum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ihr könnt bis zum 23.7.08 mit Hilfe eines Postes (Begründung sollte beinhalten sein!) abstimmen.


    Einige zu beachtende Kriterien: Sauberkeit - falls keine absichtliche Abstrahierung vorgesehen-, Innovation (Elemente der Umwandlung des Pixis) und ob man aus dem neu entstandenem Pokémon das ursprüngliche noch herauserkennen kann.


    Die Bilder (Ja die Namen der Teilnehmer sind absichtlich nicht verzeichnet, um 100% Fairness wenigstens annähernd gewährleisten zu können)


    1

    2
    3
    4
    5

    6

  • Tja, war anscheinend ein nicht sehr einfaches Thema... (hab mich ja auch angemeldet, aber das Bild nicht fertig bekommen :S )


    Ich stimme für Bild 3, weil Pixi ziemlich umgewandelt aussieht (eher wie ein Hund oder eine Katze) aber man das Grundpoki immer noch gut erkennt. Die Umwandlung der Flügel ist auch gut gelungen und die Muster, Farbe, Schattierung und Details wie das Fell sehen super aus :thumbup:


    (Da könnte man jetzt fast Eldeen hinter der Maske erkennen, aber Superhelden zeigen ihre Identität nicht xP)


    *schongespanntseiwergewinnt*

  • Stimme ebenfalls für Bild 3.
    Bei manchen Bildern hab ich manchmal probleme ein Pixi drauß zu erkennen.
    man sieht, das sie vill etwas sauberer und genauerer gearbeitet hat, als andere, deren bilder echt nice geworden sind.
    Und dann noch die leuchtende Stellen an den "Fühlern" oder dem zeug, was es ist sehen total toll aus.

    #YesIt'sActuallyACheatCrew~
    IGN: Fabian | FC: 1006 0245 6004


    - "Vorurteile sind immer ein Zeichen für beschränkte Wahrnehmung und mangelnde Urteilskraft" -

  • Das Bild drei ist wirklich sehr gut.
    Es wurde sehr sorgfälltig gearbeitet und das muster auf dem Fell ist wirklich sehr schön. Auch der Hintergrund passt sehr gut zu dem Typ Unlicht. Das Pokémon sieht aus, als würde es sich vom Mond aufladen lassen. Es hat einen friedlichen/glücklichen Gesichtsausdruck und sein Muster leuchtet durch den Mond (?). Man kann sorfort den Typ des Pokémon erkennen.
    Aber leider wirkt es etwas wie eine Evoli-Entwicklung. Man kann zwar einiges von Pixi sehen, aber es wirkt trotzdem wie eine Evoli-Entwicklung.(Wirkt sogar besser als Nachtara)


    Bei den anderen Bildern hat die Evolution einfach nich gepasst und man konnte wenig/nichts von Pixi erkennen oder es wurde zu wenig an dem Pokémon verändert.

  • aaalso.
    das ist jetzt gar nicht so einfach. die einzelnen bilder kann ich wohl nicht bewerten da ich ja meins auslassen müsste, dann wüsste es ja jeder.



    ich machs mal mit spoiler, dann muss es derjenige auch nicht ansehen von wem es jeweils ist.


    bild1:


    bild 2:


    bild 3:


    bild 4: (mein vote)


    bild 5:


    bild 6:


    ich weise nochmal darauf hin dass ihr die spoiler nicht ansehen müsst wenn ihr noch nicht gevotet habt oder euch überraschen lassen wollt!

  • So, ich werd dann auch mal abstimmen. Ich kommentiere noch nicht alle
    Bilder, weil man sonst vermutlich zu leicht erkennen würde welches von
    mir ist, die anderen kriegen aber nach dem Wettbewerb auch noch ein
    Feedback von mir.


    Ich war ziemlich hin und hergerissen zwischen Bild 3 und 4 (welche
    beide nicht von mir sind, wie den meisten wohl sowieso klar ist ^^).
    Bei Bild 3 gefällt mir die Idee wie das Pixi verwandelt wurde sehr gut,
    die neue Form und die Farbe sind sehr einfallsreich und passen auch
    sehr gut in die Aufgabenstellung. Die Ausführung ist ebenfalls sehr gut
    gelungen, das Fell, der Körperbau, die Schattierung und alles sind sehr
    gut gelungen. Die leuchtenden Muster auf dem Fell sehen auch sehr gut
    aus.


    Bei Bild 4 sieht das ganze Pokemon einfach umwerfend lebendig aus. Das
    Fell sieht so realistisch aus, dass man fast denken könnte es wäre ein
    Foto, wirklich sehr beeindruckend. Aber wenn ich es nicht gewusst
    hätte, hätte ich nicht erkannt, dass es ein Pixi ist (da aber
    Real-Style ausdrücklich erlaubt war kann es dafür nicht abgewertet
    werden). Im Vergleich finde ich aber, dass die Verwandlung von Pixi in
    Unlicht/Psycho bei Bild 3 etwas besser gelungen ist.




    Es war eine schwere Entscheidung, aber wegen der wirklich sehr guten Ausführung gebe ich Bild 4 meine Stimme.

  • Also, mein Favorit ist ebenfalls Bild 3, aber ich muss Physical rechtgeben, dass es eher wie eine Entwicklung eines Evolis aussieht.
    Bild 1 ist zwar vom Prinzip her gut(soll Snibunna-Pixi sein, oder?), die Idee gefällt mir, aber das Pixi erkennt man noch nicht sehr gut. Bei noch besserer Herausarbeitung der Flügel würde es auch sehr gute Chancen haben.
    Fazit: Wenn das ginge, würde ich Bild 3 einmal voten und für bild 1 einen dreiviertel vote abgeben. da dass aber leider nicht geht, gebe ich Bild 3 einen Vote und dem Zeichner von Bild 1 ein lob an die Idee :thumbsup:
    mfg Eneco08

  • im moment (und wohl endgültig denk ich mal) hat bild 3 mit 4 votes die nase vor bild 4 mit 2 stimmen. die restlichen bilder hat niemand gewählt. ich würd sagen dass der vote abgeschlossen ist, obwohl das natürlich erst aurora entscheiden muss. wenn halt 10 tage vergehen ohne einen vote finde ich dass das thema beendet ist.