Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • seit lange^^
    mein erstes pokespiel war pokemon blau was ich von meinem bruder bekommen hatte.
    ich hatte da noch keine ahnung was der sinn des spiels ist warning.png
    ich konnte nich wiederstehen und hab zwischendurch (fast immer) die gold meines bruders gespielt.
    sie hat mir viel mehr spaß gemacht
    er hatte d ein pokemon (weiß nich mehr welches) auf level 70.
    ich hab die ganze zeit die liga gemacht bald war es level huntert und mein bruder hat sich total gefreut^^
    bald hab ich auf neu anfengen geklickt und alles war weg.^^
    ich hab die schuld auf papa geschoben 8-)


  • Das mit dem Papa ist cool ;D


    Genauso habe ich es mit meiner Schwester früher bei der Gelben Edition meines Bruders gemacht (unsere Erste Edi), da haben wir Kicklee bis Lv. 100 trainiert in der Pokémonliga^^....Das war noch was: Einfach immer alle verschiedenen Kicke drauf, ohne zu wissen ob es jetzt sehr-effektiv oder nicht-effektiv ist^^..

  • Ich hab damals mit der roten angefangen als ich so in der 2. Klasse war :D Da brach der Pokeboom über Deutschland =D Angefangen hatte ich damals mit Glumanda +ggg+ mein erstes Poki..man war ich da stolz drauf :P


    Danach hatte ich Silber- Rubin - Blattgrün- Smaragt - Perl :D


    Haha und am Samstag werd ich 17 und spiel immernoch Poki xD

  • Ich spiele Pokemon schon seit meinem 5~6 Lebensjahr. Damals fing ich mit der gelben Edition an und konnte kaum lesen. Aber ich habe das spiel genossen und konnte mich gut einleben und machte die Befehle automatisch. Danach kamen zu mir Rubin, Saphir, Smaragd und Diamant. Als Neben-Edition besorgte ich mir noch Mystery Dungeon. Ein so ein großer Fan, wie zu damaligen Zeiten, bin ich sicher nicht mehr. Damals habe ich nur Pokemon gespielt, und es waren schöne Zeiten. Nun spiele ich es nur um zu züchten und um Kämpfe auszutragen. Dennoch spiele ich es auch manchmal um ein wenig abzuschalten, berreise die virtuelle Gegend und hab einfach Spaß am Spiel. Worauf ich stolz bin, ist dass ich ohne Lösungsbuch und ohne Komplettlösung einer Internet-Seite alles immer gefunden und gewusst habe.

  • oha... ich weiß noch dass mein bruder sich damals die gelbe edition gekauft hat und ich mir die immer heimlich genommen hab wenn der mal weg war (: später hat er sie mir dann geschenkt.... eehm jah also war gelb meine erste edition und da war ich glaube iiiich....in der 2. klasse :D . bis jetzt hab ich auch alle spiele mindestens einmal durchgespielt (: und mein allerliebstes anfangspokemon ist und bleibt karnimani ich weiß auch nich warum, aber ich liebe es einfach am meisten von bis jetzt ALLEN anfängerpokis (: impergator war auch dass erste pokemon, dass ich auf level 100 trainiert hatte und war verdammt stolz :love:

  • Ich spiele seit der Rot und Blau Pokemon, also von Anfang an.
    Habe sie von meiner Mutter zusammen mit einem Gameboy geschenkt bekommen.
    Da war ich glaub ich in der 1. Klasse oder so...schon lang her.
    Danach gings auch mit Gold/Silber/Kristall und einem Gameboy Color weiter.(Den hab ich immernoch)
    Ich habe sämtliche Pokemonspiele durchgespielt und muss sagen, Pokémon ist das beste Gameboyspiel überhaupt!

  • Also ich habe mit fünf Jahren einen Gameboy Color gekriegt, mit der goldenen Edition, und seitdem zocke ich pokemon. Ich konnte damals zwar nicht lesen(hab das spiel auch nicht kapiert, aber meine mama hat mir alle texte vorgelesen) Aber als ich im Kindergarten von einem guten freund eine blaue edition geschenkt bekommen habe, hat mich pokemon voll und ganz überzeugt. Ich spiele noch heute und es gibt keinen Grund aufzuhören

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Meine erste Edition war die blaue Edition. Ich hab keinen blassen Schimmer mehr, wie alt ich damals war. Jedenfalls konnte ich noch nicht lesen und deswegen musste meine Mutter immer bei mir hocken, um mir halt zu helfen. :D War damals recht funny, als ich nicht mal den Ausgang aus dem Haus des Protagonisten gefunden habe. xD

  • boaaaah ey leute das war schon lange lange lange her^^


    also meine schwester hat ganz am anfang mit der blauen edition angefangen. und dann hat sie sich gelbe gekauft und seitdem sind wir starke pokii-fans!!! wann kam pokemon raus?? ?( 99 oder sogar schon 2000? ..... weiß nimma genau... hmhmhmh ..egal^^ davor hatten wir immer die serie pokemon und andere animes geschaut.


    seit dem haben wir ALLE editionen die es gibt!!! :thumbsup:


    (und platinum holen wir uns auch jipiiii^^)

  • Ich hab mit der Gelben Edi angefangen zu spielen, Pokemon hatt mich schon immer begeistert(wie ich als kleines Kind die Serie noch gern geguckt hab :D) und hatte seitdem auch in jeder Generation mindestens eine Edi. Btw sollte mal wieder ne Edi rauskommen, wo ein Pokemon wie Pikachu in der Gelben immer einem hinterherläuft + Team Rocket(Jessie, James und Mauzi) :<

  • meine erste edi war feuerrot( hab ich vor ungefähr 4 jahren gekriegt), die hab ich geschenkt bekommen als ein freund von mir sein zimmer entmöhlte, da hab ich feuerrot gekriegt(umsonst!:thumbsup: ).dann war ich skeptisch, aber danach zoggte ich wie ein süchtiger, tag und nacht :D
    mittlerweile hab ich diamant, smaragt und blau, mystrery dungeon team rot und zeit! 9imma noch voll geil :D :D

  • Ich fing mit Pokemon rote Edition an.Und zwar bekam ich sie von meiner großen Schwester geschenkt, als sie die nicht mehr brauchte.Dann hatte ich sie komplett durchgespielt.Als der Gameboy Advance rauskam, holte ich mir Pokemon Saphir,Blattgrün und Smaragd.Aber momentan spiele ich Pokemon Diamant und Perl.

  • Ich weiß nicht mehr wie alt ich war aber ich hab vom meinem Onkel nen Gameboy Colour zum Geburtstag geschenkt bekommen mit der roten Edition^^ Damals hatte ich noch keine Ahnung davon ABER ich fand mein Glurak toll^.^

  • Naja, meine erste edi war silber. Ich war vorher schon fan, hatte aber nie eine Pokemonedition gehabt. Nach Silber kann Gelb, dann rot und blau (vobei ich bei rot früher aufgehört habe, weil die viecher so hässlich aussahen und ich wieder silber gezockt habe). Dann habe ich mir gold geholt, Kristall hab ich leider ausgelassen, obwohl es eine heilige edition ist. Eine meilensteinedition, wenn auch nur dadurch, das sich die Pokemon darauf bewegt haben. darauf folgte ein kauf einer rubin, einer saphir und einer Feuerrot. Balltgrün hatte ich nicht mehr geholt. Dann kam die Smaragd, die erste edi, bei der ich fast ins koma gefallen wäre, vor vorfreude. Durch die werbung hab ich auch erst davon erfahren. Nach smaragd bin ich zu bisafans gestoßen. Ein Jahr nach smaragd trat ich auch dem Forum bei. dann holte ich mir Diamant. Perl werde ich nicht holen, ich hole mir platin^^


    Okay das war die gesamte Pokemonkarierre überflogen.

  • Angefangen hat's im Jahre 1999 als ich durch die Fernsehserie Fan wurde und meine Eltern dazu überredete mir einen Gameyboy und die rote Edition zu kaufen. Ich habe ne halbe Stunde gebraucht um aus dem Haus zu kommen :D Naja ziemlich bald nach der roten kam die blaue und dann 2000 als die gelbe raus kam hab ich sie mir sofort geschnappt.


    2001 kam die Goldene und ich kaufte sie mir am ersten Tag. Die Goldene ist auch meine Lieblingsedition, ich habe dort auch die meisten Spielstunden. Naja im selben Jahr habe ich mir dann noch die Silberne gekauft und als ich durch Werbung auf RTL2 von Kristall erfahren habe habe ich sie auch gekauft.


    Als Rubin&Saphir erschienen habe ich sie mir gleich beide gekauft genauso wie bei Feuerrot&Blattgrün und Diamant&Perl. Achja Smaragd habe ich natürlich auch gekauft.


    Naja manchmal spiele ich einige Monate nicht, aber dann plötzlich befällt mich dann immer wieder das Pokémonfieber :) Naja eigentlich ist's ein Wunder, dass ich nach fast 10 Jahren immer noch spiele^^

  • Ich hab mit der blauen angefangen weil mein Nachbar die Rote hatte und wir halt tauschen wollten xD
    Dann hab ich für Gold gespart und dann für Kristall xD
    Dann kam laaange nichts
    Bis ich dann dieses Jahr im Juni Perl geholt habe und mir dann Smaragd nachbestellt habe xD...


    Meistens hab ich mich immer mit meiner Sis oder mit meinen Freunden abgesprochen das wir andere Editionen haben damit wir auch die Pokis tauschen können die man in der anderen nicht kriegt xDDD

  • Ich habe mit Pokemon Kristall angefangen, welche ich zusammen mit einem Game Boy Color zum zehnten Geburtstag bekommen habe xD. Das waren noch zeiten. Später habe ich mir erstml Gelb, Blaut und Rot geholt. Später habe ich mir die Silberne geukauft und die Goldene geschenkt bekommen. Zu meinem 13.ten bekam ich Rubin und Saphir o.o. Später sparte ich und holte mit die Blattgrüne. Und letztes Jahr habe ich mir die Pearl geholt xD. Inzwischen bin ich 15 3/4 und zocke immernoch :3

  • ich spiel jetzt seit etwas über 7 Jahre


    als ich damals zum geburtstag einen gamboy adv. und die silberne edition bekommen habe


    ich hab 2h gebraucht um aus dem haus zu kommen hätte beinahe aus frust den GBA aus dem fenster geschmissen ;(


    ist ja auch total offensichtlich das der tepich der ausgang ist :D


    schade nur das die edi. nich mehr funkt.


    hoffentlich kommpt bald mal ne neuauflage von G/S

  • Fing alles mit der roten Edition an. Konnte schon gut lesen,ja fand das Spiel zu der Zeit eben Kult.
    Hab alles ganz gut verstanden,manchmal kam ich nicht weiter aber ok.
    Mit dem Spiel hab ich auch denke ich früher angefangen als der Serie,die ich eh nicht mehr schaue.
    Dann fing es mit der Gelben an,und ich fand's toll das Pikachu hinter einem hergelaufen ist.
    Es hat mich auch stark an die Serie erinnert,da Pikachu das Anfangspokemon war,und die 3 Starter Pokemon auch enthalten waren.
    Dann hab ich mir die Silberne Edition geholt,und damals war ich noch begeisterter als bei der Gelben.
    Die Features waren toll,Lugia sah auch gut aus und für mich war das Spiel einfach rundum super.
    Sollte ich mich nicht entsinnen habe ich mir dann die Kristall gekauft,und die Pokemon Animationen fand ich zu dieser Zeit sehr beeindruckend.
    Ho-Oh war zwar sehr schwer zu bekommen,dafür fand ich es gut das man Suicune fangen konnte,ohne das es wegläuft.
    Alles in allem hat mich Kristall am meisten überzeugt,es ist eigtl. nur eine Spezialversion zu G/S aber trotzdem hatte es damals einen gewissen Charme,der bestimmt viele Spieler in den Bann zog.


    Dann begann eben die GBA Ära mit R/S/S,Smaragd war wie Kristall toll,jedoch wollte ich damals nicht einsehen das der Gameboy Color deswegen Platz machen musste.
    Weiter ging es mit FR/BG wobei ich mir dafür auch eine Spezialvers. gewünscht hätte.
    Mit Turtok vllt.,da es eigtl nur Rot und Blau gab,die Grüne Edition kam nur in Japan raus.


    Ja D/P ist einfach super. Unterscheidet sich schon sehr von den anderen Spielen,und hat eben auch die Spezialvers. Platin,die auch ganz gut aussieht.


    Alles in allem spiele ich Pokemon schon seit dem Rot/Blau Release,und finde es immer noch fesselnd wie eh und je.