Kleine Anregung für den Fanworkbereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte es schon vor einiger Zeit per PN versucht, aber ich hatte kein Glück, also versuch ich es einfach nochmal.


    Ich hatte als Anregung für den Fanworkbereich gedacht, das man ein kleines Unterforum für Poké-AMVs machen könnte, sofern das rechtlich okay ist und nicht AMVs von anderen gepostet werden.Es gibt hier ja viele, die gerne AMVs machen und die auch gerne hier präsentieren würden.^^
    Vielleicht könntet ihr mal drüber nachdenken.Ich würde mich freuen.


    MfG Ashpika

  • Ich finde die Idee intressant würde es auch gerne mal versuchen
    aber mit Musik ist das doch glaube illegal oder?


    Also ein Video ohne Musik geht ja gar nicht..^^


    Wenn man die Musik legal bekommen hat, dann ist das eig kein Problem.Man muss ja auch nicht mp3 nehmen, es gibt ja auch noch wmv.Wenn man das Video hochlädt und Desclaimer und so dazu schreibt, dann is das auch schon okay ;)

  • Also ein Video ohne Musik geht ja gar nicht..^^


    Wenn man die Musik legal bekommen hat, dann ist das eig kein Problem.Man muss ja auch nicht mp3 nehmen, es gibt ja auch noch wmv.Wenn man das Video hochlädt und Desclaimer und so dazu schreibt, dann is das auch schon okay ;)


    Lies das


    Aber mit Bildern statt Videos und ohne Musik sollte es doch okay sein oder

  • aber dann macht doch das video doch schon keinen Spaß mehr und es wäre auch keine AMV mehr dann wäre es eine AV(so nenne ich das jetzt mal)...sagen wir es mal so ich bin ja nur ein User hier im Forum und kein Admin oder Moderator...und deshalb zählt auch wohl meine Meinung höchstwahrscheinlich gar nicht aber eine AMV ohne Musik das ist wie Pokemon ohne Ton...

  • Da stimm ich meinem Vorposter zu, ein AMV ohne Musik ist kein AMV.


    Also ich hatte mal vergessen bei einem Video auf YT das Copyright dazuzuschreiben.Dann bekam ich von denen eine e-mail, in der die das gesagt hatten.Dann hab ich copyright und Desclaimer hingeschrieben und dann war das Problem beseitigt.Also YT achtet schon darauf, dass das alles rechtlich abläuft, aber denen reicht meistens auch nur das Copyright.
    Also von daher könnten wirs doch auf Probezeit testen, um überhaupt zu sehen, wie viele sich dafür interessieren.

  • Da stimm ich meinem Vorposter zu, ein AMV ohne Musik ist kein AMV.


    Also ich hatte mal vergessen bei einem Video auf YT das Copyright dazuzuschreiben.Dann bekam ich von denen eine e-mail, in der die das gesagt hatten.Dann hab ich copyright und Desclaimer hingeschrieben und dann war das Problem beseitigt.Also YT achtet schon darauf, dass das alles rechtlich abläuft, aber denen reicht meistens auch nur das Copyright.
    Also von daher könnten wirs doch auf Probezeit testen, um überhaupt zu sehen, wie viele sich dafür interessieren.


    Wenn denen das reicht ist es ja gut, dann braucht man ja nicht auf die Musik verzichten
    ich denke nämlich auch das nen AMV einfach Musik braucht. Gibt es dafür eigentlich
    spezielle Programme? Ich würde es nämlich sehr gerne versuchen


    @Emo94: Deine Meinung zählt auch, die Meinung jeder Person im Forum zählt

  • Klar gibt es dafür spezielle Programme^^


    Das einfachste ist natürlich noch der Windows Movie Maker, den jeder Computer mit Windows hat.Der einzige Hacken bei dem WMM ist nur, dass er sich bei regelmäßigerem Gebrauch aufhängt.Das ist immer nervig, aber was soll man machen..?
    Das beste ist natürlich Sony Vegas Movie Studio, aber das kostet auch und ist nich vorinstalliert.Man kann sich Demo-versionen runterladen, die 30 Tage gültig sind.Die beiden unterscheiden sich auch wesentlich durch die Bedienung und die Bearbeitungsmöglichkeiten.


    Es gibt ja auch verschiedene Tuts, die man beim WMM anwenden kann.Ich habe da viele gefunden und auch selber mal rumgebastelt.
    Für WMM gibt es auch verschiedene Add-ons, aber das ist ehr etwas für Fortgeschrittenere, weil man da viel programmieren muss...lol..xD

  • Also das wäre eine gute Erweiterung fürs Forum, habs zwar noch nie versucht aber wäre sicher lustig (gucke mir ja auch immer gerne verschiedene AMV's an, zwar nicht nur Pokemon aber egal ^^)


    Und zum Theme Programm:
    Ein gutes Programm ist auch Pinnacle Videospin, hat so ziemlich die selben Features wie der WMM (und etwas mehr ^^) aber ist vollkommen kostenlos benutzbar (Außer die Codecs für einige Dateien wie MPEG-4, die sind erstmal nur 15 Tage Test) und hängt sich nicht so leicht auf. Außerdem hat Videospin ein Feature das man die Vids nicht auf dem Computer ablegen muss, sondern sie direkt auf Youtube hochladen kann.


    Also ich fände diese Erweiterung echt cool :D

  • Die Idee ist echt klasse,
    meine AMVs in YouTube würde ich auch mal gerne hier zeigen, also ich hoffe dass das Team mal darüber nachdenken kann!!


    Zitat

    Zitat von Ashpika:
    Klar gibt es dafür spezielle Programme


    Das einfachste ist natürlich noch der Windows Movie Maker, den jeder Computer mit Windows hat.Der einzige Hacken bei dem WMM ist nur, dass er sich bei regelmäßigerem Gebrauch aufhängt.Das ist immer nervig, aber was soll man machen..?
    Das beste ist natürlich Sony Vegas Movie Studio, aber das kostet auch und ist nich vorinstalliert.Man kann sich Demo-versionen runterladen, die 30 Tage gültig sind.Die beiden unterscheiden sich auch wesentlich durch die Bedienung und die Bearbeitungsmöglichkeiten.


    Ja, dass WMM immer abstürzt nervt total :sleeping:
    Aber manchmal macht es eine Sicherheitskopie!

  • Ich finde das ist eine klasse Idee, aber ihr wisst schon, dass AMVs Rechtswidrig sind solange man nicht die Lizenz zur Verbreitung der verwendeten Musik und des Bildmaterials hat? Ich mein, wer ein,zwei AMVs macht wird sicher nicht nach Guantanamo verfrachtet aber es ist trotzdem eine illegale Aktivität. Und ich weiß nicht was die Admins dazu sagen! Aber trotzdem: Super Vorschlag!

  • Ich finde das ist eine klasse Idee, aber ihr wisst schon, dass AMVs Rechtswidrig sind solange man nicht die Lizenz zur Verbreitung der verwendeten Musik und des Bildmaterials hat? Ich mein, wer ein,zwei AMVs macht wird sicher nicht nach Guantanamo verfrachtet aber es ist trotzdem eine illegale Aktivität. Und ich weiß nicht was die Admins dazu sagen! Aber trotzdem: Super Vorschlag!


    In YouTube hab ich schon 99 solcher videos und wurde immernoch nicht nach Guantanamo vefrachtet 8) Ich bekomme Clips und Musik von meinen Freunden, wenn man in anderen Fällen die Clips von Websites bekommt, dann schreibt man einfach dazu, woher man es bekommen hat, und schon ist das ok, dann noch Copyright drauf alle sim grünen bereich :D