Schwerster Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich weiß nicht mehr genau wie der dungeon heißt..
    es war jedenfalls der eine noch vor dem kampf mit dialga, wo man gerade mit lapras rübergefahrn ist..
    bei dem komm ich jetzt nämlich schon eeeewig nicht mehr weiter..


    der eine wo die geistpokemon in den wänden waren und man wurde angegriffen und konnte sich nicht wehren(also zumindest konnte ich das nicht) war auch schwer

  • Ich habe das Spiel schon durchgespielt, doch der Dunkelkrater hat seine Schwierigkeit noch nicht verloren. Obwohl ich schon einige Pokemon Level 100 habe. Ein Tipp: Wer am Dunkelkrater verzweifelt sollte ein Raichu mit Ladungsstoß mitnehmen. Man braucht nur die richtige Taktik :pika:

  • Hi,
    ich setzte auf die Null inseln, weil sie unendliche viele Etagen haben und die Einschrenkungen extrem sind!
    Danach kommen wohl die Himmelstufen, weil auch dort manchmal ÜBER 60 Etagen sind un es viele Gegner gibt.
    @2.Post:
    Es sind die Salzwasserhöhlen, und sie sind nur schwer, weil du wrascheinlich ein Wassertyp warst, denn mit Chealast watren sie einfach.
    [und ich weiß es, denn ich bin Karnimani gewesen]

  • Für mich ist die Ägishöhle am schwierigsten, wobei das nicht an den Pokemon liegt. Diese ewige Sucherei nach den Steinen macht einen noch wahnsinnig! Den Dunkelkrater finde ich vergleichsweise einfach. Einmal habe ich ihn auf Level 46 geschafft. Immerhin muss man da nicht Stunden wegen solchen sc**** Steinen rumrennen! Die Pokemon in der Ägishöhle sind ziemlich einfach zu besiegen.

  • der dunkelkrater war für mich leicht 10mins und ich war bei Darkrai und habe den den hintern versohlt^^


    Äggisdungeon gehört nciht zu den schweren er ist einfach nur Zeitraubend^^


    Fazit: Verhängnisturm: 99 Ebenen auf lv1 starten und keine Items einfach nur schwer!

    Spielstand auf Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel



    Team: Loghock, Raichu, Darkai, Impoleon alle lvl 100


    Story: komplett durch (alle Legis außer 3 stk. im Team)


  • Mein schwerster Dungeon war der Dunkelkrater. Ich war ein Feurigel auf Lv.59 und mein Partner ein Karnimani auf Lv.58 .
    Ich hatte die Attacke Rauchwolke neuerlernen müssen, weil mich die Igelaver mit ihren "Walzer-Attacken" immer besiegt haben. Trotzdem war es immer noch sehr schwer gewesen und ich musste ein paar mal weichen, ehe ich gegen Darkai und seine Truppe gekämft habe.
    Ein anderer Dungeon ist den ich schwer fand ist die Raumspalte. Nach der Geschichte mit Darkai bin ich losgezogen, um Palkia in mein Team zu kriegen. Als ich dann endlich oben ankam, wurde ich sofort mit Raumschlag besiegt.

  • Wenn ich einen der hier aufgelisteten Dungeons wählen soll, dann stimme ich für den Dunkelkrater, dort gibt es meiner Meinung nach einfach die stärksten Gegner, auch wenn ich dort nie ko gegangen bin. Den Bosskampf allerdings fand ich überhaupt nicht schwierig, ich habe ihn auf Anhieb geschafft und auch ohne einen einzigen Belebersamen zu brauchen.
    Ansonsten hätte ich für die Null-Insel gestimmt, die in dem Vote ja fehlt. Die Dungeons mit Beschränkungen sind viel schwerer als die Normalen, auch wenn ich die meiner Meinung nach viel schwereren Dungeons leider fehlen. Die letzten Dungeons in MD1 fand ich größtenteils schwieriger als die Dungeons in MD2 und auch besserm, in dem neunen MD gibt es einfach keine so schönen Herausforderungen mehr, da schafft auch die Neuauflage keine wirkliche Abhilfe, die neu dazugekommenen Dungeons wie Südöstliche Inseln sind zwar recht schwierig, aber nicht mit der Wunschhöhleaus MD1 vergleichbar. Der schwierigste Dungeon in Team Himmel dürfte zweifelslos der Verhängnisturm sein, erstens gibt es viel mehr Einschränkungen als bespielsweise in der Null-Insel Süd (keine IQ-Fähigkeiten!!!), außerdem findet man (zumindest ich) dort viel schlechtere Items, fast ausschließlich Plagiatitems.

  • Ich habe für den Dunkelkrater gestimmt.
    Weil ich da sehr oft besiegt wurde und alle meine 18 Belebersamen verloren habe.
    Aber dann habe ich ein Action Replay bekommen und mich auf Lv.100 gemacht.
    Ich hasse auch die Traunfugils nicht.
    Oder waren es Traunmagils.
    Die kommen oft aus der Wand und dann kann ich sie nicht Treffen.
    Cresselia hab bei mir die meisten Belebersamen gebraucht.
    Bei Darkrai habe ich zuerst immer verloren.
    Wenn ich immer angriff ging die Attacke immer daneben.

    [tabmenu][tab=♥Bild♥] [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/o0awrk.png] [tab=Motto]∂ιє tяäυмє кσммєη zυ υηѕ,ωєηη ωιя'ѕ ιнηєη єяℓαυвєη.
    ∂σcн ωιℓ мαη ѕιє νєяωιякℓιcнєη,мυѕѕ мαη ƒєѕt αη ѕιє gℓαυвєη!
    (\ /)
    ( ..)
    c(")(")

    [/tabmenu]

  • Ich habe für den Dunkelkrater gestimmt. Als Vulpix hatte ich überwiegend Feuerattacken drauf, aber auch Schaufler. Von Schaufler konnte ich nach ein paar Ebenen dank Arkanis & Co, die Feuerfänger eingesetzt haben und ich deshalb nur Schaufler einsetzen konnte, verabschieden. Mein Partner Riolu war keine soo große Hilfe und von Cresselia möchte ich erst gar nicht anfangen. Der Bosskampf war nicht ganz so schwer wie der gegen Palkia, fand ich.
    Aber am aller schwierigsten finde ich den Verhängnisturm...

  • Ich habe für das Ringmeer gestimmt, obwohl ich das Abgrundmeer viel schwerer fand; ich, als ein Flemmli, hilflos gegen die Wasserpokémon! Und mein Partner Riolu war auch nicht 'ne große Hilfe. :rolleyes: Naja, jetzt, als Lohgock, hab' ich den Armreif (hieß das so?) - der absorbiert die Wasserattacken immer & heilt nebenbei meine KP. Ansonsten auch die Null-Inseln, der Dunkelkrater war nicht soooooo schwer. :assi:

  • Ich hab für den dunkelkrater gestimmt, weil ich ihn wegen der blöden Feuerpokemon und Rihornior nicht Schaffe.
    Außerdem stribt cresselia immer und weckt alle pokis auf :cursing: :cursing: :thumbdown:
    Habs schon min. 10 mal versucht, bin immer in tiefen dunkelkrater besiegt worden.
    P.S. Ich bin Panflam :thumbdown:
    Partner: Geckarbor :patsch:

  • Nya eingendlich fande ich fast alle leicht nur beim Verwirrwald hatte ich ein paar probleme .. weil da so viele Monsterräume gibt und wen ich da auf der Spitze bin das Knuddelluf Team echt hart war hab dauernd mit Feurigel verloren und hat mich auch echt aufgeget besonders das Digda und Digdri Oo und dan habe ich alle besiegt und war nur noch Knuddeluff da und ich habe es geschafft xD dauerte lange bis ich diese Dungeon gepackt habe

  • Ich habe für das Mirakelmeer gestimmt. Zwar ist der Dunkelkrater auch sehr nervig, aber das Mirakelmeer toppt meiner Meinung nach Alles!
    Man wandert in langen Gängen herum, tritt auf viele Fallen, die AP schwinden, man muss höllisch aufpassen, dass man nicht besiegt wird. Da gibt es so viel Tücken!
    Das beweist eine Szene als ich letztens im Mirakelmmer war:


    Schritt, Schritt, Schritt ein Octillery ist vor mir(Riolu).
    Ich gehe einen Schritt nach vorne.
    "Octillery setzt Blubbstrahl ein"
    "Hendrik erhält 60 Schadenspunkte"
    "Temo von Hendrik sinkt"
    "Octillery setzt Nadelrakete ein"
    -->Treffer von jeweils 25 und ich bin weg.


    So schnell geht es oft im Mirakelmeer

  • Raumspalte find ich am schwersten, aber das kommt wahrscheinlich auch auf die pokemon an:


    mit karnimani und panflam musste ich mindestens 25 level trainieren. Die waren danach schon über 70!


    mit schiggi und pikachu ging das leichter:



    mit lv >50
    aquawelle-> verwirrt
    blubber-> tempo minus
    dreimal Flinksamen
    Macht insgesamt 6-mal schneller als Palkia


    so war das kein Problem

  • wenn auch die gecheateten zählen finde ich der Mitternachtswald mit Girantina . :ohno:


    Und wenn net die gecheateten zählen dann der Dunkelaltar,Ja. ^.^


    Aber auch die Raumspalte ist schwer mit palkia ich habe über 40mal dort verloren irgendwann habe ich meine freunde gefragt aber dann hatte es sehr gut dann geklappt!! :pika: :pika:

  • Ich finde, die raumspalte ist am schwierigsten. Viele ebenen, immer wieder monster-räume und starke pokemon. Ohne guten level ist es fast unmöglich, den dugeon gut zu überstehen. Aber da ich meistens Panflam als starter habe, sind auch die wasserdungeons problematisch.

  • Peinlich aber wahr die blizzard Insel.ich hate keine chance dort und musste xmal probieren.ägishöhle war auch voll blöd da musste ich diese blöde icos killen und imemr kam ein a stein.das nervte mich echt