Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon ist kein bisschen kindisch.Wieso sollte es auch kindisch sein?Es gibt keine einzige Erklärung dafür.Das ist großer Schwachsinn,das ist nicht kindisch.Die Die das denken sind selber total kindisch.Pokemon wurde für alle gemacht, für alte, jugendliche und kleine Kinder.Wieso überhaupt kindisch?Schlagt euch das vom Kopf ihr Idioten!

  • Wenn Pokemon kindisch wäre, würde erst gar nicht darüber diskutiert werden, ob es nun kindisch ist, oder nicht. ;)
    Denn schließlich sind diejenigen, die darüber diskutieren größtenteils Jugendliche, also schließt das die Theorie, es sei kindisch, bereits aus.


    Ich denke, dass sowohl die Serie, die durch ihre Niveaulosigkeit (besonders in den späteren Folgen, weil da in jeder Folge dasselbe passiert) die Spiele herunter zieht, als auch die Menschen, die sich nicht einmal trauen in der Öffentlichkeit Pokemon zu spielen, weil sie es selbst für kindisch halten, obwohl sie es in Threads wie diesem hier dementieren, Schuld daran sind, dass Pokemon als kindisch angesehen wird.


    Selbst wenn die Serie endlich mal erwachsener und spannender werden würde, würde es mittlerweile wohl nichts mehr an dem Ruf von Pokemon ändern.

  • Ich finde Pokemon kindisch weil:


    - schon das USK zeichen 0 beträgt! Das passt ja mal schonmal wirklich nicht bei mir ins regal mit 20% USK 12, 40% USK 16 und 40% FSK 18. Das hätte ja mindestens USK 6 sein können, am besten 10, gibs ja aber nicht.


    - viele Sachen sind kitschig dargestellt


    - Die Texte sind enschäft und es kommen viele unnormale Wörter vor


    - Das einzige verwerfliche wurde aus dem Spiel entfernt >>> Spielautomaten


    - Es gibt keine schlechten einflüsse wie z.b. Rauchen, Armut, Gewalt oder sonst was


    Pokemon wurde vor 10 Jahren für Kinder gemacht und jetzt 10 Jahre später, sind die Fans von damals halt auch 20+ und als Fan kauf man sich die nun mal halt die Spiele.


    Das Problem ist: Der Fan wird älter und die Persönlichkeit ändert sich, doch das Spielprinzip bleibt immer gleich. Wäre ich auch noch 11 wäre ich warscheinlich auch sehr zufrieden mit dem jetztigen Spiele. Da ich schon die ganze Ära von den Spielen mitmache ist mein Urteil das die Spiele von heute sogar ne Ecke kindischer geworden sind. Das werden alle die damals noch Babies waren oder noch nicht geboren wurden jetzt anders sehen, aber in 10 Jahren werden sie meine Meinung ähnlicherweise teilen.

  • Hallo,
    ich finde, dass einzig und allein die Editionsspiele richtig klasse und alles andere als
    kindisch sind.
    Objektiv betrachtet zählt doch aber immer das Image?
    Schaut man Werbung zu PKMN-Produkten oder die TV-Serie,
    so fasst man sich an den Kopf: ''Da solln 2 niedlich aussehende, japanische
    Sammelkarten-Taschen-Monster aufeinanderkloppen, bis keiner mehr steht''
    Das Spiel sprudelt aber vor Detaillreichtum und spielerischer Raffinesse.
    Dies ist kaum jemandem bewusst, Nintendo ist also ein stückweit selbst daran
    Schuld, dass PKMN so ein gewisses Kinderimage bei Unwissenden hat,
    was aber bei weltweit mind. 200 Millionen verkauften PKMN-Spielen
    wiederum völlig egal ist.
    Nintendo ist erfolgreich, und wir haben unseren Spaß.
    (Aber, dass du gern PKMN spielst, solltest du deinem Arbeitgeber
    oder Ausbilder besser nicht sagen . . .) ;)

  • *stellt sich folgende Situation vor*
    Mutter Waltraut ist am Kochen, Klein Bruno (8 Jahre) kommt reingestürmt:
    "Mama, wusstest du schon, dass Pokémon auf einem 8 Bit Binärsystem aufgebaut ist und ich mit Logarithmen den Schaden in Pokémon-Kämpfen berechnen kann. "
    Mutter: "O_O"
    Ne, mal ohne Witz, wenn man Pokémon tiefgründig spielt, ist das ganze alles andere als kindisch, wer das behauptet hat von der Materie, sorry, ist aber so, kein bisschen Ahnung ...

  • Also Ok wenn ich erlich bin ein wenig kindisch ist es schon oder auch einwenig mehr,
    so genau weiß ich aber auch nicht was ich daran kindisch find.
    Aber ich hab spaß dran und finde es interessant und dass ist was für mich zählt, :wasp:
    naja jeder wie er halt will und ich kenn ne menge Leute die sind über 20 und finden Pokemon immer noch toll und kein bisschen kindisch.

  • Leider finden alle meine Freunde Pokemon kindisch.
    Ich selbst (17) bin der Einzige ders noch spielt bzw. mal wieder spielt.


    Wer ehrlich ist, erkennt das es schon ein bisschen kindisch ist.
    (Die Texte, die Welt - teilweise recht kitschig und diese kleinen bunten Monster.)


    Natürlich gibt es dazu einen extremen Gegensatz. Das Pokémonspielen ist schon eine Wissenschaft für sich.
    Ein Team wird genau auf die anderen Teampokémon abgestimmt.
    Ebenso ist jede Attacke der Teampokemon wichtig und spielt eine wichtige Rolle.
    Auch das geeignete Item muss passen, das Team muss speziell gezüchtet werden und auch das EV-Training ist sehr wichtig.


    Zwar spreche ich da nicht aus Erfahrung, weiß aber das es genauSO ist.

  • Leute die so etwas denken haben einfach keinen guten Geschmack. Vielleicht ist der Anime ein bisschen kindisch geworden aber Veronika


    Neugebauer kann ja auch nichts dafür dass sie gestorben ist! Man muss Pokémon ja nicht mögen aber es ist nicht wirklich kindisch.


    LG Lucari ;)

  • Ich verstehe auch nicht warum so viele denken das Pokémon kindisch ist
    warum sollte es kindisch sein.Einfach cool Pokemon bleibt hamma schon 5 Regionen
    Kanto,Johto,Hoenn,Sinnoh und Einall macht insgesamt 649 Pokemon die man alle trainieren und fangen kann
    es ist voll cool und der suchtfaktor ist hoch.Man ey ich glaub ich zocke jetzt ein bissel.

  • Ich finde Pokemon auch nicht kindisch ich kenne zwar bei mir kaum jemanden der es spielt zumindest zugibt ;) aber wenn Freunde zu mir kommen und dann meinen DS mit Pokemon anmachen fangen sie gleich an zu zocken und wollen garnicht mehr aufhören steckt eben mehr dahinter wie man denkt :D

  • Wer sich für sein Hobby schämt, hat meiner Meinung nach ein zu niedriges Selbstbewusstsein.
    Ich spiele liebend gern Pokémon und habe mich nie dafür geschämt. Ist doch meine Sache.
    Den Anime finde ich mittlerweile "kindisch". Ist nicht so mein Ding.



    bin ganz deiner meinung,weil ich mich auch nie schäme dafür was ich spiele,ist mir egal
    ich meine mann kommt neu in eine klasse(oh,ich hab immer noch schulgedanken ;D )und man sagt sein namen und so
    *rinnnng* pause mann steht erstmal alleine da und wenn man sich outet(sowie ich das immer tue)steht man da mit ein paar rotzlöffeln aus der zb. anliegenden grundschule da,weil sich keiner mehr so groß für pokemon/beyblade oder sonstwas (meine klasse zumindestens)intersessiert


    achja,so ist das


    Fazit: auf gar keinfall kindisch,sonst würde ich ja net spielen ;D

  • meine mitschüler sagen das die ganze zeit POKEMON IST KINDISCH!!! keineswes!!! es spielen sogar sehr viele erwachsene selbst sammeln die pokemonkarten X( diese schandmäuler! :wasp: mein einer kumpel macht bei pokemon alles was ich ihm sage er ist wie mein pokemon diener zb:cedrick gib mir dein ramoth *rahmot tausch* ich nehm meinen pokewalker überall hin mit die lachen mich aus aber mir so egal
    hauptsache ihr findet pokemon nicht kindisch das bedeutet hier bin ich genau richtig

  • es können alle Pkemon spielen soger auch 20 Jährige


    Und hier ist ein 20 jähriger ''Erwachsener'', der Pokemon spielt^^ Ich finde teilweise kann man sagen das es kindisch ist aber nur bedingt. Ich glaube zum Beispiel nicht, das es für ''Kinder'' möglich ist, genauso gut strategisch zu denken und zu spielen wie ein ''Erwachsener'' (wenn man jetzt mal von einer normalen Intelligenz ausgeht). Es steckt viel, viel mehr hinter Pokemon als es vielleicht den Anschein hat. Ich kenne in meinem Freundeskreis niemanden der ebenfalls Pokemon spielt, weswegen ich auch schon ziehmlich oft ausgelacht wurde. Aber ein paar Freunde haben sich mal bereit erklärt, das ich ihn die strategischen und somit weitaus schwierigeren Seiten von Pokemon zeigen darf. Schnell haben sie gesehen das es mehr ist als: ''Oooh ist das süß, das fang ich mir!'' oder ''Der sieht ja stark aus, den will ich haben'' Pokemon spielen sie trotzdem nicht aber sie sehen es nicht mehr nur als Kinderspiel sondern als echtes ''Strategiespiel'', in dem nicht jeder mit den besten Pokemon gleich der King ist.


    MfG Pada

  • Diese Frage in einem Pokemon-Forum zu diskutieren ist in ungefähr so sinnvoll wie einen katholischen Pfarrer fragen, ob er den Papst gut oder schlecht findet... Ach ja, ich finde Pokemon auch nicht kindisch, höchstens harmlos und das ist ja irgendwie auch ganz schön entspannend ;-)

  • Bisschen kindisch isses ja schon... aber nicht viel. Es gibt eben viel mehr Kinder als Pokemonspieler, weil die Pokemon eben teils sehr bunt und fantasiereich aussehen, was einen eben fasziniert. Aber Pokemonspielen ist irgendwo auch schon wieder eine Wissenschaft für sich, zum Beispiel Ev's, Dv's oder das richtige zusammenstellen eines Teams. Durch diesen Taktischen Teil von Pokemon gibt es halt auch erwachsene, bwziehungsweise ältere Spieler. Trotzdem blöd, dass alle sagen, dass Pokemon kindisch ist :<


    LG

  • Meiner Meinung nach ist Pokémon auf gar keinen Fall kindisch, auch wenn das manche meinen (z.B. mein Bruder, er ist eineinhalb Jahre jünger als ich, und ich bin 17^^)
    Auf den ersten Blick mag es vielleicht etwas kindisch erscheinen, aber wenn tiefer in die Welt der Pokémon-Games eintaucht, sieht man, dass es viele Sachen gibt, die für kleine Kinder viel zu kompliziert und schwierig sind. Damit meine zum Beispiel EV-Training, Shiny Chaining, DV's züchten, Events sammeln (kleinen Kinder wissen den Wert von Events noch nicht zu schätzen, für sie sind das ganz normale Pokémon).
    :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika:

  • Also ich halte Pokemon-Serien und Pokemon Spiele für die Handhelden ganz und garnicht nicht kindisch! Erstmal weil es auch Erwachsene spielen und weil es Pokemonspiele reine Mathematik ist. Zweitens weil die Pokemon Spiele am besten strategisch gespielt werden, das was für ein Kind kaum möglich ist. Fazit: Ich halte Pokemon für nicht kindisch weil es auch erwachsene super spielen können und man muss sich nicht dafür schämen Pokemon zu spielen.


    Mfg.

  • Ich finde Pokemon nicht kindisch. Es gibt ja welche die sind über 18 Jahre und zocken Pokemon gerne, weil sie es seit ihrer Kindheit noch kennen. Und außerdem kenne ich welch aus meiner und eine aus der Paralelklasse die auch Pokemon zocken und schauen. Jeder hat halt ein anderes Hobby. Und wenn man zu mir sagen würde das es kindisch sei, dass ich noch Pokemon zocke und spiele, würde ich es echt nicht verstehen, weil aus unserer Klasse schauen ja 2 Personen aus "SPAß" Callio oder Meister Mannies Werkzeug, aber ich habe nichts dazu gesagt, weil es mir relativ egal ist, was die daheim schauen oder nicht, sie dürfen ja schließlich gucken was sie wollen. Also is Pokemon gar nicht kindisch.


    Lg ;)

  • Pokemon ist nicht kindisch.
    Es gitb auch viele Erwachsene die noch Pokemon spielen bzw anschauen. Die Serie und das Spiel ist auch einfach nur genial gemacht.
    Ich find nur dass das Spiel für 4 jährige noch nichts ist. Es ist ein Strategie spiel und man muss j aimmer hin viele sachen bewältigen
    und man muss lesen können.
    Mein Cousen hat Pokemon und er liest sich nie den Text durch. Ich sag das den immer wieder ><

  • Ah komm, natürlich ist Pokemon kindisch. Das die Pokemonstaffeln mit jeder neuen immer schlechter werden, brauche ich wohl nicht zu sagen. Im Allgemeinen ist der Anime für kleine Kinder. Man kann ihn nicht mit dem Naruto, One Piece, Death Note, etc. Orginalanimes vergleichen, diese sind viel anspruchsvoller. In Pokemon kämpfen tiere gegen einander, bei einem harten Treffer ist das Pokemon K.O. Team Rocket versucht immer Pikachu zu stehlen und wird jedes mal in den Himmel befördert. Ich will dieses Thema jetzt nicht ausweiten, aber Pokemon ist kinderkram. Schän, dass wenigstens die Pokemonspiele Spaß machen ;)