Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es Spiele die kindisch sind?
    Ich glaub nicht.
    Solange es einem Spaß macht is doch alles easy.


    Außerdem hat Pokemon eine sehr komplexe strategische Seite, die für viele Junge Leute schwer zu erfassen ist.


    Ich persönlich werd demnächst 20 und ja... Ich hab'n verdammtes Iksbat als Avatar.
    Mein ganzer enger Freundeskreis ( 18+) spielt Pokemon. Immer wenn was neues rauskam war'n wir dabei.
    Und ich denke / hoffe das wird auch noch länger so sein ;)

  • Erst fand ich es kindisch bis mich ein Kumpel drauf gebracht hat, dass es cool sei. Also probierte ich es aus und es gefiel mir. Dann hatte ich aber so meine Zweifel bis ich zur Celebiverteilung ging. Dort wurde mir klar, dass es Pokifans in jedem Alter gibt. Die meisten sogar in meinem Alter.


    Fazit: Nein es ist etwas für alle Altersklassen von Grundschulkind bis rentner.

  • Ob Pokémon kindisch ist ist deine sache.
    Ich persöhnlich finde es ganz und garnicht kindisch .
    Ob du ein richtiger fan bist und bleiben willst musst du selbst entscheiden.
    Pokémon soll kindisch sein,was du über Pokémon denkst ist deine Sache da musst du garnicht fragen. :!: :!: :!:

  • Wenn überhaupt ist der Anime etwas kindisch, aber das Spiel selbst ist aus meiner Sicht nicht gerade kindisch, wenn man es richtig spielt. Es wird eben als kindisch angesehen, weil die meisten Pkmnverachter aus meiner Altersgruppe kommen, da sie Pokmn als Kinder kennengelernt haben und daher es als kindisch ansehen. Das kann man eben nicht ändern, aber es ist ja auch nicht so schlimm.


    mfg nimrod.

  • Ich finds auch nicht kindisch..
    Bin 13 und spiele das mit nem Freund( geheim )
    eigentlich sagen alle das sei kindisch..
    Doch i-wo muss man bei vielen dingen echt nachdenken
    Wobei ich mir niemals vorstellen kann das 6-10 Jährige solche aufgaben lösen können..
    Aber okay..
    Jeder hat ne andere Meinung..
    Ich find die Spielereihe allerdings einfach :thumbsup:

  • wie die anderen alle schon gesagt haben, der serie ist kindisch, ich jedenfalls tu es mir
    nicht an ihn zu gucken...meiner meinung nach gucken sowas grundschulkinder
    naja ich spiel erst jetzt seit kurzem pokemon, fand schon eigentlich immer
    das es etwas für freaks ist, aber naja KK xD
    spiele das jetzt auch selber und bin begeister :D

  • Einige meiner Freunde sagen schon, dass sie Pokémon kindisch finden, und es daher auch wahrscheinlich niemals spielen würden. Aber mal im Ernst, wäre es ein Spiel für eher kleinere Kinder, die gerade mal Lesen gelernt haben, dann würde es diese Seite hier doch wohl gar nicht geben. :D LOL
    Ich für meinen Teil finde Pokémon cool und spiele es schon seit ich klein bin. Wird wie´s aussieht auch noch eine ganze Weile anhalten.

  • die Leute die noch nie Pokemon gespielt haben halten Pokemon oftmals für kindisch
    das ist leider ein Vorurteil das Pokemon immer mit sich bringt aber hat man erstmal angefangen ist dieses leicht vergessen
    denn pokemon ist einfach eines der Besten Spiele das jemals erfunden wurde keiner sollte behaupten pokemon sei kindisch
    denn es ist ein ausgeklügeltes tolles spiel system mit fabelhaften fantasie figuren
    jeder deres spielt sollte wissen es ist kein kinderkram
    glg Lovely_Pichu <3 :pika:

  • wie sehr ich pokemon auch mag,muss ich gestehen es ist auch etwas kindisch naja fantasiewesen...weil ihr wollt es vieleicht nicht einsehen aber es ist ein bischen kindisch würd ich mal sagen


    ein paar aus meiner klasse sagen auch das wär hobbylos aber sie haben es noch nie selbst gespielt
    aber deshalb bin ich kein mobbing -opfer oder so..
    im gegenteil ich habe sehr viele freunde und alle wissen das

  • Ist halt schade das ein eigendlich tolles Spiel so stark von einer
    teilweise richtig kindischen Serie so stark runtergezogen wird... Viele
    die sich nicht auskennen haben ein paar Folgen von Pokemon gesehen und
    vergleichen das in ihren Köpfen lebhaft mit dem Spiel, zum Teil auch
    nachvollziehbar aber eben falsch. Wegen solcher "Vorurteile" gebe ich
    im RL auch nicht umbedingt damit an Pokemon zu spielen. Meine besten
    Freunde wissen aber natürlich schon bescheid und die verstehn es auch
    da ich ihnen erklärt habe das da einiges mehr dazu gehört als Pokemon
    fangen und Orden zu sammeln um das Spiel "anständig" zu spielen.

  • Nein warum auch? Nur weil Erwachsene meinen das ist ein Spiel für Kinder heisst das ja noch lange nichts z.B Strategiekämpfe sind recht kompliziert. (Finde ich jedenfalls) Klar haben Kinder Freude dran Pokemon zu fangen und zu trainieren. Aber wenns dann um die Kampfzone oder Strategiekämpfe geht da ist schon mehr Grips gefragt. Pokemon werd ich warscheinlich noch mit 18 spielen weil es einfach der Hammer ist :)

  • also ich finde es nicht kindisch aber wer es nicht kennt findet es kindisch.
    würde ich in der schule rumerzähln ich würde Pokemon zockn würde ich das neue opfer sein...ähm, ich würde gemobbt werden...ähm geärgert werden xD
    also auf ne Pokemon Tour trau ich mich nicht, mirs schon peinlich in das spiel kaufe xD
    also ich bin ein recht zurückhaltender/ruhiger mensch...
    der Anime-ja übertrieben kindisch xD
    aber das spiel, da kann man diskutieren.
    Hier ausm forum kennt man schon viele erwachsene die es spieln...
    Bin 13(fast 14), hab nur meinen cousin und bekannten kreis, die Pokemon spieln....(ich hab sie drauf aufmerksam gemacht)
    also mein cousin ist nurn jahr jünger als ich, und spielt es ja auch massig...
    also ich finde es nicht kindisch, meine freunde/klasse/alle dies nicht kennen aber schon^^

  • ne jute frache^^


    also ich persönlich finde pokemon(trommelwirbel......)natürlich nicht kindich(sonst würde ich es nicht spielen und ich bin schon oberstufe) obwohl..... mansche schulkameraden lachen mich aus wenn ich in der pause pokemon spiele(vieleicht lachen sie mich aus weil sie es einfach nicht kennen/(mehr) mögen


    aber ick persöhnlich finde es RICHTIG GEIL


    (lied von icke und er neue strophe von ven:muss ich pokemon der 1. staffel zocken ist dat richtich geil, muss ich pokemon der neuesten staffel zocken ist das ooch richtig geil 8) ) :D

    " これは、すべての世界につながるドアキーブレード、1つ開きます。"


    "This keyblade will open a door, one that lease to all worlds"


    Vanitas Birth by sleep

  • Also ich finde Pokemon ganz und gar nicht kindisch. Bis auf den Anime ein bissel... :| Aber die Pokemon Games sind eigentlich genauer betrachtet total kompliziert. Man muss auf so vieles achten: Die ganzen Werte Angriff,Verteidigung,Spezial Vert.,Spezial Angr., usw. da muss alles perfekt sein. Aber ich persönlich achte darauf eigentlich gar nicht. Meine Divise: Hauptsache man hat Spaß!!! ;) Also ich kenne viele Leute die schon etwas älter sind und auch noch Pokemon spielen. z.B. kennt ihr Foka? er ist bei Youtube angemeldet und macht dort die ganzen Pokemon Let´s plays und der ist auch nich grad der jüngste... (bei Youtube heisst der FokaIIIX oder so). Naja,jedenfalls ist Pokemon nicht KINDISCH und wer da anderer Meinung ist is mir egal... Das wars dann erst mal. :)

  • Ne das finde ich nicht, denn ich kenne auch Erwachsene die gerne Pokemon zocken. Außerdem ist Pokemon anspruchsvoll und man braucht auch bestimmte Sprachkenntnisse. Es hat nicht jeder genügend Sprachkenntnisse, deshalb finde ich Pokemon nicht kindisch. Kindisch sind nur die die das kindisch finden. ;)

  • Pokemon soll kindisch sein? Das finde ich nicht so!
    Die Spiele werden oft als kindisch dargestellt, wenn jene just for fun spielen. Aber wenn diejenigen auf Wesen, Dvs, Evs und allem drum und dran achten würden, würden sie einer anderen Meinung sein. Ich finde es erbärmlich, dass viele Leute andere auslachen, weil sie noch Pokemon spielen, obwohl sie schon relativ alt sind. Na und? Das Alter zählt nicht! Bestimmt spielen unzählige Leute in Japan Pokemon, die über 30 oder so sind.
    Ich muss das Spiel sehr loben, weil man immer mehr Erfahrungen sammeln kann! Beispielsweise nach einem verlorenen Kampf! Dann frage ich mich: Was könnte ich falsch gemacht haben? So denke ich neu und gestalte mein Team neu. Diese Koordinierung allein ist schon schwierig!


    Ich wette mit euch, wenn das jemand aus der Außenwelt lesen würde würde dieser sagen:
    Ist klar, dass die Pokemon für nicht kindisch empfinden. Das sind doch alles Pokemonfreaks!


    Dann würde ich sagen:
    Ich bin mit Pokemon aufgewachsen und ist jetzt mein aller größtes Hobby geworden! Habt ihr etwa KEINE Hobbies?


    Diejenigen würden dann sowieso irgendeine sinnlose Antwort finden...

  • Ich persönlich, muss ich ehrlich mal sagen, wäre echt beleidigt, wenn man mich als kindisch bezeichnenen würde, nur weil ich Pokemon zocke.
    Als am 4. März die neuen Editionen herauskamen, hatte ich ein seltenes Erlebnis.
    Ich stand mit meinem DS in einem Gamestop um mir das Victini herunterzuladen. Zuerst dachte ich auch, alle würden mich kopfschüttelnd anstarren.
    Aber, zu meiner Überraschung, waren da noch mehr Erwachsene, die sich wie die Schneekönige über ihr Victini gefreut haben. Ich übrigens habe sogar gestrahlt, wie eine 100 Watt Birne. Und glaubt es mir, mir war total egal, was die anderen gedacht haben.
    :pika:

  • Ich finde es in gewisser Weise schon kindisch... Es kommt im Grunde drauf an, wie alt man ist. Ich mit 13 finde es ziemlich kindisch, dann kommt noch dazu, dass ich ein Mädchen bin. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass es kindisch ist, aber es ist mir peinlich eine Pokemonspielerin zu sein... Bisher wissen das auch nur ganz wenige. Aber ich glaube, dass wenn die Pokemon nicht da währen, es nicht so kindisch wäre, jedoch dann währe es kein Pokemon mehr. Im Grunde ist es nur wegen diesen ganzen kunterbunten Pokemon kindisch, außerdem hat der Anime das Niveau etwas verkorkst, am meisten sied neusten, wo alles einfach nur kindisch dargestellt wird .__. Das Spiel an sich ist nähmlich gar nicht so kindisch.