Schummelmodul

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde cheaten ehrlich gesagt erbärmlich, dass ist nur was für Leute die es einfach nicht erwarten können bis es sie auf der Tour oder über Wifi gibt


    Nintendo will uns die Pokemon sicher nicht vorenthalten, sie wollen ihn uns nicht gleich zeigen, so dass die Vorfreude für die Pokis größer ist, damit möglichst viele Leute auf die Tour gehen

  • Außerdem könnte man es sich bestimmt auch billig bei Ebay oder
    so ersteigern!

    Tja....das ist immer so eine Sache mit Ebay.....Manchmal hat man das Pech und man bekommt ein gefälschtes Spiel...(Ist uns schonmal mit Smaragd passiert)







    Oder das allerbeste: Du wünscht es dir zum geburtstag :P

    Naja, ich hatte erst Geburtstag und außerdem bin ich nicht so interessiert an Pokemon Ranger...und es sich nur wegen Manaphy/Phione zu kaufen bzw. schenken zu lassen wäre eigentlich eine Verschwendung....
    Okay, diesbezüglich kann man ja die GTS benutzen....doch da weiß man ja auch nie, ob die getauschten Pokis auf legalem Wege erhalten wurde und so etwas kotzt mich einfach nur an!


    Keine Pokémon werden uns vorenthalten: klick!

    Das habe ich mir auch schon durchgelesen, allerdings handelt es sich da nur um 3 Pokemon! Und was ist beispielsweise mit Lugia und Ho-Oh? Ich glaube, dazu braucht man Pokemon XD und dan geht es ja schon wieder los....nicht jeder hat ein Game Cube bzw. nicht jeder hat das Spiel....



    Also, mein Fazit: Wenn man sich manche Pokemon cheatet, ist es nicht schlimm, so lange man nicht mit ihnen handelt!

    Safarityp: Geist
    Pokemon: DrifzepeliDrifzepeli Laternecto Laternecto und Irrbis Irrbis
    FC: 4983-5316-5954
    Bei Interesse einfach eine PM schreiben :3 Ich beiße nicht und bin auch offen für neue Kontakte^^


  • Nintendo enthält uns auch pokemon vor
    Glaub mir, das macht Nintendo doch mit voller Absicht und zwar nicht nur, dass man als Spieler gewisse Herauforderungen hat, sondern um noch mehr Geld zu bekommen! Denn so muss man sich erst das Spiel und das Spiel kaufen und da und da hin fahren und dann noch Eintritt zahlen bla bla bla! :dos:


    Du vergisst etwas wesentliches:
    Nintendo ist eine Firma wie mcdoff oder Microsoft.
    Sie alle machen es nur wegen dem Geld, du must dich immer entscheiden, ob es das wert ist.
    Man kann (wie Impergator schon gesagt) den ganzen Pokedex legal vollbekommen, ohne probleme.
    Pokemon ist ein klassisches Rollenspiel, nur halt kindlich gemacht.
    Und es ist in jedem, mir bekannten, Rollenspiel, so, dass man oft für die besten Dinge einen riesen aufwand machen muss.
    Sei froh, dass man für ein anstendiges Team nicht alzuviel tun muss, denn nur züchten, fangen und trainieren geht eigentlich.


    Meine Meinung zu cheatern:
    ich habe nie gecheated.
    Als ich anfing, mich für celebi, shaymin und co. zu interessieren, habe ich mir hier einen account gemacht und sie einfach ertauscht.
    Ich möchte für seltene Pokemon auch was tun, ein Arceus durch einen Klick zu bekommen, reitz mich nicht.
    Wenn andere der Meinung sind, sie müssten diese Wege gehen, lebt damit auch wenn ich nicht mit euch Tauschen möchte.

  • Und es ist in jedem, mir bekannten, Rollenspiel, so, dass man oft für die besten Dinge einen riesen aufwand machen muss.

    Jedes andere Rollenspiel kann ich auch problemlos durchspielen ohne noch mehr Geld extra auszugeben!


    Sei froh, dass man für ein anstendiges Team nicht alzuviel tun muss, denn nur züchten, fangen und trainieren geht eigentlich.

    Hmm...das klingt für mich das du es als einfach empfindest ein Team ohne besondere Pokemon zusammenzustellen....naja Gott sei Dank, dann dürfte ja das Spiel an sich kein großes Problem für dich darstellen.....


    Ich möchte für seltene Pokemon auch was tun, ein Arceus durch einen Klick zu bekommen, reitz mich nicht.
    Wenn andere der Meinung sind, sie müssten diese Wege gehen, lebt damit auch wenn ich nicht mit euch Tauschen möchte.

    Ich habe mein Arceus auch nicht durch einen Klick bekommen.....ich musste zur Speersäule und habe es mühselig mit einem Hyperball eingefangen....
    Hmm....also würdest du nicht mit mir tauschen wollen? Das finde ich jetzt schon ein bisschen unfair, denn ich habe schon mehrmals erwähnt, dass ich es grässlich finde, wenn irgendwelche ihre gechaeteten Pokemon zum Tausch anbieten! Deshalb bin ich auch kein Freund der GTS! Man weiß nie, wo die Pokemon herkommen.....
    Aber wenn sich hier z.B. die Möglichkeit ergibt, dass irgendjemand ein Pokemon tauscht, welches ich nicht regulär im Spiel bekomme und ich 100%ig sicher bin, dass es "legal" ist, würde ich natürlich nicht nein sagen! ;)


    Ich bin auch nicht so eine, die sich ihre Pokemon auf lv 100 oder so herbeicheatet....neulich habe ich mir ein Glumanda auf lv 5 gecheatet...na und, bin ich deswegen jetzt ein schlechter Mensch???

    Safarityp: Geist
    Pokemon: DrifzepeliDrifzepeli Laternecto Laternecto und Irrbis Irrbis
    FC: 4983-5316-5954
    Bei Interesse einfach eine PM schreiben :3 Ich beiße nicht und bin auch offen für neue Kontakte^^

  • Zitat von »panferno1605«
    Und es ist in jedem, mir bekannten, Rollenspiel, so, dass man oft für die besten Dinge einen riesen aufwand machen muss.


    Jedes andere Rollenspiel kann ich auch problemlos durchspielen ohne noch mehr Geld extra auszugeben!


    Pokemon auch,
    du kaufst den ds (bei einen anderem z.b. eine Playtsation) und das spiel, schon hast du kein extra geld bezahlt und kannst loslegen.
    Das Ding ist einfach die extra Mühe, man hat 3 optionen:
    1: man kauft nur die zwei sachen, geht in einen gutes Forum (wie bisafans) und tauscht sich den rest an (aufwendig aber ehrenhaft)
    2: man kauft die zwei sachen, gibt geld aus um zu den Touren zu kommen + die anderen Games zu holen und spielt so alles einfacher durch (iregntwie auch aufwendig und nicht für alle möglich, dennoch die meist genutze Option)
    3: man holt sich ein schummelmodul (Tja, kampf den Cheatern)


    nun, Game + Ds = normale kosten, den rest ertauscht, so hab ich es gemacht.
    Dauert sehr lange, lohnt sich aber UND ICH GAB WENIGER AUS, ALS DU! den ein schummelmodul kostet geld.


    Zitat

    Hmm...das klingt für mich das du es als einfach empfindest ein Team ohne besondere Pokemon zusammenzustellen....naja Gott sei Dank, dann dürfte ja das Spiel an sich kein großes Problem für dich darstellen.....


    ja
    das Team, an dem ich jetzt sitze besteht aus Pokemon, die allesammt leicht zu fangen, bzw. zu ertauschen sind.
    Ich brauche halt kein Dakrai im Team.
    Für ein ausgezeichentes Ou-Team sind keine Pokemon von nöten, die schwer zu beschaffen sind.
    Hier hast du die Bisafans-Tierlist, bis auf 3-4 Pokis kann man sich alles in wenigen
    tagen legal beschaffen.
    Nun muss man sie nur noch anstendig Trainieren und das ist der Knackpunkt bei cheats, sie ermöglichem einem, dass auszulassen.
    Ich würde auch gerne durch einen Klick mein poke alle sp.def evs geben, damit ich keine Teantacher dafür besiegen muss aber ich tu es nicht.
    Nein, ich opfere 2 stunden dafür aber es wird entlohnt.


    Zitat

    Ich habe mein Arceus auch nicht durch einen Klick bekommen.....ich musste zur Speersäule und habe es mühselig mit einem Hyperball eingefangen....


    vergiss nicht, dass ich hier das meiste allgemein schreibe.
    und mit dir hätten wir einen cheater, der gegen das arceus kämpf.
    Die Zahl derer, die dagegen nicht kämpfen, sondern es einfach im Pokeball fertig erscheinen lassen, ist höher (denke ich).


    Zitat

    ....neulich habe ich mir ein Glumanda auf lv 5 gecheatet...na und, bin ich deswegen jetzt ein schlechter Mensch???


    Nein, ich finde es Traurig.
    Ein Glumanda hättest du dir in 5min in dne Kurzgesuchen ertauschen Können.
    ich halte niemanden für einen schlechten Menschen, nur weil er (oder sie) bei Pokemon cheaten.
    Ich finde es eher schlimm, weil die Menschen dann den Wert eines ECHTEN pokemon vergessen können.

  • Ich geb es zu ich hab mal gecheatet weil meine freundin es auch gemacht hat.
    irgendwie fanden wir es toll dass wir alles haben konnten.
    allerdings muss ich gestehen, dass es doch voll langweilig war. :S
    Ich hab damit dann auch aufgehört. zum Glück ging dann auch noch mein Cheaty kaputt und ich konnte nie mehr chaten.
    Fand ich toll weil cheaten dumm ist und einen den spaß verdirbt. Ja ich hab nie mehr so ein cheatmodul angefasst.
    das beweist das ein cheater nicht ewig ein cheater sein kann ich bin der Beweis. :D

  • 1: man kauft nur die zwei sachen, geht in einen gutes Forum (wie bisafans) und tauscht sich den rest an (aufwendig aber ehrenhaft)

    Tja....wenn ich das mit den Foren, wie Bisafans früher gewusst hätte (auch, dass man hier reglrecht kontrolliert wird, ob man ein gecheatetes Pokemon zu Tausch anbietet) hätte ich die Chance ergriffen hier im Forum zu tauschen! (vorrausgestzt mein Eltern erlauben mir, dass ich die Wi-fi benutzen darf.....-.-)




    Dauert sehr lange, lohnt sich aber UND ICH GAB WENIGER AUS, ALS DU! den ein schummelmodul kostet geld.

    Ich habe genauso viel Geld ausgegeben, das mit dem Action Replay war mein Bruder seine Idee und er hat es auch bezahlt! ;)


    Ich brauche halt kein Dakrai im Team.

    Ich brauche auch keines......ich habe auch keines in meinem Team.....


    Nun muss man sie nur noch anstendig Trainieren und das ist der Knackpunkt bei cheats, sie ermöglichem einem, dass auszulassen.


    Tja, ich finde es auch doof meine Pokis mit Sonderbonbons zu füttern.....ich trainiere sie auch lieber selber! Ist zwar manchmal etwas mühselig und zeitaufwendig, aber irgendwo macht das ja Pokemon aus! ^^

    Nein, ich finde es Traurig.

    Ich finde es auch traurig, dass ich mir manche Pokemon, die ich echt gerne hätte (z.B. Glumanda, weil dies eines meiner lieblings Starter ist!), nicht "legal" besorgen kann! ;(



    Ein Glumanda hättest du dir in 5min in dne Kurzgesuchen ertauschen Können.


    Tja, ohne Wi-fi Verbindung ist das sehr sehr schlecht......

    Ich finde es eher schlimm, weil die Menschen dann den Wert eines ECHTEN pokemon vergessen können.

    Naja, im Prinzip sind es doch nur virtuelle Tierchen.....
    Ja, mir ist schon klar, dass es da Unterschiede gibt....und glaub mir, wenn ich die Gelegenheit hätte ein "echtes" ... zu bekommen, würde ich die Chance auch noch nutzen....aber bei manchen ist es halt nicht so einfach.....das mit der Wi-fi ist für manche schon standart.....ich wäre froh, wenn ich diese Variante nutzen dürfte!
    Genauso wie mit den Touren.....ich würde mich bestimmt nicht alleine in den Zug setzen und weiß nicht wie viel Stunden in eine fremde, große Stadt fahren.....



    Ich finde es bloß blöd, dass die meißten die Cheater immer in ein dunkles Licht rücken müssen.....ich meine, es gibt solche und solche.....

    Safarityp: Geist
    Pokemon: DrifzepeliDrifzepeli Laternecto Laternecto und Irrbis Irrbis
    FC: 4983-5316-5954
    Bei Interesse einfach eine PM schreiben :3 Ich beiße nicht und bin auch offen für neue Kontakte^^

  • Ich finde das überhaupt nicht schlimm, zu cheaten, solange man nicht die ercheateten Pokemon Leuten andreht - und zwar undercover,
    und sie als echtes Exemplar auszugeben. Für sich selbst kann cheaten einfach sinnvoll sein. Für Leute, die bsp.weise nicht an die besagten
    Messen /Stände kommen können, für Leute, die sich nicht alle Editionen kaufen können, da ist es schon sinnvoll, zu cheaten, damit man
    die Pokemon auch bekommt.


    Ich habe auch nur Pokemon Perl (Von der 4. Generation), und sehe es nicht ein, nur wegen ein paar Pokemon, die ich gerne sehen will,
    fast dasselbe Spiel nochmal zu kaufen, dann noch Platin und Rubin + Saphir, um wirklich alle zu bekommen. Da finde ich so ein Ceatmodul wesentlich besser.
    Es schadet niemandem, und ich finde es gut, die Pokemon auch auf meiner Edition zu sehen und auch die Sprites und alles was dazugehört.
    Das ist sehr interessant.


    Kämpfen tu' ich trotzdem nur mit echten gefangenen Pokemon. Das Cheaten ist für mich nur eine Notlösung und Zweck der Vervollständigung.
    Das echte Trainieren etc. möchte ich ohnehin lieber OHNE legendäre Pokis machen und mit selber gefangenen und gefundenen Pokemon.
    Das macht für mich den Spaß aus. Da ich kein Schummelmodul besitze, weil ich (noch) keinen Wert auf das Vervollständigen des Pokedex lege,
    habe ich es auch noch nie gemacht. Aber ich würde es wie gesagt nur für mich selbst tun und um alle Pokis zu besitzen, die ich nicht
    (ohne viel Geld auszugeben) sonst bekommen kann.


    [Blockierte Grafik: http://cf.geocities.com/noemi112688/im/ukiwa.gif]

  • Cheaten ist totaaaal dumm!!!! In meiner Klasse sind zwei Cheater!!!! Die geben immer an mit Ich hab alle Pokémon und du wirst nie besser sein als ich. Nachdem ich erstmal erfahren habe was cheaten überhaupt ist ( Danke an die, die mich aufgeklärt haben!!! ) kann ich jetzt immer antworten mit nur weil ihr Cheater seit und wenigstens bin ich kein Cheater. Es muss doch stinklangweilig sein sich alle Pokémon ohne weiteres einfach holen zu können und sich dabei den Spielstand auch noch kaputtzumachen!!! Wie dumm kann man nur sein!!!

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • Ich finde Cheaten auch scheiße ein freund hat mir mal den Dex voll gecheatet ich ab aus gemacht weil ich war schon ziemlich weit und ich wollte mir das nicht versauen lassen durch einen cheat trotzdem habe ich jetzt ein Celebi im Dex ;( der sogennannte freund hat es mir drauf gemacht als ich auf Klo war und hat dann gespeichert.

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat


    -Winston Churchill, britischer Staatsmann (1874-1965)


    Hallo warum verliere ich immer beitrage inzwischen sind es 34 :cursing:

  • ich habe 2 cheat pokis einmal ein impoleon und eine krypuck
    bei impoleon ist der cheat es beherst die attacken : donner flammenwurf solarstrahl und hydropumpe
    bei krypuk ist der cheat : er ist in jubelball hatt alle bänder hatt über alle (bei schöhnheitund der rest) alles voll und als fähigkeit hatt es wunderwache



    die pokis habe ich mal von so eine typen bekommen von spieletipps.de

  • ich cheate auch nicht, und gehe auf events, ich glaube allerdings, dass event pokemon und cheat pokemon beide keinen wert haben. Schließlich ist das nur virtuell und sowohl die cheat firma´s als auch nintendo mussten programmieren, um as pokemon zu bekommen. Nintendo´s strategie ist, dass die die events nur kurzzeitig haben, damit viele an den eents teilnehmen und action replay verkauft das modul, dann aber jahrelang erhätlich.
    außerdem glaube ich, könnte nintendo die event´, wie z.B. darkrai für ranger 2 per wi-fi sicher holen, die löschen die daten sicher nicht vom pc.

  • ich schliesse mich meinem vorposter an^^
    schummel ist schummeln...
    mein bruder macht dass auch immer wie du X(
    und ich hab ihn dafür sollange zugesagt dass er ein elender cheater ist bis er alle gecheateten wieder gelöscht hat :thumbsup:
    aber zurück zum thema :
    nintendo behölt sie uns doch nicht vor...wir können sie uns holen wenn wir auf seo eine messe gehen :pika:
    und mal ganz ehrlich :
    wenn du ein pokemon von so einer messe kriegst ist man doch viel stolzer auf dieses als wenn man es sich geschummelt hat , oder ;)

  • Geschummelt ist geschummelt daran gibt es nichts zu ändern. Auch wenn du es fair gefangen hast ist es doch gescheatet und und somit wertlos. Ich finde solche Leute die schummeln einfach nur schäbig.

    Aber solange ercheatete Pokémon nicht an andere weitergetauscht werden oder man mit ihnen rumprahlt ist es doch eigentlich kein Problem, oder? Immerhin geht es doch letztendlich um den Spielspaß, den man selbst hat und solange man andere Spieler dadurch nicht schädigt oder sich mit unrechtmäßigem Ruhm bekleckert, ist es doch eigentlich kein Problem, oder?
    Außerdem trübt das Cheaten nur dann den Spielspaß, wenn man sich ein übermäßiges Pokémon und dazu 100 Meisterbälle ercheatet, nicht oder zumindest nur wenig, wenn man "nur" ein gewöhliches Pokémon in der Wildnis auftauchen lässt, z.B. weil man es schon eine ganze Weile lang sucht.


    Ich selbst cheate zwar nicht, wenn es nicht notwendig wird (was bei Pokémon, sofern man genügend Leute zum Tauschen etc. findet, zum Glück nicht der Fall ist), kann aber Leute, die es tun und damit keine anderen Spieler schädigen verstehen. Also, wer es machen will, der soll auch. Mich stört es nicht, solange ich davon nicht betroffen bin.

  • Ich schließe mich hier einfach mal der Mehrheit an: Cheaten verhaut den Spielspaß, vor allem bei einem Spiel wie Pokemon, wo es gerade darum geht, sich in mühsamer Kleinstarbeit alles zusammen zu sammeln. Ist zumindest meine Meinung.


    Da hätte ich übrigens eine kleine Frage, stört hoffentlich nicht allzu sehr, wenn ich die hier reinschreibe: Ich hatte neulich ein geceatetes Pokemon getauscht bekommen, als mir das bewusst wurde war's leider schon zu spät. Wenn ich nun einen neuen Spielstand beginne, sind doch aber wirklich alle Spuren des Cheats beseitigt, oder ist eine Edition die einmal mit Cheatzeugs in verbindung gekommen ist irgendwie... verseucht? (Entschuldigt, mir fällt kein besserer Ausdruck ein)